Verhinderter Atomkrieg


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.04.10 11:21
Eröffnet am:22.04.10 09:49von: initialsprengs.Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:22.04.10 11:21von: MaxgreeenLeser gesamt:2.392
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 

313 Postings, 6449 Tage initialsprengstoffVerhinderter Atomkrieg

 
  
    #1
8
22.04.10 09:49
Zur selben Zeit ein schrecklicher und schöner Artikel: die Begriffe "kalter Krieg" und "Atomschlag" sind uns meist so abstrakt, dass wir uns alle nicht vorstellen können, dass dies hätte Realität sein können. Ich hatte Gänsehaut:
*
http://einestages.spiegel.de/static/...ten_weltkrieg_verhinderte.html  

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightNa endlich mal was in der Presse darüber.

 
  
    #2
2
22.04.10 10:44
Ich habe einige Wochen einen Bericht über Oberst Petrow im Fernsehen gesehen. Verdammt gut gemacht.

Vor allem die leidenschaftslose Art, mit der die Fakten präsentiert wurden, haben auch mir nen Schauer über den Rücken gejagt: da stand plötzlich die Erkenntnis im Raum, dass man sich im Jahr 83 zwar "politsch interessiert" zeigte, ne "eigene fundierte Meinung" hatte und mir dann schlagartig klar wurde, wie weit weg man als Durchschnittsarsch doch von den HARD FACTS ist.

Und da dürfte sich bis heute nix geändert haben. Deshalb sind mir die Diskussionen um unsere aktuellen sog. "Politclowns" eingetlich zuwider: die da oben wissen tausendmal mehr als wir und halten uns (zu Recht) für Idioten und bedienen uns eben nur mit Schwachsinn.  

7774 Postings, 5358 Tage FischbroetchenInteressant

 
  
    #3
22.04.10 10:59
Noch ein Russe der einen Kreig abgewendet hat, wie bei der Kubakrise.

22764 Postings, 5869 Tage Maxgreeenhätte, dann wären wir heute nicht hier

 
  
    #4
22.04.10 11:05
ich hatte keine Gänsehaut  

1484 Postings, 5558 Tage nothin_Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow

 
  
    #5
1
22.04.10 11:13
Für mich ein großer Mann (wenn seine Geschichte nur annähernd stimmt und nicht durch die Propaganda im Krieg zu stark in die eine oder andere Richtung verzerrt wurde).

"Indem er sich weigerte, die automatischen Warnungen weiterzugeben, handelte Petrow den Vorschriften zuwider. Dementsprechend wurde er von seinen Vorgesetzten mehrfach verhört und galt fortan als unzuverlässiger Offizier.

Er wurde für sein Verhalten weder belobigt noch belohnt – aber auch nicht bestraft. Es deckte die Unzulänglichkeit des sowjetischen Militärsystems auf und rückte seine Vorgesetzten in ein schlechtes Licht. So bekam er von offizieller Seite einen Verweis für falsche Archivierung von Schriftangelegenheiten, und seine einst vielversprechende Karriere fand ein jähes Ende. Er wurde auf einen weniger heiklen Posten versetzt und verließ die Armee aus eigenem Entschluss wegen seiner kranken Frau. Petrow lebt seitdem in ärmlichen Verhältnissen als Rentner in Frjasino."

http://de.wikipedia.org/wiki/Stanislaw_Jewgrafowitsch_Petrow
Angehängte Grafik:
stanislav_petrov.jpg
stanislav_petrov.jpg

7405 Postings, 5201 Tage Lars vom MarsÄhm Darki

 
  
    #6
22.04.10 11:16
Ich weiß jetzt nicht, wie du von obiger Anekdote zu deinen Schlussfolgerungen kommst. Die "Politclowns" und die Mehrwisser im Westen wussten von dieser Geschichte garantiert auch nicht mehr, als der plitisch Interessierte.  

22764 Postings, 5869 Tage Maxgreeenich habe letztens jemand darauf hingewiesen das

 
  
    #7
22.04.10 11:21
sein hinteres Blinklicht am Auto nicht funktioniert. Vielleicht habe ich einen Unfall verhindert.  

   Antwort einfügen - nach oben