Velocys Aktie mit viel Potential !


Seite 113 von 206
Neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
Eröffnet am:13.02.20 15:50von: DoschmanAnzahl Beiträge:6.138
Neuester Beitrag:08.02.24 17:54von: LexxyyLeser gesamt:1.623.288
Forum:Börse Leser heute:296
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 206  >  

2178 Postings, 2385 Tage ScoobEs wird sich hier vor Q2 / 2021 nicht viel tun

 
  
    #2801
04.08.20 23:06
Klar "kann" es mal kurz nach Norden gehen.
Aber die dicken Fische könnte man Mitte 2021 erst einsammeln.

Solange ist das Geld eben geparkt und hoffen wir mal, das man es aufgrund Corona nicht bracuht.
Also schlafen legen, liegen bleiben und abwarten.
Habt Geduld. Das wird schon werden.
GB hat jetzt wie viele andere Corona auf der Agenda. Da bleibt leider kaum was übrig für grünes.

Schönen Abend
Scoob  

196 Postings, 1463 Tage stockhakkerNutzt die Zeit zum Sammeln!

 
  
    #2802
1
05.08.20 06:34
Es gibt zig Beispiele in der unmittelbar letzten Zeit, wo man Geduld haben musste. Und irgendwann kam der Punkt, wo es dann schneller rauf ging, als man schauen konnte. Xebec, ITM, McPhy, etc. pp....
Zudem müssen wohl erstmal so gut wie alle Aktien aus der KE einmal den Besitzer gewechselt haben, bis hier der Weg weniger steinig wird.
Ich war initial ab 0,052 drin (und war somit zwischenzeitlich schon mal 200% im Plus ;-)), habe bereits in mehreren Tranchen nachgekauft und somit bis jetzt auf einen Durchschnittskurs von ca  0,064 verteuert.
Damit bin ich nun mit deutlich 6-stelligen Stückzahlen dabei und werde, wenn es weiterhin seitwärts oder gar abwärts läuft, Schritt für Schritt zukaufen.
Ich sehe die aktuellle Situation als einmalige Chance, in Ruhe aufzustocken, um dann dick von Anfang an dabei zu sein, wenn der Zug RICHTIG losfährt.
Bis dahin kann's noch ne Zeit holprig bleiben und man wird auch noch den einen oder anderen Basher Kommentar ertragen müssen......aber so ist es halt heutzutage.
Das Internet und Foren sind ein Segen in Bezug auf Informationsbeschaffung, wenn man in der Lage ist zu filtern und blödsinniges Geschwätz (durch was auch immer es motiviert sein mag) konsequent auszublenden :-)  

37 Postings, 1342 Tage havemydoubtsVerkehrte Welt

 
  
    #2803
1
05.08.20 09:05
Hier wird gern der Eindruck erweckt - das kann man auch "Pushen" nennen -, als sei es nur eine Frage der Zeit, bis Velo den einfachen Anleger zum Millionär macht. Ja, durchaus möglich! Die aktuelle Entwicklung scheint dafür zu sprechen. Allerdings nicht zum ersten Mal. Wer von Anfang an dabei ist, seine (berechtigte) Hoffnung vor allem an die erste Baugenehmigung vor ein paar Jahren geknüpft hat, hat sehr viel Geld verloren. Die Beschwörung der zukunftsweisenden Technologie war damals genauso leidenschaftlich wie heute. Und wer 2014 vor einem massiven Kursverlust gewarnt hätte, wäre hier sofort gesteinigt worden. Seitdem ist das Papier auf ein paar Prozent seines ursprüngliches Wertes gefallen, gemessen am Höchststand. Übrigens - das fällt auf - hassen DIE Leute hier am heftigsten, die vorgeben, sich mit ihrem Investment für eine bessere Welt einsetzen zu wollen.

Velo hat sehr viel an Glaubwürdigkeit verloren. Und jetzt, da sich erstmals ernsthaft eine Entscheidung zur Zukunftsfähigkeit des Unternehmens anbahnt, ist Skepsis umso mehr berechtigt. Schade nur, dass sie sich gegen User und nicht gegen das Unternehmen richtet, das sich (zumindest) bei der Informationsvermittlung nicht mit Ruhm bekleckert. Jüngstes Beispiel Jahresbericht: Jedes Unternehmen kündigt auf Tag und Uhrzeit genau schon Monate im voraus an, wann es seine Anleger informiert. Nicht so Velo! Man hätte ja Verständnis dafür, dass wegen Corona der Kalender ins Trudeln kommt. Aber warum kann man das nicht anständig kommunizieren? Auf der webpage steht immer noch, dass Anfang August der Jahresbericht 2019 kommt. Anfang August im übermorgen zu Ende. Wenn bis dahin nichts passiert, ist das, was Velo online stellt, eine glatte Falschmeldung! Da interessiert es mich überhaupt nicht, ob irgendwann irgendjemand einen Aufschub angekündigt hat.

Wer im Kleinen schummelt, tut es vielleicht auch im Großen. Ich empfehle, Euer Misstrauen zu kanalisieren, nicht User dumpf zu beschimpfen, sondern kritische Fragen an das Unternehmen zu stellen und seine Antworten hier zu veröffentlichen. Dann hätten wir endlich Nachrichten aus erster Hand!  

52 Postings, 1403 Tage Rima123Bullshit

 
  
    #2804
1
05.08.20 09:34
Wie wäre es mit Historie lesen anstatt sich den Kurs der letzten 10 Jahre anzuschauen?

Zunächst wurde Velocys 2008 von Oxford Catalysts aufgekauft, dann viel der Kurs erstmal bis 2012. In der Zwischenzeit wurden eine Versuchsanlage in Österreich errichtet, der Versuch wurde 2012 auf ein Projekt in Brasilien erweitert. Dann gabs 2013 die Umbenennung und 2014 das ENVIA joint venture. Treibt den Kurs und ist in einem Insolvenzverfahren geendet, dass kürzlich abgeschlossen wurde. Also der Reset. Zudem gehören zu eines JV mehrere Beteiligte und Velocys kam ganz gut raus bzw. der Unternehmensfortbestand ist nicht mehr gefährdet.

Vielleicht in Zukunft nicht nur historische Kurse anschauen und drauf rumhacken sondern Zusammenhänge innerhalb des Kurses rauslesen.

Der 2017er Peak war die Ankündigung für Altalto, falls jemand fragt ;)

Quelle:
https://www.google.com/...19.pdf&usg=AOvVaw1nhw88YQkcwNc9WonImFy0  

37 Postings, 1342 Tage havemydoubtsWeiter so!

 
  
    #2805
05.08.20 09:48
Es passt ins Bild dieses Forums, dass das erste Wort auf meinen sachlichen Beitrag ein Schimpfwort ist. Der Verlauf des Aktienkurs ist eineindeutig auf der webpage von Velocys dokumentiert: https://www.velocys.com/investors/share-price/#nav. Mich interessiert ernsthaft, wie du den interpretierst. Der "Peak", nebenbei erwähnt, war nicht 2017, sondern 2014. Egal, ist ja schön, wie überzeugt hier alle von Velo sind. Wuuahhhha ....  

2178 Postings, 2385 Tage Scoob#havemydoubts überzeugt!

 
  
    #2806
05.08.20 10:14
Hab alles verkauft.
Danke

Wuuahhha...  

374 Postings, 5916 Tage gaston866Da hat hmd leider recht

 
  
    #2807
05.08.20 10:18
schaut euch den Chart an.
Bei greenshift war der Absturz noch extremer. Ich finde eine Warnung ist angebracht.
Bin hier investiert und ca 20 % im Minus...  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-08-05_share_price_center.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
screenshot_2020-08-05_share_price_center.png

765 Postings, 2082 Tage Ghibli@ stockhakker: NICE TRY!

 
  
    #2808
05.08.20 10:39
but try harder. the bullshit you write doesn't work.
this stock is total POS.... still w. no chance for fast profit and any catalists soon  

8762 Postings, 5293 Tage extrachiliWie schön ist es, wenn...

 
  
    #2809
05.08.20 10:50
...ein User, der sich vor wenigen Tagen hier angemeldet hat und sich ausschließlich unserem Thread widmet, um uns über die katastrophale Lage des Unternehmen aufzuklären, nur weil er uns retten will. Das verdient viel Lob. Absolut heldenhaft.
Doch scheint er auch in eine Richtung zu tendieren, die dem bashen sehr nahe kommt. Jetzt fängt er schon wieder damit an, dass der Jahresbericht 2019 nicht vorliegt! Er scheint doch ein wenig begriffsstutzig zu sein, denn wir befinden uns immer noch Anfang August. Also gibt es keinen Grund darüber zu stänkern. Macht er aber trotzdem.  
Übrigens hat Rima123 Recht mit dem Peak, dass er 2017 war, denn sie sprach nicht von dem höchsten Peak, sondern von der Ankündigung wegen Immingham! Kann man nachlesen, unter dem Link, den Rima beigefügt hat.

Egal, ist ja schön, wie überzeugend dieser selbst ernannte Retter, seine negative Sichtweisen uns unterschiebt, nur weil er uns vor Verlusten schützen will... doch wenn sich jemand so energisch negativ engagiert und sich alles so zurecht legt, um User davon zu überzeugen, dass alles ganz schlecht ist, stellt sich für mich die Frage, was treibt diesen User dazu an, dies zutun?  Er schreibt nur bei uns... hat sich nur wegen uns angemeldet... stellt alles bewusst negativ dar... Für mich ist das bashen...
 
Angehängte Grafik:
2020-08-05_10_13_42-aktienkurs___velocys.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
2020-08-05_10_13_42-aktienkurs___velocys.jpg

462 Postings, 1598 Tage RenepleifussEr möchte

 
  
    #2810
05.08.20 11:15
wohl eure Aktien für unter 0,065 €! Denke ich mal....

Aber leider wirds nichts so recht werden wollen....

Würde auch gerne noch etwas nachlegen aber bin geizig geworden mit dem EK....


 

139 Postings, 1339 Tage SpzbzDas lustigste ist ja,

 
  
    #2811
2
05.08.20 13:37
dass das Forum komplett irrelevant für den Kursverlauf ist. Selbst wenn das komplette Forum schlagartig die Anteile abstoßen würde, hätte das wohl kaum Einfluss auf den Kurs. Warum wird hier so populistisch negative Stimmung verbreitet. Selbst Scoob hat sich manchmal nicht unter Kontrolle. An einem Tag soll keiner mit Schwankungen rechnen, am nächsten wird die Reaktorbestellung abgeschlossen. Der Kurs steigt und alle sind happy. Am Tag darauf gibt es Gewinnmitnahmen und der Kurs sinkt und wir stehen emotional wieder am Anfang. Obwohl allen klar sein muss, dass die Engländer, welche zu 0.05 eingestiegen sind, ihre Gewinne realisieren. Heute schreiben wir den 05.08.2020 und ich traue mich zu wetten, dass schon vor dem Q1/Q2 2021 gute News kommen werden und den Kurs steigen lassen. Alleine schon die heiß ersehnte Präsentation der Zahlen wird etwas bewegen. Bis zum nächsten Jahr könnten dann neue Investoren einsteigen etc...Nach fast einer Woche hier angemeldet zu sein, verlasse ich euch schon wieder und lasse euch mit eurem Gefühlschaos im World Wide Web allein. Das kann sich ja wirklich keiner antun.

Beste Grüße und noch viel Erfolg!  

52 Postings, 1403 Tage Rima123Don't feed the troll - Spread

 
  
    #2812
05.08.20 13:52
Ich hab historisch alles im Kurzformat dargelegt, die Ereignisse aufgegriffen. Was man da reininterpretiert ist jedem selbst überlassen.

Nun zu Dingen die mich mehr interessieren. Ich handel und tracke die Kurse vor allem bei Tradegate (natürlich mit Blick auf den Heimatmarkt) kann sich bzw. mir jemand den Spread der zwischenzeitlich bei rd. 7% lag erklären? Aktuell sind es nur noch 3,2% was für mich nachvollziehbarer ist.  

73 Postings, 1874 Tage didi1962Rauf Runter Rauf Runter.....

 
  
    #2813
1
05.08.20 16:06
Moinsen, jetzt lass doch mal den Kurs in Ruh.
Der soll in den kühlen Norden bei dem Wetter;))
Lg. Didi  

2178 Postings, 2385 Tage ScoobBewertungen von Velocys

 
  
    #2814
05.08.20 16:15
Es fließen Stimmungen und Bewertungen von sozialen Medien und Foren in die Aktienanalysebewertung von z.B. Finanztrends und der Aktionär ein.
Es gibt bezahkte Schreiber, die extra in Foren die Stimmung runter fahren.

Gründe können hierfür sein, dass der Kurs soweit gedrückt wird, dass sich so Schmierblätter wie o.g. Die Taschen voll machen.

Hatte selbst so ein Angebot in meinem Postfach.

WIEDERLICH!!!!!!  

73 Postings, 1874 Tage didi1962Rauf Runter Rauf Runter.....

 
  
    #2815
05.08.20 16:19
Hey nicht so schnell  

219 Postings, 1487 Tage titorelliDer

 
  
    #2816
05.08.20 16:22
Spread liegt am Volumen. Wir haben vergleichsweise wenig gehandelte Stücke. Als ich im März zugegriffen hab, was der noch viel größer, weil einfach wenige Käufer auf wenige Verkäufer treffen.
Deswegen auch die Limits / Stop Loss etc genau setzen. Wir haben dadurch eine hohe Volaitität.

@Scoob kannst du mal das Ding reinstellen? Notfalls anonymisiert  

966 Postings, 2085 Tage User88Schaut 'mal was in Afrika

 
  
    #2817
2
05.08.20 18:50
los ist, die müllen sich immer mehr zu, vollgemüllte Inseln
überall auf der Welt.
Einmal kommt der Gestank zurück.
 

30 Postings, 1335 Tage Heromero@havemydoubts

 
  
    #2818
1
05.08.20 19:47
Also es macht sinn von einem unternehmen Überzeugt zu sein bevor man investiert. Anhand dieser aussage von dir merkt man dass du nicht investiert bist. Schweig doch bitte.  

115 Postings, 1373 Tage sbtnksEs ist wohl eher so,

 
  
    #2819
05.08.20 19:51
dass Afrika von Europa als Müllkippe missbraucht wird.

Hier ein Artikel den ich vor einiger Zeit schon gepostet habe, interessant ist vor allem der letzte Satz: "Müllkriminalität kostet das Vereinigte Königreich jährlich etwa eine Milliarde Pfund."

..von den Kosten für die reguläre Entsorgung ist da ja noch garnicht die Rede.
Ich weiß, wie ich das Geld an Boris' Stelle besser investieren würde. ;)

https://m.dw.com/de/...ill-britischen-m%C3%BCll-nicht-mehr/a-49743261  

37 Postings, 1342 Tage havemydoubtsZu dumm aber auch

 
  
    #2820
05.08.20 19:59
Der Handel mit Veloaktien ist quasi zum Erliegen gekommen. Der Kurs hat nach dem Zwischenhoch im Juni einen neuen Tiefststand erreicht. Tendenz fallend. Kaum einer will diese tolle Aktie mehr kaufen. Und das alles nur, weil niemand da draußen auf euch Genii hören will! Die Welt ist einfach ungerecht!  

115 Postings, 1373 Tage sbtnksschade, hmd

 
  
    #2821
05.08.20 20:09
hast nen guten Start in die Woche gehabt, jetzt geht es wieder in die alten Verhaltensmuster.
Whatever, ich leg mich wieder hin. Weckt mich bitte einer zum Spatenstich.  

966 Postings, 2085 Tage User88hmd, was für ein guter Mensch.

 
  
    #2822
05.08.20 20:33
hast sicher auf 5.5 gesetzt und wartest immer noch.  

196 Postings, 1463 Tage stockhakkerRührend,....

 
  
    #2823
05.08.20 21:17
....wie man sich hier um unser Wohl sorgt und uns vor dieser Fehlinvestitionen warnen will.
Ich finde sowas auch voll geil und vorbildlich: Gar nicht in der betreffenden Aktie investiert zu sein, aber gleichzeitig eine Horde vermeintlich leicht- bzw. falschgläubiger Fremder mit Nachdruck (oder sagen wir eher Aufdringlichkeit) vor derben Verlusten bewahren zu wollen. Das ist wirklich ein völlig rationales, seriöses, glaubwürdiges und nachvollziehbares Verhalten.......Ironiemodus aus.

But now back to something completely different:
Ich habe mir angewöhnt, bei meinen Investments immer auch den 10-Tageschart mit in die Entscheidung einzubeziehen, bevor ich kaufe. Ich bilde mir ein, daran mittlerweile ganz gut ablesen zu können, wohin der jeweilige Wert kurzfristig tendiert. Das tue ich auch hier schon seit Wochen. Und immer wieder sieht man den Kurs bei 6 bis 6,2 Pence zurück nach oben drehen, auch heute. Die Unterstützung hier ist massiv. Ich glaube nicht, dass sie fällt.
Falls doch: Who cares: Ich hab Kohle rumliegen, um wieder zu verbilligen. :-)
Auch wenn so manche "ihre Zweifel haben"....ICH für mrinen Teil habe keine.....hahaha
Ich bin völlig entspannt, habe Zeit und habe Geduld :-)

Schönen Abend.....auch an Alle, die so ihre Zweifel haben :-)  

2178 Postings, 2385 Tage ScoobLesenswert

 
  
    #2824
1
05.08.20 21:34

115 Postings, 1373 Tage sbtnksdas auch

 
  
    #2825
05.08.20 21:57

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 206  >  
   Antwort einfügen - nach oben