Alarm - Neuer Markt !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.08.99 11:21
Eröffnet am:24.08.99 18:18von: Prior´s GuruAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:25.08.99 11:21von: PasternakLeser gesamt:3.725
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

202 Postings, 8990 Tage Prior´s GuruAlarm - Neuer Markt !!!

 
  
    #1
24.08.99 18:18
Ich denke im Neuen Markt ist der Wurm drinnen!
Ich werde Prior raten, in seinem nächsten Brief, all seine Jünger zu warnen bevor es zuspät ist.
Vorab für euch -exclusiv- bereits die Warnung an euch!!!
Die große Ausnahme ist und bleibt EM-TV!

Teilt mir, sehr zahlreich, eure Meinung mit! Als besonderes Zuckerl winkt für die ersten Zehn-mein persönlicher Topfavorit!

Euer Guru-Vom Prior  

82 Postings, 9011 Tage PasternakRe: Alarm - Neuer Markt !!!

 
  
    #2
24.08.99 20:43
Also, definiere bitte mal "Wurm drin", denn sonst kann man auch nicht auf Deine Panikattacken eingehen. Ich würde gern mit dir diskutieren, nur allgemein läßt sich kein gefährlicher Wurm erkennen, der den Apfel "Neuer Markt" derart madig machen könnte, daß es bedrohlich würde, im Gegenteil, nach dem US-Zinsentscheid der Fed wird es , bevor es Herbsttraditionell( außer in Wahljahren ) zur Korrektur kommt, noch mal deutliche Kurserholungen bei dem Ein oder Anderen Wert geben. Lediglich eine Gefahr birgt der Neue Markt, er entwickelt, aufgrund meiner Meinung nach deutlich zu weniger, selbsternannter Marktmachern-Beobachtern, eine Eigendynamik, welche trotz großer Transparenz, äußerst störanfällig gegenüber der Meinungen eben dieser und ihrer Publikationen ist. Inklusive meiner.      

202 Postings, 8990 Tage Prior´s GuruRe: Alarm - Neuer Markt !!!

 
  
    #3
24.08.99 21:56
Lieber Pastemak!

Da Du der Erste bist der sich für die Wahrheit interessiert, bekommst Du natürlich auch prompt Antwort!

In den nächsten zwei Monaten wird es nicht rosig.
Behaltenswert und Zukäufe tätige bitte nur bei EM-TV!

Mit freundlichem Gruß aus Wien  

202 Postings, 8990 Tage Prior´s GuruAn den weißen Hund

 
  
    #4
24.08.99 22:02
Lieber schwarzer Hund,

Du wirst Dich noch grün und blau ärgern und schliesslich Kreideweiß erblassen.

Mit freundlichem Gruß  

232 Postings, 9102 Tage Me262Re: Alarm - Neuer Markt !!!

 
  
    #5
24.08.99 22:30
Na du Guru!
Wenn du mal richtig lesen würdest, dann hättest du festgestellt, daß Pastemak eine Frau ist und Sandra mit Vornamen heißt. Da ist es doch sehr unhöflich sie als Mann anzusprechen. Wenn du deine Insider-Infos auch so schlecht lesen kannst, ist wohl nicht viel dran. Ich halte mich da dann doch mehr an die Äußerungen von Frau Pastemak, zumal sie besser begründet sind als Deine lieber Guru. Das müssest du doch wohl neidlos anerkennen.
MFG ME262  

9 Postings, 9040 Tage PhoenixNur eineFrage an den Guru

 
  
    #6
24.08.99 22:56
Es würde mich sehr interessieren, ob Du im Besitz auch nur einer einzigen Aktie namens EM - TV bist.!.

Gruß   Ph.  

1 Posting, 9034 Tage SK-OttyRe: Alarm - Neuer Markt !!!

 
  
    #7
24.08.99 23:05
Hallo ME262 + Prior's Guru,

ich habe Eure Postings gelesen- aber Ihr tut Herrn/Frau Pastemak unabhängig von der Qualität der Information Unrecht;
m.E. trägt/nutzt er/sie den Namen "Pasternak".

;-)
 

15 Postings, 8994 Tage StentorBitte mehr Infos zum Gründen eines Vereines!!! Danke o.T.

 
  
    #8
25.08.99 09:32
 

15 Postings, 8994 Tage StentorUps! Falsche Baustelle! Sorry o.T.

 
  
    #9
25.08.99 09:33
 

82 Postings, 9011 Tage PasternakIst ja zu nett, Ihr da "Draußen"......

 
  
    #10
25.08.99 09:38
Also zunächst mal ein Lob für so viel nette Antworten oder Versuche; ja, ich bin weiblich und ja ich heiße PASTERNAK! Aber ist nicht so schlimm, an diesem Namen haben sich schon etliche die Haare gerauft, ist aber immer wieder interessant, die neuen Kreationen der Anderen zu lesen. Soviel dazu, aber zurück zum Thema, lieber Guru, könntest Du nun endlich nach deinem netten EM-TV Tip mal deine Panik begründen, bzw. mal erklären wie du nun darauf kommst???? Und dann begründe bitte noch warum Du meinst, das diese "Schwarzen Wolken, die sich am Himmel des Neuen Marktes zusammenziehen, gerade EM-TV nichts anhaben können, das ist mal interessant zu erfahren. Und nun noch was zu dir, "Mr.626" woher weißt Du? Du kannst doch nur aus meinem Dunstkreis sein, oder ? Dann laß Dir gesagt sein, ihr habt mich gestern ganz schön hängen lassen!!!! Schaut mal Eure eingegangenen Mails durch....  

6422 Postings, 9024 Tage MaMoeHallo Neue ... seitwann haben wir hier Gurus

 
  
    #11
25.08.99 09:44
Eigentlich hatte ich mich Anfang August bis Mitte September verabschiedet ... Ich wollte halt kein Geld verlieren ... Bisher las ich nur noch aufmerksam das Board; Sinnvolle Beiträge kann und konnte ich bisher immer von ronin, hugo, chf, etc. lesen, d.h. die begründen wenigsten ihre Ansichten sinnvoll (z.B. charttechnisch) das was sich hier jetzt aber bei euch die letzten paar Tage abspielt ist nur noch Mist ... WDH:  

6422 Postings, 9024 Tage MaMoeHallo Neue ... seitwann haben wir hier Gurus

 
  
    #12
25.08.99 09:44
Eigentlich hatte ich mich Anfang August bis Mitte September verabschiedet ... Ich wollte halt kein Geld verlieren ... Bisher las ich nur noch aufmerksam das Board; Sinnvolle Beiträge kann und konnte ich bisher immer von ronin, hugo, chf, etc. lesen, d.h. die begründen wenigsten ihre Ansichten sinnvoll (z.B. charttechnisch) das was sich hier jetzt aber bei euch die letzten paar Tage abspielt ist nur noch Mist ... WDH:  

82 Postings, 9011 Tage PasternakRe: Alarm - Neuer Markt !!!

 
  
    #13
25.08.99 09:52
Sorry, Me262, jetzt ist mir passiert, was Du versucht hast richtigzustellen, aber ich hab`s jetzt kapiert, danke für die Grüße übrigens. Und Du MaMoe, Dir muß ich mich anschließen, der Guru hat in der Tat nicht einen nachvollziehbaren Grund nennen können, wahrscheinlich weil es keinen gibt!!! Aber manch einer macht sich halt seine  eigene Panik. Warten wir mal ob da noch was Vernünftiges nachkommt....    

871 Postings, 9063 Tage chf1Ich teile die Meinung von Prior´s Guru

 
  
    #14
25.08.99 09:54
NASDAQ geht von einem Rekordhoch zum nächsten, doch der NM lässt sich nicht stimulieren. Ich für meinen Teil habe schon Konsequenzen gezogen. Ich bin daran, mein Depot umzuschichten (evolutionär) und verkaufe gestaffelt meine NM-Aktien (auch mit Verlust), auch wenn alle sagen, dass das qualitativ hochstehende Werte sind.

Titel wie SER (nur ein Beispiel) haben ein fantastisches Wachstum hingelegt, doch dieses Tempo können sie unmöglich weiter beibehalten. Auf Akquisitionen folgt die Phase der Integration und die ist SCHWIERIG! Man muss zuerst die Firmen verdauen, die man geschluckt hat, Synergien müssen erreicht werden, erst dann kann man weiter wachsen.

Dies ist m.E. der Grund vom "Wurm". Das Wachstum stagniert schlicht und es treten immer vermehrt Probleme auf bei der Integration. Bei mbSoft z.B. munkelt man schon länger, dass die konzeptlos Firmen dazugekauft haben und jetzt diese nicht richtig integrieren können.

Grüsse, CHF  

232 Postings, 9102 Tage Me262An Miss Pasternak!

 
  
    #15
25.08.99 09:56
Schönen guten Morgen!
Leider bin ich nicht aus Deinem "Dunstkreis", denn es gibt ja nicht allzu viele weibliche Broker, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich lese halt die Sachen die hier gepostet werden sehr aufmerksam, wenn sie nicht nur Panikmache sind (siehe unser beider Freund Guru) und wenn du mal mit deinem Cursor über Deinen Namen im Board fährst müsstest Du eigentlich wissen, woher ich weiß wie du heißt. Eins noch: Pasternak ist doch ein super Name. Besser als Müller, Meier oder Schulze. Dein Name hat wenigstens Individualität. MFG Me262.  

6422 Postings, 9024 Tage MaMoeDanke CHF, damit kann - glaub´ ich - jeder was anfangen ... o.T.

 
  
    #16
25.08.99 10:03
 

21 Postings, 9005 Tage timberRe: Alarm - Neuer Markt !!!

 
  
    #17
25.08.99 10:15
Guten Morgen,

ich bin nicht vom Fach, daher kann ich keine fundierte Meinung
äußern. Aber die vom GURU ist es wohl sicherlich auch nicht.
CHF- bei deinem Posting wurde ich aber auch nicht schlau. Du
hast nur ein paar Firmen genannt und dadurch das Verhalten des
NM erklärt. Gerade wenn ein Markt nicht so gut performt, besteht
doch immer gutes Potential.
In vielen Zeitungen liest man, dass es mit der Konjunktur aufwärts
geht und gerade bei uns viel Potential vorhanden ist.
Allerdings bin ich selber auch skeptisch, da häufig die Meinung
im Board und den Medien zu lesen war, "wenn Greenspan erstmal sein
Monolog gehalten hat, geht es wieder aufwärts".
Und jetzt -- nichts tut sich. Daher ziehe ich es auch vor abzuwarten.
Gruß
timber  

202 Postings, 8990 Tage Prior´s GuruVater´s Antwort

 
  
    #18
25.08.99 10:27
Danke für Euer reges Interesse!

Lasst jetzt Vater sprechen: Wenn die Börse nur aus dem Bestehen würde -Charts, Zinsen und G/V eines Unternehmens, gäbe es längst keine Börse mehr. Sondern nur mehr Continuität!

Was ist mit Ängsten, Hoffnungen und was uns alle ausmacht?
Seht Ihr so vielfälltig und schön ist Börse. Nichts für Leute mit dem Rechenschieber!

Mit freundlichem Gruß  

232 Postings, 9102 Tage Me262An unseren Guru!

 
  
    #19
25.08.99 10:50
Eigentlich verbindet man ja die Worte "Vater" mit Weisheit, aber die scheinst du ja nun auch nicht mit Löffeln gefressen zu haben, denn wenn die großen Institutionellen alles aus dem Bauch entscheiden würden, dann hätten wir mit Sicherheit schon das eine oder andere Chaos gehabt. Wobei man sich hin hin und wieder auch aus dem Bauch heraus entscheiden sollte, denn so schlecht liegt man manchmal nicht.

Hallo Pasternak! Mit dem ersten Satz aus deiner Mail von 09.52 kann ich leider gar nichts anfangen.
Noch eine Sache zu der Gewinnversteuerung. Es war gestern davon die Rede, daß man Aktien mit Verlust verkaufen soll und am gleichen Tag wieder nachkaufen sollte, um den Verlust so gegen die Gewinne aufzurechnen. An für sich ist das ja schon richtig, aber wenn Ihr die Aktien noch am gleichen Tag wieder kauft, wirft Euch das Finanzamt Gestaltungsmißbrauch vor und du mußt nachweisen, wie es zu dem plötzlichen Sinneswandel am selben Tag gekommen ist. Also sollte man sich eine Zeit aussuchen,l wo der Markt so vor sich hindümpelt und die Aktie eine Woche später wieder kaufen. Man kann dann glaubhaft machen das durch Empfelungen und Gespräche mit dem Bankberater oder GURUS die Aktie ja doch nicht so schlimm ist und wieder steigen wird.
Gruß Me262.  

82 Postings, 9011 Tage PasternakRe: Alarm - Neuer Markt !!!

 
  
    #20
25.08.99 11:21
Hallo Me 262, soweit hab ich schon noch folgen können... Was CHF sagt ist auch nicht von der Hand zu weisen, nur sollte man sich nicht verrückt machen, die Nasdaq hat zwar Einfluß, nur darf man auch nicht NM mit Nasdaq unter einen Hut stecken, was für den Einen gilt, ist doch gerade wegen der Enormen, nicht zu vernachlässigenden Unterschiede, noch lange nicht für den Anderen maßgeblich. Was stimmt ist, daß der NM zu viele Unternehmen beherbergt, die mit Sicherheit nicht alle strategisch optimal geführt sind , ganz recht, ich bin sogar der Meinung, die nahe Zükunft muß sogar Ernüchterung das ein oder Andere Unternehmen betreffend bringen, man muß sich doch bloß mal rein statistisch die Entwicklung der Zahl der an den Neuen Markt gehenden Unternehmen ansehen, kurz und prägnant, die Entwicklung war rasant, sicherlich zu flott, so ist doch klar, daß sich irgendwann einmal die Spreu vom Weizen trennen muß, oder? Und jeh früher, um so besser, warum nicht jetzt?
Doch impliziert dieser Gedanke noch eine ganz andere Überlegung, die es sicher bald geben wird, und zwar die Auflagen und Zugangsbedingungen für an den NM-strebende Unternehmen zu verschärfen. So muß ich sagen, ich war persönlich auch vorsichtig bei der Auswahl meiner NM-Titel, aus dem Grunde!!  

   Antwort einfügen - nach oben