Varengold.......... Wertpapierhandelbank AG


Seite 3 von 8
Neuester Beitrag: 22.05.12 08:53
Eröffnet am:17.03.07 11:34von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:186
Neuester Beitrag:22.05.12 08:53von: Musashi85Leser gesamt:34.892
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

110077 Postings, 8815 Tage Katjuschawieso reagiert da Varengold nicht auf diese

 
  
    #51
15.03.11 15:06
eindeutige kriminelle Machenschaft?

Geht so weiter

14:47:24 16,70 €
          §27
14:47:24 16,72 €
          §21
14:47:24 16,875 €
          §50

Nicht mal einen Marketmaker hat man. Das kann ja wohl nicht sein.

17370 Postings, 6826 Tage ScansoftSchon krass hier werden

 
  
    #52
15.03.11 15:12
mal ganz einfach SL angefischt. Wie weit wird dies noch gehen hier?

110077 Postings, 8815 Tage Katjuschaes scheint ja gar keine SLs zu geben

 
  
    #53
15.03.11 15:17
Guck dir mal die Umsätze an, wenn es abwärts geht.

Das ist einfach nur Kursmanipulation. Hier wird der große Spread ausgenutzt, um mit Stückzahlen von 20 oder 50 gleich mehrere Prozente Kursrückgang zu erzeugen.

Allein 15% gehen heute auf Stückzahlen von 200 zurück, uns zwar in 6 Verkäufe gestückelt. Die restlichen knapp 6000 Stück wurden dann immer dazwischen in kurzen Seitwärtsphasen gehandelt.

313 Postings, 5389 Tage MMPRaceralso ich hab nochmal dazugekauft!!

 
  
    #54
15.03.11 16:08
bin von varengold überzeugt! und was die mit japan zutun haben weiß ich auch nicht! getradet wird auch auf fallende kurse!! das sind dann wieder Gewinne für Varengold!!  

243 Postings, 5254 Tage broker2011Die neue Kooperation..

 
  
    #55
17.03.11 14:50

...mit biw AG und somit dem Broker flatex finde ich schon beachtlich, auch wenn leider keine finanziellen Details bekanntgegeben wurden. Der Forexhandel erfreut sich ja doch zunehmender Beachtung und flatex unterhält ja allgemein viele Anleger, denen der Handel mit CFDs auch kein Fremdwort ist, will sagen: Die Kundschaft könnte schon für Alternative Investments affin sein. Sollte also schon eine winwin-Situation darstellen, da varengold ja keine zusätzlichen Kosten hat!

Allgemein lässt sich unter Würdigung der fragilen Situation in Japan, der bald wieder aufkeimenden Schuldenkrise in der EU, feststellen, dass Varengold mit seinem Produktmix beste Chancen hat, seine Assets deutlich steigern zu können. In solchen Zeiten schlägt ja eigentlich die Stunde der HedgeManager! Die zugrundeliegenden Fonds von Varengold liefen zuletzt ja eben nicht so toll.

Ich hoffe, Sie übertreiben es jedoch mit dem Eigenhandel nicht, der ja doch zuletzt einen beträchtlichen Beitrag zum Ergebnis beigesteuert hat.

P.S: Letztes Jahr wurden die vorläufigen Zahlen am 24.März veröffentlicht, mal schauen, wann sie diesmal kommen....

 

 

17370 Postings, 6826 Tage ScansoftDie Kooperation lag ja nahe, da

 
  
    #56
17.03.11 15:12
Altira (Schwesterunternehmen von biw) an Varengold beteiligt ist, Glaubst Du daran, dass varengold in diesem Jahr ein EPS von EUR 4 schaffen wird?

243 Postings, 5254 Tage broker2011EPS in 2011

 
  
    #57
17.03.11 16:15

...hm-schwer zu sagen! Die Aussage von einem EPS von 4EUR stammt ja eher von Euro am Sonntag, oder!? Der Vorstand sagt ja immer wie skalierbar das Geschäft sei und dass sie auch für 2011 optimistisch sind. Aber für mich ist derzeit leider vieles noch intransparent. Beispiel, wie hoch sind derzeit die verwalteten Assets (sind es 100 oder 150MIo?). Ich habe die IR gestern angeschriebn und hoffe, dass ein paar meiner Fragen beantwortet werden!?

Könntest Du seriös derzeit irgendeine Prognose für dieses Jahr in Bezug auf varengold abgeben und bist Du schon investiert oder hast Du die Aktie derzeit nur auf der Watchlist?

Aber , der Publikumsfonds (aufgelegt Nov. 2010 mit rund 20MioEur) ist schon einmal ein Anfang, die neu eingegangene Kooperation ebenfalls. Ich kann dezeit aber nicht ableiten/abschätzen wie der Eigenhandel verlaufen ist, ob der Dachhedegefonds überhaupt einen Ergebnisbeitrag für 2010 bzw. 2011etc. beisteuern konnte/kann (hängt ja neben der Peer-Group auch von der absoluten Performance ab und die war/ist derzeit nicht so gut!). In der Bankenwelt ist derzeit das Risikomangement derzeit aber das A und O und hier ,,scheint" mir varengold -zumindest für deren Hauptgeschäftsfeld- gut aufgestellt zu sein, so dass ich mir für 2011 auch das ein oder andere zusätzliche Mandat verspreche. Meine ,,Hoffnung" -nie gut an der Börse*g*- ist, dass varengold über die notwendige Infrastruktur verfügt, so dass zumindest in diesem Jahr keine weiteren Investitionen notwendig sind, so dass jeder weiter Kunde (gleichwohl institutioneller Natur oder Privatkunde mit seiner Einlage) voll auf die Gewinne durchschlägt; zumindest sollten sich doch hohe Skaleneffekte ableiten lassen. Auch das Netzwerk um Altira ist dabei m.E. nicht zu unterschätzen. 

 

 

243 Postings, 5254 Tage broker2011wg White Label- Services

 
  
    #58
17.03.11 17:29

...vielleicht ziehen Sie ja wirklich noch weitere Kooperatioen ans Land!?

...wie gesagt, die Plattform steht. Ergo dürften keine weiteren Kosten bei neuen Kunden entstehen!

...mal sehen, was da dieses Jahr noch passiert!

DGAP Corporate News

                     

Varengold Wertpapierhandelsbank AG:Varengold  Wertpapierhandelsbank AG stärkt Position für White Label-Lösungen im  Bereich Brokerage

17.03.2011, 11:20:09

          Varengold Wertpapierhandelsbank AG / Schlagwort(e): Finanzen/  Varengold Wertpapierhandelsbank AG:Varengold Wertpapierhandelsbank AG  stärkt Position für White Label-Lösungen im Bereich Brokerage
 
DGAP-Media / 17.03.2011 / 11:19
 
Varengold Wertpapierhandelsbank AG stärkt Position für White Label-Lösungen im Bereich Brokerage
 
Die Varengold Wertpapierhandelsbank AG erweitert ihre bestehende  Angebotspalette und bietet künftig eine White Label-Lösung für  Online-Banken und Broker im Bereich Forex- & CFD-Brokerage an. Sie  stellt damit die technische Plattform und übernimmt die komplette  Handelsabwicklung. Im Rahmen dieses Konzepts ermöglicht Varengold  Bankdienstleistern den schnellen und unkomplizierten Zugang zu den  Zukunftsmärkten Forex- und CFD-Trading und bietet somit einen echten  Wettbewerbsvorteil.
 
Hamburg - 17. März 2011 - Im Fokus einer White Label-Lösung steht der  Forex- und CFD-Handel. Dafür stellt die Varengold Bank die führende  Handelsplattform (MT4) und übernimmt zusätzlich die komplette  administrative Handelsabwicklung sowie das Risikomanagement der  Brokerage Produkte. Dabei werden besonders handelsaktive Anleger  adressiert. Die breite Akzeptanz von White Label-Lösungen und das  kontinuierliche Wachstum des liquidesten Kapitalmarktes der Welt führt  zu einer erhöhten Nachfrage von diesem ertragreichen Konzept und findet  dabei immer mehr Anklang bei Online-Banken und Brokern weltweit. Auf  deren besondere Anforderungen hat sich die Varengold Bank eingestellt  und ihre Angebotspalette erweitert. Wir bieten unseren  Kooperationspartnern mehr als nur eine Handelsplattform. Wir sichern  zusätzlich den dauerhaften und nachhaltigen Ablauf der notwendigen  IT-Systeme, Liquidität, Backoffice-Abwicklungstätigkeiten und  Risikomanagement ab', sagt Steffen Fix, Vorstand der Varengold  Wertpapierhandelsbank AG. 'Aufgrund von vermehrten Anfragen und  Wünschen, haben wir klar den Bedarf nach einer high-end White  Label-Lösung gesehen und diese umgesetzt'.
 
Professionelles Konzept mit wachsendem Geschäftsfeld Durch den Abschluss  erfolgreicher Kooperationen in der Vergangenheit bietet die Varengold  Bank die professionelle und margenstarke White Label-Lösung jetzt an.  Vor allem Online-Banken und Broker, die in den Forex- und CFD-Märkten  wachsendes Potential gesehen haben, jedoch durch den komplexen  operativen Aufwand zurück gehalten wurden, finden nun bei der Varengold  Bank Full Service-Lösungen.
 
 
'Unsere White Label-Lösung bieten bestehenden und zukünftigen Partnern  einen unkomplizierten Zugang zu den Forex- und CFD-Märkten und liefert  somit einen echten Wettbewerbsvorteil', erklärt Steffen Fix. Nach  erfolgreicher Implementierung bietet die Varengold Bank sogar ein  ausführliches und umfangreiches Experten Coaching in dieser Sparte an.
 
Detaillierte Informationen erhalten Sie direkt bei der Varengold Wertpapierhandelsbank AG.
 
 
Über Varengold:
 
Die Varengold Wertpapierhandelsbank AG ist eine deutsche Investmentbank  mit zwei Kerngeschäftsfeldern - Asset Management und  Capital-Markets-Brokerage. Mit Kunden aus über 85 Ländern und  ausgewählten Partnern - Banken, Brokern, Hedgefonds- sowie Asset  Managern - zählt Varengold zu den Global Playern.
 
Varengold wurde als Asset-Management-Boutique 1995 von Steffen Fix und  Yasin Qureshi gegründet und fokussiert sich seitdem auf die regulierte  sowie krisensichere Anlageklasse Managed Futures. Der große Erfolg im  Asset Management mit Managed Futures forcierte 1998 den Ausbau des  arrondierenden Geschäftsfelds Capital-Markets-Brokerage. Heute ist die  Varengold Bank an der Deutschen Börse gelistet und bei der Bundesanstalt  für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) registriert. Sie verwaltet  hauptsächlich Kundengelder institutioneller Investoren in  maßgeschneiderten Strukturen sowie zum öffentlichen Vertrieb zugelassene  Managed Futures-Produkte für Privatinvestoren.
 
Seit Gründung erzielte Varengold auf Grund der langjährigen Expertise  weit überdurchschnittlich gute Handelsergebnisse im Asset Management.  Mit dem Ziel, transparente, leistungsstarke und liquide Finanzprodukte  anzubieten, zählt Varengold zu den renommiertesten und erfolgreichsten  Asset Managern seiner Klasse weltweit.
 
Seit dem 20. März 2007 ist die Varengold Wertpapierhandelsbank AG (ISIN  DE0005479307) im Entry Standard der Deutschen Börse in Frankfurt  notiert.
 
Weitere Informationen unter www.varengoldbankfx.com und www.varengold.de
 
Pressekontakt:  Herr Anthony Gauchier Varengold Wertpapierhandelsbank AG   Große Elbstraße 27 22767 Hamburg Tel.: 040 / 66 86 49 64 Fax: 040 / 66  86 49 49 a.gauchier@varengold.de

 

17370 Postings, 6826 Tage ScansoftEntscheidend ist, ob man nach

 
  
    #59
1
18.03.11 10:38
BIW noch weitere Kunden gewinnt, da biw halt kein "externes" Unternehmen ist. Sollten weitere Unternehmen den Service buchen, da würde dies die Wettbewerbsfähigkeit des Angebotes beweisen und wäre daher ein sehr guter Kaufgrund

110077 Postings, 8815 Tage Katjuschaschon ne krasse Range

 
  
    #60
21.03.11 14:41
Wenn man das gewusst hätte, hätte man hier jetzt 9 Monate lang mehrmals zwischen 18 und 25 € traden können. Im Candlestick zwischen 17 und 26 €.
Angehängte Grafik:
chart_free_varengoldag3.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_varengoldag3.png

243 Postings, 5254 Tage broker2011Hohe Volatilitäten...

 
  
    #61
21.03.11 16:00

...sind bei marktengen Werten nichts Ungewöhnliches, aber das wiederholende Muster über die letzten Monate ist wirklich erstaunlich!

..vorläufige Zahlen kommen lt IR eher erst am Ende Monats! Lt. IR bestehen berechtigte Hoffnungen, dass eine bzw. weitere Kooperationen analog biw AG geschlossen werden können. Mal abwarten, was sollen sie sonst auch sagen...

Quelle: Aktuelle Euro am Sonntag

Überstürzte Aktienverkäufe wie bei der Varengold Wertpapierhandelsbank ließen sich dann gut zum billigen Einstieg nutzen. Doch was war passiert? Varengold bietet seinen Kunden unter anderem eigene Handelsplattformen für den Forex-Devisenhandel. Seit rund sechs Monaten hatten Börsianer ungeduldig auf eine Meldung über eine große ­Kooperation Varengolds mit einem Onlinebroker gewartet. Anfang der Woche kam die Meldung tatsächlich: Varengold arbeitet ab sofort mit der BIW Bank zusammen. Die BIW-Kunden führen immerhin vier Millionen Trades im Jahr aus. Doch anstatt die Meldung mit steigenden Kursen zu feiern, wurde Varengold im Japan-Desaster verprügelt, die Aktie büßte in kurzer Zeit um bis zu 14,7 Prozent ein. Zur Vermeidung von Panik rät Börsianer Geiger: „Ist eine Story intakt, sollten Anleger daran denken: Das Unternehmen ist noch da, im Augenblick ist es gar nicht so wichtig, welcher Kurs da jetzt im Moment an der Börse gehandelt wird.“

 

8 Postings, 5228 Tage Einsteiger90Die Zahlen

 
  
    #62
08.04.11 15:20

muessten doch jetzt langsam lam kommen, oder nicht?! Wenn sie letztes Jahr um den 20. Maerz kamen, dann sollte es doch eigentlich nicht mehr lange dauern. Immerhin geht der Kurs tendentiell nach oben, es scheint also jemand mehr zu wissen. Ich hoffe, dass sie bald kommen, den der Markt schaetzt ein Gesamtgewinn von 6 Millionen Euro, was bei der geringen Marktkapitalisierung doch einen gewaltigen Kursschub mit sich bringen sollte. Also abwarten und die Gewinne geniessen, sobald die Zahlen da sind, und sich natuerlich bestaetigen.

 

110077 Postings, 8815 Tage Katjuschadie vorläufigen Zahlen sind doch längst da

 
  
    #63
08.04.11 15:23
Und wann der Bericht kommt, ist auch bekannt.

16233 Postings, 6320 Tage noideaKaufempfehlung in der heutigen Euroamsonntag

 
  
    #64
10.04.11 16:50
Infolge neuer Projekte könnte sich der Gewinn von Varengold verdoppeln. Die Aktie gibts zum Fünfer-KGV.

Neue Kooperationen sorgen für Phantasie und Kurse um die 30Euro sollten bald wieder drin sein :-))))  

16233 Postings, 6320 Tage noideabin wirklich gespannt, wann Varengold

 
  
    #65
11.04.11 12:38
mal aus dem Dörnrösschenschlaf erwacht :-((  

4419 Postings, 5365 Tage Versucher1Ist hier was 'im Busch' ??

 
  
    #66
09.05.11 15:47
...steht 'ne Meldung/Veröffentlichung/Artikel an ?
...zwar kleine Umsätze nur, aber +8% ist ganz nett.  

4419 Postings, 5365 Tage Versucher1war nur ein Strohfeuer

 
  
    #67
09.05.11 16:25

363 Postings, 5599 Tage CoinMarket Maker

 
  
    #68
12.05.11 09:53

Wie es aussieht, hat man mittlerweile einen MarketMaker eingeschaltet.

Beobachte VG seit langem und bin nun mit einer ersten Position eingestiegen. Läuft alles nach Plan, dann besteht Aussicht auf ca. 10% Div-Rend. 2012. Und selbst wenn es bei den anvisierten ca. 5% für 2011 bleibt, so halte ich das Risiko nach unten, auch durch den MM nun für begrenzt mit sehr viel Potential nach oben.

 

 

 

4419 Postings, 5365 Tage Versucher1nix los bei Varengold und hier

 
  
    #69
19.05.11 09:44
... was sagen die Bankspezialisten hier ... Nachkaufzeit ?
Habe vor kurzen eine Werbung im Fernsehen (N-TV) gesehen für 'Vitrade', das ist gut für Varengold, denn Vitrade wickelt seinen Handel ab über die Varengold-Plattform.  

243 Postings, 5254 Tage broker2011Vitrade

 
  
    #70
19.05.11 17:28

Varengold wickelt m.E. aber ,,nur" den Forexhandel für Vitrade ab; aber immerhin!

Ansonsten ist die Aktie halt immer noch in der Range gefangen. Ich hoffe, dass es Varengold gelingt, noch eine Anbindung an einen Broker -wie avisiert- bezüglich des Forexhandels unter Dach und Fach zu bringen. Warten wir es ab....

 

234 Postings, 4923 Tage JPMCman das kann doch nicht sein ist den der

 
  
    #71
02.06.11 17:43
Kurs eingeschlafen oder was???
Auf der Seite von www.Varengold.de
steht auf der Rechten Seite Aktueller Marktkommentar Mai...ich habe mir das durchgelesen und weiß nicht was ich davon halten soll...weil das würde ja wenn ich das richtig deute bedeuten das Rohstoff Hedgfonds einen Kursrutsch erlebt haben und Varengold misst gebaut hat, weil es mit genau diesen Hedgfonds sein geld verdienen wollte...Ich halte das ganze für einen Versuch eigene Fehler auf andere zu schieben, um am Ende nicht Fehler im management einzugestehen, vllt. weil man zu spät reagiert hat obwohl das offensichtlich war das sich da eine Blase anbahnt.

Varengold ist absolut unflexibel was die Nachrichten lage angeht, es werden immer nur halbe sachen geliefert aus dennen man sich seinen Brei selber zusammenbasteln kann.  

4419 Postings, 5365 Tage Versucher1JPMC

 
  
    #72
03.06.11 17:51
Habe den Marktkommentar Mai auch gelesen nach Deinem Hinweis. Könnte so sein wie Du es interpretierst ...
Kannst Du präzisieren ... glaubst du nur aufgrund dieses Kommentars, dass Varengold in erheblichem Ausmaß mit Rohstoffe-Hedgefonds gehandelt und dabei Verluste gemacht oder hast Du dazu weitere Infos?  (Quelle)  

823 Postings, 5707 Tage pinktrainerHallo,

 
  
    #73
03.06.11 18:12

also ich würde da einfach mal anrufen bevor ich da etwas missinterpretiere.

 

234 Postings, 4923 Tage JPMCIch würde diesen Marktkommentar zu Mai

 
  
    #74
03.06.11 18:56
schon eigentlich als Quelle deuten, wozu sollte der gute man sonnst sowas dahinschreiben...nur jemand der sich für etwas rechtferigen muss schreibt sowas, um späteren Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich versteh auch nicht wie der Man sich auf Jen Cloude Trichet beruft und der Meinung ist er hätte besser auf seine Wortwahl achten müssen...das ist blödsinn - Der Rohstoffmarkt war schon mehrere Monate vorher überhitzt, und das hat man auch gewusst, ich kann mir nur vorstellen das sich da bei Varengold jemand verzockt hat was das angeht und jetzt einen Bauernopfer sucht den man das in die Schuhe schieben kann.

Ich bin immer noch in Varengold Investiert aber lange möchte ich dieses Theater auch nicht mehr mitmachen, weil es hier einfach zu wenig informationen gibt und auch von haus aus nichts weitergegeben, alles etwas strange hier.

Dann kommen zu der ganzen sache die Kurssprünge und das drücken des Preises unter die 20 euro marke, ich kann mir nicht vorstellen das soviele Menschen soviel Geld haben um bei 24 Euro einzukaufen und bei 20 Euro zu verkaufen...wer macht den sowas???

Diesen Monat sollen die Zahlen für das Gesammtjahr 2010 rauskommen, ich hoffe das wir dann mehr Infos gestellt bekommen, übrigens weis einer von euch an welchem Datum diese rauskommen sollen, weil auf der Hompage steht auch nur etwas von Juni aber kein genaues Datum - Das ist übrigens auch sowas, womit ich gar nicht klar komme, da wird als datum ein monat statt ein konkretes Datum angegeben...ich kenne bis jetzt kein vernünftiges Unternehmen das sowas macht - Ich meine ich habe da investiert und möchte schon gerne wissen wann ich darauf achten sollte ob der Kurs den bach runter geht oder in die höhe springt.  

4419 Postings, 5365 Tage Versucher1Anrufen ... natürlich, gute Idee, Montag

 
  
    #75
03.06.11 19:30

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben