Valor Computerized anno 2009


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 14.05.10 09:04
Eröffnet am:03.01.09 13:43von: ukkaAnzahl Beiträge:123
Neuester Beitrag:14.05.10 09:04von: stefanso2Leser gesamt:34.113
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

798 Postings, 8253 Tage ukkaValor Computerized anno 2009

 
  
    #1
1
03.01.09 13:43

Ein gesundes neues 2009 wünsche ich allen Valoren.

ukka
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.09 16:26
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 
97 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

798 Postings, 8253 Tage ukkaKursrichtung

 
  
    #99
1
07.03.10 08:01
gen Süden ??  
Angehängte Grafik:
chart_3years_mentorgraphicscorp.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_mentorgraphicscorp.png

798 Postings, 8253 Tage ukkaNeuste Mitteilung von Valor

 
  
    #100
1
08.03.10 18:11
avne, Israel - 4. März 2010 - Es wird hiermit mitgeteilt, dass am 4. März 2010, Valor Computerized Systems Prime Standard: VCR, WKN 928731] [, dann eine Steuergutschrift Entscheidung des israelischen Steuerbehörden im Hinblick auf den Zusammenschluss zwischen Valor und VR-Acquisition GmbH (ein Unternehmen, gegründet nach dem Recht des Staates Israel und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Mentor Graphics (Niederlande) BV, einer Gesellschaft nach dem Recht der Niederlande, die eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mentor Graphics Corporation gebildet wird, ein Oregon, USA Corporation) (das "Urteil"), die unter anderem ermöglicht Valor-Aktionäre zu wählen, dass die Bestimmungen des § 104H der israelischen Steuern vom Einkommen und der Verordnung ( "ITO") gilt der Equity-Anteil der Fusionskontrollverordnung Prüfung sie werden im Rahmen des Zusammenschlusses zu erhalten, und solchen, die Wahl der Aktionäre, ihre Verpflichtung zur Abgabe nach israelischem Recht zu zahlen und im Hinblick auf Rücklageanteil der Fusionskontrollverordnung Prüfung werden sie im Rahmen des Zusammenschlusses in Übereinstimmung mit und unterliegt den Bedingungen erhalten zu verschieben ermöglichen wird und Bedingungen der ITO-und der regierenden.

Alles klar??


Jeder Aktionär Section104H bei der Anwendung der Equity-Anteil der Fusionskontrollverordnung Prüfung er unter der Zusammenschluss erhalten möchten, müssen einen Antrag an die israelische Finanzamt, Abteilung für Fusionen und Spin-offs, so bald wie möglich einzureichen (in Anbetracht der Tatsache, dass weitere Maßnahme wird von solchen Aktionär) und in jedem Fall bis spätestens 18. März 2010.  

404 Postings, 5191 Tage Heiko T.Habe heute festgestellt

 
  
    #101
17.03.10 18:13
daß Valor nicht mehr handelbar ist und daraufhin Eure Postings gefunden.Besitze auch Valor(Depot bei Maxbl.)Hatte bisher noch keinerlei Infos über die Sache.Habe bisher über Umtausch etc. nichts schriftlich erhalten.Ihr?
Was bedeutet das mit dem 18.3.?
Grüße  

798 Postings, 8253 Tage ukkaInfos rar

 
  
    #102
1
18.03.10 15:02
Aber das bedeutet, daß Valor einerseits eine Tochtergesellschaft zu 100% von Mentor Graphics wird, aber weiterhin noch die beschlosssene Kapitalherabsetzung nicht abgeschlossen ist.
Wahrscheinlich will Valor vor der Fusion sein Bares noch in Form von Dividenede an seine Aktionäre verteilen,
weiterhin steht da noch eine Steuer an den israelischen Staat aus, aber wie das funktioniert...keine Ahnung
Also abwarten was da noch  kommt, hoffentlich keine böse Überraschung  

1914 Postings, 7010 Tage urbommelHoffentlich sind wir nicht die Dummen?

 
  
    #103
18.03.10 17:25
Ich war jetzt 14 Tage nicht an der Basis und habe den Überblick verloren. Schön von ukka, hier ein wenig die wenigen Mitteilungen  aufbereitet zu haben.
Ich kann nur hoffen, mein vieles Geld jemals wiederzusehen. Wenn Mentor abknickt, ist das nur verständlich, die müssen die Übernahme stemmen und das geht vom Kurs ab.
Bis bald urbommel

Grüße an  Heiko T.  

404 Postings, 5191 Tage Heiko T.Könnte es

 
  
    #104
18.03.10 17:46
event. so sein,daß man,falls man die Mitteilung bis heute (z.B. per E-Mail) zu Valor schickt,nach israelischem Steuerrecht behandelt wird und nicht nach deutschem,was event. bedeuten kann,daß man keine 25% Abgeltungssteuer bezahlen muß,falls man die Mentor verkauft?  

404 Postings, 5191 Tage Heiko T.Vom 18.3.

 
  
    #105
1
19.03.10 01:28
Übernahme perfekt!

Mentor Graphics Acquires Valor Computerized Systems, Ltd.
Mentor Graphics Acquires Valor Computerized Systems, Ltd.

WILSONVILLE, OR, Mar. 18, 2010 (Marketwire) --

WILSONVILLE, OR -- (Marketwire) -- 03/18/10 -- Mentor Graphics Corporation (NASDAQ: MENT), the market and technology leader in electronic design automation (EDA) and systems analysis solutions, today announced completion of the acquisition of Valor Computerized Systems, Ltd. for net consideration valued at about $50 million. Mentor paid approximately 5.6 million shares of Mentor stock and $32.5 million in cash. Immediately prior to closing, Valor had cash of approximately $29 million. Valor's revenues for its last reported full year ending December 31, 2008 were approximately $40 million.

Valor products are the world's leading software for printed circuit board (PCB) design for manufacturing (DFM) and manufacturing execution (MES) systems. Valor's solutions target three key segments in the PCB manufacturing market: design of the physical layout of the PCB, fabrication of the bare PCB, and assembly of PCB components. With the acquisition of Valor, Mentor is now positioned as the only EDA supplier to provide the electronics industry with a PCB systems solution from concept through manufacturing.

"Valor's expertise and products in the manufacturing segment are an excellent fit to Mentor's in the PCB design area as together we provide a concept-through-manufacturing design solution to our customers," stated Henry Potts, vice president and general manager of the Systems Design Division of Mentor Graphics. "This acquisition will reinforce our number one position in PCB design while enabling Valor to leverage the strengths of Mentor and accelerate their delivery of differentiated design for manufacturing and manufacturing execution products."

By acquiring Valor, Mentor is the first major EDA vendor to extend its scope into the market for PCB systems manufacturing solutions. This will benefit the electronics industry by enabling electronics companies to finally eliminate the long-standing technical barriers and inefficiencies between the worlds of design and manufacturing. Mentor will be in a unique position to deliver an efficient, bi-directional engineering process between designers, their partners in systems manufacturing, and the product supply chain.

"This is a very exciting opportunity for all of us," said Dan Hoz, former Valor CEO and now general manager of the newly-formed Valor division of Mentor Graphics. "With both companies occupying leading positions in their respective markets, our combined expertise can deliver a breakthrough in operational integration between the world of design and the supply-chain oriented world of manufacturing, for the benefit of the entire electronics industry. We foresee a promising future for Valor as a division of Mentor Graphics."

The development of solutions for the manufacturing market will remain a core activity of the Valor division, reinforcing Valor's and Mentor's long-term commitment to deliver solutions and support to the manufacturing market, as well as powerful integration of design for manufacturing functionality into Mentor and non-Mentor PCB design environments. For more information regarding the acquisition and the go-forward strategy, visit www.mentor.com/valor.

About Mentor Graphics

Mentor Graphics Corporation (NASDAQ: MENT) is a world leader in electronic hardware and software design solutions, providing products, consulting services and award-winning support for the world's most successful electronics and semiconductor companies. Established in 1981, the company reported revenues over the last 12 months of about $800 million and employs approximately 4,425 people worldwide. Corporate headquarters are located at 8005 S.W. Boeckman Road, Wilsonville, Oregon 97070-7777. World Wide Web site: http://www.mentor.com/.

(Mentor Graphics is a registered trademark of Mentor Graphics Corporation. All other company or product names are the registered trademarks or trademarks of their respective owners.)

Add to Digg Bookmark with del.icio.us Add to Newsvine

For more information, please contact:
Larry Toda
Mentor Graphics
503.685.1664
larry_toda@mentor.com

Suzanne Graham
Mentor Graphics
503.685.7789
suzanne_graham@mentor.com


Source: Marketwire (March 18, 2010 - 9:00 AM EDT)

News by QuoteMedia
www.quotemedia.com  

1914 Postings, 7010 Tage urbommelFrage?

 
  
    #106
19.03.10 12:16
Mit meinen Altaktien bin ich nicht in der Abgeltungssteuer, rutsche ich mit dem Umtausch in Mentor-Aktien automatisch in die Abgeltungssteuer? Ausländische Quellensteuer auf jeden Fall, das war immer so, doch wie verhält es sich mit der Abgeltungssteuer? Oder hätte die die Abgeltungssteuer ausl. Quellensteuer sowieso ersetzt?
Fragen an einen Steuerexperten! Wer kann helfen?
Grüße urbommel  

798 Postings, 8253 Tage ukkaRufe heute

 
  
    #107
19.03.10 13:14
deine Bank an. Denn diese Frage kann erst mit Eingang des heutigen Schreibens beantwortet werden !!!
Wir bekommen also für 1 Valoraktie je 3,1 Mentoraktien , und Bargeld von  1,8265  je Valoraktie ????
das wären 2,45 Euro je Aktie und ein schlechter Deal.
Gruß Ukka

Warum wurde die Aktie dann solange bei 2,80 gehandelt ?  

798 Postings, 8253 Tage ukkaAlso einen Teil

 
  
    #108
19.03.10 13:34
weiß ich jetzt doch einmal
3,1 Valoraktien für 1 Mentoraktie
Aber ich befürchte mehr, das wir nur die Barabfindung
erhalten und dann noch weniger erhalten  

1914 Postings, 7010 Tage urbommelBitte noch mal zum Mitmeißeln!

 
  
    #109
19.03.10 13:59
Du schreibst:
Wir bekommen also für 1 Valoraktie je 3,1 Mentoraktien , und Bargeld von  1,8265  je Valoraktie ????
das wären 2,45 Euro je Aktie und ein schlechter Deal.

Wieso ist das ein schlechter Deal?
Die Mentoraktie steht bei ca. 6 Euro.
Bekomme ich für meine Valoraktie, die bei 2,8 Euro lag einen Gegenwert von ca. 18 Euro, wäre das doch super.
Ich glaube, du hast dich in aller Aufregung verschrieben, denn wir bekommen für 3 Valoraktien eine Mentoraktie und dazu 1,82 ? je Valoraktie. Euro oder Dollar, das wäre bei diesem Betrag schon wichtig.
Könntest du deinen Satz noch präzisieren, danke ukka, ich bekomme bei meiner Bank niemanden mehr.
Gruß urbommel  

798 Postings, 8253 Tage ukkanee, anders herum

 
  
    #110
19.03.10 18:11
Ich mußte das erst einmal richtig lesen und war zu vorschnell,  daher sollte es richtig heißen, 3 Valoraktien für 1 Mentoraktie und dazu eine Barabfindung von 1,8265 Dollar je Aktie von Valor,( siehe Kapitalherabsenkung)
Heißt also nach heutigen Stand 3 Valoraktien sind 6 Dollar wert (1 Aktie 2 Dollar ), da Mentor ja Börsenkurs von 6 Dollar je 1 Aktie,  im Moment wert. Könnte ja bald auch steigen ??
Dazu eine Barabfindung von 1,8265 Dollar je Aktie, sind also ca. 1,35 Euro pro Aktie heute.
Was davon an Steuern in Israel weggeht, muß man abwarten, weiß ich nicht, in Germany bin aber auch ich Steuerfrei, da längst die Haltefrist vorbei ist
Tja, mehr kann ich auch nicht sagen, oder fällt euch mehr ein ??
MfG Ukka  

798 Postings, 8253 Tage ukkaNoch eine Berichtigung

 
  
    #111
19.03.10 18:25
so zu sagen zum Abschied noch einmal eine Verbesserung
Mentor Graphics kostet im Moment 6 Euro bzw- oder ca. 8,21 Dollar an der Börse
Also ist 1 Valoraktie ca. 2 Euro wert, bzw 2,74 Dollar wert,  da 3 Valor-Aktien 8,21 Dollar wert sind.
3 Valoraktien  ergibt ja 1 Mentoraktie
so männer, das war's, ein schönes Wochenende euch allen
Ciao  

404 Postings, 5191 Tage Heiko T.Die Ausrechnung

 
  
    #112
2
19.03.10 19:24
ist nicht ganz richtig.
1:0,31587 bei einem Kurs der Mentor von ca. 6 Euro ergibt einen Wert pro Valor Aktie von ca.1,90 Euro.
1,8265$ sind etwa 1,35 Euro(z.Zt.) pro Aktie.Bedeutet insg. 3,25 Euro.Die 1,35 sind meines Wissens nach zu versteuern.Wahrscheinlich mit 25%.Bleiben also rein rechnerisch ca. 2,90 Euro proValor Aktie.
Grüße  

1914 Postings, 7010 Tage urbommelhallo ukka, hallo Heiko T.

 
  
    #113
19.03.10 20:51
Damit wäre doch alles ok., ich meine, wir werden sauber abgefunden. Was mich nur ärgert, ist der spätere Verkauf der Mentor-Aktien, die sind dann vermutlich nicht mehr steuerfrei, da die Haltefrist durch den Umtausch unterbrochen wurde. Somit erfährt mein Valordepot eine Abwertung von 27%, das ist schon beachtlich. Lassen wir es auf uns zukommen, ändern kann man es jetzt nicht mehr.
Die Mentor kann man nur aussitzen und wenn man sich die langfristigen Charts ansieht, ging es Mentor doch mal so gut, dass man auf eine Verdreifachung des Kurses hoffen kann.
Allen ein schönes WE, urbommel  

404 Postings, 5191 Tage Heiko T.Schon gebucht

 
  
    #114
20.03.10 02:00
Hab gerade in meinem Depot gesehen,dass das mit den 25% stimmt.Allerdings kommen natürlich auch noch 5,5% Soli auf die 0,3375 drauf.Also gehen ca.0,36 von den 1,35 Euro ab.

Sch...  Abzockerstaat!  

404 Postings, 5191 Tage Heiko T.@ urbommel

 
  
    #115
20.03.10 02:10
Ganz so schlimm ist es nicht,was Du zu derAbwertung in Deinem Depot schreibst.Denn Du mußt ja bedenken,daß die 25% plus Soli nur von Deinem erzielten Gewinn abgehen würden.
Grüße  

798 Postings, 8253 Tage ukkaHallo Urbommel, hallo Heiko

 
  
    #116
20.03.10 10:52
Ist der Umtausch schon auf euer Depot zu sehen ??
Wurde euer gesamtes Depot tatsächlich einmal in Aktien und einmal mit einer Abfindung pro Aktie getauscht ??
Ob Mentor steuerfrei sein wird, kann deine Bank dir jetzt sagen, das kommt auf irgendeinen Paragraphen an,  ob oder ob nicht.
Also shalom, ciao Männer
Vieleicht hört man sich noch einmal auf dieser Welt wieder

MfGUKKA  

798 Postings, 8253 Tage ukkaShalom

 
  
    #117
20.03.10 12:53
WILSONVILLE (IT-Times) - Der US-Hersteller von Chip-Design-Software Mentor Graphics hat die Übernahme von Valor Computerized Systems für insgesamt 50 Mio. US-Dollar abgeschlossen.

Mentor bot rund 5,6 Millionen eigene Aktien zuzüglich 32,5 Mio. Dollar in bar für die Übernahme an. Valor selbst verfügte zuletzt über Barreserven von rund 29 Mio. Dollar und setzte im Jahr 2009 rund 40 Mio. Dollar um. (ami)

ALso, doch. da haben sich ein paar ALtaktionäre viel Geld in die Tasche gesteckt und uns billig abgefunden
Normalerweise hätte bei 61,5 Mill Dollar cash und 20 Millionen Valoraktien jeder mit 3 Dollar in bar , pro Aktie abgefunden werden müssen
Sprich 36 Millionen Dollar sind verteilt wurden und 24 Millionen haben sich die wenigen Herren geteilt.
Shalom Herr Hoz  

404 Postings, 5191 Tage Heiko T.Wie immer

 
  
    #118
21.03.10 04:21
das selbe.Wir stehen ganz hinten.
Aktien und Barabfindung sind schon gebuchtLetzteres minus 25% +Soli.
Shalom  

1914 Postings, 7010 Tage urbommelalso

 
  
    #119
01.04.10 11:49
Nur die Barabfindung wurde versteuert!
Wenn deine Valoraktien alt genug waren, sind die umgetauschten Mentoraktien ebenfalls steuerfrei.
Kennt jemand den Kurs der Mentoraktien in Euro zum Umtauschtag?
Ich benötige den eigentlich nur zur Gewinn- und Verlustrechnung, danke.
gruß urbommel  

2 Postings, 5111 Tage ereussUmtausch

 
  
    #120
01.04.10 13:03
muss man den Umtausch bei der Bank anmelden oder wird dies automatisch gemacht. In meinem Depot stehen immer noch die Valor-Aktien.
Gruss Eugen  

404 Postings, 5191 Tage Heiko T.@ urbommel

 
  
    #121
09.04.10 02:35
Kurs lag bei 6,05 Euro.

@ereuss
wenn sie da immmer noch sind,ist was falsch gelaufen.Umtausch ging automatisch.

Grüße,Heiko Thieme  

2 Postings, 5111 Tage ereussUmtausch

 
  
    #122
09.04.10 09:54
Heiko, danke für die Info. Dann muss ich mich mal an meine Bank wenden.

Gruss Eugen  

1 Posting, 5068 Tage stefanso2Valor Optionsscheine Abwicklung

 
  
    #123
14.05.10 09:04

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie in dem Fall eine Abwicklung von Optionsscheinen läuft.

Hab noch Valor Computerized Systems Optionsscheine für 2.19  Us $

Sind die noch was Wert ?

Wie funktioniert eine Abwicklung ?

Danke für Eure Hilfe

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben