VW besinnt sich auf alte Stärken?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.05.05 20:23
Eröffnet am:16.05.05 18:10von: nuessaAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:21.05.05 20:23von: nuessaLeser gesamt:2.839
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

6858 Postings, 6980 Tage nuessaVW besinnt sich auf alte Stärken?

 
  
    #1
16.05.05 18:10
Nachdem der versuchte Vorstoß in die gehobene Klasse ordentlich schief ging, besinnt sich VW wieder auf alte Stärken! „Billige“ Autos mit derzeit allem was man zum fahren braucht! Dem neuen VW Fox. Wird VW wieder das was es einmal war? Ein Volkswagen?! Zu wünschen wäre es. Ich möchte jetzt den Vorstoß in die gehobene Klasse nicht verurteilen, einen Versuch war es allemal Wert, jedoch haben es andere Automobilhersteller besser angestellt meiner Meinung nach, siehe BMW eh schon eine klasse Marke und mit den Zukauf von Rolls Royce in der Oberklasse vertreten. Mal schauen wie sich der Wagen bewährt erste Test waren ja durchaus Positiv! Hergestellt wird der Wagen in Brasilien und ist dort schon länger im Markt vertreten.

mfg  

nuessa

 

6858 Postings, 6980 Tage nuessa...

 
  
    #2
21.05.05 20:23
US-Absatz bricht wegen Jetta-Patzers ein

Nachdem sich Volkswagens China-Geschäft zuletzt als Desaster entpuppte, bekommt Europas größter Autokonzern jetzt auch auf dem US-Markt Probleme. Aufgrund grober Marketingfehler floppte die Einführung des neuen Jetta.

VW-Jetta: Zu wenig Werbung, zu viele Extras
Großbildansicht
VW-Jetta: Zu wenig Werbung, zu viele Extras
Wolfsburg - Nach SPIEGEL-Informationen brach der US-Absatz in den ersten vier Monaten des Jahres um knapp 19 Prozent ein. Ein Grund: Der Start des wichtigsten Modells für den US-Markt, des neuen Jetta, wurde verpatzt. VW glaubte, auf Werbung weitgehend verzichten zu können, weil der Wagen in Autotests sehr gut abgeschnitten hatte.

Das erweist sich nun als Irrtum. Zudem klagen Händler, VW habe ihnen Fahrzeuge mit extrem viel Sonderausstattung geliefert, die zu Preisen um 25.000 Dollar kaum verkäuflich seien. Wenn sich die Zahlen nicht bessern, muss Len Hunt, der erst seit März 2004 USA-Volkswagen-Chef ist, seinen Posten wohl bald räumen.

Die USA sind nicht der einzige Auslandsmarkt, auf dem die Wolfsburger zu kämpfen haben. Im einstigen VW-Vorzeigemarkt China rutschte das Ergebnis 2004 von plus 106 Millionen Euro im Vorjahr auf jetzt minus 17 Millionen.  

   Antwort einfügen - nach oben