VALORA-Ja iss denn heut' scho Weihnachten ?


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 07.06.05 12:13
Eröffnet am:15.03.04 09:19von: first-henriAnzahl Beiträge:82
Neuester Beitrag:07.06.05 12:13von: TigerLeser gesamt:13.151
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

36803 Postings, 8204 Tage first-henriVALORA-Ja iss denn heut' scho Weihnachten ?

 
  
    #1
2
15.03.04 09:19

Meiner Meinung nach bietet sich bei Valora Effekten Handel AG WKN 760010 eine hochkarätige Chance aus charttechnischer Sicht, als auch fundamental an. Charttechnisch läuft die Aktie seit fast einem Jahr seitwärts und wartet nur darauf entdeckt zu werden...um so länger eine Aktie seitwärts läuft, um so heftiger ist in der Regel der Ausbruch...mein erstes charttechnisches Ziel liegt bei 3,20/40 Oiro (sollte rasch erreicht werden können, bereits bei 2,60 erfolgt der Ausbruch!), das 2. Ziel sollte um 4,30 liegen, wird das erste Ziel auf SK-Basis überschritten, so ist der Weg Richtung 4,30 bereits frei...nach einem solch langen Seitwärtslauf ist dies aus meiner Sicht sogar anzunehmen...aus markttechnischer Sicht, ist der börsennotierte Bereich bereits hochgetrieben worden, das Geld wird also teilweise neue Alternativen suchen, sprich, es wird wieder in den vorbörslichen/ausserbörslichen Bereich gepumpt...der noch in keinster Weise angesprungen ist...wer im vorbörslichen Bereich aktiv wird/werden will, der kommt an Valora nicht vorbei, unangefochtener Marktführer und noch nicht mehrere 100 % weggelaufen...schaut mal wo die herkommen...und wenn jetzt der vorbörsliche Bereich wieder gespielt wird...ist es eh zu spät eine Valora zu spielen...die ersten IPO's stehen darüber hinaus im Raum...und was das heißt, kann sich jeder selbst ausmalen...normalerweise schaut die Börse immer mind. ein halbes Jahr voraus ;-) ...aus fundamentaler Sicht...schreibt Valora in 2003 operativ schwarz, ist unangefochtener Marktführer im Handel mit unnotierten Wertpapieren, der Umsatz konnte um 125 % gesteigert werden, hat eine Eigenkapitalquote von ca. 88 %, hat die Barliquidität um 118 % ggü. Vj. gesteigert, die Einnahmen aus Handelsgebühren konnten sog. um 480 % gesteigert werden, seit Dez. 03 sind die VEH-Kurse auch in das REUTERS-System realtime eingepflegt und...Valora arbeitet "ohne" Bankkredite !...mal sehen welches Blättchen die Valora als erstes entdeckt...in dem Sektor gibt es nichts vergleichbares...mehr möchte ich dazu nicht sagen...insbesondere ist das alles nur meine Meinung, jeder sollte sich über den share ein eigenes Bild machen..."sbroker" wird heute noch einen Chart einfügen, der meine Meinung unterstützt...

Greetz  f-h

 
56 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeSo ganz unrecht hat ulrich wohl nicht.

 
  
    #58
15.03.04 22:31
Die CPU-Aktion fand ich zumindest sehr fragwürdig. Was soll eine charttechnische Bewertung, wenn man ganz genau sieht, dass da Größere am Rad drehen? In dem Fall hat wohl die Bayerische LB ihre Anteile abgegeben.
Ich unterstelle f-h bestimmt keine böse Absicht, aber dass die Kurse zum Teil von den Arivanern gemacht wurden, lässt sich wohl kaum verleugnen.


Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense
 

36803 Postings, 8204 Tage first-henriSo ulrich, hierzu möchte ich das ein oder andere

 
  
    #59
15.03.04 22:45
ausführen ! Zunächst mal möchte ich mir hier ausdrücklich verwehren, daß ich in die Kategorie pusher geschoben werde, zum 2. habe ich hier, genau in diesem thread, zum ersten Mal Fakten auf den Tisch gebracht...nur einen Chart reistellen ist recht easy, ich habe mich recht ausgiebig mit dem share beschäftigt und bin selbst investiert, in den anderen natürlich auch. Man macht es sich ein wenig einfach, wenn mann einfach einen Chart reinstellt, deshalb habe ich insbesondere Valora zum Anlaß genommen, mich intensiver mit der Aktie zu beschäftigen. Die Vorstände und den Aufsichtsrat kenne ich pers. nicht, hierzu habe ich mich auch nicht geäußert, ich habe hier knallharte Fakten geliefert, so wie ich sie sehe und so wie vom Unternehmen berichtet, daß Valora mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal hat liegt auf der Hand, die Affären um AHAG etc. sollten Dir als rel. Profi auch bekannt sein, Valora hat in 2002 einen nicht unerheblichen Verlust geschrieben, in 2003 sind sie bereits wieder operativ schwarz, haben "keinen Bankkredit" und der Umsatz konnte mehr als verdoppelt werden. Das sind die Fakten. Den Chart habe ich nicht erstellt, ich erachte ihn allerdings als richtig dagestellt und insbesondere in "keinem Fall" als geschönt! Man könnte es sich sicherlich einfach machen und nur einen Chartreinstellen...nein, ein wenig anspruchsvoller bin ich schon, mit Verlaub. Die von mir zur Diskussion gestellten Aktien, dazu bin ich übrigends gerne bereit, haben "alle" den Markt outperformed, wenn ich anderer Meinung bin, bzw. wenn die Aktie neg. performed oder der Chart neg. Div. aufweist, so stelle ich das sicherlich in den jeweiligen Thread rein...bei Mosaic kann dies heute bzw. morgen der Fall sein...im übrigen ist das bashen für mich eine Art von push ...Du bist doch nicht etwa short ?

Greetz  f-h

 

12639 Postings, 7615 Tage backwashulirch, wenn du das so siehst ist das

 
  
    #60
15.03.04 22:47
deine persönliche sache. ich mache mir auch gedanken um das "warum" - und da sehe ich keinen grund, warum fh pushen sollte, wo er doch offenkundig mit zertis viel mehr geld verdient.

ich habe vielmehr bedenken davor, dass immer weniger leute fundierte meinungen bringen aus angst vor "pusherei-verleumdungen". schau dir die meisten threads hier bei ariva an - das ist ja wohl ne intellektuelle katastrophe geworden. kritik und andere perspektiven sind immer willkommen, persönliche angriffe und verleumdungen finde ich sehr schade... und hatte ich von DIR nicht erwartet, nun denn...  

36803 Postings, 8204 Tage first-henri@Doc

 
  
    #61
15.03.04 22:54
Da muss ich jetzt aber ein wenig schmunzeln...erst hatte ich ja CDU-Aktion gelesen *ggg*...dann habe ich weitergelesen und gemerkt, daß der Zusammenhang nicht stimmen kann...als ich die CPU zur Diskussion stellte, sind an 2 HT ca. 1,5 - 1,6 Mio shares von CPU über den Tisch gegangen...bei allem Pespekt zur Kapitalisierung der Arivaner...sie haben vielleicht 160'-200' der shares umgesetzt...die Aktie hat sich sehr gut gehalten, steht nach einer bösen Boersenwoche über dem Diskussionsniveau, ich habe sogar nachgelegt, weil ich von denen, auch aufgrund der Übernahmespekus überzeugt bin. ich werde sie halten und rechne nach wie vor mit wesentlich höheren Kursen, wir werden sehen.

Greetz  f-h

 

6338 Postings, 8635 Tage hardyman@doc

 
  
    #62
15.03.04 23:09
wenn ARIVA so eine Leserschaft hat, daß 20% aller Aktien wie bei CPU in 2 Tagen umgehen dann aber mein Respekt.
Ich glaube PM muss dann die Werbegebühren mindestens verfünffachen*gggg*

Gruß, hardyman  

1728 Postings, 7446 Tage Strotz@ulrich14

 
  
    #63
16.03.04 11:04
Kritik wird bei Ariva oft als "bashen" bezeichnet. Aber Du hast im Grunde völlig Recht.


Wer z.B. CPU schon länger als die letzten 2 Wochen beobachtet, wird Dich verstehen.
Allen anderen, die in CPU investiert sind kann ich nur empfehlen sich wirklich mal ALLE Threads dazu durchzulesen. Dann bekommt man auch den Verlauf des Gerüchteaufbaus mit (wie z.B. der SAP Blödsinn).
Solche Gerüchte wurden später gar nicht mehr kritisch hinterfragt.
Mir wurde es mit CPU immer unheimlicher, daher bin ich komplett raus gegangen.

Durch dieses SAP-Gerücht wurde CPU sogar gezwungen öffentlich zu dementieren. Danach bröckelte der Kurs... somit ist kurstechnisch gar nichts erreicht, im Gegenteil, wertvolles Vertrauen ging verloren.

Und die 1,5 mio Shares.....
schaut Euch Zeiten und Kurse an, dann könnt ihr es auch rekonstruieren...  

3999 Postings, 7449 Tage efhaMeine Worte sind gesprochen..

 
  
    #64
16.03.04 11:24
keine Lust auf zu dikutieren, wo es nichts zu diskutieren gibt...CPU sein Aufnahme 3 % vorne, TecDax - 12,5 %, Valora + 8 %, Mosaic - 5 % (fliegt bis Freitag raus)

Das sind die Fakten...alles andere ist Gewäsch

Greetz f-h

 

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@alle hier

 
  
    #65
16.03.04 11:28
..erfreulich zu lesen, daß ich mit meinen Gedanken, meiner Kritik nicht allein dastehe..dafür danke an dr.Brömme und Strotz..

..und daß die Antworten bis auf den üblen Basher-Vorwurf von First-Henri sachlich ausgefallen sind..ist auch erfreulich..nein F-H, ich bin weder Valora, noch CPU noch Mosaic Short...allein börsentechnisch ist die Unterstellung schon absurd..wie soll man solche mini-Klitschen mit Mini-Volumen shorten...???

..@backwash, aber wichtig für alle die mich hier kennen:..ja, das ist meine persönliche Sache...und deshalb nochmal: Gerade wegen der Ähnlichkeit mit meinen threads, wie ich charttechn. Schnarcher kurz vorm Aufwachen identifiziert habe...gerade deshalb betone ich mit aller Heftigkeit, daß ich mit solcher Chart-Pusherei, wie sie hier stattgefunden hat, nichts zu tun haben will..und sie hier heftigst anprangere...

..die persönlichen konsequenzen werde ich ziehen..und demnächst in Ariva posten..

..sbrokers stellungnahme steht noch aus...aber ich bin ja ein geduldiger Igel..  

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemme@f-h und hardyman

 
  
    #66
16.03.04 11:32
Selbstverständlich waren die Arivaleser nicht für das riesige Volumen bei CPU zuständig, aber höchstwahrscheinlich für das Tagesplus, nachdem der große Verkäufer aufgehört hatte zu schütten...
Vorher war das ja wohl nur ein Aktientausch mit großem Volumen, bei dem sich der Kurs konstant gehalten hat.

Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense
 

5883 Postings, 7475 Tage tafkarf-h, da ich dich hier grad erwische

 
  
    #67
16.03.04 11:33
ich finde mosaic auf dem jetzigen niveau (knapp über 3) eigentlich ganz interessant. warum gehst du da jetzt raus?

tafkar

   möge die macht mit euch sein, tafkar

 

3999 Postings, 7449 Tage efhaBei ca. 3-3,10 ist eine wichtige Unterstützung,

 
  
    #68
16.03.04 11:37
tafkar, außerdem ist die aus dem Keil erneut nach unten ausgebrochen...ferner macht mir das Orderbuch Angst

Ordertiefe XETRA
Realtime Ordertiefe
Stand 16.03.04 10:56
    Anzahl§Kauf Kurs Verkauf Anzahl
10 001 1,01  
1 000 2,10  
2 000 3,04  
       300          § 3,05  
       250          § 3,07  
  3,24 300
  3,25 3 000
  3,26 2 000
  3,40 2 000
  3,55 1 190
                    §
13 551 Ratio: 1,596 8 490

Greetz f-h

 

5883 Postings, 7475 Tage tafkardanke dir, die 1.000 bei 2,10

 
  
    #69
16.03.04 11:41
sind ne auffangorder von mir (man hat ja schon hunde kotzen sehen). ansonsten brauch ich noch n bißchen was langfristiges, und da gefällt mir mosaic ganz gut. und beim mächsten BUMM ist eh alles wieder im keller ...

tafkar

   möge die macht mit euch sein, tafkar

 

3999 Postings, 7449 Tage efha@Doc

 
  
    #70
16.03.04 11:46
Yep, das war wohl so...alles um 1,00 über die Bühne gegangen...und, daß die Arivaner ihren Teil dazu beigetragen haben ist auch klar, yep...ich bin von CPU allerdings nach wie vor überzeugt...solange der Trend bestätigt wird.

Greetz f-h

 

36803 Postings, 8204 Tage first-henriauch diesen Chart finde ich ok, das Volumen

 
  
    #71
17.03.04 07:48
hinkt allerdings...
       ariva.de


Greetz  f-h

 

2188 Postings, 8800 Tage jgfreeman@alle

 
  
    #72
19.03.04 10:26
sehr interessant hier zu lesen.

@f-h

verstehe es nicht als angriff, aber dieser thread hat einen üblen beigeschmack. sicherlich werden hier hin und wieder aktien "angepriesen", das habe ich auch schon gemacht.

bei SAP, DTE, ALV oder china telecom wird das keinen effekt haben...

aber valora hat bis jetzt in frankfurt NULL börsenumsatz, oft nur 1000 stücke am tag. xetra ist praktisch tot.

und in posting #1 sehe ich keinen hinweis darauf.

bedenke, wieviele leute aufgrund deines 'guten namens' vielleicht in die aktie voreilig einsteigen könnten...? nun gut, jeder ist seines glückes schmied, aber trotzdem riecht das ganz übel.

gerade anfänger orientieren sich an bekannten board-IDs. und gerade solche leute darf man nicht ohne warnung in solche riskanten, kleinstgehandelten aktien treiben. zwar nicht illegal, aber schlechter stil.


@sbroker
im prinzip gilt das gleiche. charttechnik lebt auch vom handelsvolumen. und bei extrem kleinen nebenwerten verliert so eine analyse deutlich an aussagekraft. der chart läuft einfach nur lustlos seitwärts, nicht mehr - nicht weniger.

@ulrich
respekt für deine offenen worte!




grüße,
JG

www.chart-me.de
 

36803 Postings, 8204 Tage first-henri@JGF

 
  
    #73
19.03.04 10:41
Nein, ich verstehe Dich schon richtig, in #1 gibt es in der Tat keinen Hinweis, daß es sich um einen marktengen Wert handelt, es wurde leider versäumt. Ich hatte allerdings in der Ankündigung um strenge Limitierung gebeten...

Ich denke allerdings nach wie vor, daß Valora ein Investment wert ist, alleine von den augenscheinlichen Fakten, der Umsatz bzw. die gehandelten Stücke lassen allerdings in der Tat zu wünschen übrig ! Nichts für ungut, ich bin investiert und warte das nächste Ergebnis ab.  

Greetz  f-h

 

36803 Postings, 8204 Tage first-henriDer Geschäftsbericht steht jetzt zum runterladen

 
  
    #74
20.03.04 09:38

10203 Postings, 7724 Tage Reinerzufallguten morgen !

 
  
    #75
20.03.04 09:59
börse kann so einfach sein!
gruss auch an stoxdude  

36803 Postings, 8204 Tage first-henriMoin Reiner !

 
  
    #76
20.03.04 10:07
...man muß nur zu reagieren wissen :-)

Greetz  f-h

 

10203 Postings, 7724 Tage Reinerzufall@fh

 
  
    #77
20.03.04 10:08
könntest Du mir mal den link für die schönen bilder reinstellen ?
gruss!  

15741 Postings, 8870 Tage LalapoIhr habt alle RECHT ...

 
  
    #78
20.04.04 10:08
Ups, da ist mir ja was durchgegangen .. ein Valorathread auf ariva !!!

Eigentlich habt Ihr alle Recht (bis auf die charttechnische Betrachtung ..das ist bei einer illiquiden Valora natürlich Schmarn, wie Ulrich auch bemerkt  ) .. ich beobachte die Valora ja auch schon fast ein halbes Leben .. bin und war Kunde ..... habe eingentlich die Höhen und Tiefen bei dem Wert immer verfolgt ......

Das was FH schreibt kann ich bestätigen ... Valora hat es überlebt .. .. die Marktstellung ist gigantisch ,sollte der Prämarkt wieder kommen ... die Konkurrenz hat es zerfetzt ... Valora steht von der Marktstellung besser da als vor ein paar Jahren .......

Nur , die Werte ,ich würde momentan keinen einzigen Wert bei einer Volora kaufen .. alles meiner Meinung Megaschrott ... erstaunlich ist , dass man mit diesem Schrott Geld macht ..profitabel arbeiten kann ., den Geschäftsbetrieb finaziert bekommt ....... was wird passieren wenn wirklich mal interessante Werte dort gelistet werden .. und die gibt es in Germany .... das ist die Chance ... für ein kommendes Geschäft .. in einem Markt der keine Alternativen von den Anbietern mehr hat .

Ulich will keinem die Hand geben .. würde ich auch nicht (die AHAG war auch nicht besser ).. diese Abneigung habe ich aber gegenüber vielen Köpfen die hinter den Buden stehen ... auch Valora hat Leute abgezockt ..... viele haben mit dem Präschrott Geld verloren ...... aber im n.Markt sah es ja auch nicht viel anders aus ... ( erinnert sich noch einer ;) ) ....


Eine Valaro ist DIE Spekulation auf eine Wiederbelebung des noch toten vorbörslichen Sektors  ... wenn diese Spekulation aufgeht ( Zeit von 2 Jahren sollte man mitbringen, also steuerfrei ) .. wird man meiner Meinung mit Valora bombig verdienen ... aber auch nur dann ...


Gruss L.

 

15741 Postings, 8870 Tage Lalapo@Ulrich hatte Recht ...

 
  
    #79
28.04.04 08:38
der Valorathread HIER sollte nur ein schneller billiger Zock werden ..... eigentlich schade .. da eine Valora meiner Meinung durchaus mittelfristig sehr sehr interessant werden könnte ...oder kennt Ihr Aktien mit Alleinstellungsmerkmalen ;)


Lali

 

36803 Postings, 8204 Tage first-henriValora liegt bei mir in festen Händen,

 
  
    #80
28.04.04 08:42
weiß nicht, was die Kampangnen sollen, Charttechnisch habt ihr sicherlich recht, nicht zu bewerten, da kein Volumen, fundamental sehe ich auf Sicht höhere Kurse, Begründung steht oben...

Greetz  f-h

ariva.de

 

12718 Postings, 8207 Tage TigerPositiver Trend

 
  
    #81
07.06.05 08:50
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Zahlen zum 30.05.05

Valora (Nachrichten) Effekten Handel (Nachrichten): Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Zahlen zum 30.05.05

Valora (Nachrichten) Effekten Handel (Nachrichten): Positiver Trend fortgesetzt - Zahlen zum 30.05.05

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Nachdem wir das Gj. 2004 mit einem Jahresüberschuss in Höhe von EUR 145.828,38
abgeschlossen haben, wurden zur Herstellung der zukünftigen
Dividendenfähigkeit die in der Crashphase aufgelaufenen Verluste mit den
Kapitalrücklagen verrechnet. Es verblieb ein Bilanzgewinn in Höhe von EUR
82.397,35. Somit ist nun der Weg für die Aufnahme der Dividendenzahlungen ab
2006 für das Gj. 2005 frei. Selbstverständlich wollen wir zukünftig wieder
einen angemessenen Anteil den Gewinnrücklagen zuführen.
(Steuerlicher Verlustvortrag siehe Erläuterungstext)

Der Markt für außerbörslich gehandelte Wertpapiere kommt langsam wieder in
Fahrt. Der Umsatz der VEH AG in den ersten fünf Monaten beträgt 2.164.000 EUR
und konnte zum Vorjahr (1.130.507 EUR) fast verdoppelt werden. Per 31.05.05
wurde ein ungeprüfter operativer Überschuss von rund 180.000 EUR erzielt.
Somit konnte nach bereits nur fünf Monaten das Gesamtjahresergebnis 2004
übertroffen werden und ist das Anfang 2005 festgesetzte Jahresziel schon fast
erreicht.

Plangemäß wurde und wird der Abbau der bestehenden Beteiligungen
vorangetrieben. Bei der Quartalsbewertungsbetrachtung zum 31.03.05 kam es zu
stichtagsbezogenen Zuschreibungen in Höhe von ca. EUR 21.000. Der gesamte
Wertansatz des börsennotierten und nicht börsennotierten Wertpapierbestandes
beläuft sich zum 31.05.05 auf ca. 1,4 Mio. EUR. Die uns frei zur Verfügung
stehende Barliquidität wurde plangemäß teilweise in Squeeze-Out-Kandidaten
investiert. Aufgrund der aussichtsreichen Gelegenheit hatten wir uns nach
Absprache mit dem Aufsichtsrat mit rund 4% (d.h. ca. 240.000 St.) am
Grundkapital der Antec Solar Energy AG beteiligt. Zum 31.05.05 betrug der
Bestand noch ca. 180.000 Stück .(Mehr hierzu im Erläuterungstext).

Klaus Helffenstein - Vorstand

Valora Effekten Handel AG
Am Hardtwald 7
76275 Ettlingen
Deutschland

ISIN: DE0007600108
WKN: 760010
Notiert: Geregelter Markt in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin-Bremen,
Frankfurt, München und Hamburg

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.06.2005

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

Steuerlicher Verlustvortrag

Zum 31.12.04 besteht ein körperschaftssteuerlicher Verlustvortrag von EUR 4,7
Mio. und ein gewerbesteuerrechtlicher Verlustvortrag von EUR 5,2 Mio., welche
in den folgenden Jahren entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen genutzt
werden können.

NEUE Handelskandidaten

Unter " valora.de" werden unsere neuen Handelspartner nach Hinterlegung eines
entsprechenden Wertpapierverkaufsprospektes unter " News" veröffentlicht. Da
wir auch umfassende Dienstleistungen anbieten und die VEH AG zudem
unangefochtener Marktführer im außerbörslichen Wertpapierhandel ist, finden
ständig neue Gesellschaften den Weg zu uns. Seit unserer letzten
Hauptversammlung haben folgende Gesellschaften mit der VEH AG einen
Handelsvertrag geschlossen: RENERCO AG; IMPREGLON AG-Genussschein; PURRATIO
AG; EINE WELT HANDEL AG (unsere erste AG aus Österreich); NEK Ingenieur GmbH-
Genusschein; Quanten Medicine AG (unsere erste Liechtensteiner AG); ABO Wind-
Genussschein; Fortec Pharmaceuticals, Inc. (unsere erste USA Inc.); KMG-
Genussschein und IBÖRSA AG. Nahezu alle neuen Titel befinden sich aktuell noch
in der Platzierungsphase, so dass Umsätze hieraus erst später zum Tragen
kommen. Im Gegenzug verlieren wir natürlich wieder Umsätze von Gesellschaften,
die an die Börse wechseln.

ANTEC SOLAR ENERGY AG

Die Antec Solar Energy AG ist seit vielen Jahren bei uns im Handel. Laut dem
Antec-Vorstand soll der Börsengang noch im 2 Hj. 2005 erfolgen. Unser
Aktienbestand befindet sich im Umlaufvermögen und wird bei steigenden Kursen
und entsprechender Nachfrage an Investoren abgebaut. Einen ausführlichen
Bericht aus der Fachzeitschrift Nebenwerte-Journal mit den Perspektiven der
Antec Solar Energy AG finden Sie unter http://valora.de/ftp/NWJ_ANTEC0505.pdf.

PERSPEKTIVEN

Sofern keine unvorhersehbaren Ereignisse eintreten, gehen wir von einem
operativen Gewinn für das Geschäftsjahr 2005 aus, der über den bisherigen
Planungen in Höhe von 200.000 bis 250.000 EUR liegt. Insbesondere unsere
aktuellen Börsenkandidaten Antec Solar Energy AG und Juragent AG könnten bei
guter Entwicklung unser Ergebnis stark positiv beeinflussen. Die strategisch
sehr gute Marktpositionierung, die Kernkompetenz und die führende Rolle im
außerbörslichen Wertpapierhandel, welche die VALORA EFFEKTEN HANDEL AG
zwischenzeitlich inne hat, bietet Wachstumsperspektiven mit dynamischen
Chancenpotenzialen.

Ende der Meldung (c)DGAP

fortgesetzt - Zahlen zum 30.05.05

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Nachdem wir das Gj. 2004 mit einem Jahresüberschuss in Höhe von EUR 145.828,38
abgeschlossen haben, wurden zur Herstellung der zukünftigen
Dividendenfähigkeit die in der Crashphase aufgelaufenen Verluste mit den
Kapitalrücklagen verrechnet. Es verblieb ein Bilanzgewinn in Höhe von EUR
82.397,35. Somit ist nun der Weg für die Aufnahme der Dividendenzahlungen ab
2006 für das Gj. 2005 frei. Selbstverständlich wollen wir zukünftig wieder
einen angemessenen Anteil den Gewinnrücklagen zuführen.
(Steuerlicher Verlustvortrag siehe Erläuterungstext)

Der Markt für außerbörslich gehandelte Wertpapiere kommt langsam wieder in
Fahrt. Der Umsatz der VEH AG in den ersten fünf Monaten beträgt 2.164.000 EUR
und konnte zum Vorjahr (1.130.507 EUR) fast verdoppelt werden. Per 31.05.05
wurde ein ungeprüfter operativer Überschuss von rund 180.000 EUR erzielt.
Somit konnte nach bereits nur fünf Monaten das Gesamtjahresergebnis 2004
übertroffen werden und ist das Anfang 2005 festgesetzte Jahresziel schon fast
erreicht.

Plangemäß wurde und wird der Abbau der bestehenden Beteiligungen
vorangetrieben. Bei der Quartalsbewertungsbetrachtung zum 31.03.05 kam es zu
stichtagsbezogenen Zuschreibungen in Höhe von ca. EUR 21.000. Der gesamte
Wertansatz des börsennotierten und nicht börsennotierten Wertpapierbestandes
beläuft sich zum 31.05.05 auf ca. 1,4 Mio. EUR. Die uns frei zur Verfügung
stehende Barliquidität wurde plangemäß teilweise in Squeeze-Out-Kandidaten
investiert. Aufgrund der aussichtsreichen Gelegenheit hatten wir uns nach
Absprache mit dem Aufsichtsrat mit rund 4% (d.h. ca. 240.000 St.) am
Grundkapital der Antec Solar Energy AG beteiligt. Zum 31.05.05 betrug der
Bestand noch ca. 180.000 Stück .(Mehr hierzu im Erläuterungstext).

Klaus Helffenstein - Vorstand

Valora Effekten Handel AG
Am Hardtwald 7
76275 Ettlingen
Deutschland

ISIN: DE0007600108
WKN: 760010
Notiert: Geregelter Markt in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin-Bremen,
Frankfurt, München und Hamburg

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.06.2005

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

Steuerlicher Verlustvortrag

Zum 31.12.04 besteht ein körperschaftssteuerlicher Verlustvortrag von EUR 4,7
Mio. und ein gewerbesteuerrechtlicher Verlustvortrag von EUR 5,2 Mio., welche
in den folgenden Jahren entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen genutzt
werden können.

NEUE Handelskandidaten

Unter " valora.de" werden unsere neuen Handelspartner nach Hinterlegung eines
entsprechenden Wertpapierverkaufsprospektes unter " News" veröffentlicht. Da
wir auch umfassende Dienstleistungen anbieten und die VEH AG zudem
unangefochtener Marktführer im außerbörslichen Wertpapierhandel ist, finden
ständig neue Gesellschaften den Weg zu uns. Seit unserer letzten
Hauptversammlung haben folgende Gesellschaften mit der VEH AG einen
Handelsvertrag geschlossen: RENERCO AG; IMPREGLON AG-Genussschein; PURRATIO
AG; EINE WELT HANDEL AG (unsere erste AG aus Österreich); NEK Ingenieur GmbH-
Genusschein; Quanten Medicine AG (unsere erste Liechtensteiner AG); ABO Wind-
Genussschein; Fortec Pharmaceuticals, Inc. (unsere erste USA Inc.); KMG-
Genussschein und IBÖRSA AG. Nahezu alle neuen Titel befinden sich aktuell noch
in der Platzierungsphase, so dass Umsätze hieraus erst später zum Tragen
kommen. Im Gegenzug verlieren wir natürlich wieder Umsätze von Gesellschaften,
die an die Börse wechseln.

ANTEC SOLAR ENERGY AG

Die Antec Solar Energy AG ist seit vielen Jahren bei uns im Handel. Laut dem
Antec-Vorstand soll der Börsengang noch im 2 Hj. 2005 erfolgen. Unser
Aktienbestand befindet sich im Umlaufvermögen und wird bei steigenden Kursen
und entsprechender Nachfrage an Investoren abgebaut. Einen ausführlichen
Bericht aus der Fachzeitschrift Nebenwerte-Journal mit den Perspektiven der
Antec Solar Energy AG finden Sie unter http://valora.de/ftp/NWJ_ANTEC0505.pdf.

PERSPEKTIVEN

Sofern keine unvorhersehbaren Ereignisse eintreten, gehen wir von einem
operativen Gewinn für das Geschäftsjahr 2005 aus, der über den bisherigen
Planungen in Höhe von 200.000 bis 250.000 EUR liegt. Insbesondere unsere
aktuellen Börsenkandidaten Antec Solar Energy AG und Juragent AG könnten bei
guter Entwicklung unser Ergebnis stark positiv beeinflussen. Die strategisch
sehr gute Marktpositionierung, die Kernkompetenz und die führende Rolle im
außerbörslichen Wertpapierhandel, welche die VALORA EFFEKTEN HANDEL AG
zwischenzeitlich inne hat, bietet Wachstumsperspektiven mit dynamischen
Chancenpotenzialen.

Ende der Meldung (c)DGAP

 

12718 Postings, 8207 Tage TigerEs geht bald los.

 
  
    #82
07.06.05 12:13
Der Umsatz der VEH AG in den ersten fünf Monaten beträgt 2.164.000 EUR
und konnte zum Vorjahr (1.130.507 EUR) fast verdoppelt werden.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben