Utimaco


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.08.99 18:38
Eröffnet am:21.08.99 17:00von: ROPLAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:21.08.99 18:38von: hugoLeser gesamt:1.888
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

64 Postings, 8994 Tage ROPLUtimaco

 
  
    #1
21.08.99 17:00
warum fallen die ins bodenlose? :-(  

Optionen

748 Postings, 9177 Tage hugoRe: Utimaco

 
  
    #2
21.08.99 18:38
Bin selber mal kurz in Utimaco drinnen GEWESEN 134 - 158, aber bin dann aus folgenden Gruenden ausgestiegen:

1.: Der Chart sieht m.E. nicht gut aus.

2.: Die Akzeptanz der Endanwender von einigen Sicherheitstechnologien sieht derzeit nicht sehr gut aus. Siehe auch FAZ vom letzten Dienstag, technik und Motor, zur Telesec. Die Technologien können E-Commerce zwar sichern, aber sind derzeit einfach noch für den Normalbürger zu kompliziert. Dies wird sich ändern müssen, damit letztendlich auch Werte wie SCM  und andere Hersteller von SmartCards, von den Technologien profitieren können, ihre Gewinne steigern können und wir davon was abbekommen als Aktionäre.


Mein Fazit zu Utimaco. Sehe hier durchaus krzf. Potential nach unten, schwer zusagen wie hoch das sein mag, vielleicht 20-30 Prozent.
Als Sturz ins bodenlose würde ich das aber nicht bezeichnen.
Falls das von mir genannte Potential nach unten ausgeschöpft ist, sehe ich einen Einstieg bei Kursen um die 100 Euro als durchaus gerechtfertigt, da die langfristigen Aussichten postiv aussehen.

Gruß,
hugo  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben