Uranium Exploration


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.11.06 17:27
Eröffnet am:22.11.06 10:59von: OhioAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:28.11.06 17:27von: OhioLeser gesamt:1.441
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

6409 Postings, 6510 Tage OhioUranium Exploration

 
  
    #1
22.11.06 10:59
eine URAN Aktie mit 16 % im plus heute
Meldungen dazu habe ich noch keine muß mich erst schlau machen  

127 Postings, 6671 Tage BlixURANIUM EXPL AUSTRAL.LTD oder Uranium Exploration

 
  
    #2
27.11.06 17:15
Ich glaub du hast hier falsch gepostet! Du meinst doch sicherlich nicht URANIUM EXPL AUSTRAL.LTD.´, oder??? Wenn nicht klär mich auf. Wenn wir schon dabei sind, kann mir einer sagen co man die Internetseite von URANIUM EXPL AUSTRAL.LTD findet. ich find sie nicht werder durch google. Kann mir da einer behilflich sein.

Vielen Dank!

 

43 Postings, 6537 Tage Henri_Rhier ist sie

 
  
    #3
27.11.06 21:45
www.uxa.com.au

und an der Australischen Börse unter asx.com.au unter den Code UXA

Grüße

Henri  

127 Postings, 6671 Tage BlixDanke

 
  
    #4
28.11.06 16:50
Hallo Henri!

Danke für die Adresse(n).

Pe  

6409 Postings, 6510 Tage Ohiouranium

 
  
    #5
28.11.06 17:09


Australien und China haben einen Grundsatzvertrag zur Uranlieferung unterzeichnet, der den Betrieb chinesischer Kernkraftwerke langfristig sichern soll.

Eine entsprechende Vereinbarung wurde heute in der australischen Hauptstadt Canberra im Beisein der Ministerpräsidenten beider Länder, John Howard und Wen Jiabao, unterzeichnet. Die Vereinbarung ist nach australischen Angaben nur ein erster Schritt. Zu nennenswerten Lieferungen werde es wohl erst nach 2010 kommen.

Bis zu 50 neue AKWs

Es wird erwartet, das China in den kommenden 20 Jahren bis zu 50 neue Atomkraftwerke baut. Für deren Betrieb benötigt das Land Uran. In Australien befinden sich etwa 40 Prozent der weltweit bekannten Uranvorkommen.

Das Land liefert das Material aber nur an solche Länder, die den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet haben. Zudem werde bilaterale Sicherheitsvereinbarungen verlangt.

China müsse nun zunächst mit den Uranproduzenten in Australien einen Liefervertrag aushandeln, sagte Rohstoff-Minister Ian Macfarlane. Dann müssten voraussichtlich neue Uranminen erschlossen werden. Dafür wiederum wären neue Lizenzen der Regierung notwendig.

 

6409 Postings, 6510 Tage OhioUran

 
  
    #6
28.11.06 17:15

6409 Postings, 6510 Tage Ohiouranium

 
  
    #7
28.11.06 17:27
hat aber den zug wenden lassen nach dem es steil nach oben ging und fährt nach süden
also fallende kurse !  

   Antwort einfügen - nach oben