Unterschriftenaktion gegen Zwangsabgabe (GEZ 2013)


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 08.09.13 16:28
Eröffnet am:28.12.12 12:41von: AktiengeierAnzahl Beiträge:94
Neuester Beitrag:08.09.13 16:28von: Max84Leser gesamt:6.295
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
22


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

5037 Postings, 4299 Tage AktiengeierUnterschriftenaktion gegen Zwangsabgabe (GEZ 2013)

 
  
    #1
22
28.12.12 12:41
Wollt ihr wirklich für die Propaganda zahlen?

Ich nicht! Deshalb hier eine Unterschriftenaktion:
http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion

Bitte mitmachen! Es geht um unseres Wiedersetzen gegen diese Zwangsabgabe! Wir sind keine Sklaven, die für die Peitsche selbst bezahlen! Das ist einfach pervers!

Danke!

MfG  

40576 Postings, 7799 Tage rotgrünNa das wird bestimmt was bewirken

 
  
    #2
6
28.12.12 12:45
die werden zittern vor den nicht mal 25000 Unterschriften...

5037 Postings, 4299 Tage Aktiengeieres werden aber viel mehr!

 
  
    #3
1
28.12.12 12:51
Also, den Link bitte weitergeben! Es geht um unsere Zukunft!  

5037 Postings, 4299 Tage AktiengeierZitat von der Online-Boykott.de:

 
  
    #4
3
28.12.12 12:54
--------------------------------------------------

Aus den unter Unterschriftenaktion - Begründung genannten Gründen fordern wir:

- Die Abschaffung der Zwangsgebühren bzw. des Zwangsbeitrags ab 2013 zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
- Ein bundesweit kostenlos empfangbares Fernseh- und Radioprogramm für die Übermittlung von Nachrichten und Informationen und für die Koordinierung im Katastrophenfall, Finanzierung aus Steuermitteln.
- Deren Kontrolle sollte durch einen demokratisch gewählten Bürgerrundfunkrat erfolgen.
- Die Finanzierung der anderen öffentlich-rechtlichen Sender sollte ausschließlich durch Verschlüsselung, Werbung oder eine Mischung von beiden erfolgen.

Diese Reform hätte als zusätzliche Konsequenz die Auflösung der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) zur Folge.

Unterstützen Sie diese Forderungen und helfen Sie mit Ihrer Stimme, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu reformieren.


--------------------------------------------------  

90044 Postings, 5324 Tage windotGeld muss im Umlauf bleiben, also immer raus

 
  
    #5
1
28.12.12 12:54
damit!  

7903 Postings, 6075 Tage jezkimiWer zahlt KFZ-Steuer wenn er kein Auto/Motorrad

 
  
    #6
4
28.12.12 13:02
hat. Doch nur der Supertrottel³. Warum also Zwangsabgabe für ein Programm das nicht mal alle Rentner schauen. Also ich Unterschreibe.  

3472 Postings, 4805 Tage RandomnessGute Aktion habe auch unterschrieben

 
  
    #7
3
28.12.12 13:39
Ich kenne jemanden der hat wirklich keinen Fernseher. Da macht GEZ ja nicht so viel Sinn...  

29183 Postings, 8384 Tage Tony Fordwarum erst jetzt?

 
  
    #8
2
28.12.12 13:42
Jahrelang hat sich kaum Jemand darüber aufgeregt und jetzt plötzlich wird gejammert.

Also ich zahle die Abgabe komischerweise plötzlich viel lieber als zuvor, da sich das Programmangebot deutlich erhöht und in vielen Teilen verbessert hat.

D.h. ich könnte dann wählen, dass Angebot nicht wahrzunehmen und mich mit RTL und Büchsenbier zufrieden zu geben oder für Sky & Konsorten zu zahlen, die dann auch weitestgehend nix Anderes als RTL & Co. spielen.

Und mal ehrlich, wer hat von euch keinen TV zu Hause herumstehen?  

4048 Postings, 7332 Tage Heimatloser"Es geht um unsere Zukunft! "

 
  
    #9
3
28.12.12 13:43
Hahaha.... stimmt. Die GEZ wird uns alle vernichten!!

Geh in den Nokia Thread und lausche Xpress's Gesülze.  

3472 Postings, 4805 Tage RandomnessEs gibt Leute ohne Fernseher

 
  
    #10
3
28.12.12 13:46
und die werden jetzt zur Kasse gebeten damit das ZDF Champions League zeigen kann. EInfach nur pervers.  

5037 Postings, 4299 Tage AktiengeierEs geht darum, dass wir für etwas zahlen sollen

 
  
    #11
2
28.12.12 13:47
das unseres Weltbild völlig verzerrt! Denn was bei ARD/ZDF berichtet wird ist zu 80% manipulierte Information! Also Halbwahrheiten! Darum gehts! Und jetzt Zwangsabgabe pro Haushalt? Soll ich für etwas bezahlen was ich verachte und höchst gesellschaftsschädlich ansehe? Das ist doch pervers!

NEIN zu GEZ!  

3723 Postings, 4666 Tage BronkoDieser Ranz hier ist unerträglich!

 
  
    #12
6
28.12.12 14:15
Oh, wir zahlen für etwas, das wir gar nicht (offiziell) nutzen. Toll. Falls hier irgendjemand einen entfernten Verwandten hat, der einer Tätigkeit nachgeht, die sowas wie Sozialversicherung beinhaltet, der weiß: wenn Abdulla aus Kuffnuckien krank ist, wird das logischerweise aus dem gemeinsamen Topf bezahlt.  Oder: auch die fußkranke Tante Erna zahlt mit ihren Steuern und Abgaben die neue 6-spurige Autobahn in der Ostzone mit, obwohl sie dort (selbst dann nicht, wenn sie gesund wäre) überhaupt nicht hinfährt. Oder derjenige, der seine Exkremente über die braune Tonne entsorgt, hat trotzdem seine Kanalgebühren zu zahlen. Guten Rutsch....  

90044 Postings, 5324 Tage windotWat wollt ihr? Ne Medienwelt a la Berlusconi?

 
  
    #13
7
28.12.12 14:19

5256 Postings, 6647 Tage CragganmoreManipulierte Information?

 
  
    #14
2
28.12.12 14:29
Also das will ich gerade den öffentlich-rechtlichen Sendern eben nicht unterstellen - auch wenn ich weit entfernt davon bin, alles zu glauben, was da so verbreitet wird.

Seltsam ist, dass das Argument dafür, dass man Haushalte ohne Fernseher abzocken will, lautet, dass die Sendungen mittlerweile auch in anderen Medien zu empfangen sind. Ja, wer wollte das denn? Für mich selbst ändert sich durch die Neuregelung ja nichts (und wenn ich meine Fernsehgewohnheiten mit den Gebühren ins Verhältnis setze, kostet mich eine Fernsehsendung etwa soviel wie ein Kinobesuch), trotzdem finde ich die Regelung ungerecht.

Mir wird schon schlecht, wenn ich dran denke, wie die Fernsehanstalten üblicherweise das Geld zum Fenster rausschmeissen. Der Monica Lierhaus bezahlen die beispielsweise ein Gehalt in Höhe von einer halben Million Euro, für 5 Minuten Arbeit in der Woche...  

27350 Postings, 5270 Tage potzblitzzzTony - Du bist doch sonst für Autarkie

 
  
    #15
3
28.12.12 14:35
Diese Abgabe koppelt die Medien an die Politik. Sie werden immer mehr zu einem Propagandakanal der Regierung.

Kritische Beiträge gibt es fast nur spät in der Nacht, wenn die meisten schlafen. Es gibt keinen Quotendruck durch eine allgemeine Haushaltsabgabe, was dazu führen wird, dass sich die Qualität nur durch Verschwendung zeigen wird und nicht durch hartnäckige Recherche, besonders wenn man von politischen Entscheidungen über die Beitragshöhe abhängig ist.

Weiterhin ist es ungerecht, dass doppelt bezahlt werden muss. Dass Körperbehinderte (Blinde oder Taube z.B.) zahlen müssen. Dass Wohngemeinschaften nur ebensoviel zahlen müssen wie Einzelbewohner. Dass von der Gebühr befreite Menschen letztendlich doch die Gebühr bezahlen müssen, die sich in den Preisen der Gewerbetreibenden versteckt. Dass insgesamt von Beginn an mit einem zweistelligen Prozentplus an Mehreinnahmen gerechnet wird, was die ohnehin schon hohen Budgets unnötig aufbläht. Dass letztendlich das Geld noch leichter verkungelt werden kann, usw. usf.  

5037 Postings, 4299 Tage AktiengeierIch will kein Propagandaapparat mit unterstützen!

 
  
    #16
1
28.12.12 14:39
Das ist meine Position! Politik sitzt am gleichen Tisch mit ARD/ZDF!  

3723 Postings, 4666 Tage BronkoWieso darf jemand Chappi kaufen UND essen

 
  
    #17
2
28.12.12 14:40
ohne Hundesteuer gezahlt zu haben?  

3723 Postings, 4666 Tage BronkoWieso drücken soviele Vollpfosten

 
  
    #18
2
28.12.12 14:41
ungeahndet an dem Fußgägnerüberweg die Blindentaste?  

5256 Postings, 6647 Tage CragganmoreIs ja gut, Bronko,

 
  
    #19
5
28.12.12 14:44
noch ein paar solche Beispiele, und mein Blutdruck tanzt Paloma.

Dann sollen sie es aber aus dem Bundeshaushalt bezahlen und sich auf objektive Information und ordentliche Hintergrundrecherche beschränken, Lindenstrasse und Verbotene Liebe an RTL verkaufen und den Jauch dem Gottschalk hinterherschicken.  

3723 Postings, 4666 Tage Bronko#16 Satzbau, Orthographie, Zeichensetzung:

 
  
    #20
28.12.12 14:45
das reicht an guten Vorsätzen für Dich, gell?  

3723 Postings, 4666 Tage BronkoHast ja Recht, Cragg! Aber über dieses

 
  
    #21
28.12.12 14:49
Stadium ist dieser Staat doch längst hinweggetaumelt. Wenn geraucht werden muss, damit die Krankenversicherung in die Lage versetzt werden kann, anschließend den Lungenkrebs zu behandeln, wenn den ganzen Tag Vollgas über die Bahn gebrettert werden muss für die Rente etc. etc., weiß man doch, wie es um die vielbeschworene verursachergerechte Besteuerung aussieht.  

29183 Postings, 8384 Tage Tony Ford@potz...

 
  
    #22
1
28.12.12 14:56
Wiegesagt, ich regte mich vor Jahren auf, da hat es keine Sau wirklich interessiert und Heute starten wir hier Unterschriftenaktionen, obwohl man fürs gleiche Geld sehr viel mehr Angebot erhält.

Natürlich sind die Informationen teils nicht neutral, doch das öffentliche Programm besteht ja nicht nur aus ARD und ZDF, sowie Politik und Nachrichten, sondern vor allem aus schlichter Dokumentation, Geschichte, Konzerte und weiteren unterhaltsamen und lehrreichen Dingen und dies Alles kostenfrei in HD.

Wenn man so argumentieren möchte, so sollte man den TV abschaffen, denn ein besseres Programm liefern die Privaten jedenfalls nicht, weder kostenfreies HD noch Beiträge welche keine Propaganda und Verblödung beinhalten.

Es ist wie mit allen Dingen im Leben, man muss sie zu benutzen wissen, egal ob Bankberatung, Versicherungsberater, Handwerkerfirma, Autoverkäufer, uvm. wer nicht aufpasst, wird eben verarscht.

Und mal so nebenbei, wer von euch wäre bereit auf das Medium TV und der Verblödung zu verzichten?

Wie Viele würden es wohl sein, 1%, 2% oder vielleicht sogar 5% ??

Man stelle sich nun mal vor, man würde es durchsetzen wollen, dass wegen den 5% ein Verschlüsselungssystem installiert wird, so würden die Kosten vermutlich um 50%  steigen nur damit 5% nix bezahlen müssen.  

5037 Postings, 4299 Tage Aktiengeierich bin mit Youtube-Vorträgen, Nachrichten mehr

 
  
    #23
1
28.12.12 15:24
als zufrieden! Da brauche ich keine ARD/ZDF usw. Ich möchte mir meine Meinung selbst bilden können und nicht alles "nachgerichtet" bekommen!  

27350 Postings, 5270 Tage potzblitzzz@Tony, um so schlimmer, weil eines klar ist

 
  
    #24
1
28.12.12 15:33
Studie: Dokumentarfilmer erhalten Dumping-Löhne | WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte
Wie ist es um die Arbeits- und Einkommenssituation von Dokumentarfilmern gestellt, Lesen Sie hier die Ergebnisse einer Studie der AG Dok.
Man verdient längst nicht mehr nach fachlicher Qualität, sondern nach Beziehungen.  

29183 Postings, 8384 Tage Tony Ford@potz..

 
  
    #25
28.12.12 15:48
das hat doch mit der GEZ nix zu tun, sondern ist doch ein allgemeines Problem unserer assozialisierten Gesellschaft.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben