Untergang der Erziehung weil Eltern "schufften"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.01.11 21:56
Eröffnet am:04.01.11 20:22von: BodhiAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:04.01.11 21:56von: Depothalbiere.Leser gesamt:899
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

443 Postings, 4880 Tage BodhiUntergang der Erziehung weil Eltern "schufften"

 
  
    #1
1
04.01.11 20:22
müssen.

Wie und in welchem Maße beeinflusst es die Erziehung eines Kindes wenn beide Eltern arbeiten gehen.

Nicht von der Hand zu weisen ist der "Zeitmangel". Überstunden und Mehrarbeit nennt man im Neusprech der Arbitswelt "Flexibilität"

Wer passt auf das Kind währendessen auf. Was ist wenn es eine Frage hat?
Ist Google wirklich die passende Ersatzmutter?  

Wieviel Nähe und zusammenhalt geht verloren wenn man kaum mehr Zeit für Gespräche hat. Wieviel Zuneigung kann ich meinem Kind von der Arbeit aus zukommen lassen.
Entspricht die Lobpreisung des Internets, es sei "sozial fördernd" wirklich wahr?

Viel Spaß bei kontroversen, aufschlussreichen Gesprächen.  

234209 Postings, 7274 Tage obgicou@Hodi

 
  
    #2
04.01.11 20:23
dazu würde eine Abstimmung Sinn machen  

443 Postings, 4880 Tage Bodhivielleicht gibt es ja noch sinnvolle

 
  
    #3
04.01.11 20:27
Beiträge  

19279 Postings, 8885 Tage ruhrpottzockerDas ist doch kein schwieriges Thema

 
  
    #4
04.01.11 20:31
Beruf und Kind lassen sich miteinander vereinbaren.

Dazu muss die Gesellschaft aber Geld aufwenden. Es kostet Geld, den Kindern eine gute Ausbildung anzubieten, während die Eltern arbeiten.

Dazu ist diese Gesellschaft nicht ansatzweise bereit. Das Schicksal der Kinder interessiert die Bürger nicht.  

19279 Postings, 8885 Tage ruhrpottzockerDie Deutschen interessieren sich für andere Dinge

 
  
    #5
1
04.01.11 20:35
Topthema ist jetzt zum Beispiel, dass man bei diesem Tauwetter zusehen muss, das Salz von seiner Schrottkarre zu entfernen, da es selbige sonst beschädigt.

Dass wir jeden Tag die Zukunft des Nachwuchses beschädigen, interessiert in Deutschland keine Sau.

Dazu bedarf es doch keiner langen Analysen. Das sind Fakten, ablesbare Fakten.

443 Postings, 4880 Tage Bodhi#4 Ruhrpottzocker

 
  
    #6
1
04.01.11 20:47
Genau das will ich ja grade nicht.

Ich möchte ja die Familie stärken.
Da bringt es nichts das die Allgemeinheit eine Erzieherin im Kindergarten bezahlt.

Die einzige Zeit die man damit schafft, ist Arbeitszeit die sich die AN "flexibel" einteilen , lassen dürfen ;)



Ich will auch nicht über die Gesellschaft reden.

Ich hab Erfolg wenn am Ende sich jeder an die eigene Nase packt. Mehr will ich garnicht.

Wir haben doch die Angewohnheit über andere mehr zu reden als über uns selbst, weil wir von unseren eigenen Probleme ablenken wollen. Auf das die bloß nie in einer gesellschaftlichen Runde angesprochen werden.

Meine persönliche Erfahrung, keiner will die Wahrheit hören.
Und spreche ich sie an, so richtig persönlich, brauche ich anschließend neue Freunde.  

26469 Postings, 5615 Tage WahnSeeWie viele Kinder hattest Du gleich? Und in welchem

 
  
    #7
04.01.11 20:49
...Alter?

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiererdas salz bekommt man von der schrottkarre,

 
  
    #8
1
04.01.11 21:56
wenn man nach den ersten platzregen schön durch das wasser brettert.

man kann aber auch in ne waschanlage mit salzwasser fahren, weil schon 300 andere vor einem da waren zum salz abwaschen, deswegen ist das jetzt wieder topthema.

wie ziehe ich dem dummbürger geld aus der tasche?

mit kindern gehts auch: sauteure schulbücher von etlichen verlagen in jedem bundesland und möglichst jedes jahr irgendwas ändern, damit alle immer schön neu kaufen.

arschlöcher!!!

   Antwort einfügen - nach oben