Unser Star für Oslo


Seite 5 von 20
Neuester Beitrag: 31.05.10 20:39
Eröffnet am:03.02.10 11:26von: BigSpenderAnzahl Beiträge:484
Neuester Beitrag:31.05.10 20:39von: BigSpenderLeser gesamt:16.970
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20  >  

61422 Postings, 5592 Tage BigSpenderLena ist denke ich Favoritin

 
  
    #101
4
04.03.10 21:00
Sie polarisiert stark und ist eine Frohnatur, die einfach gute Laune verbreitet. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob sie auch einen ganz gewöhnlichen Popsong, der nicht so extravagant ist, verkaufen und performen kann.

61422 Postings, 5592 Tage BigSpenderStatement zur gestrigen Sendung

 
  
    #102
5
06.03.10 14:38
Gestern lief ja auf der ARD das Viertelfinale der Castingshow "Unser Star für Oslo".

Schade finde ich, daß es ausgerechnet Sharyhan Osman getroffen hat, die leider gehen mußte. Dabei hatte mir ihr gestriger eigener Song am besten gefallen. Auch die up-tempo Nummer, die sie am Anfang performte fand ich durchaus überzeugend. Zum andeen hat sie eine nette, sympathische Ausstrahlung, was ja für so ein Wettbewerb auch ganz wichtig ist. Aber gut, einer muß ja gehen, und wie Raab ja betonte, gibt es von den gesanglichen Qualitäten kaum noch Unterschiede und es entscheidet jetzt der Geschmack der Zuschauer. Ich fand gestern Kerstin Freking am schwächsten, aber vielleicht wollten die Zuschauer einen blonden Engel nach Oslo schicken und wählten sie weiter.

Lena war natürlich wie immer sehr speziell aber gut. Man hat aufgrund ihrer eigenen Art einen Song zu interpretieren und zu performen das Gefühl, sie würde jedesmal einen Song von ein und der derselben Band spielen, dabei sind es immer andere Interpreten. Das zeigt, daß es sie es sehr versteht, die Songs zu ihren eigenen zu machen, was eine große Kunst ist. Zum anderen reißt sie die Zuschauer immer durch ihre Lebensfreude mit. Für mich ist jetzt die große Favoritin, dennoch bleibt abzuwarten, wie sie den gewählten Song der Zuschauer performt, der sicher von der Machart ganz anders sein wird, als die Songs, die sie sich bis jetzt ausgesucht hat.

Christian fand ich auch sehr stark, vor allem überzeugte sein eigener Song "Stalker", aber auch die ruhige Nummer von Mando Diao fand ich gut gesungen.

Jennifer Braun überzeugte mit zwei bekannten Nummern wie "Soulmate" und eine Rocknummer von Anouk. Damit geht sie immer den sicheren Weg und ist zu recht weiter.

Ich denke, daß Christian Durstewitz und Lena Meyer-Landrut ins Finale kommen werden und Lena wohl den Zuschlag bekommt. Da sehe ich für Deutschland die größten Chancen, zumindest mal wieder unter die Top 10 im Eurovision Song Contest zu kommen, was schon ein großer Erfolg wäre.

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaMich hat's gestern nicht überrascht

 
  
    #103
1
06.03.10 14:49
Klar ist für diejenigen, die Sharyhan kennen, echt schwer zu verstehen, dass sie gehen musste, aber gestern hat sie mir nicht gefallen. Sie hat ja noch andere eigene Songs, und den gestern fand ich am schwächsten von ihr. War irgendwie eine 0815-Ballade ohne wirklichen emotionalen Zugang. Ähnlich wars mit der up-tempo Nummer.
Sie hat gestern einfach für ein Viertelfinale eine schlechte Songauswahl gehabt. Von Ausstrahlung, ihrer Stimme und ihren Songschreiberqualitäten her hätte sie eigentlich drin bleiben müssen, aber viele ARD-Zuschauer hatten halt nur den gestrigen Eindruck.

Klar, Kerstin hätte es auch erwischen können, aber da stand's zumindest gestern 50:50.

Das die anderen 3 weiter kommen, war 100% klar. Jennifer fand ich gestern genial, wobei es wohl auch daran lag, dass sie sich 2 Songs ausgesucht hat, die ich sehr mag. Vor allem Anouks nobodys wife fand ich schon immer genial. Sie hat es aber auch super performed. Es besteht ja immer das Problem, mich sehr zu enttäuschen, wenn man Lieblingslieder singt, aber sie hat's klasse hinbekommen.

Zu Lena und Dursti hast du alles gesagt.

10365 Postings, 8446 Tage chartgranateyep,war wieder mal eine

 
  
    #104
2
06.03.10 15:09
tolle Sendung........wirklich talentierte Stimmen und Performer am Start und eine nun schon seit Wochen wirklich überragende Backband (die "Heavytones").
Aus meiner Sicht lag ich bisher bei allen Entscheidungen mit meinen Tipps richtig,auch gestern bei Sharyhan die zwar eine Hammerstimme, wie immer, brachte aber zu verhalten und defensiv mit ihren Liedern rüberkam.
Das Ganze ist letztendlich eine Entscheidung via Zuschauervoting und da hat ja auch Raab selbst bisher angemahnt,daß zu ruhige Nummern es eher schwer haben werden.Der Entertainment- und "Typen"faktor ist da einfach alles entscheidend,da alle jetzt auf hohem Qualitätsniveau spielen.
Ich glaube als nächstes dürfte es Jennifer noch erwischen und ab dann ist es echt eine Lotterei und von der Taqgesform und Songauswahl abhängig.
Ich persönlich bin natürlich genauso wie viele Andere völlig von Lena verzaubert  :-)) und drücke ihr am meisten die Daumen....aber ich glaube a) nicht das sie gewinnt und b) auch nicht,daß sie unsere beste Wahl für Oslo wäre.Ich glaube sie ist einen Tick zu strange für das Eurovisionspublikum und es dürfte wirklich schwer sein ihr einen adäquaten eigenen Titel auf die Person und die Stimme zu schreiben.
Aber ich glaube irgendwer (und wenn es Raab nicht sogar selbst macht,a la Heinzmann) wird auf jeden Fall ein Album mit ihr produzieren....DIE grosse Gewinnerin dieser Show ist  sie also wahrscheinlich so oder so.
Mit Kerstin hätten wir wahrscheinlich die grössten Chancen in Oslo....wenn sie ihre "Feennummer" konsequent durchzieht und eine entsprechende schöne Ballade auf den Leib geschneidert bekommen würde.Das wäre wahrscheinlich am massenkompatibelsten.Aber ...
Ich denke letztendlich dürfte "Dursty" das Rennen machen.....er hat vermutlich den grössten Symphatiefaktor im Rücken,ist der positiv Verrückte der trotzdem Everybodies Darling ist(mit grossem Schlag bei Schwiegermüttern und kleinen Girlies....).Eine seltene Mischung (Lena polarisiert da wohl stärker).Bei einem Zuschauervorting dürfte das den letztendlichen Ausschlag geben,wenn er jetzt nicht noch irgendeine Sendung verkackt,was ich aber nicht glaube.Der wird Oslo aber auch aufmischen ....egal wer von den Dreien hinfahren würde,es wird wohl besser werden als in den Jahren zuvor.......
Auf jeden Fall endlich mal eine wirklich gute Casting-Show,auch für eine so alten Sack wie mich........bitte auch im nächsten Jahr mehr davon.  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaDenke auch, Dursti wäre für

 
  
    #105
06.03.10 15:17
Oslo letztlich das Beste, weil man ihm am ehesten einen Song verpassen könnte, der zu seiner Performence passt, und das dann auch konsequent durchzieht.

Lena spielt mir ehrlich gesagt mittlerweile zu viel mit ihrem Image. Am Anfang war ich auch von ihr verzaubert, aber ich glaub sie ist sich ihrer Wirkung sehr bewusst und spielt damit. Das kann man ihr nicht unbedingt vorwerfen, und süss ist ja trotzdem (gute Songauswahl sowieso), aber ich hab immer ein gewisses Problem damit, wenn man etwas zu sehr seine Wirkung aufs Publikum ausspielt.

Mit Kerstin konnt ich ja eigentlich nie viel anfangen. Hab mich aber dran gewöhnt. Ne schöne Stimme hat sie ja, aussehen tut sie auch gut, aber ist halt nicht so meine Kragenweite.

Jennifer ist stimmlich und durch ihre Banderfahrung eigentlich ganz vorne, und ich mag ihre Ausstrahlung, aber ich denke auch, sie ist nicht der Typ, um am Ende vom Zuschauer ganz nach vorn gewählt zu werden. Aber wer weiß das schon 100%ig? ...

22764 Postings, 5900 Tage Maxgreeendie beste Sängerin Katrin Walter ist raus

 
  
    #106
2
06.03.10 15:27
damit ist für mich die Show uninteressant geworden. Lena mag ich garnicht, macht so auf intellektuelle Künstlerin und ist ein Bewegungsmutant ( sieht Tanzversuch aus als wenn sie dringend pipi machen muss )

Ich möchte mehr deutsche Titel hören bzw. der Sieger soll in Oslo deutsch singen. Gibt es denn keine Chance einen deutschen Titel zu schreiben? Wir haben so grossartige deutsche Künstler Silbermond, Peter Fox, Adil Tawil, Rosenstolz,  Fettes Brot usw. usw.

61422 Postings, 5592 Tage BigSpender@katjuscha, deine Meinung über

 
  
    #107
6
06.03.10 15:33
Sharyhan teile ich nicht.

Sharyhan hat eine tolle Stimme und sieht super aus, aber ich finde auch ihre eigenen Songs klasse. Und das Lied gestern fand ich besonders gut und emotional. Ich bin selber Hobbykomponist und arbeite selber gerne mit Halbtönen, schaffe es aber stets immer noch eine einigermaßen melodische Melodie hinzubekommen, aber es ist halt nicht so massentauglich. Deswegen wird ihr Können unterschätzt. Ihr fühle mich ihr sehr verbunden aufgrund ihrer musikalischen Qualitäten. Ich würde gerne mal einen Song für sie schreiben. Vielleicht liest das ja mal jemand der sie kennt...:-))

Aber nein, ich schmelze jedesmal dahin, wenn sie ihre Songs performt und das hat nix damit zu tun, daß ich sie attraktiv finde. Lena wird natürlich auf Dauer auch langsam langweilig, weil in ihren Performances keine Abwechslung stattfindet. Sie macht immer einen auf eine Mischung zwischen Björk und Sinead O`Connor, aber gut, die Leute im Ausland kennen sie ja nicht, da ist der Überraschungsfaktor vielleicht noch größer. Wir haben sie ja nun schon mehrere Male gesehen.

5431 Postings, 5231 Tage Tony Wonderful .Tja, früher wollten alle Fußballtrainer sein

 
  
    #108
06.03.10 15:46
und heut Dieter Bohlen!

Hahaha

LG Tony  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaBigSpender, Musik ist zu allererst mal

 
  
    #109
2
06.03.10 17:10
subjektives Gefühl des Hörers.

Da kann man noch so viel musikalisches Talent haben und Töne treffen, am Ende zählt die emotionale Wirkung auf den Zuhörer. Und ich sagte ja schon, dass Sharyhan gute Songschreiberqualitäten hat, und sowohl die Songs, die sie vor dem gestrigen Tag vorgestellt hat als auch das was so auf ihrer myspace-Seite zu finden ist, hört sich echt gut an. Trotzdem bin ich chartgranates Meinung, dass man mit Balladen auch oft falsch liegen kann. Sowas ist in meinen Augen eine Sicherheitsvariante, die einem bei noch 10 Künstlern im Wettbewerb sicher in die nächste Runde bringt, aber wenn es nur noch 5 sind, und alle halbwegs ähnlich gute Chancen haben, muss auch mal etwas offensiver werden. Jennifer und Dursti verstehen das scheinbar. Lena hat ihre ganz eigene Art, die stark polarisiert, wie man an MaxGreen ja gut sehen kann.


@MaxGreen, es ist doch nicht gesagt, dass der Song für Oslo nicht auf deutsche gesungen wird. Warten wirs mal ab! Was Lena betrifft, tanzt man so nunmal in alternativen Kreisen. Das hat nichts mit Bewegungsmutant zu tun. Das du sie sonst nicht so magst, kann ich aufgrund der Polarisierung durchaus nachvollziehen, aber ich seh es halt anders.

61422 Postings, 5592 Tage BigSpenderbin trotzdem der Meinung

 
  
    #110
08.03.10 09:46
daß auch Sharyhan eine gute Wirkung auf den Zuhörer hat.

Der klassische Grand Prix Song ist für mich immer noch "Hold me now" von Johnny Logan, und der hat auch gewonnen. Ein gutes Lied gut gesungen gewinnt auch. Basta!

61422 Postings, 5592 Tage BigSpenderHeute Abend auf Pro7 Halbfinale

 
  
    #111
09.03.10 14:07
um 20.15 Uhr!

10365 Postings, 8446 Tage chartgranatebin echt gespannt

 
  
    #112
09.03.10 14:08
erstmal mit Kumpels in der Kneipe CL und dann nach Hause und das aufgenommene Halbfinale gucken.....go Lena go... ;-)  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaDas wird nen langer Abend. Erst TeBe-Nulldrei in

 
  
    #113
09.03.10 14:35
Charlottenburg, dann schnell nach Hause und noch zweite Halbzeit Bayern und parallel noch USFO schauen.

Bin gespannt, obs Kerstin heute übersteht. Kann man eigentlich irgendwo drauf wetten? Heutzutage gibts doch für alles Wetten. Würden mich mal die Quoten interessieren.

61422 Postings, 5592 Tage BigSpenderMein Tipp

 
  
    #114
09.03.10 20:30
Lena und Christian im Finale...

44542 Postings, 8554 Tage Slatermir gefällt Lena

 
  
    #115
09.03.10 20:32
Hammer-Stimme, super Sängerin  

61422 Postings, 5592 Tage BigSpenderSo, Christian und Kerstin

 
  
    #116
09.03.10 21:03
sind durch:

Christian fand ich den Song "I´m yours" gut gesungen, sicher und professionell wie immer.

Kerstin fand ich stimmlich etwas schwach heute, auch wenn die Jury das nicht herauskristallisiert hat. Vielleicht kam das aber auch nur über TV so rüber...

22764 Postings, 5900 Tage MaxgreeenJennifer - meine Favoritin

 
  
    #117
09.03.10 21:29
Von den letzten 4 Teilnehmern die kraftvollste Stimme

61422 Postings, 5592 Tage BigSpenderLena und Jennifer

 
  
    #118
09.03.10 21:34
Lena...hui, sie kann auch soft, gut wie immer

aber Jennifer...was war denn das??

Das war der absolute Megahammer, sensationell gesungen die Gossip-Nummer "Heavy cross". Mit Abstand ihre beste Leistung bisher...für mich klar in der nächsten Runde, also unter den letzten drei..

61422 Postings, 5592 Tage BigSpenderich würde jetzt rauswählen

 
  
    #119
2
09.03.10 21:35
Kerstin Freking!

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaAlso eigentlich passt ja Lovecats zu Lena, aber

 
  
    #120
09.03.10 22:11
hat mir irgendwie nicht so gefallen.

Okay, sie macht ihr eigenes Ding, aber das war trotzdem dünne.

22764 Postings, 5900 Tage Maxgreeenjetzt fliegt Durstewitz raus

 
  
    #121
1
09.03.10 22:16
Oslo ist doch kein Freaktreffen, oder doch?

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaHab Dursti nicht gehört, aber

 
  
    #122
2
09.03.10 22:25
da Jennifer überragend war, kanns nur zwischen Dursti und Lena gehen. Kommt da wohl drauf an, welchen Stil das Publikum bevorzugt.  

61422 Postings, 5592 Tage BigSpenderIch muß mich korrigieren

 
  
    #123
2
09.03.10 22:26
und Maxgreeen beipflichten: Jennifer hat so sensationell gesungen, daß die ins Finale muß und Lena denke ich muß auch weiter...es hat sich wohl ausgedurstet...

Jennifer Braun ist für mich die Überraschung des Abends: Gesanglich gesehen ist sie klar die Beste. Sie mit dem Esprit der Lena wäre die beste Mischung...aber es geht ja leider nur einer.

61422 Postings, 5592 Tage BigSpenderjo, Recht gehabt

 
  
    #124
1
09.03.10 22:58
Lena und Jennifer sind im Finale.

44542 Postings, 8554 Tage SlaterLena ist außergewöhnlich

 
  
    #125
2
09.03.10 23:01
gefährlich, leichten Schaden...aber ok, singen kann sie, wie ein Göttin  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, SzeneAlternativ, WahnSee