Unmöglich? Unglaublich? Unseriös? Exorbitante ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.05.01 23:40
Eröffnet am:28.02.01 22:38von: ÜberzieherAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:18.05.01 23:40von: short-sellerLeser gesamt:3.061
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

492 Postings, 8486 Tage ÜberzieherUnmöglich? Unglaublich? Unseriös? Exorbitante ...

 
  
    #1
28.02.01 22:38
Eine Million Mark Gewinn in weniger als einem halben Jahr - bei ein paar tausend DM Einsatz? Unmöglich? Unglaublich? Unseriös?  

Nein - wenn die Kurse fallen und Sie mit den richtigen Instrumenten auf fallende Kurse spekulieren, können Sie exorbitante Gewinne erzielen. Natürlich ist auch das Verlustrisiko nicht zu vernachlässigen. Ich persönlich habe schon so manche Mark mit Put-Optionsscheinen verloren, die in kurzer Zeit fast wertlos wurden.  

Aber - das Blatt hat sich gewendet. Plötzlich verliere ich nicht mehr mit meinen Short-Spekulationen, sondern gewinne. Das mag daran liegen, dass ich aus Fehlern der Vergangenheit gelernt habe. Viel wichtiger aber ist: Die Märkte haben sich verändert. Die Hausse ist tot, und jetzt kommt die Erntezeit für Pessimisten.

Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen. Die Hausse hat all ihren Schwung verloren, das internationale Anlagekapital wird aus den USA abgezogen und z.B. in Japan und, zögerlich, aber doch erkennbar, wieder in den Emerging Markets investiert. Die Zinsen steigen, die Aktienkurse fallen - und Sie können mitverdienen an der kommenden Baisse in den USA und Europa.  

 

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerAber aber aber ...

 
  
    #2
28.02.01 22:47
was passiert bloß wenn die Kurse steigen ?

Dann dürften die Puts mit kurzer Laufzeit nahezu wertlos werden. Shorteindeckungen könnten den Aufwärtstrend beschleunigen.

Es ist verantwortungslos zu versuchen, bei der derzeit guten Ausgangslage für eine Hausse, Anleger in riskante Puts zu bringen. Das ist eher was für erfahrene Spekulanten/Zocker.

Wer auf einer Straße immer hin und her läuft wird garantiert umkommen. Wer seinen geraden Weg geht und den Hindernissen wird an sein Ziel kommen.

Grüße
Shorty  

2742 Postings, 8815 Tage Fluffy"An der kommenden Baisse" ?

 
  
    #3
28.02.01 22:47
Ich nag´ noch an der aktuellen !

Fluffy  

572 Postings, 8855 Tage brokerageprofiFluffy, du triffst den Nagel auf den Kopf o.T.

 
  
    #4
28.02.01 22:49

2742 Postings, 8815 Tage Fluffy@Brokerage...

 
  
    #5
28.02.01 23:14
...wie laufen denn bei Dir die Geschäfte ? Du bist doch immer noch hauptberuflich Spekulant, oder ?

Grüße
Fluffy  

572 Postings, 8855 Tage brokerageprofi@ Fluffy

 
  
    #6
28.02.01 23:26
Sitze hier am Pool, schlürfe gerade eine Pina Colada und bin wegen der Zeitverschiebung nur selten bei Ariva. Spaß beiseite! Die Geschäfte laufen mal besser, mal schlechter. Man muß versuchen sich dem Markt anzupassen. Der Januar 2001 war für mich (läßt man den Intershop-Kurssturz am 02.01. außer acht) einer der erfolgreichsten Börsenmonate. Dafür habe ich leider jetzt im Februar geblutet. So gewonnen, so zerronnen. Es ist allerdings noch nicht so schlimm, daß ich zum Arbeitnehmer mutiert bin.

Gruß Brokerageprofi  

3574 Postings, 8576 Tage zit1@short-seller

 
  
    #7
28.02.01 23:29
Deine Worte "Es ist verantwortungslos zu versuchen, bei der derzeit guten Ausgangslage für eine Hausse, Anleger in riskante Puts zu bringen." ist noch viel verantwortungsloser. Es ist der Gipfel von Zwangsoptimismus.
Du schreibst soetwas mitten in der schärfsten Baisse seit 1929.
Seit wievielen Monaten glaubst Du schon an eine unmittelbar bevorstehende Hausse? Die nächste Aufwärtsbewegung wird eine bear market rally, was danach kommt solltet Ihr so langsam schalten.


 

3574 Postings, 8576 Tage zit1p.s.: ich wünschte mir es käme anders o.T.

 
  
    #8
28.02.01 23:35

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerMan sieht

 
  
    #9
18.05.01 23:40
es war wohl doch eher das Ende der Baisse, statt "mitten in der schärfsten Baisse seit 1929". Wie dem auch sei, sollte sich niemand auf etwas einlassen, womit er sich nicht auskennt. Dies gleicht einem Tanz mit einem Vulkan.

Grüße
Shorty  

   Antwort einfügen - nach oben