United Silver Corp. - Try to find a similar story


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.11.15 10:28
Eröffnet am: 09.06.11 09:02 von: calimera Anzahl Beiträge: 25
Neuester Beitrag: 17.11.15 10:28 von: Holzhacker Leser gesamt: 5.730
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 1
Bewertet mit:
1


 

1676 Postings, 5366 Tage calimeraUnited Silver Corp. - Try to find a similar story

 
  
    #1
1
09.06.11 09:02
Durch den gestrigen Wechsel des Firmennamens von United Mining Group in United Silver Corp. geht leider ne Menge Kram im anderen Thread verloren. Ist bei Stockhouse das gleiche Problem.
Also dann mal ein Best of United Silver Corp.:
 
"...We said it before, and we'll say it again: United Mining Group (TSX: UMG) - Try and find a similar story. "

http://archive.constantcontact.com/fs005/...rchive/1103679857904.html
 
We’ve only scratched the surface of the amount of silver that is actually present – Larry Dick  

Die United Mining Group, Inc..... und Gold Finder Explorations Ltd. .....teilen mit, dass die United Mining Group einen Betrag von insgesamt 9 Mio. Dollar für Explorations- und Entwicklungskosten übernommen hat, um eine 80%ige Beteiligung an dem Crescent-Silberminenprojekt in Silver Valley (Idaho) im Coeur d'Alene-Bergbaubezirk zu erwerben. Die restlichen 20% verbleiben im Besitz von Gold Finder...

http://www.finanznachrichten.de/...silberminenprojekt-bekannt-256.htm

United Mining Group, Inc. .... teilt mit, dass die Änderung des Firmennamens zu United Silver Corp. ab dem 8. Juni 2011 für den Aktienhandel wirksam ist...

http://www.finanznachrichten.de/...rwendet-neues-aktiensymbol-256.htm

Investor Presentation June 2011

"We are on schedule to restart production ... for the first quarter 2012 at 100.000 oz silver per month and increasing to 250.000 per month within 24 month of start up..."

Charles Pitcher, CEO

http://www.unitedsilvercorp.com/i/pdf/InvestorPresentation.pdf

1676 Postings, 5366 Tage calimeraMühle und Umstrukturierung

 
  
    #2
13.06.11 12:52
United Silver Corp. informiert über Bau der Mahlanlage und Umstrukturierung des Unternehmens
....die bereits alle erforderlichen Behördengenehmigungen besitzt. Das Erweiterungsprogramm wird budget- und termingerecht durchgeführt und die Bauarbeiten sollen noch im vierten Quartal 2011 abgeschlossen werden.

Das Unternehmen teilt zudem mit, dass United Silver Corp. eine interne Umstrukturierung vornimmt, in deren Rahmen United Silver (USA) Corp., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens, gegründet wird, die sich als in Idaho ansässiges Unternehmen auf die Explorations- und Entwicklungsarbeiten im Crescent-Silberminenprojekt konzentrieren wird....

http://www.finanznachrichten.de/...turierung-des-unternehmens-256.htm

293 Postings, 3989 Tage Piccolo65nur noch eine Richtung?

 
  
    #3
23.06.11 11:26

Langsam wird's wirklich ungemütlich und verstehen kann ich diesen permanenten Abwärtstrend ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Kann jemand Hoffnung verbreiten?? Habe keine negativen News gefunden (ok, in letzter Zeit auch keine sonderlich positiven), aber was hier seit Tagen (oder sind es schon Wochen?) abgeht, ist nicht mehr schön.

 

 

1676 Postings, 5366 Tage calimeraJa, irgendwas scheint da schief zu laufen

 
  
    #4
23.06.11 12:05
Meldung von gestern:
http://www.finanznachrichten.de/...terim-president-und-ceo-an-256.htm

Angesichts des aktuellen Marktumfeldes kündigt United Silver Corp. ferner an, dass ihr Firmenvorstand eine Überprüfung strategischer Optionen im Zusammenhang mit ihrer Bergbauentwicklung in der Vorproduktionsphase sowie Explorationsprogramme im Crescent-Silberminenprojekt begonnen hat.....

Charles Pitcher ist als President und CEO zurückgetreten, als das Unternehmen ihre Anforderungen an das Betriebskapital und finanziellen Verpflichtungen hinsichtlich des Crescent-Silberminenprojekts bewertete.

...irgendwie hatte ich schon den Verdacht, das der bisherige Owner der Mine (Goldfinder) da mit querschiesst oder der Kaplan mit seinen "deep pockets"der die benachbarte Sunshine Mine erworben hat, nun irgendwelche Intressen verfolgt, die nicht unbedingt im Interesse der shareholder sind.
Hatte schon befürchtet, das betrifft irgendwie das ganze Silvervalley, aber US Silver hat sich wieder ein wenig gefangen.

293 Postings, 3989 Tage Piccolo65Hallo Calimera

 
  
    #5
23.06.11 13:49

Danke für die Info. Oh je, das sieht ja wirklich nicht gut aus. Aber jetzt raus zu gehen hätte wenig Sinn, bin zu weit im Minus,

Da bleibt mir nur, es auszusitzen, so lange wie es halt dauert!

Allen Investierten viel Glück!!

 

1676 Postings, 5366 Tage calimera...so lange wie es halt dauert!

 
  
    #6
23.06.11 15:05
Genau, denn eines ist sicher:

Das Silber ist da ! ;))

7 Postings, 3307 Tage vico.ax20Unprofessionelles Management

 
  
    #7
23.06.11 20:14

Ich war anfangs absolut überzeugt von dieser Aktie und halte deswegen einen riesigen Posten (rund 40% Verlust im Moment...!). Ist wirklich zum kotzen...

Solange die Firma so schlecht kommuniziert und statt richtig zu arbeiten keine grösseren Probleme hat, als den Firmennamen zu ändern und (teure?) interne Umstrukturierungen (deren Zweck ich im Übrigen im Moment nicht sehe) vorzunehmen, wird das Handelsvolumen natürlich weiterhin entsprechend tief und die Volatilität gross bleiben.

Im Moment werde ich weder ein- noch aussteigen, ich habe das Gefühl, das Management ist hier extrem unprofessionell, es kann doch nicht sein, dass man nach einem halben Jahr an der Börse schon das erste Mal den Namen ändert! Auch die Homepage des Unternehmens ist alles andere als vertrauensfördernd - veraltete Informationen, das Kursdiagramm ist nicht Mal ordentlich beschriftet etc.

Ich bin gespannt wies weitergeht, wäre schön, wieder einmal etwas positives zu lesen oder endlich Mal klare Fakten zu bekommen. 

 

1676 Postings, 5366 Tage calimeraEin Lebenszeichen

 
  
    #8
1
28.06.11 11:10

..gabs gestern beim Handel in Canada.

PriceChange% ChangeVolume  
0.65 +0.05+8.33%49,150

auch die restlichen 20% der Crescent Mine (GoldFinder) haussierten:

PriceChange% ChangeVolume  
0.56 +0.05+9.80%41,416

 

Abnormal Volume: Yes
 
Candle:Bullish

1676 Postings, 5366 Tage calimeraSchöner Überblick

 
  
    #9
1
02.07.11 10:08

293 Postings, 3989 Tage Piccolo65oh mann, wie ätzend!

 
  
    #10
04.07.11 17:48

Erst schien es ein endlich mal guter Tag für US zu werden und jetzt? Über 7% im Minus und langsam frage ich mich, ob das überhaupt noch mal was wird. Seit Wochen immer nur gen Süden ... Irgendwann MUSS es doch mal in die andere Richtung gehen, zum Kuckuck! Schließlich scheint es doch wirklich hervorragende Aussichten zu geben, oder hab ich da was falsch verstanden?

 

1676 Postings, 5366 Tage calimeraSchaut mal auf die Umsätze

 
  
    #11
04.07.11 20:02

Ist doch nicht normal, die 1000er Reihen und jetzt nur noch kleine 500er zum Weichklopfen - wir werden wohl irgendwann erfahren, was da hinter den Kulissen abgeht.

Kaplan?

Goldfinder ?

Irgendwer setzt den Kurs unter Dauerbeschuss...

7 Postings, 3307 Tage vico.ax20Es ist wirklich verrückt

 
  
    #12
1
05.07.11 08:10

http://www.finanznachrichten.de/...t-und-privatplatzierung-an-256.htm

Gut tönt das natürlich nicht, aber in meinen Augen ist das noch lange kein Grund für 14% Verlust. Langsam aber sicher habe auch ich das Gefühl, dass da ganz professionell versucht wird, den Kurs zu drücken. Gerade gegen Handelsschluss hatte es in letzter Zeit fast immer ganz kleine Käufe mit denen der Kurs noch einmal ein wenig gedrückt wurde, besonders auffällig auch an den Tagen, an denen es eigentlich ganz gut gelaufen ist - da war die Aktie ein paar Prozent im Plus und gegen Schluss tauchten Geld- und Briefkurs ab.

 

1676 Postings, 5366 Tage calimeraEs ist wirklich verrückt

 
  
    #13
09.07.11 07:42

 

Sunshine Silver Mines files for a $250 million IPO

7/7/11

Sunshine Silver Mines, a precious metals exploration and development company with 19 properties in the US and Mexico, filed on Thursday with the SEC to raise up to $250 million in an initial public offering...

http://www.renaissancecapital.com/ipohome/news/...llion-IPO-9924.html

Da braucht man doch nur 1 und 1 zusammenzählen und die Kurse von Goldfinder und United Silver haben entsprechend reagiert (+14% bzw +6% )

Steht für mich außer Frage, die beiden werden von dem neuen zukünftigen "premier silver producer" geschluckt und die Mining Service Division von United Silver baut die Mine.

THomas Kaplan, # 736 Forbes Billionaireshttp://www.forbes.com/profile/thomas-kaplan wirds schon richten, quasi mit Ansage: "...the deal was a case study for Kaplan's investment approach. ...... "Through our expertise, we were able to minimize the risk involved, resolve litigation, and reunite the patchwork and fractured ownership interests that inhibited the mine and limited its value over the last decade."

 http://int.msnbc.msn.com/id/38883209/ns/business-us_business/

101 Postings, 4085 Tage leo1Seltene Erden

 
  
    #14
15.07.11 15:52

Die Metalle aus dem Sektor "seltene Erden" sollen z.Zt. sehr gesucht sein. Weiss Jemand ob United Silver damit was zu tun hat?

 

7 Postings, 3307 Tage vico.ax20Es geht weiter

 
  
    #15
15.07.11 16:11
NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWS WIRE SERVICES OR 
DISSEMINATION IN THE UNITED STATES

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, July 15, 2011 - United Silver Corp. (the "Company" or "USC") (TSX:USC) (OTCQX:USCZF) (FRANKFURT:UM8) is pleased to announce that it has signed a term sheet with Forbes & Manhattan Inc. ("F&M") with respect to entering into a $2,000,000 secured term loan facility. The term loan facility shall be secured by all of the assets of the Company and interest shall accrue on the principal amount of the loan at a rate of 9% per annum. The principal amount of the loan and all interest accrued thereon shall be repayable in full six months from the date of advance of the loan, which is expected to close on July 18, 2011. The proceeds of the term loan facility will be used for working capital and general corporate purposes.

The Company is also pleased to announce that it has engaged Union Securities Ltd. and Delano Capital Corp. (collectively, the "Agents") to act as its exclusive agents in respect of a "best efforts" private placement offering (the "Offering") of up to 7,843,137 units ("Units") of the Company at a price of $0.51 per Unit (the "Issue Price") for aggregate proceeds of $4,000,000. Each Unit shall consist of one common share and one common share purchase warrant (a "Warrant"), each Warrant exercisable for one common share of the Company at a price of $0.80 for a period of 36 months from the closing of the Offering. The Offering is expected to close on or about July 26, 2011.

Completion of the Loan and the Offering is subject to completion of definitive documentation, due diligence and the receipt of all necessary approvals, including the approval of the Toronto Stock Exchange and applicable securities regulatory authorities. 

About Forbes & Manhattan Inc.
F&M is a leading international merchant bank based in Toronto, Ontario that has repeatedly developed, financed and built significant shareholder value in companies built on natural resource projects, including Consolidated Thompson Iron Mines Limited, Desert Sun Mining Corp, Belo Sun Mining Corp. and Avion Gold Corporation. F&M has a world-class multi-disciplinary team of more than 150 employees and consultants and takes an active involvement in the companies in which it invests, taking direct roles on the boards of directors and on senior management and technical teams. For more information about F&M, please visit www.forbesmanhattan.com


ABOUT UNITED SILVER CORP.
United Silver Corp. has an 80% interest in the Crescent Silver Mine project in Idaho's prolific Silver Belt - directly between two of the world's historically largest silver producing properties, the Sunshine and Bunker Hill mines. The Crescent Silver Mine project has historically produced 25 million ounces of silver at an average grade of 27.0 opt (Crescent Mine Updated NI 43-101 Technical Report on Resources, March 1, 2010). USC also owns United Mine Services, Inc. a successful mining service contractor. The Company trades on the Toronto Stock Exchange under the symbol "USC". For more information about the Company, please visit: www.unitedsilvercorp.com.

ON BEHALF OF UNITED SILVER CORP.

"Graham M. Clark Jr."
Chief Executive Officer
 

7 Postings, 3307 Tage vico.ax20Seltene Erden

 
  
    #16
15.07.11 16:14

USC hat rein gar nichts mit seltenen Erden am Hut. Die FAZ hatte Mal einen guten Artikel mit Grundlagewissen zum Thema, kann ich jedem, der sich damit beschäftigt nur empfehlen: http://www.faz.net/artikel/C31721/...ckend-und-tueckisch-30331659.htm

 

101 Postings, 4085 Tage leo1die Übersetzung von # 15

 
  
    #17
15.07.11 21:31

United Silver Corp. (TSX: USC) gibt gesicherten Überbrückungskredit in Höhe von 2.000.000 Dollar und eine Privatplatzierung in Höhe von 4.000.000 Dollar bekannt

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 07/15/11 -- NICHT FÜR DIE WEITERLEITUNG AN US-AMERIKANISCHE NACHRICHTENAGENTUREN ODER DIE VERBREITUNG IN DEN USA BESTIMMT.

United Silver Corp. (das "Unternehmen" oder "USC") (TSX: USC)(OTCQX: USCZF)(FRANKFURT: UM8) teilt mit, dass das Unternehmen hinsichtlich des Abschlusses eines gesicherten Überbrückungsdarlehens in Höhe von 2.000.000 Dollar ein Termsheet mit Forbes & Manhattan Inc. ("F&M"\) unterzeichnet hat. Der Überbrückungskredit wird mit allen Aktiva des Unternehmens gesichert. Als Zins fallen jährlich 9% auf den Kapitalbetrag des Darlehens an. Der Kapitalbetrag des Darlehens und sämtliche auflaufende Zinsen sind im Abstand von sechs Monaten nach dem erwarteten Datum (18.7.2011) der Auszahlung des Darlehens fällig. Die Einkünfte aus diesem Überbrückungskredit werden als Betriebskapital und für allgemeine Zwecke im Unternehmen verwendet.

Zudem teilt das Unternehmen mit, dass es Union Securities Ltd. und Delano Capital Corp. (zusammen hier als "Agenten" bezeichnet) damit beauftragt hat, als exklusive Agenten hinsichtlich einer "Best Efforts"-Privatplatzierung (das "Emissionsangebot") von bis zu 7.843.137 Einheiten ("Einheiten") des Unternehmens zu fungieren. Die Einheiten werden zu einem Preis von 0,51 Dollar pro Einheit (der "Emissionspreis") ausgegeben und erbringen einen Gesamterlös von 4.000.000 Dollar. Jede Einheit umfasst eine Stammaktien und einen Optionsschein für den Kauf einer Stammaktie (ein "Optionsschein"). Jeder Optionsschein für eine Stammaktie des Unternehmens kann zu einem Preis von 0,80 Dollar in einem Zeitraum von 36 Monaten nach Abschluss des Emissionsangebots ausgeübt werden. Das Emissionsangebot soll am oder um den 26. Juli 2011 enden.

Der Abschluss des Darlehens und des Emissionsangebots unterliegen der Vorlage der definitiven Dokumentation, dem Due-Diligence-Verfahren und dem Erhalt aller notwendigen Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung seitens der Toronto Stock Exchange und der zuständigen Aufsichtsbehörden.

 

7 Postings, 3307 Tage vico.ax20Abschluss des Überbrückungskredits

 
  
    #18
26.07.11 21:44

http://www.finanznachrichten.de/...rbes-manhattan-inc-bekannt-015.htm

 

Finanzierung ist vorerst sichergestellt. Bleibt aber abzuwarten wie es weiter geht. Ich bin bei 0.7 aus der Sache ausgestiegen, solange nicht genaue Pläne publiziert werden und man nicht so recht weiss, was mit dem Geld jetzt geschieht, lasse ich lieber die Finger davon.

 

7 Postings, 3307 Tage vico.ax20Closing of Private Placement, New CFO

 
  
    #19
03.08.11 18:44

1676 Postings, 5366 Tage calimeraTime to Buy Battered Juniors

 
  
    #20
04.08.11 09:16

....United Silver Corp. (TSX:USC) is another excellent example of the Baron Group. It started life on the CNQ and raised $10M (million) there before moving over to the TSX senior board. Things were going well until Charles Pitcher was hired to lead the company. He blew the treasury and let the company stagnate before leaving it in shambles. Fortunately for USC shareholders, a deal with Stan Bharti's Forbes & Manhattan merchant bank will see new leadership, another round of capitalization, and the advance of the company's project at the Crescent Mine. If you don't think it is cheap now, compare that to the $250M IPO planned for the Sunshine Silver Mines Corp. (NYSE:AGS) with participation from Morgan Stanley, UBS Investment Bank and RBC Capital Markets. The Sunshine Mine produced an astonishing 360 million ounces (Moz.) of silver since 1880, but the Crescent Mine, which has produced only 25 Moz. in its history, did so at a grade of 27 oz./ton—the highest in the district. Keep in mind that Sunshine has 17 other exploration projects and a second very advanced project in Mexico, so comparing USC to Sunshine is not exactly apples to apples. My point is that silver mining in the Coeur d'Alene belt in Idaho is attracting some weighty players.....

http://www.theaureport.com/pub/na/10452

 

7 Postings, 3307 Tage vico.ax20USC & GFN: Expanded Joint Venture

 
  
    #21
04.08.11 16:20

1676 Postings, 5366 Tage calimeraDa rumort was im Schacht ;))

 
  
    #22
25.11.11 14:24

"...When you consider the issues of the Sunshine Mine, it would make sense for Thomas Kaplan to also own the Crescent Mine. The Crescent Mine is not only easier to mine, but should be much faster and cheaper to bring back into production.

We're not sure exactly what Mr. Kaplan's intentions are, but with approximately 55 million shares outstanding and a market cap of just over $33 million,
United Mining Group (TSX: UMG) would be an easy target for Kaplan if he wanted to take control.

When you consider the recent mergers and acquisitions activity within the mining sector and the rising price of silver, a takeover of
United Mining Group (TSX: UMG), or its interest in the Crescent Mine, would not surprise us one bit...."

http://archive.constantcontact.com/fs005/1102243211822/archive/1103679857904.html

 

19.11.2011 | 03:16
(136 Leser)

United Silver Corp. ("USC" oder das "Unternehmen") (TSX: USC)(OTCQX: USCZF) teilte heute mit, dass es ein Termsheet mit Hale Capital Partners LP unterzeichnet hat, in dessen Rahmen Wandelanleihen im Wert von 6.000.000 USD ausgegeben werden sollen....Die Anleihen können jederzeit zu einem Preis von 0,50 Dollar pro Aktie in Stammaktien des Unternehmens umgetauscht werden.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-11/21988746-pressemitteilung-ddp-direct-united-silver-corp-unterzeichnet-termsheet-fuer-gesicherte-wandelanleihen-im-wert-von-6-000-000-dollar-015.htm

 

1676 Postings, 5366 Tage calimeraUSC haussiert

 
  
    #23
18.01.12 18:44
+16% und auch GFN zweistellig im plus bei ordentlichen Umsätzen (drüben versteht sich - hier lockt's niemand hinter dem Ofen vor ;))

6 Postings, 3334 Tage MetallfinderHallo ,

 
  
    #24
28.01.13 15:53

ist bei dem Wert noch irgend einer dabei ? Man findet so gut wie nichts über diese Firma .

Der Kurs kennt nur noch eine Richtung : nach unten ! Frage mich , ob sich die Firma evtl.

für eine Übernahme schick macht ? Wohl eher nicht ....

 

5 Postings, 1699 Tage HolzhackerIst hier noch jemand

 
  
    #25
17.11.15 10:28
Ist noch jemand in diesem Titel investiert?  

   Antwort einfügen - nach oben