United Labels vor völliger Neubewertung!


Seite 6 von 15
Neuester Beitrag: 01.11.13 13:43
Eröffnet am:01.02.08 01:05von: KleiAnzahl Beiträge:370
Neuester Beitrag:01.11.13 13:43von: KleiLeser gesamt:64.789
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15  >  

10598 Postings, 6939 Tage pacorubioalso diese KUng fu Panda

 
  
    #126
25.06.08 17:16
nummer könnte der absolute Renner werden wenn ul die Lizenrechte innehat,
mal ne ganz neue Geschichte könnte definitv ein Umsatz und Gewinnbringer sein....  

110127 Postings, 8830 Tage KatjuschaSoll das etwa heißen ULC hat die Rechte

 
  
    #127
25.06.08 17:44
an der Vermarktung der Figuren in den USA? Kann ich mir nicht vorstellen.

Meint ihr das der Film in Deutschland auch so gut ankommt, und das dann hier auch genügend Merchandisingartikel abgesetzt werden? Ich denk mal, darauf wollte "Der Aktionär" wohl hinaus. Oder?

10598 Postings, 6939 Tage pacorubio@katjuscha

 
  
    #128
26.06.08 10:29
ich glaube der Film wird ERFolg haben,asiatische Kampfsportfilme haben sich in letzter Zeit populärer gemacht,in vielen amerikanischen Streifen wird die Kampfsport und Akrobatik mit integriert und das jetzt als Cartoon,ich habe den Trailer von Kunf Fu Panda gesehen und war sofort begeistert,endlich mal was neues, gab es meiner Ansicht nach in der Form noch nicht,denkt mal an den Film Cars von Disney,der Hammer wie die Merchandisingartikel von Matell etc. gelaufen sind und der Film war auch absoluter erfolgreich,ich würde KUNG Fu Panda was den Erfolg betrifft gleichsetzen,Madagaskar und Consorten kann man damit nicht vergleichen,mache mich mal bei ul schlau wie die Produktpalette aussieht und wie weit die Rechte von ul von Kung Fu Panda gehen....  

5864 Postings, 7728 Tage KleiNeue Lizenz: Star Wars

 
  
    #129
1
29.06.08 16:24
Neue Lizenz: Star Wars – The Clone Wars erweitert Lizenzportfolio
UNITEDLABELS wird die Comic-Stars von Star Wars – The Clone Wars schon bald in heimische Wohnzimmer bringen

Wer kennt sie nicht: Obi-Wan Kenobi, Luke Sykwalker und R2D2 – die Helden aus Star Wars. Nun erleben sie neue Abenteuer, nur diesmal in der neuen 3D-Animationsserie Star Wars – The Clone Wars. Diese spielt im Star Wars Universum von George Lucas und inhaltlich dreht sich alles um die Geschehnisse zwischen den „realen“ Star Wars Episoden II und III.
Die Fangemeinde von Star Wars ist einzigartig hoch und deshalb verspricht Star Wars – The Clone Wars ebenfalls sehr erfolgreich zu werden. UNITEDLABELS hat die Lizenz Star Wars – The Clone Wars ins Lizenzportfolio mit aufgenommen und wird die Comic-Stars von Star Wars – The Clone Wars schon bald in heimische Wohnzimmer bringen.  

3573 Postings, 6009 Tage JustachanceJust for info!

 
  
    #130
2
09.07.08 15:39
Laut Investorabteilung ist bei UL alles im Lot. Aktuell nachgefragt.

Justachance  

110127 Postings, 8830 Tage Katjuschalol

 
  
    #131
09.07.08 15:46

5864 Postings, 7728 Tage Kleizur Erinnerung - und auch noch recht frisch

 
  
    #132
11.07.08 11:00
Der Aktionär - United Labels risikobereite Anleger greifen zu

10:18 25.06.08

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten risikobereiten Investoren sich einige Stücke der United Labels-Aktie (Profil) zu sichern.

Der Kinostart von "Kung Fu Panda" in Deutschland am 03.07.2008 dürfte das Geschäft von United Labels beflügeln. In den USA habe der Animationsfilm in den ersten 14 Tagen 100 Mio. USD eingespielt. Merchandising-Spezialist United Labels habe sich die Vermarktungsrechte an den Figuren gesichert und hoffe nun auf ein ertragsreiches Geschäft. Nach einem schwierigen Vorjahr würde dies dem Unternehmen gut tun und man könne so an das erfolgreiche erste Quartal anknüpfen.

Risikobereite Anleger sichern sich vorab einige United Labels-Aktien, so die Experten von "Der Aktionär". (Ausgabe 27) (25.06.2008/ac/a/nw)  

5864 Postings, 7728 Tage KleiUnited Labels kaufen

 
  
    #133
11.07.08 17:46
SES Research - United Labels kaufen

15:12 11.07.08

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Malte Schaumann, bewertet die Aktie von United Labels (Profil) unverändert mit dem Rating "kaufen".

United Labels habe den Erwerb einer 35%igen Beteiligung an der Montesquieu Finance in Frankreich bekannt gegeben. Das Unternehmen sei über Tochtergesellschaften ebenfalls im Comic-Lizenzgeschäft tätig und verfüge insbesondere über Kundenbeziehungen zu den großen französischen Key-Accounts wie z. B. Carrefour. Die Montesquieu-Gruppe habe 2007 einen konsolidierten Umsatz in Höhe von rund EUR 16 Mio erzielt. Die EBIT-Marge liege bei geschätzt rund 5%. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, dieser dürfte sich im Bereich von EUR 1,5 Mio. auf Basis einer mit United Labels vergleichbaren Bewertung bewegen.

United Labels verfüge über Optionen für die Übernahme eines Mehrheitsanteils. Es sei davon auszugehen, dass United Labels diese Optionen im Geschäftsjahr 2009 ausüben werde, womit die Umsätze und Erträge ab dem kommenden Geschäftsjahr konsolidiert würden. Bis dahin würden die Ergebnisbeiträge at equity im Finanzergebnis erfasst. Eine Mehrheitsbeteiligung dürfte nur marginale Synergieeffekte (EUR 100 Tsd.) auf Konzernebene generieren.

Allerdings würden die erwarteten Ergebnisbeiträge vollständig das EBIT erhöhen und sich somit positiv auf die EBIT-Marge auswirken. Hiermit könnte United Labels die fixen Aufwendungen im Verwaltungsbereich stärker skalieren. Das strategische Ziel der Übernahme sei die Vertiefung der Kundenbeziehungen zu den französischen Großkunden. Nach einer schwachen Entwicklung in dieser Region im vergangenen Jahr sei die Stärkung der Präsenz in diesem bedeutenden Markt sinnvoll. Auf die Bewertung habe diese erste Transaktion keinen nennenswerten Einfluss.

Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von United Labels unverändert mit dem Rating "kaufen" ein. Das Kursziel laute unverändert EUR 6. (Analyse vom 11.07.2008) (11.07.2008/ac/a/nw)  

358 Postings, 6451 Tage TitusIR

 
  
    #134
12.07.08 10:00
ich freue mich auch immer über die Beiträge der IR Abteilung hier im Forum.  

3573 Postings, 6009 Tage JustachanceIn besseren Börsenzeiten

 
  
    #135
14.07.08 11:15
hätte so eine Meldung 20 % Kursgewinn nach sich gezogen. Die Firma zeigt ein kontinuierliches Wachstum mit sinnvollen Synergieffekten.

Justachance  

110127 Postings, 8830 Tage KatjuschaWegen 0,3 Mio mehr operativen Gewinn

 
  
    #136
1
14.07.08 11:41
soll die Aktie 20% Kursuafschlag verdienen, zumal man gar nicht weiß, wie hoch der Kaufpreis und mögliche Anfangsinvestitionen sind?

Und kontinuierliches Wachstum ist doch wohl ein Witz. Guck dir mal die letzten 4-5 Jahre an. Zum Wohle der Aktionäre hat man nicht gewirtschaftet. Immer wieder gab es Probleme, und ich bin gespannt, ob sie konjunturellen Probleme in weiten teilen Westeuropas wirklich nicht auf ULC auswirken werden. In Dänemark haben wir sogar schon eine Rezession, aber da ist ULC ja meines Wissens nicht aktiv. In Spanien und GB aber schon.

Wichtig an der Meldung ist die Frage, wie stark die Synergieeffekte sein werden. Wenn es so läuft wie sich der Vorstand das vorstellt, kanns mittelfristig wirklich ne wichtige und erfolgreiche Übernahme werden. Erstmal abwarten, wie hoch der Kaufpreis war. Sollte man ja in einem der nächsten Finanzberichte erfahren.

10598 Postings, 6939 Tage pacorubiosehe ich ähnlich

 
  
    #137
14.07.08 12:12
Star wars und Panda sind zwei weitere Meilensteine zum Geschäftserfolg eigentlich zwei Sachen, die die Aktie schon alleine meiner Ansicht nach weiter hätte nach vorn bringen müssen was die Kursentwicklung betrifft, jetzt noch dies Übernahme eigentlich auch nicht schlecht aber wie katjuscha schon sagt; kaufpreis????,ist es jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen????,
ich bin auch noch eher vorsichtig eingestellt was eine Investition in ul betrifft,
mir bewegt sich für all diese news der Kurs zu wenig ich denke hier ist noch alles drin,ich kaufe jedenfalls noch nicht
Auch panda ist sonne Sache wie Katjuscha auch schon sagte,die Stofftiere werden nämlich soweit ich informiert bin nicht über ul vertrieben,deshalb stellt sich wirlich die Frage ob der Panda zum Umsatzbringer wird,falls meine Infos falsch sind in Bezug auf Panda bitte Infos reinstellen.......  

5864 Postings, 7728 Tage KleiQuelle: Echo-Münster!

 
  
    #138
2
14.07.08 13:34
Erst Barcelona, dann Rom, London, Mailand, Madrid, München und ein Dutzend weitere Standorte in den Metropolen Europas – der münstersche Lizenzspezialist United Labels will in den kommenden drei bis fünf Jahren satte Umsätze zwischen jeweils 1,5 und 3 Millionen Euro mit 30 Airport-Shops einfahren.  

3573 Postings, 6009 Tage JustachanceJa richtig Klei

 
  
    #139
14.07.08 13:36
dann geht das Wachstum erst richtig.

Justachance  

3573 Postings, 6009 Tage JustachanceJa richtig Klei

 
  
    #140
14.07.08 13:37
dann beginnt das Wachstum erst richtig.

Justachance  

110127 Postings, 8830 Tage Katjuschasteht da auch, wie man das finanziert?

 
  
    #141
1
14.07.08 13:40

5864 Postings, 7728 Tage Kleisteht da nicht

 
  
    #142
1
14.07.08 14:20
aber ULC ist dafür bekannt, dass die GRUNDSÄTZLICH annähernd kostenneutral expandieren!

Sicherlich fallen Kosten immer an.

Allerdings dürften die Kosten von Shop Eröfnnungen nicht so stark ins Gewicht fallen, als dass sie erwähnenswert wären.

Hier wäre der Übernahmepreis von Montesquie noch interessanter und dessen Finanzierung.

Aus Montesqiue wird aber schon eine positive Marge erwirtschaftet, die sicherlich für die Anteilsfinanzierung ausreichen wird.

Positive Effekte werden dann das Gesamtbild verbesern.

Es ist anzunehmen, dass in 2009 die Mehrheit an Montesqiue erworben wird. Dann wäre das Unternehmen im Konzern zu konsolidieren. Immerhin derzeitiger Umsatz von 16Mio Marge 5%.

ULC bisher ca. 44 Mio und je Airport Shop 1,5-3 Mio. Im Schnitt Minimum 2 Mio je Shop! somit 30 x 2 Mio = 60 Mio aus Shops + 16 Mio Montesqiue + 44 Mio Umatz bisher = 120 Mio Umsatz bis 2012 ..... die Marge wird dann mit 10-15% angenommen. Gewinn somit 12-18 Mio p.A. .... KGV 2012 somit um die 1 ..... lächerlich eigentlich oder?

Und das Gute ist, all weichen sind nicht nur gestellt sondern bereits amtlich, so dass man sich nur noch zurücklehnen, einsammeln und immer wieder einsammeln und noch wenige Jahre abwarten muss.

Wer sich jetzt angagiert wird es nicht bereuen. In ein paar Jahen wird man zurückblicken und alle einstelligen Kurse als lächerlich gering ansehen ...

P.S.: wer schreibfehler findet, kann diese behalten ... schreibe mit notebooktastatur ... da verliert sich einiges ...  

110127 Postings, 8830 Tage KatjuschaKlei, ist zwar nett, das du uns da informierst,

 
  
    #143
14.07.08 19:40
aber diese Berechnungen halte ich für wenig sinnvoll. Ich kann mich noch an ältere Berechnungen von dir zu ULC erinnern, die dann nicht eingetroffen sind.

Solches Wachstum, das du dir da zusammen reimst, bezahlt man nicht einfach so aus der Portokasse. Denkst du ersnthaft, das man 30 Airportshops ohne jegliche Probleme und ohne Finanzierungsbedarf eröffnen kann? Denkst du das man die Mehrheit an Montesqiue einfach locker aus den liquiden Mitteln bezahlen kann? Ist ja schließlich nicht so, als das ULC nen fetten operativen Cashflow ausweist.

Ich hoffe für dich, das du recht hast, aber das hört sich alles zu optimistisch an, genau wie deine Aussaqen im Eröffnungsposting, wo du ULC mit der Situation bei BijouBrigitte vor dem großen Anstieg verglichen hast. Mal abgesehen davon, wieviel Jahre sammelst du eigentlich schon?

In 1-2 Jahren dürfte man schon etwas klarer sehen. KGV12 von 1 sehe ich aber lange nicht. Dann müsste man schon so starkes Wachstum durch Fremdkapital oder eine Kapitalerhöhung finanzieren. Aktuell kann man wohl schon zufrieden sein, wenn ULC sich gegen die Konjunkturabkühlung stemmen könnte.

5864 Postings, 7728 Tage Kleikatjuscha

 
  
    #144
1
15.07.08 01:04
ULC KAUFT die 30 Shops nicht sindern mietet sie!!!!

Ladenbau ca. 50.000 euro pro Shop! (meine Erfahungswerte bei Vergleichsshops meiner Mandanten) .... Wareneinstand zu Selbstkosten und ferner auch Bestanderhöhend und somit Gewinnneutral.

Hoffe Du stimmst da überein!

Viele Grüße!  

5864 Postings, 7728 Tage Kleiso ein ärger

 
  
    #145
15.07.08 15:56
United Labels wird an der Börse gerade verschenkt und ich habe kein Geld mehr zum Nachlegen .... :(

 

10598 Postings, 6939 Tage pacorubio@klei

 
  
    #146
15.07.08 16:31
bist du denn etwa zur Zeit vollinvestiert?  

5864 Postings, 7728 Tage Klei@pacorubio

 
  
    #147
1
15.07.08 17:18
ja zu 100% allerdings ausschliesslich in United Labels. Gab ja schon zuvor mehrfach chancen zum nachlegen, wobei ich bereits bei 5 Euro angefangen habe einzusammeln ... zugegeben ist der Kurs seither erheblich zurückgekommen, was ich jedoch ausschliesslich zum nachlegen von ULC genutzt habe. die letzten zu 2,9x € .... usw.

Mega sicherer Wert mit unheimlicher Wachstumsphantasie ... dauert zwar alles deutlich länger als erwartet .... aber dafür klappt das schon!

Langfistig sehr interessant. Man weiß nur nicht wann die Post abgeht ... aber sie wird abgehen! und damit meine ich nun nicht die "Post Aktie" :-))

 

10598 Postings, 6939 Tage pacorubioich hab Freitag

 
  
    #148
1
15.07.08 17:20
50% meines Depots aufgelöst mit fetten Verlusten 30%
hätte ich diese heute noch dann wären es 50%
ich begeb mich diese Woche auf leichte Einkaufstour  

5864 Postings, 7728 Tage KleiNeues Relunch der Snuffles im Herbst!

 
  
    #149
17.07.08 22:42
Laut United Labels wird die EIGENKREATION der Snuffles noch im Herbst diesen Jahres ein neues Relunch erfahren! Neben der stärkeen Vertriebsbasis und der Gewinnung neuer Kunden durch den Einstieg in ein französisches Unternehmen, dürfte auch ein Relunch der niedlichen Snuffle Kollektion einen Umsatzschub geben:

 
Angehängte Grafik:
snuffle.jpg
snuffle.jpg

358 Postings, 6451 Tage Titusdank an die IR Abteilung

 
  
    #150
18.07.08 12:04
Ich danke der IR-Leitung, dass sie diesen Thread immer wieder mal nach oben schiebt.

Süsses Stoffhündchen übrigens.  
Äusserst innovative Farbgestaltung.
Schade, dass mein Junge schon letzte Woche auf dem Jahrmarkt einen Ähnlichen gewonnen hat, sonst wäre er sicherlich gleich in den nächsten Laden gelaufen, um sich einen zu besorgen.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben