Ungeheuerlich, verlogen und dilettantisch.


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 17.09.01 00:31
Eröffnet am:14.09.01 12:11von: ReilaAnzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:17.09.01 00:31von: boomerLeser gesamt:6.406
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

9123 Postings, 8600 Tage ReilaUngeheuerlich, verlogen und dilettantisch.

 
  
    #1
14.09.01 12:11
Gestern Abend Talk "Berlin-Mitte"
Gäste u.a. Schily, Kornblum (ehem. US-Botschafter) und Egon Bahr.
Gegen Ende der Sendung:

Bahr: Der französische und der israelische Geheimdienst hätten das FBI gewarnt. Aber dort hätte man nicht auf die Warnungen gehört.

Schily und Kornblum mit Zwischenrufen: Nein, nein, das stimmt nicht.

Bahr weiter: Die USA setzen einseitig auf technische Aufklärung. Franzosen und Israelis sagen schon lange, man muß auch den menschlichen Faktor berücksichtigen und die entsprechenden Organisationen eindringen, wie sie selbst das tun. Das müsse man auch den Amerikanern raten ...

Kornblum hat inzwischen ein rotes Gesicht, Schily ist staatsmännisch erregt.

Schily (erregt) unterbricht Bahr: In solchen Zeiten würde es sich verbieten Kritik an den USA zu üben. Wir müßten vollständig zu ihnen stehen. Kritik würde sich verbieten. (Er wiederholt sich mehrmals.)

Bahr irritiert zwischendurch: Aber er wollte doch nur Rat geben, helfen.

Schily unterbricht wieder in oberlehrerhaftem Ton und wiederholt sich.

Nachdem Schily sich ausreichend oft wiederholt hat, und der Abspann der Sendung bereits läuft sagt Bahr (ironisch und sehr betroffen): Natürlich kann man sich irren, natürlich können sich die Geheimdienste Frankreichs und Israels irren, natürlich können sich die Geheimdienste Frankreichs und Israels irren ...

Wie der ehemalige RAF-Anwalt dem erfahrenen Poliker und Kenner der Geheimdienste übers Maul gefahren ist, war ungeheuerlich. Wenn der Verstand in der Politik aussetzt, ist das kein gutes Zeichen. Das hatten wir doch schon einmal: "Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche."

Seit heute wissen alle, daß das FBI tatsächlich gewarnt war. Seit heute wissen wir auch, daß Bush länger andauernde und umfassende Militäraktionen plant.

Haben wir wirklich die Politiker, die wir verdienen?

?:  
29 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

9123 Postings, 8600 Tage Reilaboomer,

 
  
    #31
14.09.01 16:59
die Amerikaner hatten seinerzeit auch eine Gegenleistung erbracht. Die Welt stand an der Schwelle eines Nuklearkrieges zwischen den Großmächten. Kennedy hat damals wirklich als Staatsmann gehandelt. Er ließ Chrustschow die Möglichkeit zum Rückzug unter Wahrung seines (Chrustschows) Gesichtes.

Heute haben wir eine Situation, wo die Amerikaner ganz offenbar fest zusammenstehen auch zu ihrer Regierung. Die Militärs fordern gerade die Mobilisierung von Reservisten. Auf dieser vom Volk getragenen Gefühlswelle können schnell Entscheidungen getroffen werden, die mehr Porzellan zerschlagen als nötig. Bush kann man zugute halten, daß er die Krise mit China vor einiger Zeit gut gemeistert hat. Viel mehr Erfahrungen in der Krisenbewältigung hat er nicht. Außenpolitik war für die Administration in den letzten Monaten kein Schwerpunkt, für die amerikanischen Bürger erst recht nicht. Im Augenblick steht fast die ganze Welt einschließlich der Russen und einiger arabischer Regierungen auf Seiten Amerikas. Das könnte sich nach vorschnellen Militärschlägen schnell ändern. Und daß Bush zu Härte neigt, sollten wir durch seine Todesurteilstatistik als Gouverneur wissen. Das hat mit linken Journalisten nichts zu tun, LIEBER boomer.

R.  

2184 Postings, 8345 Tage boomerLieber Reila,

 
  
    #32
14.09.01 17:12
Zitat:
.
.
.
"Chruschtschow verlangte die Beseitigung aller stationierten Jupiter-Raketen in der Türkei.

Doch John F. Kennedy ignorierte diesen Brief und bezog sich in einem Antwortschreiben an Chruschtschow nur auf den Brief vom Vortag. Das Schreiben beinhaltete einen Vorschlag, dem zufolge die USA keine Invasion auf Kuba starten werde, wenn die Sowjets ihre Raketen auf Kuba demontierten.

Am 28. Oktober 1962 kam die Antwort von Chruschtschow. Er war mit diesem Vorschlag einverstanden und die Raketen wurden abgebaut. Als inoffizielle Gegenleistung wurden später die amerikanischen Jupiter-Raketen aus der Türkei entfernt.

Die USA und die Sowjetunion schrieben einen Brief an die UNO und damit war die Kuba-Krise am 28. Oktober offiziell beendet."
Eine von vielen Quellen:
http://www.hls.sha.bw.schule.de/konflikt/kuba/kuba.htm
Viele liebe Grüße nach Berlin
b.

 

1943 Postings, 8794 Tage dutchy@Reila: Bush wird mit Sicherheit keine Entscheidun

 
  
    #33
14.09.01 17:12
treffen womit er alles was er jetzt hat, nähmlich die Unterstützung der Ganze Welt verliert. Das hat bis jetzt noch keinen Präsident geschaft. Über wie das zustande gekommen ist brauchen wir nicht zu diskutieren.
Der Mann wird das machen wo er am Ende am besten aussieht.

That's the way the coocky crumbles.

gruß

Dutchy
 

9123 Postings, 8600 Tage ReilaHi boomer, Du unverbesserlicher Hardliner,

 
  
    #34
14.09.01 17:28
wahrscheinlich sind unsere Meinungen nicht soweit auseinander. Trotzdem fröstelt mich ein wenig. Bush wird, wie dutchy andeutet, wissen, daß er später in den Geschichtsbüchern stehen wird - falls es später noch Geschichtsbücher gibt, wovon ich ausgehe. Und er wird erfolgreich sein und nicht auf dem größten Trümmerhaufen der Geschichte stehen wollen. Naja, und manche wachsen ja mit den Herausforderungen. Reagan hat man anfangs auch nicht viel zugetraut.

R.  

2184 Postings, 8345 Tage boomerNein, Reila, ich weiss - genau wie Du -

 
  
    #35
14.09.01 17:50
wie bei großen Unternehmen, Millitärs und Regierungen die Planungsabteilungen funktionieren.
.. und ein - vielleicht etwas dümmlicherer, dafür cleverer - Boss wird eher auf seine gebildeten
Berater hören als ein Intellektueller an der Macht dies tun würde.
Bush hat seine Regierungsmannschaft aus erfahrenen Regierungstechnologen gebildet, plus dem Millitärstrategen Colinn Powell.
Sandkastenspiele fangen bei der Millitärausbildung recht früh an, und jeder BWLer kennt die vielen alternativen Planungstechniken und -szenarien, die vom Millitär entlehnt wurden.
Allerdings bin ich doch ein Hardliner, weil ich immer an Chamberlain und Daladin 1938 denken muss: "Wir haben Herrn Hitler zufrieden gestellt. Der Frieden ist gesichert!"
Vielleicht hätten sie durch entschiedenes Handeln den 2.Weltkrieg verkürzen und die Zahl der ca. 55 Mio Opfer reduzieren können.
Was sagt Goethe: "Wer nicht die Vergangenheit kennt, wird auch die Gegenwart und die Zukunft nicht begreifen"!
b.  

9123 Postings, 8600 Tage ReilaKann mich noch an Planspiele erinnern:

 
  
    #36
14.09.01 18:07
Die NATO griff an und konnte auf dem Gebiet der DDR kurz vor der polnischen Grenze gestoppt werden. Die in der DDR stationierten sowjetischen Divisionen und die Nationale Volksarmee der DDR hätten da schon fast vollständig aufgehört zu existieren, vermutlich ebenso die Bevölkerung. Anschließend hätten aus der Tiefe herangeführte russische Panzerdivisionen den Gegenschlag geführt und wären bei Minden durch die Westfälische Pforte ...

Einige glaubten wirklich, daß es so hätte funktionieren können.

Allerdings, Schwäche darf man gegen Terror niemals zeigen. Wir neigen ja zum Reden, wenn Handeln nötig wäre. Aber an der Vernunft von Militärstrategen darf man getrost auch zweifeln. Wie auch immer - das Ergebnis werden wir er- und hoffentlich auch überleben.

R.

 

2184 Postings, 8345 Tage boomerWorst-Case-Szenarium halt und das Best-Case-Sz.? o.T.

 
  
    #37
14.09.01 18:12

9123 Postings, 8600 Tage ReilaMein Best-Case-Szenario:

 
  
    #38
14.09.01 18:21
Ich hole jetzt Grillfleisch. Danach beginnt ein schönes Wochende.
Bush hält in wenigen Minuten eine staatsmännische Rede in der er Härte zeigt aber auch Augenmaß bewahrt. Er verbreitet Optimismus und Zukunftszuversicht.

Die Fed senkt die Zinsen, ebenso die EZB.
Am Montag öffnen die Börsen im Plus in Erwartung einer Sonderkonjunktur.

Die Amerikaner werfen ein paar Bomben auf gut gewählte Ziele und beschließen den Aufbau des WTC noch größer als bisher als nationale Aufgabe.

Die Welt bleibt ruhig. der Frieden bleibt uns erhalten.

Soviel zu meinem Szenarium. Ich beginne jetzt mit der Verwirklichung von Punkt 1.

Schönes Wochenende

R.  

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightSagenhaftes Posting, Reila, Respekt, obwohl

 
  
    #39
16.09.01 22:23
du Amerika-Freund bist. Leider geht es gerade weiter, auf N-TV ... Kritik kriegt Maulkorb und Rexrodt zittert bei den Lügen, die er erzählt. Leichenblass, der Typ.  

999 Postings, 8652 Tage redcrxUnd er hat's schon wieder getan, ...

 
  
    #40
16.09.01 22:42
soeben bei S. Christiansen.

Stollwerk (Chef der Europol) solle sich doch gefälligst zurückhalten mit seinen Äußerungen. Dieser hat heute auf die Fragwürdigkeit des Täters bin Laden hingewiesen.

Und dann gleich dem Scholl-Latour über den Mund gefahren, der die gleiche Meinung vertritt und einen Angriff auf Afghanistan für unsinnig hält.

Seitdem Schily Innenminister ist scheint er ohnehin weiter rechts zu stehen als die meisten CSU-Mitgieder ...
 

51345 Postings, 8702 Tage eckiGeneralbundesanwalt Nehm hat bisher auch

 
  
    #41
16.09.01 22:46
noch keine Erkenntnisse über Verbindungen der 3 Hamburger Mittäter zu Bin Laden. Das vorgelegte Material der Amis hat dann bisher doch keine erdrückende Beweiskraft?  

2184 Postings, 8345 Tage boomerHier entlarvt sich der so sehr "tolerante" DK:

 
  
    #42
16.09.01 22:52
Zitat von DK oben:

DarkKnight  16.09.01 22:23  
 
"Sagenhaftes Posting, Reila, Respekt,
obwohl  

du Amerika-Freund bist."
 

51345 Postings, 8702 Tage ecki@boomer, was sagst du zu Nehm? o.T.

 
  
    #43
16.09.01 22:57

2184 Postings, 8345 Tage boomer@ecki, ich weiß, dass ich nichts weiss! Die

 
  
    #44
16.09.01 23:00
öffentliche Meinung wird immer und überall manipuliert.

Und Nehm ist für die USA-Ermittler ein nur unwichtiger, unbekannter Spieler.
Den kennen sie gar nicht.  

51345 Postings, 8702 Tage eckiDie Amis haben ihm umfangreiches und erdrückendes

 
  
    #45
16.09.01 23:07
Beweismaterial vorgelegt. Nachdem er es gesichtet hat, erklärt er, und das lief viele Stundenlang pausenlos im NTV- Laufband: "Keinerlei Verbindung zu Bin Laden erkennbar".

Ich hoffe bloss die Amis vergallopieren sich da nicht ganz gewaltig.

Der Bin Laden wird wohl die Eminenz und der Finanzier im Hintergrund sein, aber in bester K-Gruppen Manier könnte ich mir schon auch vorstellen, dass er konkret keine Ahnung hat und sein Netzwerk hat arbeiten lassen. Als Hintergrund Drahtzieher ist er natürlich auch fällig. Die Pilotenausbildung aber haben die Amis ja zum großen Anteil selbst besorgt.....

Die Amis müssen es gut anstellen, das sie die Unterstützung des größten Teils der Welt behalten und nicht verspielen.  

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightboomer: kann Dir nur sagen, auch wenn ich mit

 
  
    #46
16.09.01 23:10
Reila nicht immer einer Meinung bin, und er auch mit mir nicht, gehe ich mal davon aus, daß wir uns soweit repsektieren, daß wir miteinander reden können

und jetzt erklär mir bitte den Sinn deines Postings?  

9123 Postings, 8600 Tage Reila@boomer: zu DK

 
  
    #47
16.09.01 23:29
Wenn ich in letzter Zeit seine Postings gelesen habe, hatte ich auch manchmal vermutet, daß ihm einer etwas in die Zahnpasta getan hat. Andererseits liest sich das Board in letzter Zeit so, als wäre flächendeckend gedopt worden.

DK habe ich vor einiger Zeit persönlich getroffen. Er war etwas anders, als ich ihn erwartet hätte. Und er war (und ist hoffentlich) für mich echt eine Bereicherung meines Bekanntenkreises. Letzteres kann natürlich auch an meiner Einfalt liegen.

R.  

2184 Postings, 8345 Tage boomerEcki, sorry, meine Antwort vom 13.9.:

 
  
    #48
16.09.01 23:33
"Ich glaube, man überschätzt diese Symbolfigur  boomer  13.09.01 17:01  


Braucht man immer einen personalisierten Schuldigen?

Auch die Rote-Armee-Fraktion (RAF) war ein Netzwerk

http://www.ngk.de/roadahead/2000/files/badermeinhof.html"

   

 

 

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightReila, du hättest Chirurg werden sollen

 
  
    #49
16.09.01 23:34
präzise und fein säuberlich ein Stück Vertrauen aus dem Rückgrat rausoperiert ... gute Leistung  

9123 Postings, 8600 Tage ReilaDK, provoziere mich bitte nicht.

 
  
    #50
16.09.01 23:40
Hatte an anderer Stelle bereits erwähnt, daß du für einen Westdeutschen außerordentlich gebildet bist. Über Deinen Schreibcomputer, der in der Lage ist, sinnvoll klingende und trotzdem unbegreifbare Sätze unter Verwendung möglichst vieler Fremdwörter zu bilden, habe ich mich auch schon geäußert.

WAS WILLST DU NOCH HÖREN???

R.  

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightReila: daß Du mich mögen tust

 
  
    #51
16.09.01 23:45
hahaha

Scherz beiseite, ich versuche gerade, meine Einfalt zu überwinden ... aber wie geht das ohne Schizophrenisierung? Bildung hilft ja nix, Bodybuilding auch nicht und mit Geld hat man eh nur Scheidungsprobleme? Also, was soll ich machen? In-mich-gehen oder Einkehren?

Denke mal, letzteres, the last Drink, dancing with tears in my eyes (ein alter Hit aus den 80ern)  

9123 Postings, 8600 Tage ReilaEinkehren, würde ich auch sagen.

 
  
    #52
16.09.01 23:50
Schizophrenisierung hilft nicht wirklich. Bist ja nicht blond. Etwas Zynismus hilft meist. Aber da hast Du ja auch schon eine Überdosis genommen...

R.  

2184 Postings, 8345 Tage boomerDK, warum ich Dich für "seltsam" halte:

 
  
    #53
16.09.01 23:53
- Du bist ca. 40 Jahre alt, Dipl.-Kfm., in leitender Funktion und den meisten hier durch Eloquenz, Belesenheit usw. haushoch überlegen.

Was ich beobachtet habe:
1. Du kanzelst junge Poster, die nicht Deine Meinung vertreten, grundsätzlich brutal ab.  

2. Eine kritische Haltung ist grundsätzlich konstruktiv und sinnvoll.

  Aber Du verbreitest hier gebetsmühlenhaft fragwürdige Hypothesen, die selbst Kicky als irrsinnig bezeichnet hat.

Dahinter steht - meiner Meinung nach - ein Anti-Amerikanismus, der schon paranoide Züge trägt.

3. Was ich am meisten an einem "Intellektuellen" wie Dir, kritisiere, dass Du immer nur von den "Amis" sprichst.
Du differenzierst nicht zwischen den Machenschaften der jeweiligen Regierung und des CIAs auf der einen Seite und dem amerikanischen Volk andererseits, das genauso dumm oder intelligent ist wie z.B. das italienische.
Das ist mir einfach zu primitiv..

4. Außer vielen, vielen Plattitüden trägst Du kaum etwas zur Qualität des Boards bei. Ich habe den Eindruck, dies hier ist quasi "Dein zu Hause".


 

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightboomer

 
  
    #54
17.09.01 00:00
zu 1. wenn ich das mache, dann nicht bewußt, ich weiß nicht wie alt die Leute hier sind

zu 2. könnte so rüberkommen, sorry

zu 3. bin nicht intelektuell, sondern Bauernkind in der werweißwievielten Generation ... und eine entsprechende Differenzierung habe ich schon öfters getroffen ... kann natürlich nicht erwarten, daß Du ales von mir liest, aber ich erwarte, daß Du das entsprechend hinnimmst, weil ich genügend Selbstdistanz habe um sowohl ariva als auch eine Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln mental zu überleben

zu 4. stimmt, das ist meine Turnhalle hier. Und? Habe schon mehrfach um Sperrung gebeten, ariva reagiert einfach nicht. Mach doch mal ne konzertierte Aktion, hätte auch gern wieder mehr Freizeit  

2184 Postings, 8345 Tage boomerZur Kenntnis genommen, Frage ging ja von Dir aus! o.T.

 
  
    #55
17.09.01 00:31

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben