Ungarischer Giftschlamm erreicht die Donau


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.10.10 10:08
Eröffnet am: 07.10.10 10:08 von: unruhestand Anzahl Beiträge: 1
Neuester Beitrag: 07.10.10 10:08 von: unruhestand Leser gesamt: 771
Forum: Talk   Leser heute: 1
Bewertet mit:
3


 

10373 Postings, 4768 Tage unruhestandUngarischer Giftschlamm erreicht die Donau

 
  
    #1
3
07.10.10 10:08
Giftschlamm erreicht Donau
Budapest: Der Giftschlamm der bei einem Unfall in einer ungarischen Aluminiumfabrik ausgelaufen war hat heute Morgen die Donau erreicht. Das bestätigte der ungarische Katastrophenschutz dem ARD-Hörfunk. Das Ökosystem des zweitlängsten Flusses Europas sei gefährdet. Am Montag war aus einem Auffangbecken in der Aluminiumfabrik in Ajka hochgiftiger roter Schlamm ausgelaufen, ein Abfallprodukt der Aluminiumproduktion. Mehr als eine Millionen Kubikmeter Giftschlamm breiteten sich in den umliegenden Dörfern aus. Vier Menschen kamen ums Leben, mehr als 120 wurden verletzt. Drei Menschen werden noch immer vermisst.

Quelle:br-online.de  

   Antwort einfügen - nach oben