Finger weg von Daimler


Seite 14 von 17
Neuester Beitrag: 28.10.10 13:56
Eröffnet am:14.04.08 15:28von: DerneueAnzahl Beiträge:422
Neuester Beitrag:28.10.10 13:56von: MinespecLeser gesamt:122.611
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 >  

839 Postings, 5404 Tage lisa8136Dax steigt ...

 
  
    #326
25.08.09 02:25
...und Daimler faellt. Was ist los?
Geht es jetzt bergab?  

35553 Postings, 5829 Tage Dacapoja....

 
  
    #327
1
25.08.09 07:48

699 Postings, 5556 Tage flashlitewenn Amerika

 
  
    #328
25.08.09 13:58
heute gescheite Zahlen bringt gehts für die Daimler-Aktie über die 35 €!
Das wars dann mit dem Einsteigskurs  unter 20 €, Dacapo ;)  

7460 Postings, 6978 Tage potti65daimler braucht kapital

 
  
    #329
1
25.08.09 14:20
LONDON (Dow Jones)--Die Daimler AG will einen 2 Mrd EUR schweren Bond begeben. Die Laufzeit der Anleihe des Automobilherstellers werde fünf Jahre betragen, teilte eine der beteiligten Banken am Dienstag mit. Die Preisindikation liege nun bei 185 Basispunkten über Mid-Swaps nachdem sie zunächst 195 Basispunkte über Mid-Swaps betragen habe. Die Nachfrage sei mit über 8 Mrd EUR hoch gewesen. Die Orderbücher seien inzwischen geschlossen, hieß es weiter.

Lead Manager sind die Barclays plc, die Landesbank Baden-Württemberg, die Bank of Scotland Group plc sowie die Societe Generale SA. Der Stuttgarter DAX-Konzern wird von Moody's Investors Service mit "A3" und von Standard&Poor's Corp mit "BBB+" bewertet.  

7460 Postings, 6978 Tage potti65BBB+ rating

 
  
    #330
1
25.08.09 14:23
Durchschnittlich gute Anlage. Bei Verschlechterung der Gesamtwirtschaft ist aber mit Problemen zu rechnen  

138 Postings, 5516 Tage don_smDaimler ist ein Zykliker

 
  
    #331
2
26.08.09 01:01
Daimler wird als zyklischer Wert enorm von der konjunkturellen Erholung profitieren!

Die Frage, ob die Aktie wieder unter 30,- Euro fällt, ist nicht so wichtig wie wann die Aktie bei 80,- Euro steht...

Gute Kurse!  

326 Postings, 5409 Tage Wer_lacht_zuletztIch würde Dacapo gerne etwas besser kennenlernen..

 
  
    #332
1
26.08.09 11:24
poste doch einfach mal deine persönlichen Erfahrungen (besonders mit den Fahrzeugen des Typs Daimler Benz und deren Verkäufern). Sicherlich haben wir hier unter den Anlegen auch jemanden, der mit Dir die schmerzlichen Erfahrungen verarbeiten kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der grundlos seit geraumer Zeit so über eine Marke disputiert, als ob der Weltuntergang bevorsteht.

Vielleicht hat dich der Tod von Lady Diana (in der S-Klasse) so mitgenommen, dass Du alles hasst, was mit Daimler zu tun hat. Du darfst jedoch nicht vergessen, dass man unangeschnallt in jedem Fahrzeug schlechte Überlebens-Chancen hat.

Mal zum anderen Thema - die wegfallende Abwrackprämie wird die Marke Daimler nicht so hart treffen, wie z.B. VW und andere Kleinwagenhersteller. Ich gehe mittelfristig von steigenden Kursen aus, hoffe trotzdem auf einen günstigen Einstiegskurs.  

35553 Postings, 5829 Tage Dacapo@wlz,Ladi DI juckt mich genauso wenig wie du....

 
  
    #333
26.08.09 11:29

35553 Postings, 5829 Tage DacapoDas beste für DAI wäre eine Zerschlagung

 
  
    #334
26.08.09 13:48
oder eine Übernahme....

116 Postings, 6186 Tage rabiat321@dacapo

 
  
    #335
26.08.09 14:35

"Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst, blablabla"  (biste mit dieser Einstellung im Leben eigentlich gut gefahren???)

 mal ehrlich, deine kommentare sind absoluter schrott und du solltest sie dir hier einfach verkneifen. eigentlich bist du ne absolute Gefahr für alle die sich hier schlau machen wollen.  keine deiner ach so gescheiden analysen basieren auf wissen, sondern nur aus blabla und frust. genausowenig ist irgendwas von deinen Visionen eingetreten.

 

1613 Postings, 5500 Tage Stuttgart_0711@wer_zuletzt_lacht

 
  
    #336
3
26.08.09 15:14

Du, da helfen keine Argumente. DC hasst Daimler aus Gründen die nicht nachvollziehbar sind. Bei der ersten E-Klasse gab es damals Probleme mit der Elektonik und daran wird ein ganzes Unternehmen festgemacht. Dass die neuen Baureihen auch kurz SECAM genannt incl. B-Klasse völlig problemlos sind und  Garantiefallquoten unter 4 % erreicht wurden ist ihm egal.   

Stattdessen werden Kurse von 21 Euro heraufbeschworen für die es rationell überhaupt keine Begründung gibt. Zerschlagungen und Übernahmeszenarien werden prognostiziert und alles entzieht sich der Realität. Es gibt einige die nicht den Hauch einer Ahnung von Daimler haben, aber trotzdem vollkommen frustriert sind und wettern was das Zeug hält.

Zwei Fragen stellen sich mir ernsthaft:

- Was machen diese Menschen dann in diesen Foren wenn sie weder Aktien besitzen noch informative Beiträg liefern ?

- Inwiefern sind sich diese Menschen bewusst, dass ihr Verhalten eindeutig pathologischer Natur ist und sie dies unter Beweis stellen indem sie jeden Tag die gleiche Platte abspielen.

Wie der Vorredner es heute schon festgestellt hat, Daimler ist zyklisch und geht mit der Wirtschaft, denn Daimler und die dazugehörige Zulieferindustrie in allen Ausprägungen ist die Wirtschaft.

FAKT IST:

Die Aktie liegt voll im Trend zu allen Autoherstellern, wertmäßig so wie im proportionalen Anstieg seit dem Tiefpunkt im März.

Daimler wird aus dieser Krise gestärkt herausgehen. Negative Quartalszahlen werden das nicht ändern. Diese waren übehaupt nicht zu umgehen.

Das Ende der Abwrackprämie hat so gut wie 0 Auswirkungen auf Mercedes-Benz. Auch Mercedes hat zahlreich PKW`s abgewrackt und dagegen vorallem seine DFA Fahrzeuge aus der Drehscheibe verkauft. Mit Preisabschlägen von 30- 40 % bei Halbjahreswagen A-Klasse ohne MOPF lagen diese dann auf dem Niveau von Golf, Renault oder Opel.

Etwas Anderes ist viel wichtiger. Über die Abwrackprämien hat Mercdes-Benz über 70 % Neukunden aus diesen Geschäften hinzugewonnen. Die Verwertungszentrale welche für die Vorfinanzierung verantwortlich zeichnet, wies bei den Inzahlungnahmen durch die Bank weg Fremdfabrikate wie Opel, VW, Franzosen und Japaner aus. Mercedes Fahrzeuge selbst wurden kaum in Zahlung genommen.

Warum ist das so ?

-Ein Mercedes - gleich welcher Baureihe - bringt bei einem Alter von 9-12 Jahren grundsätzlich mehr als 2.500 Euro auf dem freien Markt ein.

- Das durchschnittliche Alter eines Mercedes-PKW bei den DINCIS oder Empty Nesters Kunden ist zwischen 3-6 Jahre alt. Diese Loyalkundengruppe wechselt nicht die Marke und kauft, least oder finanziert sowieso alle 3-6 Jahre einen Neuwagen.

Mercedes hat es geschafft sehr vielen Umsteigern aus anderen Marken den Einstieg in das Neuwagen- oder Jahreswagensegment zu ziehen. Die Kundenzufriedenheitsstudien KSI / CSI die von der MVVD Berlin pingelig genau jeden Monat gemessen werden spiegeln das wieder. Fast alle Kunden sind voll bis vollstens zufrieden, von Qualität und Leistung der Fahrzeuge. Nahezu alle Käufer aus den Abwrackgeschäften fühlen sich aufgewertet und sagen, dass sie wieder einen Mercedes kaufen würden. Der Kundentreiber Emotion ist entscheidender als nüchterne Zahlen. Wer einmal einen Neuwagen aus dem Premiumsegment gefahren hat tut sich wesentlich schwerer auf Japaner oder Franzosen abzusteigen. Das ist völlig normal und messbar. Andersrum ist das wesentlich einfacher.

Die Daimler Aktie bekommt momentan keine neuen Impulse. So ist das auch bei allen anderen Herstellern wie Audi und BMW. VW Stammaktie hat in den letzten 3 Wochen 45 % verloren. Ist das nicht seltsam, dass Dacapo & Co. dort nicht negativ unterwegs sind ? Wenn die Abwrackprämie ausläuft, dann sind alle vorgezogenen Investitionen der Neuwagenkunden zwischen 10.000 und 20.000 getätigt. Es folgt ein Knick für die Hersteller die in diesem Segment am Markt ist. Daimler wird das kaum spüren, wenn überhaupt nur mit der Kleinwagentochter SMART.

Schwarze Wolken beschwören hilft nichts wenn der Himmel beginnt aufzureißen !

Die Einsteigherkurse von 20 sind weg und werde es auch bleiben. DC ärgert sich über sich selbst weil er seinerzeit nicht eingestiegen ist.

 

 

 

 

839 Postings, 5404 Tage lisa8136Chrysler verklagt Daimler

 
  
    #337
27.08.09 02:08
hat das denn nie ein Ende? Jetzt verklagt Chrysler den Daimler
auf die Herausgabe von Einzelteilen fuer die Chrysler Produktion. Wie ist denn so etwas nun moeglich? Die haben doch erst vor ein paar Monaten einen ich will mal sagen 'jetzt ist die ganze Sache erledigt' Vertrag geschlossen. Ich muss nun wirklich einmal die Kompetenz der Daimler Anwaelte in Frage stellen. Wie man eine vertragliche Absicherung vornimmt wissen die wohl nicht. Die sagen immer nur da ist nichts dran und dann werden spaeter doch Millionen an Einigungsgelder gezahlt.
Das ganze ist zum k....n  

1613 Postings, 5500 Tage Stuttgart_0711@lisa

 
  
    #338
27.08.09 09:01

Beruhige Dich doch einfach mal. Die Tatsache, dass eine Klage in den USA eingereicht wurde sagt doch nichts über die Substanz daran aus. Das US-Amerikanische Recht lässt eben alles Mögliche zu und Firmenanwälte brüten den ganzen Tag in ihren Kammern aus welche absurde Klage sie als nächstes einreichen könnten. Schließlich bekommen sie dafür Provision. Das Management von Chrysler ist eben sauer weil sie abgeschoben wurden und jetzt versucht man jeden Winkelzug. Die Aussicht auf Erfolg ist in diesem Fall wohl eher gegen Null da kein Schaden entstanden ist oder ein Schaden mangels Kausalität nicht nachgewiesen werden kann.

 

61 Postings, 5478 Tage RainerthebrainDaimler

 
  
    #339
3
27.08.09 14:24
Ok - nicht die beste Zeit zum Verkauf von S-Klassen und Maybachs - Daimler wird in ein paar Jahren mit innovativen Entwicklungen - wie Elektroauto mit Batterie kombiniert mit Solartechnik (es gibt übrigends schon eine S-KLasse die Solarbetrieben fährt, Hybrid kann man ja schon kaufen) eine hervorragende Preformance hinlegen. Außerdem fahre ich schon seit 22 Jahren Mercedes - mir kommt kein anders Auto mehr unter den Hintern. Die Zeit der Visionäre wir Reuter (Technologie für Straße, Bahn und Luft) oder Schremp mit Welt-AG-Getöse sind vorbei - die beiden Herren wurden ausreichend in der Presse für Ihre "Unfehlbarkeit" gerühmt. Daimler mit Focus auf den Mercedes wird es auch in 100 Jahren noch geben - und die Aktie ist ein klarer Kauf - langfristig.  

7460 Postings, 6978 Tage potti65ungemach droht aus china

 
  
    #340
27.08.09 15:35
china braust der konkurrenz davon.die weltwirtschaft zieht an und daimler plant kurzarbeit.Der fünfsitzige BYD e6s wird von Lithium-Ionen-Akkus mit Strom versorgt, der Preis soll laut „Wall Street Journal“ rund 28 000 Euro betragen. Zielgruppe sind zunächst Unternehmens- und Regierungs-Fuhrparks sowie Prominente. Der Markteintritt in Europa soll ab 2011 erfolgen.

BYD ist mit einer Jahresproduktion von rund 200 000 Fahrzeugen einer der kleineren Automobilhersteller in China. Zehn Prozent des Unternehmens gehören dem amerikanischen Finanzinvestor Warren Buffet. Mit Volkswagen existiert eine Absichtserklärung zur gemeinsamen Forschung an Lithium-Ionen-Batterien.  

33746 Postings, 5595 Tage Harald9das kannst vergessen, dass die Chinesen Daimler

 
  
    #341
1
27.08.09 15:40
davonbrausen !!

Daimler, genauso wie BMW, wird zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein !!  

7460 Postings, 6978 Tage potti65@ Harald9

 
  
    #342
1
27.08.09 15:59
schreibt daimler weiter rote zahlen,droht eine ratingabstufung.der kurs könnte dann in den keller fallen.die autobranche ist 2010 einen großen stresstest ausgesetzt.Vw ist von allen am besten aufgestellt und wird auch 2010 gewinne machen.  

7386 Postings, 5675 Tage fasterzur us abwrackprämie

 
  
    #343
27.08.09 16:02
cash for clunkers heist das, und dabei haben die deutschen autobauer mit ihren modernen, sparsamen luxusautos hervorragend abgeschnitten:
kein deutsches modell unter den ersten zehn der verkaufsliste, aber drei toyota
keine deutsche marke unter den ersten zehn, obwohl sogar chrysler drin ist,
es wird wieder mal zeit für eine werbekampagne fürs 1 liter auto, groudhog day lässt grüssen.

http://www.cnbc.com/id/32567426  

7460 Postings, 6978 Tage potti65@ Stuttgart_0.

 
  
    #344
27.08.09 16:18
unser audi 80 turbo d baujahr 1989 ist 20 jahre alt.rost ist ein fremdwort(vollverzinkt)ich tippe die kiste wird 30 jahre alt mein nachbar hat sich 1996 eine E klasse gekauft die abgewrackt wurde.der audi fährt immer noch.der audi hat nur ein viertel vom benz gekostet.  

7460 Postings, 6978 Tage potti65benz

 
  
    #345
1
27.08.09 16:24
mein nachbar hat immer so geschwärmt vom benz,jeden zweiten tag gewaschen und dann ist ihm die karre unter den arsch weggerostet.  

1613 Postings, 5500 Tage Stuttgart_0711@potti

 
  
    #346
1
28.08.09 08:33

Hey potti, Herzlichen Glückwunnsch zu Deinem 20 Jahre alten Audi 80. Hut ab, ist ja fast schon ein Youngtimer. Solche Kunden braucht das Land !! 

Stimmt, diese Autos haben seit der Vollverzinkungsstrategie ab Anfang der 90er nicht gerostet. Audi war bekannt dafür. Daimler hatte mit Rost bei den alten Baureihen gerne mal Probleme. 190 E, W 123, W124 überall Rost oder E-Klasse W 210 ( Kofferraumdeckel ). Daimler war auf Vollverzinkung einfach noch nicht eingestellt weil die Philosphie eine andere war und man den abartigen energetischen Aufwand für 600 Grad heiße Zinkbäder nicht betreiben wollte. Das war damals Technik aus der Steinzeit. Heute wird KTL getaucht und bei anderen Temps partiell verzinkt. Tatsächlich sind das aber Kamellen von Gestern und Rost ist auch bei Daimler in keiner Baureihe mehr zu finden. Hybride Verbauung, ALU, Verzinkung und andere Hohlraumversiegelungen.

Solltest Du mit Deinem AUDI 80 einen Offset Crash bei 120 haben und die A-Säule wird wie eine Salatgurke einknicken während Dir die Leksäule durch den Kopf schießt, Deine Beifahrerin sich das Genick mangels Gurtstraffer auf den Hartkunstoffaramaturen ohne Airbag bricht, dann hast Du noch ca. 0,3 Sekunden Zeit darüber nachzudenken ob Deine Strategie aufging Dein Geld in Aktie zu stecken anstatt in ein vernünftiges Auto der Gegenwart. Und bitte fang jetzt nicht an mit Deinem Toyota oder einer anderen Reisschüssel. Ein Daimler rettet im Ernstfall Leben wo andere Autos zum Sarg werden und das darfst Du gerne glauben !!

 

 

499 Postings, 5940 Tage Rolando Brandowat?????

 
  
    #347
28.08.09 08:48
mein 124er Bauj. 92  mit 397000km hat gar keinen Rost. Die Leute die sich sowieso alle 2-4 Jahre einen Neuwagen kaufen, müssen sich mit solchen Gedanken erst gar nicht auseinandersetzen. Das es bei einigen Baureihen der 90er Jahre durchaus in sachen Rost und Elektik nicht so gut lief ist ja bekannt aber die neueren Baureihen ( welche ich mir eh nicht leisten kann und will) sind diesbezüglich  wieder ok ( so ich das aus meinem Bekanntenkreis einschätzen kann) Auch in sachen Spritverbrauch muß ich mich nicht hinter den neuzeitlichen verstecken. Mit max. 7,5 litern Diesel ist mein 250er TD mit immerhin 1600kg Leergewicht keine Spritschleuder.
Die neuen Kombis sehen aber schon geil aus das muß ich schon sagen.
so long
Rolando Brando  

7903 Postings, 6098 Tage jezkimiRost?

 
  
    #348
28.08.09 08:50
mein Daimler hat nicht die Spur von Rost.







Ich hab ihn auch noch nicht gekauft.

1613 Postings, 5500 Tage Stuttgart_0711potti....

 
  
    #349
28.08.09 08:55

Wo stünden wir wohl Heute wenn jeder sein Auto 20 Jahre hält und keine Neuwagen mehr gekauft würden ? Mal schwer überlegen ??

Sag doch einfach mal Danke zu Deinem Nachbarn !!

 

1261 Postings, 7059 Tage DickerBertseitdem

 
  
    #350
2
28.08.09 10:29
Morgan St. die Aktie auf Ihre Best Ideas Liste aufgenommen hat scheint der Weg gen Norden gebremst worden zu sein...Mir schwant das hier nur Empfohlen wurde um einigen den Ausstieg zu ermöglichen...Wie schon immer auch hier der Leitspruch, Vorsicht wenn große Amibuden Aktien empfehlen!!!  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 >  
   Antwort einfügen - nach oben