Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1510 von 1618
Neuester Beitrag: 16.04.24 15:44
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.441
Neuester Beitrag:16.04.24 15:44von: Hildup01Leser gesamt:6.179.547
Forum:Börse Leser heute:1.488
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1508 | 1509 |
| 1511 | 1512 | ... 1618  >  

211 Postings, 1402 Tage AlterindianerCorona Anzahlen steigen in den USA wieder

 
  
    #37726
19.06.20 18:58
 

1088 Postings, 3721 Tage nelsonmantzXoxos

 
  
    #37727
20.06.20 10:53
Naja also auf Apples Gewinnsteigerung rumzureiten und zu meckern, dass das 30 fache des Gewinns eine zu hohe Marktkapitalisierung darstellt ist eine Sache. Aber dann Tesla zu erwähnen... Mit dem wie viel fachen des negativen Ergebnis  ist denn Tesla bewertet? *hust*
Ich bin nicht in Tesla investiert, auch wenn das wie Amazon sicherlich keine schlechte Idee gewesen wäre.
Aber wenn du schon von Bilanzen sprichst. Ein hohes Anlagevermögen ist schlecht für eine Bilanz. Umlaufvermögen ist immer besser, weil schneller unwandelbar in liquide Mittel. Darüberhinaus ist Anlagevermögen häufig sehr Unternehmensspezifisch und deshalb oft gar nicht verkaufbar.
Aber egal, will nicht diskutieren :)

Apple ist aber auch nicht mehr nur Hardware. In der nächsten Zeit rechne ich aber auch wieder mit einem kurzfristigen  Rückgang der Aktienkurse allgemein. Auch ohne Corona ist BÖRSE schließlich keine Einbahnstraße (leider) :)

 

15793 Postings, 5585 Tage RoeckiGenau ...

 
  
    #37728
20.06.20 11:25
ansonsten wäre es ja auch nix Anderes als ein Kettenbrief, wo der letzte immer mehr zahlen muß.  

Optionen

3057 Postings, 3088 Tage Vaioz,..,..,.,

 
  
    #37729
21.06.20 10:58
@Xoxos Apple isoliert zu betrachten macht wenig Sinn. Im Verhältnis zu den anderen Big Techies bleibt Apple weiterhin ein Schnäppchen. Egal ob Amazon oder Facebook. Ganz zu schweigen von Tesla...
Die Sicherheit, die Apple mit den unvergleichbaren Ökosystem bildet ist ein sicherer Baustein, vermutlich auch noch in 10 Jahren.
Als gutes Negativbeispiel sehe ich Facebook als typischer vergehender Trend und wird bereits jetzt überholt von Tik Tok. Dem Entgegensetzen kann man nur Instagram. Alles Trendprodukte mit Ablaufdatum... Diesen Nachteil hat Apple nicht. Hier bringt man Monitore und Rechner im Premiumsegment an den Markt, die hervorragend angenommen werden, trotz extrem hohen Preisen.
Eine derartige Kompetenz in den verschiedensten Hardwarebereichen muss ebenso annerkannt werden. Denn Software ist deutlich vergänglicher als Hardware....
 

Optionen

338 Postings, 5501 Tage Marslderzeit...

 
  
    #37730
23.06.20 16:26
bin ich am ueberlegen ob sich ein Einstieg noch lohnt.
Ich möchte Langsam auch in eines der Faang Aktien investieren und davon profitieren.
Bin mir aber nie sicher, ob der Zug nicht bereits abgefahren ist.
Da man inzwischen schon von einer 2. Coronawelle spricht, macht es Sinn noch etwas günstigere Kurse abzuwarten oder wird diese 2. Welle Apple kaum tangieren?

Wie seht ihr das?  

Optionen

3057 Postings, 3088 Tage Vaioz,....,.

 
  
    #37731
23.06.20 16:39
@Marsl Das wird dir niemand beantworten können. Was allerdings nahezu sicher ist, dass die Kurse der FANG-Aktien sich alle auf hohem Niveau bewegen. Eine Vervielfachung scheint trotz der enormen Marktdominierung bei allen aktuell ausgeschlossen. Doch mach unten bieten sie ebenfalls wenig Potential. Denke sie werden sich sehr ähnlich mit den Gesamtmarkt entwickeln, vielleicht ist deshalb aktuell ein ETF auf den World sogar die bessere Wahl, wer weis...

Wollte mir lange Zeit Alphabet ins Depot nehmen. Einen für mich attraktiven Kurs habe ich aber leider nie erwischt...  

Optionen

338 Postings, 5501 Tage Marslda hast du recht

 
  
    #37732
23.06.20 16:46
daher hab ich auch nie eine der Faang Aktien ins Depot gelegt.
Da Sie immer teuer erschienen, dennoch weiter gut gelaufen sind.
Wie heißt es so schoen? The Trend is your Friend.  

Der MSCI World würde mir auch zusagen.
Bin aber iwie kein so Freund von ETFs.  

Optionen

852 Postings, 2714 Tage Starlord@Marsl

 
  
    #37733
23.06.20 17:46
Thema Verfielfachung: mM nach nicht ausgeschlossen- ok ein Tenbagger in 5 Jahren wohl kaum, aber 1 Billion war sich nur eine Zahl. Apple kann auch durchaus den Markt schlagen.
Zu deinen Überlegungen soviel:

Apple kauft jährlich für zig mrd $ Aktien zurück.
Apple erhöht auch dadurch die Dividende stetig.
Apple ist stabil, da breit aufgestellt und bedächtiges Management.
Apple erschließt weiter für sich neue Märkte. (Ohne im Detail nun einzeln darauf einzugehen, alles bekannt)

Alleine die Kurssteigerungen und Dividenden sind schon ein Argument, um Mittel- bis langfristig in aapl zu investieren, wenn man an das Unternehmen glaubt. Dann ist es preislich fast egal, ob zu 369,320, oder 380$. Den besten Zeitpunkt erwischt man eh selten.
Eines glaube ich jedoch. Die 2xx er Kurse sehen wir bis zum Split nicht mehr. Man hat ketzt schon fast 20% nach unten Luft, und liegt immer Noch über 300$. Es geht derzeit ja weiter aufwärts, und Corona hat gezeigt, das Apple davon „profitierte“ und bestens aufgestellt ist.
Man kann auch klein anfangen - steigt der Kurs hat man son gutes Gefühl, fällt er, kann man zu einem günstigeren Kurs nachlegen / einkaufen. Nur wer wartet, wird nie welche kaufen  

Optionen

852 Postings, 2714 Tage Starlord@Porstmann

 
  
    #37734
23.06.20 19:02
Deine Kursziel von. 400$ wird bei diesem Tempo wohl in 2 Wochen erreicht worden sein.
Unfassbar starker Run- wir erleben echt die Neubewertung von Apple.  

Optionen

1467 Postings, 4161 Tage PorstmannApple das neue Tesla?

 
  
    #37735
23.06.20 22:35
Ja, Storlord, so ist es. Wen wundert‘s, wenn es mich nicht wundert, dass es immer weiter nach oben geht? Da muss man nicht Kennzahlen bemühen und vom gesättigten Märkten oder weniger Kaufkraft durch Corona reden. Apple ist ein unternehmerisches Gesamtkunstwerk. Das begreift langsam auch die unteren Liga der Finanzwelt. Deutliche Zeichen sind die Abverkäufe zum Ende des Börsentags auch heute wieder. Da kriegen einige neue Anleger Angst vor der eigenen Courage. Kein Wunder bei einer Aktie, die noch vor gut einem Jahr die Hälfte wert war und einem Unternehmen, dass wie auf der WDWC soeben auch in letzter Zeit nicht mit bahnbrechenden Neuigkeiten aufwartete. Bei der neuerlichen globalen Geldflut reicht eben ein stimmiges Konzept, ein klug und solide agierendes Management gepaart mit kraftstrotzenden Finanz- und Marktstrukturen, um Anlegern aller Größenordnungen das Gefühl des sicheren Hafens zu vermitteln.

Nicht zu vergessen, dass Airlines, Flugzeughersteller am Boden zerstört, keine Anlagekonkurrenten mehr sind. Und die anderen der Gruppe FAANG sind genauso kurstechnisch heißgelaufen wie Apple: FACEBOOK, AMAZON, GOOGLE. Allerdings mit drohenden Problemen seitens der US-Aufsichtsbeörden behaftet. Auch MICROSOFT ist ganz oben, alles andere als ein Schnäppchen. Auf Sicht geht die Kurstreiberei also munter weiter. Oft hörte man, TESLA ist das neue APPLE. Man meinte damit Innovation und Vision. Ich drehe es um: APPLE ist das neue TESLA. Und ich meine damit die Kursexplosion.

Jetzt geht es erstmal noch über die 400 Dollar hinaus. Ein Split von zB 1:5 macht die Aktie bei Kursen von danach unter 100 $ „billig“ und zusätzlich attraktiv. Dann kommt ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft und schwupp sind wir bei 500 bzw. 100 nach Split.  

57 Postings, 1445 Tage OrangeH2@Porstmann

 
  
    #37736
24.06.20 11:44
Steht schon fest wann der Split erfolgen soll?
 

1467 Postings, 4161 Tage PorstmannFatale Maßnahme zur Wiederwahl

 
  
    #37737
24.06.20 11:44
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...4b9c-714e-4b52-8948-ba2b0c22b344

Sehr schlecht für Apple, Google, für das gesamte Silikon Valley und darüber hinaus für ganz USA. Es reicht nun langsam, alter Trampel!  

6665 Postings, 4036 Tage tanotfPorstmann

 
  
    #37738
1
25.06.20 00:00
Ist doch gut wenn der Präsident etwas für seine Bürger tut. Letztlich werden Einwanderer doch oft ins Land geholt um im heimischen Markt das Lohndumping zu forcieren. Ist doch ein Märchen zu glauben, dass es keine hochqualifizierten Leute in den USA gibt. Das Big Tech nun die beleidigte Leberwurst spielt, ist doppelt heuchlerisch, wenn man bedenkt, wie viele Billiglöhner zudem in Asien die Teile verbauen. Das Corona einen Gegentrend zur Globalisierung ausgerufen hat, mal schauen wie nachhaltig, kann nicht verkehrt sein, wird für Apple aber aufgrund des Geschäftsmodels zunehmend zum Risiko.  

Optionen

3057 Postings, 3088 Tage Vaioz,,,,,,,.............

 
  
    #37739
26.06.20 20:58
Die großen Techies stoppt so eine Banalität nicht. Man wird wie immer schon Mittel und Wege finden.

Finde es extrem spannend, was Apple mit den ARM-Prozessoren basteln will. Endlich kommt ein wenig neuer Schwung in den Markt. Das könnte, wenn es denn gut klappt, die Windows-basierten PCs massiv unter Druck setzen...  

Optionen

6665 Postings, 4036 Tage tanotfARM

 
  
    #37740
28.06.20 23:00
Finde ich auch super spannend!

Ein guter Zug von Apple, auch wenn die Entscheidung dazu scheinbar mit der mangelnden Qualität von Intel CPUs zusammen hängt. Unterm Strich kommt HW und SW so bei Apple noch enger zusammen. Die Marge steigt, aber auch die Qualität.  

Optionen

5 Postings, 1389 Tage Mathesar@Porstmann...

 
  
    #37741
28.06.20 23:09
...ja, dass ein Politiker erst einmal für seine eigenen Leute Politik betreibt, da sind wir viel weiter. Bei unseren Politikern kommen unsere Interessen ganz zuletzt.  

Optionen

103 Postings, 2095 Tage bpmeister1304@Mathesar

 
  
    #37742
29.06.20 13:47
für einen Teil seiner (Lands)Leute, müsste es sicherlich heißen. Glaube aber kaum, das der Landwirt aus dem mittleren Westen, der ehemalige Stahlarbeiter aus dem Rostgürtel nun plötzlich zum begehrten Programmierer wird. Außerdem suchen die führenden Firmen auch die besten Bewerber. Bei uns gibts genug Durchschnitt.  

74 Postings, 2797 Tage APL6000@ tanotf

 
  
    #37743
30.06.20 09:52
"... auch wenn die Entscheidung dazu scheinbar mit der mangelnden Qualität von Intel CPUs zusammen hängt."

Sicher? Entsprechende Versuche und Vorstöße bei Apple gibt es schließlich schon vor mehr als zehn Jahren (siehe Link):

https://www.cultofmac.com/144807/...-project-porting-mac-os-x-to-arm/



 

Optionen

564 Postings, 6603 Tage buckstar@Mathesar

 
  
    #37744
30.06.20 10:52
Deine pauschale Formulierung macht es unmöglich, zu ahnen was zu meinst. Wenn du ein Thema hast, bei dem deutsche Politik und Apple (oder Börse im allgemeinen) berührt sind, dann benenn es hier doch lieber konkret. Denn dann lässt sich das auch diskutieren. Wenn es nichts mit Apple oder Börse zu tun hat, ist dieser Thread nicht der richtige Ort dafür.  

Optionen

1467 Postings, 4161 Tage PorstmannNext earnings date

 
  
    #37745
30.06.20 19:20
Unser Apfel schlägt sich ja bestens. Und das trotz erneuter Store-Schließungen in den USA und wenig Bewegendes an Produkt-News. Langsam nähern wir uns kurstechnisch der magischen 400 Dollar-Marke.

In wenigen Wochen beginnt die spannende Berichtssaison mit den Zahlen, die das Business im Höhepunkt der Lockdowns widerspiegeln. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple in den Ergebnissen für das heute endende Geschäftsquartal mit einem blauen Auge davongekommen ist. Wohl aber, dass die Börse „Schwamm drüber“ sagen wird und den bis dahin erreichten 400-Dollar-Kurs trotz Umsatzeinbruch nicht infrage stellt. Einziges Störfeuer könnten glänzende Ergebnisse von Amazon sein. Die berichten ja fast zeitgleich und haben so richtig von den Lockdowns profitiert. Im Vergleich dazu dürfte Apple dann etwas blass wirken.  

1467 Postings, 4161 Tage PorstmannMarkenwert: Apple hinter Amazon

 
  
    #37746
30.06.20 20:42
Diese Meldung unterstreicht die Erfolgswelle von Amazon. Die Marke „Apple“ folgt wertmäßig wie bisher auf Rang 2:

https://googlenewspost.com/2020/06/30/...coronavirus-pandemic-survey/


 

1467 Postings, 4161 Tage Porstmann... und schon dreht der Kurs ins Minus

 
  
    #37747
1
01.07.20 21:04
https://www.gadgetclock.com/...ail-stores-as-coronavirus-cases-spike/

Ist keine positive Meldung, aber kein Grund für nachhaltig sinkenden Kurs der Apple-Aktie heute und in nächster Zeit. Vor Monaten waren weltweit alle Stores dicht  Florierender Onlinehandel anstelle von Ladenverkauf ist doch gut fürs Geschäft und den Aktienkurs. Sieht man bei Amazon und an dem Kursverlauf seit der ersten Schließung.  

6665 Postings, 4036 Tage tanotfAPL6000

 
  
    #37748
1
02.07.20 12:47
"Sicher?" Nein, woher soll ich mir da sicher sein. Ich schrieb ja auch nur "scheinbar". Ok, hatte aber keine Quelle beigefügt.

Warum Apple auf Intel pfeift und eigene Prozessoren baut
https://futurezone.at/produkte/...d-eigene-prozessoren-baut/400950581

"Apple war sehr unzufrieden mit den Skylake-Prozessoren
"Die Qualitätssicherung von Skylake war mehr als ein Problem. Sie war ungewöhnlich schlecht", wird Piednoël von PCGamer zitiert: "Unsere Freunde bei Apple haben die allermeisten Probleme in der Skylake-Architektur ausfindig gemacht und uns gemeldet. Und das wurde richtig, richtig übel." Apple muss Skylake richtig gehasst haben, erinnert sich der ehemalige Intel-Mitarbeiter.

Laut Piednoël war das einer der Hauptgründe, warum sich Apple dazu entschlossen hat, die Chip-Entwicklung in die eigenen Hände zu nehmen: "Für mich war dies der Wendepunkt. Zu diesem Zeitpunkt haben sich die Apple-Leute, die immer wieder über einen Wechsel nachdachten, die Sache angesehen und gesagt: 'So, nun müssen wir es selber machen'. Grundsätzlich hat die miese Qualitätssicherung von Skylake dazu geführt, dass Apple Intel den Rücken gekehrt hat.""  

Optionen

3057 Postings, 3088 Tage Vaioz,...........,,,

 
  
    #37749
05.07.20 12:10
5G wird im Herbst für einen Umsatzschub für Apple sorgen, das scheint langsam im Kurs angekommen zu sein. Aber Gerüchte zufolge scheint man am Zubehör einsparen zu wollen.... Mal abwarten, was draus wird...
https://www.merkur.de/multimedia/...pdate-funktionen-zr-13821305.html  

Optionen

5911 Postings, 2707 Tage dome89es wird erst mal Infrastruktur

 
  
    #37750
06.07.20 21:05
Gebraucht in Deutschland ist sie eh noch immer ein schlechter Witz da bringen einem die Handys wenig. Apple und Amazon sind ja so krass gelaufen. Das ganze billige Geld pusht die Aktien immer höher. mit Bewertung etc. hat das schon lange nix mehr zu tun.  Aber ich schreibe hier auch über Apple iPhone und nutze viel Amazon ;)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1508 | 1509 |
| 1511 | 1512 | ... 1618  >  
   Antwort einfügen - nach oben