Und da ist man noch überrascht?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 05.12.18 14:32 | ||||
Eröffnet am: | 05.12.18 12:49 | von: 007_Bond | Anzahl Beiträge: | 6 |
Neuester Beitrag: | 05.12.18 14:32 | von: Woodstore | Leser gesamt: | 866 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
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Der Automarkt schreibt tiefrote Zahlen: Um ein Zehntel brechen die Neuzulassungen ein. Gewinner gibt es nur wenige – aber kein Hersteller verliert so viel wie eine deutsche Marke.
https://www.t-online.de/auto/technik/id_84891750/...-freien-fall.html
Wie konnte das nur geschehen? Wie kann das sein?
67,4 Prozent (+37,8 %) der Neuwagen wurden gewerblich und 32,6 Prozent (+4,3 %) privat zugelassen.
Die deutschen Marken erreichten mit Ausnahme von Mercedes (-10,9 %) und Opel (-5,2 %) überwiegend Zuwächse, die bei Porsche (+60,8 %), VW (+46,2 %), Audi (+45,3 %), Smart (+32,2 %) sowie Mini (+11,8 %) zweistellig ausfielen
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...8_pm_komplett.html
Kann man wissen, muss man aber nicht!
Neben den Volkswagen-Marken verkauften auch die französischen Hersteller Peugeot und Renault deutlich weniger Autos. BMW (plus 11,5 Prozent) und Mercedes (plus 6 Prozent) konnten ihre Absätze hingegen steigern.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-fuer-porsche-15924174.html
Ja was denn jetzt? Einbruch oder kein Einbruch??
Die Investitionen wurden vorgezogen. Wegen der WLTP Geschichte ab 01.09.2018.
Für das Gesamtjahr wird von einem Plus von rund 1% ausgegangen!
Bernhard Mattes, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), warnt: „Das außergewöhnlich hohe August-Ergebnis darf nicht zum Nennwert genommen werden. Hier haben sich Sondereffekte ausgewirkt. Für das Gesamtjahr 2018 halten wir an unserer Prognose von 3,5 Mio. Neuzulassungen (plus 1 Prozent) fest.