Umfrage Börsenzeitschrift


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.10.00 16:06
Eröffnet am:25.10.00 15:12von: Der Mann v.Anzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:26.10.00 16:06von: Der Mann v.Leser gesamt:2.709
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

126 Postings, 8912 Tage Der Mann vom Mon.Umfrage Börsenzeitschrift

 
  
    #1
25.10.00 15:12
Ich möchte mal nicht nur Ariva und das Internet nutzen um mich über das Börsengeschehen zu informieren sondern suche noch nach einer Zeitschrift, die ich abonieren möchte um eine "Klo-Lektüre" zu haben. Ich denke nämlich immer, das die Zeit auf dem Örtchen ja ganz entspannend aber doch besser nutzbar wäre. Ja, ähm, es gibt nur soviel zur Auswahl, das ich diese Umfrage starten möchte um eine Entscheidungshilfe zu bekommen. Achja, nicht das ich gleich einen schwarzen Stern für falschen Filter bekomme, der Neue Markt interessiert mich dabei in erster Linie. Also, schreibt mir was Ihr so lest (muß auch nicht auf dem Klo sein!)

Gruß, DMvM  

482 Postings, 9050 Tage hmt1Also ich halte von

 
  
    #2
25.10.00 15:36
den wöchentlich erscheinenden Hochglanz-Blättchen gar nichts. Gelegentlich kaufe ich mir die Euro am Sonntag, nur so zum Schmökern.
Abonniert habe ich Going Public. Kommt monatlich, also guter Kontrapunkt zum täglichen Info-Overflow im Internet. Kann ich nur empfehlen !!

Gruß

hmt
 

21160 Postings, 9168 Tage cap blaubärNeigst Du mehr zu harten Stuhl oder mehr Dünnpfiff

 
  
    #3
25.10.00 15:41

126 Postings, 8912 Tage Der Mann vom Mon.@cap

 
  
    #4
25.10.00 15:52
Normalerweise normal! Nein im ernst, ist ne ernstgemeinte Umfrage!  

21160 Postings, 9168 Tage cap blaubärnagut also goingpublic+transcript(biotechblätt..) o.T.

 
  
    #5
25.10.00 15:56

43 Postings, 8605 Tage KrockDer Aktionär (schlagt mich)!!

 
  
    #6
25.10.00 17:22
Ne, ernsthaft. Der Aktionär von unserem Liebling Förtsch ist nicht schlecht, wenn man ein wenig Abstand hat und die Euphorie-Ausbrüche der Redakteure einfach überliest. Man sollte selbstverständlich auch andere Quellen haben...
Förtsch hat jedenfalls einen guten Riecher was Trends und Hintergrundwissen betrifft.  

114 Postings, 8599 Tage Ken MastersFinancial Times Deutschland o.T.

 
  
    #7
25.10.00 17:40

13475 Postings, 9060 Tage SchwarzerLordGoingPublic + Euro am Sonntag o.T.

 
  
    #8
25.10.00 18:16

2316 Postings, 8927 Tage furbyAlso

 
  
    #9
1
25.10.00 19:00
wie schon von cap erwähnt: going public allg zu NM und allen IPO's und transcript zu Biotech sind recht zu empfehlen.

Euro am Sonntag hat meist gute Themen, wenn auch etwas oberflächlich. Börse Online manchmal auch auf die schnelle durchschaubar.

Financial Times Deutschland hat am Freutag immer eine sehr interessante klein Portfolio Beilage.

Handelsblatt hat manchmal auch ganz gute Beiträge.

Also wenn Du was ordentlich lesen willst ist Going Public wohl erste Wahl, wenn's schneller geht dann kann man auch auf die anderen ausweichen.

Ach übrigens, der Aktionär gefällt mir weniger (wegen teils scheinfundierten Beiträgen).

Gruß furby  

1664 Postings, 8817 Tage Tyler DurdanMach auch mit

 
  
    #10
25.10.00 20:12
Zeitung: FTD
Zeitschrift: Technical Investor ansonsten eigentlich nichts
            Aktienresearch noch ab und zu
            Börse NOW finde ich gut, lese ich leider zu selten

Grüsse,
Tyler Durdan  

1112 Postings, 8707 Tage pottiwie wärs mit ariva-surfen auf`m klo ? o.T.

 
  
    #11
25.10.00 21:04

13 Postings, 8955 Tage DecathlonTelebörse und die Freitagsausgabe des Handelsblatt

 
  
    #12
25.10.00 22:30
Die Telebörse ist in erster Linie lehrreich und bietet meiner Meinung nach
mehr Tiefgang als die anderen Börsenblätter. Man findet oft richtige volks- oder betriebswirtschaftliche Argumentationen. Das Handelsblatt hat eine gute Freitagsbeilage und hat ein anständiges Niveau.  

2505 Postings, 8674 Tage copparaMeine Beobachtungen

 
  
    #13
25.10.00 22:33
Ich schließe mich zum Teil den Vorrednern an....muß allerdings sagen, dass
nach den unzähligen Heften, die ich letzte Zeit gelesen habe (fast alles
um eben Erfahrung zu sammeln) Stelle ich fest, dass "Focus Money" die beste
Wirkung auf kurssteigerungen zeigt. Ich bin der Meinung, dass die Werbung
ihr übriges gemacht hat, und überdurschnitlich viele Leser ( Aktionäre )
findet, die immernoch keinen PC(Int-Zugang) haben, um des besseren belehrt
zu werden.

...ist nur meine Meinung:-)

Gruß
coppara

 

126 Postings, 8912 Tage Der Mann vom Mon.Vielen Dank

 
  
    #14
26.10.00 16:06
an alle die "über Nacht" noch was geschrieben haben!
Fröhliche Grüße, DMvM  

   Antwort einfügen - nach oben