Ukraine


Seite 12 von 22
Neuester Beitrag: 24.03.15 20:48
Eröffnet am:20.02.15 02:31von: RasenmähenAnzahl Beiträge:550
Neuester Beitrag:24.03.15 20:48von: RasenmähenLeser gesamt:36.449
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 22  >  

29232 Postings, 8409 Tage Tony FordFriedensbote Voron ..

 
  
    #277
1
24.02.15 15:03
Wir kämpfen solange bis wir die Junta in Kiew aufgehangen haben!
Und die im Weißen Haus auch gleich noch mit!
so ähnlich hat es der "Friedensbote" Voron im Beitrag erzählt.

Dazu wird noch der Lenin geschmückt und Stalins Sowjetzeiten nachgefeiert, so sieht Frieden und Freiheit im Osten der Ukraine aus, wie ich finde mit Vorbildfunktion für den Rest der Welt.
Der strategisch wichtige Ort Debalzewe in der Ukraine gleicht einem Trümmerfeld: Immer wieder flackern dort trotz Waffenruhe Kämpfe auf. Was ein pro-russischer Separatist mit dem Kampfnamen
 

29232 Postings, 8409 Tage Tony Ford#277...

 
  
    #278
24.02.15 15:04
Lenin schmücken und den alten Sowjetzeiten nacheifern ist bestimmt dass was die Mehrheit in der Ukraine will. Wer will schon Freiheit und Abbau von Korruption?  

14559 Postings, 6479 Tage Nurmalso#273 "... und Putin hat trotzdem angegriffen"

 
  
    #279
1
24.02.15 15:10
Welch ein Stuss!

Nur mal zur Erinnerung: Am 22. 04. 2014 schickte Übergangspräsident Turtschynow die Armee los in den Donbass zur "Anti-Terror-Operation". Und hier ein Interview mit n-tv-Reporter Dirk Emmerich das eine Woche davor ausgestrahlt wurde. Emmerich war vor Ort und berichtete. Da gab es alles Mögliche, aber keinen Angriff von "Putin" oder von der russischen Armee:
http://www.n-tv.de/politik/...ir-noch-nie-erlebt-article12659936.html  

2999 Postings, 4554 Tage Aktienmensch@tony

 
  
    #280
1
24.02.15 15:32
ist dir mal in den sinn gekommen, dass es diese reden, die focus, spiegel und co nutzen, in dieser form gar nicht gegeben hat und die irgendwelche "russen" und "pro-russen" dinge in den mund legen, die diese leute nie geäußert haben?

 

2999 Postings, 4554 Tage Aktienmenschschau mal, lieber tony

 
  
    #281
1
24.02.15 15:58
wenn auf rt-times ein kommentar eines us-politikers thematisiert wird, dann kann ich mir das video seiner rede ansehen und abgleichen, ob er das tatsächlich gesagt hat.

wenn auf focus oder spiegel jemand von russischer seite angeblich etwas gesagt haben soll, dann weiß ich a) in der regel nicht mal, wer oder was das für einer ist b) nicht, ob der überhaupt eine rede gehalten hat c) nicht, wo ich mir diese ansehen kann und d) im zweifel auch nicht, ob er richtig übersetzt worden ist.

du kannst das offenbar alles und rennst ständig damit rum. tony, lass dich nicht hinters licht führen.  

6666 Postings, 3545 Tage Rasenmähen##280 + 281

 
  
    #282
1
24.02.15 16:15
Auf dem Niveau muß man die Diskussion mit beenden, macht keinen Sinn mehr  

2999 Postings, 4554 Tage Aktienmenschklar, wenn man dem nichts entgegen setzen kann,

 
  
    #283
3
24.02.15 16:25
dann sollte man zurück in seine schublade klettern.

ich meine, liebes rasenmähen, deine "obrigkeits"gläubigkeit in allen ehren, aber der Stürmer und andere Schmierblätter haben früher genauso "gearbeitet" und einen grenzenlosen dünnschiss geschrieben. auch damals wurde das gekrickel von manch unbedarfter seele geglaubt. und diese volldeppen haben es dann sogar geschafft, einen ganzen kontinent und damit auch die vielen schlaueren, die nicht auf den mist reingefallen sind, in den abgrund zu reißen.

man darf ja auch als deutscher fehler machen, aber doch bitte nicht den gleichen immer wieder.  

6666 Postings, 3545 Tage RasenmähenIs doch ok, fressen wir die Russen-Propaganda

 
  
    #284
24.02.15 16:27
und gut is  

2999 Postings, 4554 Tage Aktienmenschdu verstehst es nicht, oder?

 
  
    #285
24.02.15 16:32
du glaubst auch an das, was iwan iwanowitsch aus krkaksjkrjkrnowsk angeblich dem spiegel erzählt.

das ist für dich sauberer journalismus.

wenn russia today die reden von mccain und obama, in der viele eurer aussagen klar widerlegt werden, als video einstellen (als video, dass ihr im übrigen auch bei youtube und anderswo finden könntet, wenn ihr denn aus der schubalde rauskommen wollen würdet), dann ist das propaganda.

macht voll viel sinn.  

29232 Postings, 8409 Tage Tony Ford#280...

 
  
    #286
1
24.02.15 16:33
in dem Artikel von Focus ist ein Video angehangen, in dem ein Seperatist eine entsprechende Aussage tätigt.
Aber wo wir schon bei dem Thema sind, stellt sich die Frage, inwieweit Aussagen von einzelnen Personen in diversen Videos überhaupt nachgeprüft werden können.
Es ist ein übliches Mittel von Propagandisten, Propaganda zu inszenieren, d.h. Leute für diverse Aussagen zu bezahlen oder diese gleich ganz mittels eigenen Schauspielern zu drehen. RT wendet dieses Mittel regelmäßig an und bestreitet dies nichtmal, sondern betrachtet es als eine übliche Berichterstattung.
Ein weiteres Mittel zur Generierung von Propaganda ist es diverse Aussagen aus dem Zusammenhang heraus falsch bzw. verzerrt darzustellen. Auch davon macht man regelmäßig Gebrauch, sicherlich nicht nur auf Seiten Russlands.  

2999 Postings, 4554 Tage Aktienmenschhier gehts einfach nur um vernünftigen journalis-

 
  
    #287
3
24.02.15 16:40
mus und der ist in deuschland nicht erst seit klaus cleber und dem ukraine-konflikt nur noch schwer zu finden.

das ist alles wie in der ddr. es werden keine nachrichten mehr vorgetragen, sondern die auswahl der berichte, die interviewpartner, die visage des vortragenden und nicht zuletzt die nachrichten selbst dienen fast nur noch dazu, die gewünschte meinung zu erzeugen und den zuschauer auf linie zu bringen.

klar, dass das bei besonders einfältigen menschen besser klappt.

und nun muss man eben nicht gleich um die ecke kommen und erzählen, in nordkorea, china, russland oder timbuktu siehts noch schlimmer aus. kann alles sein. weiß ich nicht. kenn ich mich nicht mit aus.
ist für mich aber auch kein maßstab. und wenn ich sehe, dass die russen selbst auf ihrem vermeintlichen propagandasender zitate eindeutig zuordnen, dann kann das doch auch für westliche medien nicht sooo schwer sein.

mehr wollte ich gar nicht zu bedenken geben. es war mir aber trotzdem klar, dass es dem ein oder anderen nicht passt, einen spiegel vorgehalten zu bekommen.  

2999 Postings, 4554 Tage Aktienmensch@tony da hast du mal wahr gesprochen

 
  
    #288
1
24.02.15 16:43
der vorteil von rt ist aber, dass sie reden von politikern nehmen, die man auch anderenorts finden kann und dass sich leichter vom englischen ins deutsche übersetzen lässt als vom russischen - sei denn man kanns...

was xy im fernsehinterview erzählt, ist eh in mehr als 90% der fälle gestellt. gerade in der ukraine erzählt dir jeder alles für 5 dollar.  

27398 Postings, 4590 Tage ex nur ichWas ist höher zu bewerten?

 
  
    #289
10
24.02.15 17:01
Sollen die Grenzen eines Landes für immer festbetoniert sein, oder haben Völker in einem Land das Recht, ihre Selbstständigkeit zu erklären, was eine neue Grenzziehung bedeutet?
Wenn Grenzen nie verändert werden dürfen, dann ist das eine Gefangenschaft für eine Gruppe von Menschen innerhalb dieser Grenzen, was wiederum die Menschenrechte verletzt. Denn Völker dürften dann nie ihren Willen zur Selbstbestimmung umsetzen und ausbrechen. Bisher hat der Westen die Selbstbestimmung meistens höher bewertet, was auch richtig ist. Im Falle der Ukraine und der Krim aber nicht!
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Merkel und die Unverletzlichkeit der Grenzen http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/02/...tml#ixzz3Sg9CQgmv
 

27398 Postings, 4590 Tage ex nur ichNeue Wunderwaffe von

 
  
    #290
8
24.02.15 17:55

27398 Postings, 4590 Tage ex nur ichDie komplett durchgeknallten

 
  
    #291
5
24.02.15 20:52
Hetzer und Kriegstreiber, sprich die Herren der ukrainischen Regierung
könnte man so Stück für Stück vorstellen.
Hier der Vize-Aussenminister und Ex-Botschafter Vadym Prystaiko:
"Jeder hat Angst mit einer Atommacht zu kämpfen. Wir nicht mehr, in der Ukraine. Wir haben so viele Leute verloren, wir haben so viel unseres Territorium verloren."
"Egal wie gefährlich es klingt, wir müssen Putin irgendwie stoppen. Für die russische Nation auch, nicht nur für die Ukrainer und Europa."
"Was wir von der Welt erwarten ist, dass die Welt ein steiferes Rückgrat bekommt (gegenüber Russland)."

Ukraine bereitet den totalen Krieg vor http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/02/...tml#ixzz3Sh5EvvpJ



   

29232 Postings, 8409 Tage Tony Ford#289...

 
  
    #292
24.02.15 21:34
Die Frage ist Wie soetwas erfolgt. Ich sehe da bislang ein paar Extremisten in der Ukraine, welche versuchen ein Neurussland hoch zu ziehen und ein paar Extremisten auf der anderen Seite, welche extrem auf diesen Extremismus reagieren.
Inwieweit dies wirklich des Volkes Willen im Osten ist, bleibt bislang im Dunkel, weil es keinerlei halbwegs vernünftige Abstimmung sowie Debatte innerhalb der Ostukraine gibt. Dem gegenüber steht eine Parlamentswahl sowie Präsidentschaftswahl im Rest der Ukraine, welche unter Beobachtung Unbeteiligter stand. Einen solchen Prozess braucht es auch in der Ostukraine, eine Abstimmung über die Unabhängigkeit unter Beobachtung Unbeteiligter wie der OSZE.
Doch dafür bräuchte es einen Waffenstillstand und Stabilität, welche bislang vor allem seitens der Seperatisten scheinbar nicht erwünscht ist, weil man stattdessen lieber weitere Gebiete erobern will. Ferner lenkt Krieg auch von den alltäglichen Problemen ab, z.B. von den Renten, welche schon seit Monaten nicht mehr ausgezahlt wurden, usw.  

27398 Postings, 4590 Tage ex nur ichSolange Du solch himmelsschreienden

 
  
    #293
7
24.02.15 21:48
........ schreibst

Dem gegenüber steht eine Parlamentswahl sowie Präsidentschaftswahl im Rest der Ukraine, welche unter Beobachtung Unbeteiligter stand.

.................................................................­..................

 

29232 Postings, 8409 Tage Tony Ford#293...Verblendung

 
  
    #294
1
24.02.15 21:55
auf wessen Basis will man da überhaupt noch diskutieren, wenn man all das in Frage stellt, was man aus ideologischen Gründen nicht mag?

 

25196 Postings, 8603 Tage modex

 
  
    #295
3
24.02.15 21:59
liebt eben Verschwörungstheorien in allen Lebensbereichen, Tony.
...merkwürdiges Weltbild.

25196 Postings, 8603 Tage modTony, bitte

 
  
    #296
4
24.02.15 22:00
denkt daran:
Angehängte Grafik:
trolle.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
trolle.jpg

29232 Postings, 8409 Tage Tony Fordalles-schall-und-rauch...

 
  
    #297
1
24.02.15 22:04
Ein sogenannter Mr. Freeman hat die genannten Beiträge in #289-291 verfasst.

Etwas recherchiert erscheint diese Figur in einem äußerst fragwürdigem Licht.

https://infokriegtv.wordpress.com/2009/11/28/wer-ist-freeman/  

29232 Postings, 8409 Tage Tony Ford#298...

 
  
    #299
1
24.02.15 22:21
zeigt meiner Meinung nach, dass Putin mit allem Mitteln gegen den Westen kämpft.
Mittels Propaganda im Web, welche es mittlerweile auch in anderen Sprachen außer russisch gibt, sowie der Unterstützung von Regierungskritikern innerhalb des Westens, versucht er den Westen gegen sich selbst aufzubringen und für Instabilität zu sorgen, vermutlich mit der Hoffnung, dass der Westen dann mit sich selbst beschäftigt sein wird und somit Putin sein großes Russland wieder in Richtung Osten erweitern kann.

Ich denke einzig die USA haben das Spiel bereits durchschaut und spielen da nicht mit, womöglich weil sie auch die dafür notwendigen geheimdienstlichen Belege in Händen halten, während Europa den Gutmenschen mimt und Putins versucht Glaube zu schenken.

Man braucht denke ich nicht viel Fantasie um zu wissen, dass wenn wir in einem Jahr über den Ukraine-Konflikt diskutieren, wir dann darüber diskutieren wie man verhindern kann, dass nicht mehr als die Hälfte der Ukraine den Seperatisten zum Opfer fällt.

Andererseits ist es aus Sicht der EU relativ alternativlos als immer wieder zu versuchen den Schaden zu begrenzen und gute Mine zum bösen Spiel zu machen.  

17012 Postings, 5713 Tage ulm000der gute menschenverachete Putin

 
  
    #300
4
24.02.15 22:46
Manchmal glaube ich es nicht wie dann doch ein paar Menschen in Deutschland auf diesen Typ namens Putin reinfallen. Ist ja bekannt, dass das tschetschenische Volk von den Russen massakriert wurde und rd. 180.000 Tote mit sich gebracht hat und Mister Saubermann Putin war daran nicht gerade unbeteiligt. Es herrscht ja in Tschetschenien immer noch die reine Willkür, aber das interessiert ja die Putinbefürworter in keinster Weise. So was nenne ich gelebte Ignoranz. Will Putin einen solche menschenverachtete Abschlachterei auch in der Ukraine veranstalten ?

Eine Aussage von DDR-Bürgerrechtler Ekkehard Maaß:

"
Vielleicht ist auch die Putinsche Politik innenpolitisch zu erklären mit der Angst vor einer orangenen oder wie auch immer farbigen Revolution. Spätestens wenn den Eliten die Gelder ausgehen, werden sie vielleicht begreifen, dass die Putinsche Politik Russland ins Aus führt. Denn eine Alternative zu Europa gibt es auch für Russland nicht.
"

Ein netter Artikel von der Neuen Zürciher Zeitung zeigt die ganzen Widersprüche des Kriegtreibers Putin schön auf:

http://www.nzz.ch/international/europa/...enien-herr-putin-1.18426538
("Sieben kritische Fragen an den Kremlchef - Und Tschetschenien, Herr Putin?")

Irgendwie muss man sich einigen, aber wenn man sich die ganzen komplett widersprüchlichen Aussagen von diesem Putin mal im Gesamten betrachtet, dann ist der Typ für den Westen doch überhaupt nicht mehr einzuschätzen. Heute so und morgen so. Entweder hat Putin selbst den totalen Überblick verloren oder Typ ist psychisch krank. So sehe ich das.
 

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben