Uff! Ich bin kein menschenscheuer Datenknecht.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.12.09 21:42
Eröffnet am: 25.11.09 17:47 von: Johnny Wal. Anzahl Beiträge: 10
Neuester Beitrag: 08.12.09 21:42 von: Jäger u Sam. Leser gesamt: 786
Forum: Talk   Leser heute: 1
Bewertet mit:
7


 

1719 Postings, 3945 Tage Johnny WalkerUff! Ich bin kein menschenscheuer Datenknecht.

 
  
    #1
7
25.11.09 17:47
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium. Wie gefährdet bist du wirklich? Der Nerd-o-mat zeigt es.

Sie haben 7 von 20 Punkten.

Der Computer ist deine Schreibmaschine, über Facebook kontrollierst du, was deine verflossene Liebe so treibt, und du liest Nachrichten im Web - aber lieber fährst du Fahrrad, gehst in Cafés, im Park spazieren oder Shoppen. Gibt dein Laptop mal den Geist auf, schlurfst du auf dem Weg von der Bib zur WG noch am Wohnheim vorbei. Dort haust Torsten, der Obernerd, in einem beinahe fensterlosen Raum. Er richtet dir deinen Rechner und packt die 20 Alben und drei Kinofilme drauf, die du bei ihm bestellt hast.

Praktisch, dieser Torsten - aber wo hat er nur diese dämliche Papierbrille her? Du willst nett sein und lädst ihn zur Soziologen-Party ein. Er zuckt, gluckst und klappt die Tür zu. Torsten ist der Nerd. Du nicht.

Nerd-o-mat
Bin ich ein menschenscheuer Datenknecht?

Hier testen: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,660162,00.html

JW  

29429 Postings, 5347 Tage sacrificeauch 7 von 20

 
  
    #2
1
25.11.09 18:06

19607 Postings, 5017 Tage etküttwieetküttSie haben 5 von 20 Punkten.

 
  
    #3
2
25.11.09 18:13
mmmmh - seltsame Sprache - ist mir ganz fremd...  

13628 Postings, 5218 Tage BoMaNicht in Gefaaaaaar..

 
  
    #4
4
25.11.09 18:17
Sie haben 4 von 20 Punkten.

Der Computer ist deine Schreibmaschine, über Facebook kontrollierst du, was deine verflossene Liebe so treibt, und du liest Nachrichten im Web - aber lieber fährst du Fahrrad, gehst in Cafés, im Park spazieren oder Shoppen. Gibt dein Laptop mal den Geist auf, schlurfst du auf dem Weg von der Bib zur WG noch am Wohnheim vorbei. Dort haust Torsten, der Obernerd, in einem beinahe fensterlosen Raum. Er richtet dir deinen Rechner und packt die 20 Alben und drei Kinofilme drauf, die du bei ihm bestellt hast.

Praktisch, dieser Torsten - aber wo hat er nur diese dämliche Papierbrille her? Du willst nett sein und lädst ihn zur Soziologen-Party ein. Er zuckt, gluckst und klappt die Tür zu. Torsten ist der Nerd. Du nicht.


*uff*
*schweißvonderstirnwisch*

176446 Postings, 6820 Tage Grinch6 von 20...

 
  
    #5
1
25.11.09 18:17
Aber was zur Hölle ist ein Promillitone???

1719 Postings, 3945 Tage Johnny WalkerNa ja, so richtig ernst nehmen kann man das nicht.

 
  
    #6
4
25.11.09 18:19
Die Fragestellung, die Auswahlkriterien; den Nerd-o-mat haben wohl waschechte Nerds zusammengebastelt. ;))

JW  

176446 Postings, 6820 Tage GrinchVoll die Studentenscheisse...

 
  
    #7
1
25.11.09 18:20
erst Abi und jetzt noch son Kampus-Gequatsche... blöde Wichtigtuer!

13628 Postings, 5218 Tage BoMaoch schade Johnny..

 
  
    #8
1
25.11.09 18:21
Und ich hatte mich schon sooo gefreut !

:-)

29429 Postings, 5347 Tage sacrificewas den Maßstab angeht

 
  
    #9
1
25.11.09 18:23
vor 10 Jahren wären wir alle die mega-hammer Nerds gewesen. Heute is das ganz normal oft online zu sein. Die Möglichkeiten sind ja auch ganz andere. Musik, Videos, (Video-)Chats mit Freunden, alle Infos die man braucht, sind im Handumdrehen zu finden. Man kann Zeitungen lesen, alles geht eigentlich. Mit diesen Möglichkeiten ist das ja totaler Blödsinn offline sein zu wollen

2831 Postings, 4362 Tage Jäger u Sammler 1.Sie haben 19 von 20 ,,Sie sind Mediensüchtig,,

 
  
    #10
1
08.12.09 21:42
Der Test ist total absurd !!!  

   Antwort einfügen - nach oben