Übernahmespekulationen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.06.08 17:25
Eröffnet am:08.10.07 11:13von: Blackboy56Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:03.06.08 17:25von: CrashPanthe.Leser gesamt:3.479
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

9 Postings, 6245 Tage Blackboy56Übernahmespekulationen

 
  
    #1
08.10.07 11:13

Hallo zusammen,

wie sieht man hier die Übernahmespekulationen, bzw. die Spekulation zwecks einer Angebotsschlacht? Bin gespannt auf eure Meinungen.

 

6 Postings, 6135 Tage TopPerformersÜbernahme

 
  
    #2
08.10.07 13:23
wie viele sich letzten Endes um Iberia streiten werden bleibt weiterhin unklar.
Aber eines ist sicher, das Interesse ist da.
Bemerkenswert finde ich, dass Lufthansa erst gar kein Interesse bekundete und es mit einem "zu teuer" sein lies.
Sich später jedoch wieder zu Wort meldete und von einem Unternehmen mit guten Synergieeffekten sprach.
Es bleibt abzuwarten.  

12 Postings, 5980 Tage NappOAlso

 
  
    #3
13.12.07 15:49
ich glaube die Übernahme steht kurz bevor, und dann wird der Kurs explodieren!  

Optionen

2176 Postings, 8854 Tage CrashPantherDreht sich das Karussel um Iberia wieder?

 
  
    #4
26.02.08 22:56

Zu wünschen wäre es. Der Vogel hat ja seit der Erklärung von Banco de Madrid immerhin 1/3 seiner Marktkap verloren.

Lufthansa bekräftigt Interesse an Iberia

Fluggesellschaft setzt im Südamerika-Geschäft auf Kooperationen / Touristenklasse aufgewertet

Vom 16.02.2008
 
BUENOS AIRES (dpa) Die Lufthansa ist stark am spanischen und lateinamerikanischen Markt und damit auch weiterhin an der spanischen Fluglinie Iberia interessiert. Allerdings habe sich die Struktur der Aktionäre bei Iberia seit dem vergangenen Jahr verändert, betonte Stefan Lauer, Vorstandsmitglied der Lufthansa AG, bei einem Besuch in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Lauer zeigte sich aber überzeugt, dass auch die neuen Iberia-Anteilseigner wie der Lufthansa-Konkurrent British Airways und die Bank Caja Madrid die Notwendigkeit

 

 

eines starken Partners für die Iberia erkennen würden. Bislang hatte Lufthansa die Iberia als zu teuer bezeichnet.

Neue Direktverbindungen von Deutschland nach Lateinamerika bezeichnete Lauer für die nähere Zukunft als eher unwahrscheinlich. Das Unternehmen setze eher auf Kooperationen mit regionalen Fluggesellschaften. Im Projektstadium befinde sich jedoch die Prüfung neuer Non-Stop-Flüge aus Europa in die kolumbianische Hauptstadt Bogotá und nach Rio de Janeiro. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Aus dem Lateinamerika-Geschäft kommen acht Prozent der Lufthansa-Erlöse.

Der Direktflug von Frankfurt in die argentinische Hauptstadt Buenos Aires solle zudem eventuell schon in diesem Jahr täglich angeboten werden. Lauer kündigte an, dass die oft als unbequem kritisierte Touristenklasse auf diesem längsten Nonstop-Flug im weltweiten Lufthansa-Netz mit neuen Sitzen und Videobildschirmen in den Sitzlehnen ausgerüstet werden solle. Die Sitze auf dieser Route seien zu mehr als 90 Prozent ausgebucht und die Strecke sei profitabel.

Mit dem größten brasilianischen Flugunternehmen, TAM Linhas Aéreas mit Sitz in São Paulo, habe Lufthansa vereinbart, dass die Fluggäste beider Linien Meilen in ihrem jeweiligen Vielfliegerprogramm sammeln und einsetzen können. TAM fliegt von São Paulo aus viele Ziele in Lateinamerika an und verfügt über eine Flotte moderner Flugzeuge. Auch mit der mittelamerikanischen Fluggesellschaft Grupo Taca seien die Gespräche auf gutem Wege, betonte Lauer. Taca hat ein größeres Streckennetz mit Zielen in 35 Ländern und verfügt über drei Drehkreuze in El Salvador, Costa Rica und Peru. Der Hauptsitz der Airline, die aus fünf verschiedenen Fluggesellschaften entstanden war, ist San Salvador.

2176 Postings, 8854 Tage CrashPantherEs ist still geworden um Iberia.

 
  
    #5
03.06.08 17:25
Im Moment nur noch 2 Mrd. wert.

   Antwort einfügen - nach oben