Uebernahmepoker bei Majestic Gold ?


Seite 14 von 23
Neuester Beitrag: 06.11.11 23:21
Eröffnet am:10.08.11 19:23von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:551
Neuester Beitrag:06.11.11 23:21von: spead1Leser gesamt:95.983
Forum:Hot-Stocks Leser heute:13
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 23  >  

567 Postings, 5127 Tage julyBullenknaller

 
  
    #326
12.10.11 10:50
will hier keine Werbung für eine andere Aktie machen. Einem Posting von mir hab ich MG mit einer anderen Goldaktie verglichen. Das wird mein Plan B ,wenns mit MG nicht so läuft wie ich es mir vorstelle  

1353 Postings, 5133 Tage Bullenknallerjuly

 
  
    #327
12.10.11 11:04
Ich schaue mal weiter oben nach. Könnte da ein" B " vorne stehen, als Dein Plan B sozusagen!
Die finde ich auch gut..!
LG vom Bullen  

567 Postings, 5127 Tage julyHast recht !

 
  
    #328
12.10.11 11:18

1353 Postings, 5133 Tage Bullenknallerdann muß..

 
  
    #329
12.10.11 11:52
jetzt nur noch reichlich Kohle rüberkommen!  

902 Postings, 4855 Tage Fred_Feuerstein30CMR

 
  
    #330
12.10.11 12:21

Hab mir den letzten Finanzbericht angesehen, demnach haben sie Stand 30.6.: 5,2Mio € Net Profit und 21,5 Mio € Bankguthaben. Im letzten Quartal müssten mind. noch mal 2,5 Mio € dazugekommen sein (vllt. auch etwas mehr, wenn I-TV Einkünfte generiert hat), zusammen also dürften sie jetzt ca. 30 Mio€ Cash haben. Darlehen stehen mit 9,8 Mio€ zu Buche. Um Majestic zu 70% zu übernehmen bräuchten sie noch ca. 60% der Aktien, d.h. bei Stand heute 0,133€/Aktie:

ohne Aufschlag: ca. 45 Mio€; 100% Aufschlag: ca. 91 Mio€ etc...Ob das über ihre Hausbanken finanzierbar ist, oder über eine extreme weitere Verwässerung des CMR Aktienkurses kann ich leider nicht beurteilen. Machbar erscheint mir das, aber wir werden es abwarten müssen. Die Variante der Abspeisung mit CMR Aktien glaub ich nicht so recht, da haben wir auch noch das Majestic und Dahedong Management im Boot, die sich wahrscheinlich nicht mit sowas abspeisen lassen werden. Dafür müßte CMR ihre Aktienzahl glatt noch mal verdoppeln !

Betr. Nachfolgeaktie: Gemach, Gemach, erst mal muß das hier über die Bühne gehen, das ist alles noch absolut in der Schwebe, wir wissen es ja nicht mal sicher, ob der Trading Halt mit unserer Perle zu tun hat. Aber ok., ich für mich würde den Gewinn nicht mehr in andere Minen/Explorer investieren, sondern daytradermäßig analog den letzten 7 Monaten mit gutem Erfolg mit Ko-Scheinen operieren. Macht auf jeden Fall mehr Spaß wie monatelang auf irgendwas zu warten, und generiert mit größerer Sicherheit und weniger Risiko Gewinne. Grüße Fred

 

567 Postings, 5127 Tage julyIst doch klar

 
  
    #331
12.10.11 13:30
das ich das hier aussitzen werde! Dann kommt es darauf an ,wie die Sache aussieht! könnte ja sein ,das man zufrieden ist und MG weiter hält!Aber Plan B muß erlaubtseinund den hat wahrscheinlich fast jeder Investierte!( zu verschenken hat doch keiner was )
Noch 12 Tage ,dann wissen wir hoffentlich was gespielt wird!  

833 Postings, 7069 Tage spead1CMR

 
  
    #332
12.10.11 13:34
Ich bin ebenfalls gespannt wie das Enden wird,wenn mann allerdings das Hochfahren der Mühlen auf 7500Tonnen täglich rechnet und diesen Goldpreis dann müßte eigentlich und die Betonung liegt bei eigentlich ein tolles Ergebnis rauskommen. Aber CMR mit diesem Börsenwert macht mir auch ein bischen Kopfzerbrechen.

Aber wie heißt es so schön "abwarten und Tee trinken".

schöne Grüße
spead1  

159 Postings, 4805 Tage scoopfraggleSpekulationen hin oder her

 
  
    #333
12.10.11 15:03

Wie lange kann man denn so den Handel aussetzen, bzw. wann werden wir Klarheit haben, ob es was mit MJS zu tun hat?

Ich drück uns allen natürlich die Daumen!

 

 

567 Postings, 5127 Tage julynormalerweise ist Klarheit

 
  
    #334
12.10.11 15:46
in 12 Tagen ,vielleicht auch 2-3 Tage später ! Lese mal die Postings von Fred F. da ist das sehr gut beschrieben!  

711 Postings, 4916 Tage Mr. MoneypennyJuly

 
  
    #335
12.10.11 15:52
ich glaube dein Plan b heißt Valium. ;-) ich hoffe nur das wir nicht in ein paar Tagen Aktien der Firma Morphium brauchen! Grins. Nö im ernst, mein Plan b heißt pinestar. Sind momentan nur Explorer, haben aber coole bohrergebnisse. aber keine empfehlung zum Kauf hier.  

567 Postings, 5127 Tage julyDas Valium ist

 
  
    #336
1
12.10.11 16:15
schon verbraucht.Jetzt geht es an's Eingemachte !Hab noch einen Explorer im Depot, allerdings nicht mit Gold ! Da läufts ähnlich wie mit MG,allerdings ohne Übernahmespekulationen. Die rappelt sich z. Z. auch wieder etwas auf!
Wenn ich die zwei Postionen gut über die Runden bring ,reichts ne zeitlang mit Explorern.
Danke trotzdem!  

567 Postings, 5127 Tage julySchaut mal wievieleda kaufen wollen

 
  
    #337
1
12.10.11 16:18
besonders in Stuttgart oder Tradegate!!!  

381 Postings, 5130 Tage r2d2pdfgeringes Volumen

 
  
    #338
12.10.11 19:40

in Kanada gerade einmal 5000 Stück gehandelt. sollte eine wichtige entscheidung im raum stehen sollte das Vol doch um einiges höher sein!? ich bin recht unschlüssig was ich denken soll derzeit über diese aktie...

 

1353 Postings, 5133 Tage BullenknallerHongkong..

 
  
    #339
13.10.11 07:26

So wie ich das heute morgen sehe, wird da immer noch nicht mit CMR Aktien gehandelt. Ich frage mich nur warum,.. den Nachrichten kommen doch keine, habe jedenfalls nix gefunden..! Sehr merkwürdig...,wann platzt den die " Bombe "..?!

LG vom Bullen

 

193 Postings, 4709 Tage majesticholdlaut der cmr

 
  
    #340
13.10.11 09:26
seite

http://www.chinaminingresources.com/eng/ir/share.htm

wird nicht gehandelt. oder gib mir bitte einen link dazu. danke.

gruß
mh  

1353 Postings, 5133 Tage Bullenknallergenau..!

 
  
    #341
13.10.11 09:30

Da habe ich auch nachgeschaut,..noch kein Handel..! Habe ich ja auch oben geschrieben..!

LG vom Bullen 

 

193 Postings, 4709 Tage majesticholdhab was überlesen, sorry.

 
  
    #342
13.10.11 09:33
ich tippe auf eine nachricht am freitag nach börsenschluss in hong kong.  

37 Postings, 4593 Tage hijoDanke an alle

 
  
    #343
13.10.11 16:59

endlich hab ichs mal geschafft mich anzumelden, um euch Aktiven hier im Majestic-Forum so kurz vor Schluß mal ganz herzlich zu danken!!!

Seit Anfang 2010 bin ich auch am mithoffen, habe mich aber gescheut mitzuplappern - wen interessiert schon mein 'Gefühl' - und Fakten kann ich keine liefern! ...und was ich am Anfang so auf W-O erlebt habe...

Nun gut, lasst uns auf ein gutes Ende hoffen! Zufällig habe ich "Plan B" schon seit ein paar Wochen, lief ja ganz schön, aber jetzt geht irgendwie die Luft aus. Also ich denke, man sieht sich... ;-)

L.G.

hijo

 

902 Postings, 4855 Tage Fred_Feuerstein30Trading Halts bei CMR

 
  
    #344
1
13.10.11 18:04

++++++++maximal 11 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++

@hijo: WO-Board ist ein ganz  übles Kindergartenboard in der m.M. nach Spätpubertierende und solche die sich aufgrund erlittener Verluste an Majestic rächen wollen, ihren Hohn und Spott auslassen. Gerade auch bei Majestic wurde von ein paar Individuen nur gebasht, das Wort konstruktive(!) Kritik fehlt anscheinend in ihrem beschränkten Wortschatz. Ich selbst schreibe da nur noch sehr spärlich, die Zeit für diese Kindereien war mir viel zu schade. Für dieses Forum möchte ich mal ein Lob aussprechen. Wirklich sehr hohes Niveau. Auch Kritik ist jederzeit willkommen, wenn sie denn begründet wird, möglichst mit Quellangabe. Ich/wir haben ja z.B. die schlechte Informationspolitik, fehlende Werbung  seitens Majestic heftig kritisiert, hat nur leider bisher nichts genützt.

Ich hab mir mal die Trading Halts von CMR der letzten Jahre angeschaut. Es waren nicht so viele, bei 2 Übernahmen wurde kein Trading Halt ausgesprochen, bei 2 wurde es gemacht, und da sogar vom 22.12.2008 bis 7.1.2009 (Übernahme King Gold)und 13.7.2007 bis 18.7.2007 (Übernahme Fullight Investments). Bei einem Trading Halt ging es anscheinend um falsche Darstellungen einer Zeitung. Trading Halts waren da zuerst 2 Tage, dann noch mal 11 Tage. Bei einem Trading Halt bzgl. Übernahme wurde die mögliche Übernahme in der Meldung schon genannt (King Gold) , was bei der aktuellen aber nicht gemacht wurde. Ich kann bzgl. King Gold aber nicht sagen, ob sie auf dem freien Markt waren, oder selbst einen Trading Halt gemacht haben. Ein mal wurde ein Trading Halt gemacht und am gleichen Tag neue Aktien ausgegeben und der Handel gleich wieder aufgenommen.

Einen Tag vor dem Trading Halt ist CMR nach langer Zeit wieder mal etwas gestiegen. Kann da eine Indiskretion Ursache dieses Trading Halts gewesen sein? Alles spekulativ... 

Summasumarum: Bin eigentlich genauso schlau wie vorher,außer der Erkenntnis, daß Trading Halts bei CMR ganz schön lange dauern können (11 Tage bis Ende DD mit Majestic?) Alles möglich, genauso auch, daß es für diesen Trading Halt einen ganz anderen Grund gibt. 

Betr. Kurspflege: Sowas habe ich bei einer Aktie auch noch nicht gesehen, daß fast immer  1 Minute vor Handelsschluß in Kanada jemand den Kurs mit gerade mal 2000 Aktien (=360$) auf 0,18$ hochzieht. WER macht sowas, WARUM? Komisch jedenfalls...Grüße Fred

 

567 Postings, 5127 Tage julyin den letzten Tagen geht

 
  
    #345
1
13.10.11 19:00
allen Gold u Silberaktien etwas die Luft aus. Aber mal ehrlich : Erwarten wir das Gold und Silber durchsteigt auf 2500 oder mehr??? Kommt vielleicht auch noch,aber mit Sicherheit nicht bis zu Weihnachten ,weil es da grad passend wäre. Im Falle MG müssen wir momentan zufrieden sein. u.U. könnte die weiter unten stehen ,wenn man Produzenten und ganz besonders auch Explorer anschaut. Außerdem dauerts bei MG nicht mehr lange,dann rührt sich auf jeden Fall was !
Schönen Abend noch!  

711 Postings, 4916 Tage Mr. MoneypennyBoah ich halts nicht mehr aus!

 
  
    #346
13.10.11 21:27

11 Tage Trading halt und dann Ende der DD und dann?????????????????? Ich hab schon gar keine Fingernägel mehr und Valium ist auch alle! Mich zerreisst es fast vor Anspannung. Ich dreh noch durch hier. Soll ich jetzt noch nachkaufen? Hat jemand nen Vorschlag?

 

567 Postings, 5127 Tage julyMr.Moneypenny

 
  
    #347
14.10.11 08:24
Meine Meinung : Wenn du deinen Einkaufskurs verbilligen willst ,dann ist das immer ein Rechenexempel. Wenn sich die Verbilligung nur um den 0,5 - 1 Cent Betrag dreht ist es nur bei einer großen Menge rentabel !
Geht es hier rein ums Nachkaufen ,dann senkt sich dein Blutdruck bis zum Ablauf des DD
auch nicht wesentlich ! Danach kann man evtll. Freudensprünge machen oder sich grün und blau ärgern !Im Fall MG ist es wohl so ,dass zumindest von uns keiner so recht sagen kann ,wie es ausgeht. So ist das halt an der Börse !
Von MG bin ich überzeugt ( Mit leichten Abstrichen beim Informationsfluss)
Von CMR nicht,weil du fast nichts über diese Firma hörst!( Wenig bis keine Infos in Börsenforen oder Börsenbriefen)
Bin selber gespannt wie ein alter Regenschirm! Glaube aber auch nicht,dass MG als aufstrebender Produzent sich an die Wand fahren lässt,bevor die Produktion richtig begonnen hat! So dumm sind die nicht !!!  

193 Postings, 4709 Tage majesticholdso what ?

 
  
    #348
14.10.11 12:59
die adressänderung bei cmr wird wohl kaum für die aussetzung des handels die ursache sein? spekulation ist nichts für schwache nerven...  

260 Postings, 5022 Tage heimoValium

 
  
    #349
14.10.11 14:44
es gibt auch andere Benzodiazepin-Derivate ;-)

aber ich kenn das, wenn ich Optionsscheine kaufe dann muss ich auch immer nachschauen wie meine "Schäfchen" so laufen, das kann ganz schön anstrengend sein!!!

Bin aber auch überzeugt, dass MG gut laufen wird. Lassen wir uns überraschen!  

902 Postings, 4855 Tage Fred_Feuerstein30Infos

 
  
    #350
3
15.10.11 12:11

++++++++maximal 9 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++

Die folgenden Infos stammen aus Kanada(will das hier nicht in Original und mit Namen nennen, weiß ja nicht wer hier  alles mitliest):" Es gibt eine Stillhalte Periode bis zum Ende der DD Periode (Ende Oktober: normalerweise sollte es der 24. Oktober sein). Mir ist gesagt worden, dass sie einige Produktions-Updates und Unternehmens-Updates gleich danach präsentieren werden. Alles läuft nach Plan, und es gibt keine unerwarteten Probleme. Sie werden volle Kapazität und  höhere Goldgrade nach dem Neujahr erreichen, nachdem sie eine erweiterte Produktionserlaubnis (Minen-Lizenz) für die höhere Produktionsrate (Mühle) haben werden. Der Plan ist, mehr als 200000 (!) Unzen Gold im ersten Jahr der vollen Produktion (Mühle bei 7000  Tonnen pro Tag) zu erzeugen. Und es gibt auch einen Plan, ihre Anteile auf Hongkong Stock Exchange zu listen. Zum gegenwärtigen Aktienpreis von 0,18 CAD in Toronto oder 0,129 EUR in Frankfurt werden ihre Goldreserven mit lausigen 30 US-Dollar pro Unze im Vergleich zu 300 US-Dollar für auf Hongkong Stock Exchange  gelistete Goldproduzenten bewertet. Ja, es könnte Misstrauen unter kanadischen Kapitalanlegern auf Grund des weithin bekannten Sinoforest Buchhaltungsschwindels geben, aber, das hat absolut nichts mit Majestic  zu tun, außer der, auch eine kanadische Firma zu sein, die sich mit China befasst, was lächerlich ist. Die Gesellschaft erfüllt die lokalen Gesetze bezüglich der Erlaubnis, der Umweltaspekte und allem anderen. Nach meiner Meinung ist das die richtige Annäherung, wie man Geschäfte dort macht. Sie sind dabei, auf der Edelmetall-Messe in München Anfang November (4.-5.11.2011)  https://www.edelmetallmesse.com/en/index.html aufzutreten und eine Präsentation zu geben. Wir können dann mehr Interesse für diese abartig günstigen Aktien erwarten. Mein Richtpreis für Ende (2012?) ist CAD 0,60 und CAD 1,5 innerhalb von 5 Jahren. Geduld wird sich auszahlen. Ich bin langsam am Aufstocken  meiner Position . Sobald sie parabollisch steigt , wird es zu spät sein. Und das ist, was ich erwarte, es wird so passieren."

Soviel dazu.  Interessant finde ich auch die Begründung dafür, daß Majestic bisher nicht höhere Goldgehalte verarbeitet hat, obwohl es ja möglich gewesen wäre. Wir haben bisher nicht beachtet, daß sie erst eine erweiterte Minenlizenz dafür brauchen.

Betr. Trading Halt und möglicher Übernahme sagt er nichts aus. Da wird er wahrscheinlich genauso wenig in Erfahrung gebracht haben wie wir. Ich bin überzeugt die Verhandlungen sind derzeit in der heißen Phase. Möglicherweise (!) deshalb dieser Trading Halt. Die Adressänderung wars jedenfalls def. nicht. Grüße Fred

 

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben