USA: Erzeugerpreisindex steigt im August um 0,4%


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.09.01 15:24
Eröffnet am:14.09.01 15:01von: Zick-ZockAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:14.09.01 15:24von: boomerLeser gesamt:1.175
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9439 Postings, 8270 Tage Zick-ZockUSA: Erzeugerpreisindex steigt im August um 0,4%

 
  
    #1
14.09.01 15:01
USA: Erzeugerpreisindex steigt im August um 0,4% im Vergleich zum Juli

WASHINGTON (dpa-AFX) - Der Erzeugerpreisindex in den USA ist im August unerwartet stark um 0,4% gegenüber Juli gestiegen. Dies teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit.

Im Vergleich zum Vorjahr ergebe sich ein Anstieg von 2,1%. Analysten hatten beim Erzeugerpreisindex im Monatsvergleich lediglich einen Anstieg von 0,2% erwartet.

Die Kernrate, ohne Energie und Nahrungsmittel, sank im August um 0,1% im Vergleich zum Vormonat und um 1,4% im Jahresvergleich. Analysten hatten bei der Kernrate einem Anstieg im Monatsvergleich von 0,1% erwartet.

Im Juli waren die Erzeugerpreise im Monatsvergleich noch um 0,9% gefallen und die Kernrate um 0,2% gestiegen. Energiepreise erhöhten sich um 1,1% im August während die Nahrungsmittelpreise um 0,9% stiegen./FX/jh/ts/rh

 

2184 Postings, 8324 Tage boomerthx o.T.

 
  
    #2
14.09.01 15:13

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€wohl nicht so gut ! Gruss o.T.

 
  
    #3
14.09.01 15:16

2184 Postings, 8324 Tage boomerNeue Wirtschaftsdaten II

 
  
    #4
14.09.01 15:24
14.09. 14:55  
Wirtschaftsdaten
--------------------------------------------------
©BörseGo - http://www.boerse-go.de

Der Einzelhandelsumsatz stieg im August um 0.3% nachdem die US-Bürger mit Steuerrückzahlungen beschenkt wurden. Laut dem Commerce Department in den USA sei dies der höchste Anstieg seit April des Jahres.

Automobilumsätze (-0.2%) ausgeklammert, konnte ein Anstieg um 0.5% gemessen werden.

Diese Zahlen liegen innerhalb der Erwartungen der Analysten, allerdings unterschreiten sie den Anstieg von 1%, der gemessen werden würde, hätten die Amerikaner direkt alle Steuerrückzahlungen auf einmal ausgegeben.

Der Umsatz an den Tankstellen in den Staaten stieg um 1.4%, da die Benzinpreise höher waren.

Der Umsatz in den Restaurants stieg um 1.2%.

Der Gesamtumsatz in den Läden, die hauptsächlich Merchandising-Produkte verkauften, stieg um 0.4%

 

   Antwort einfügen - nach oben