SES Research:


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.12.06 14:03
Eröffnet am:24.03.06 11:16von: RadelfanAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:19.12.06 14:03von: RadelfanLeser gesamt:16.350
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanSES Research:

 
  
    #1
2
24.03.06 11:16
Spinnen die Burschen? Wenn ich in einer Analyse schon zu dem Ergebnis komme, das Kursziel betrage nur 4,10, dann empfehle ich doch nicht, die Aktie weiter zu halten. Oder ist das alles nur ein banaler Schreibfehler?  

81 Postings, 6770 Tage BrunoBananoEin Glück

 
  
    #2
1
24.03.06 12:13
das keiner auf SES gehört hat, sonst hätten Alle schon bei 4.15Euro verkauft. Alle Anderen Analysten und Experten sind schon bei 5,40-8 Euro, nur SES als einzige nicht, die hinken immer hinterher und das schon seit geraumer Zeit.
Grüße an Alle
B.B.
P.S:Vielleicht sollten die mal nen anderen an die Bewertung ranlassen    
Angehängte Grafik:
baby1[1].gif
baby1[1].gif

30793 Postings, 6587 Tage AnanasJeder darf sich lächerlich machen

 
  
    #3
1
24.03.06 16:02
Es fällt ein wirklich schwer diese Schmierfinken noch für ernst zu nehmen.
Ich bin seit 1998 Aktieninhaber von verschiedenen Unternehmen, in diesem Zusammenhang
Höre ich mir die dümmlichen Kommentare von " SES Research" an ,ich denke da besonders
an das 2000 ,hätte ich damals auf "Research" gehört hätte ich heute Null Euro in meinen
Depot.Es lohnt sich nicht intensiver auf Unqualifkation einzugehen.  

81 Postings, 6770 Tage BrunoBananoSES Research stuft QSC Auf 5,30 Euro,

 
  
    #4
19.06.06 17:34
Das ich das noch mal erleben darf, endlich liegen die mal bei den anderen normalen Analysten
Gruß B.B.  
Angehängte Grafik:
banana_1[1].gif
banana_1[1].gif

30793 Postings, 6587 Tage AnanasBegrüssenswert

 
  
    #5
20.06.06 13:13
Ja das hört sich auch für mich gut an, wohldem man weis das sie immer
sehr moderat mit ihren Empfehlungen sind.  

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerIch sage nur eins United Labels

 
  
    #6
20.06.06 13:18
... mit Kursziel 10€ ;) Echte Penner die Typen von SES Research! Vor allem Research!

Cu
Röckefäller
 

399 Postings, 6650 Tage frank05Ich habe manschmal das Gefühl,

 
  
    #7
20.06.06 13:20
das man die Analyssen mit Kursziel bei dennen bestellen kann.

SES Research sin das Allerletzte.

Die holen auch meine Tote Oma wieder aus dem Grab, wenn ich daran glaube.  

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerGlaubst du dran?

 
  
    #8
20.06.06 13:21
...

Cu
Röckefäller
 

30793 Postings, 6587 Tage AnanasSehr Primitiv

 
  
    #9
20.06.06 18:03
Welch primitive Entgleisungen auf die Prognosse von Research ,ich
muß doch sehr bitten, wenn euch irgendetwas nicht passt trinkt ein
Bier und spüllt es runter.Doch verschont uns mit so ein beschissendes
geschreibe.  

299 Postings, 6528 Tage grumpyPrimitiv? Mag sein, aber der Frust ist berechtigt

 
  
    #10
28.06.06 11:08
es gibt da den schönen MDAX Wert VIVACON, da wurde noch am 6.Juni ein Kursziel von 65 ausgegeben als die Aktie schon einen drop von 48 auf 28 gemacht hatte. Zumindest gab es dann gestern die KZ Korrektur auf 32 und das Eingeständnis "...spiegele sich der Fehler der Analysten wider...". Das ist doch schon mel ein Anfang.
Faustregel: Nehme das höchste SES-Kursziel und multipliziere es mit 0,4 bei fallenden Kursen und 0,8 bei steigenden. Dann passt es so in etwa.  

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerÄhnlich wie beim Bäcker, wie gerade bei...

 
  
    #11
28.06.06 11:18
... media[netSchiss] WKN: 542380 zu sehen! Die Lemminge wollen bis zur 0,26€ drinbleiben, während der Bäcker schon längst wieder den Schrott verkauft hat und der Kurs wieder in den Keller rast! Montag rauf, wie bescheuert und Dienstag runter wie bescheuert!

Mantelspekulation, yo is klar!

Cu
Röckefäller
 

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanUBS mit toller Analyse

 
  
    #12
31.10.06 15:41
Hier schon wieder eine Analyse aus dem "Tollhaus". Sie braucht keinen Vergleich mit SES zu scheuen!

Zitat aus Finanznachrichten.de / Börse go:

"26.10.2006 10:35
UBS stuft QSC ab
Die Analysten der UBS haben die Aktien von QSC (Nachrichten/Aktienkurs) von "Buy" auf "Neutral" abgestuft.
Das Kursziel wurde von 5,30 Euro auf 6,00 Euro erhöht."




 

408 Postings, 6357 Tage TuncKaufempfehlung // Ziel:6€

 
  
    #13
24.11.06 13:53
http://www.aktienresearch.de/analysen/..._detail.asp?AnalyseNr=230772

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Jochen Reichert, Analyst von SES Research, empfiehlt die Aktie von QSC (ISIN DE0005137004/ WKN 513700) zu kaufen.
Das Unternehmen werde am 28. November die Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2006 bekannt geben. Vorläufig seien am 15.11.2006 folgende Zahlen berichtet worden: Umsatz (Mio. EUR): 68,40; EBITDA (Mio. EUR): 5,20.

Mit weit reichenden strategischen Schritten (Auslagerung des Netzes in ein Gemeinschaftsunternehmen mit Tele2, Übernahme von broadnet), die Fokussierung auf Unternehmenskunden (z.B. seien freenet.de und Hansenet/Telecom Italia als Neukunden gewonnen worden) habe QSC die Voraussetzungen geschaffen, den operativen Leverage in 2007e zu erreichen. Eine erste Indikation sollte das Q4 geben (QSC erwarte das Überschreiten der Gewinnschwelle).

Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass das Rating "kaufen" für die QSC-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird. Das Kursziel sehe man bei 6,00 Euro. (24.11.2006/ac/a/t)
Analyse-Datum: 24.11.2006

 

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanSES revidiert seine Prognose!

 
  
    #14
19.12.06 10:32
Lt. neuester Prognose trauen die Burschen von SES der Aktie nun nur noch 5,50 € zu und stufen die Aktie auf Halten herunter:

"19.12.2006 09:59
SES Research stuft QSC ab

Die Analysten von SES Research haben die Aktien von QSC (Nachrichten/Aktienkurs) von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft.
Das Kursziel wurde von 6,00 Euro auf 5,50 Euro gesenkt."

Weitere Begründungen sind dort nicht angeführt.



 

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanSES-Erläuterungen

 
  
    #15
19.12.06 14:03
Um SES nicht Unrecht zuzufügen, hier kommt eine ausführliche Kommentierung zur Zurückstufung:

19.12.2006 12:55
QSC AG: halten (SES Research)
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Jochen Reichert, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von QSC (ISIN DE0005137004 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 513700) von "kaufen" auf "halten" zurück.

Im Jahre 2006 habe QSC die Voraussetzungen (Übernahme des Konkurrenten broadnet, gemeinsame Netzgesellschaft mit Tele2, starkes Neukundengeschäft) dafür geschaffen, um 2007 zu beweisen, dass QSC mit dem infrastrukturbasierten Geschäftsmodell in der Lage sei, deutliche Skaleneffekte zu erzielen und dementsprechend die Profitabilität zu steigern.

Bisher seien die Analysten von einem EBITDA-Anstieg von 17,7 Mio. EUR 2006e auf 62,3 Mio. EUR 2007e ausgegangen. Die erwartete EBITDA-Steigerung habe im Wesentlichen aus weiter hohen Umsatzzuwächsen im Kerngeschäft sowie einhergehenden Skaleneffekten durch das infrastrukturbasierte Geschäftsmodell, Synergieeffekten durch die broadnet-Übernahme und der Reduktion der Kostenbasis durch Auslagerung des DSL-Netzwerks resultiert.

Zum Einen bleibe das Wettbewerbsumfeld im Geschäftskundenmarkt hoch. Zum Anderen könnten sich die von den Analysten erwarteten Effekte aus dem broadnet-Deal sowie der Auslagerung des DSL-Netzwerks von insgesamt 15,0 Mio. EUR sowie einem EBITDA-Beitrag von broadnet von 8,8 Mio. EUR als zu ambitioniert erweisen. Entsprechend würden die Analysten ihre Prognosen reduzieren.

QSC sei ein in Deutschland tätiger alternativer Netzbetreiber mit Focus auf Daten- und Sprachdienstleistungen für Geschäftskunden und Reseller. Die Strategie von QSC bestehe darin, sich als einer der größten alternativen Netzbetreiber in Deutschland zu positionieren, die Auslastung des eigenen Netzwerks zu maximieren und dadurch deutliche Skalierungseffekte (und damit entsprechende Margenverbesserungen) zu realisieren. Die Erhöhung der Auslastung des Netzwerks werde durch mehrere Säulen getragen.

Zu diesen Säulen würden die Vermarktung von VPN-Lösungen an Großkunden (Projektgeschäft), die Vermarktung von standardisierten Daten- und Sprachprodukten an mittelständische und kleine Unternehmen, ein technischer Dienstleister für Dritte (Wholesale/Reselling), die gemeinsame Nutzung der DSL-Infrastruktur mit Tele2, der Verkauf von hochwertigen DSL-Leitungen an Privatkunden sowie zusätzliche Netzauslastung durch Call-by-Call-Angebote gehören.

Durch den Einstieg beim Konkurrenten broadnet (Integration der beiden Netzwerke) sowie den Deal mit Tele2 (Gründung einer gemeinsamen Netzgesellschaft und gemeinsame Nutzung der Infrastruktur) würden die Analysten davon ausgehen, dass QSC ab 2007e die Kostenbasis jährlich um mindestens 15 Mio. EUR senken könne.

Das Umsatzwachstum von QSC sei durch vier Faktoren getrieben. Erstens sei es der Boom im VPN-Geschäft: Unternehmen würden ihre alten TK-Strukturen mehr und mehr durch flexible VPN-Strukturen ersetzen. Zweitens würden mittelständische Unternehmen verstärkt nach Breitband- und VOIP-Lösungen fragen. Drittens würden DSL-Vermarkter und Infrastrukturunternehmen die hohen Kosten eines eigenen Netzaufbaus scheuen und zunehmend bei QSC Vorleistungen einkaufen (HanseNet, debitel, freenet.de). Als der vierte Faktor werde der Trend zu Voice-over-IP-Lösungen genannt.

QSC grenze sich gegenüber Wettbewerbern dadurch ab, dass kaum ein Unternehmen die Kombination aus dem starken eigenen Endkundengeschäft und Vermarktung von Vorleistungen an Dritte ausweisen könne. Jedoch könne sich QSC der hohen Wettbewerbsintensität auf den TK-Märkten nicht entziehen.

Der Newsflow werde weiterhin positiv bleiben. In Q4/06 werde QSC erstmalig ein positives Nettoergebnis erzielen. Darüber hinaus würden die Analysten die Bekanntgabe weiterer interessanter Neukunden im Laufe des Geschäftsjahres 2007 erwarten.

Aufgrund der revidierten Prognosen der Analysten ergebe sich ein neues Kursziel von 5,50 EUR (alt: 6,00 EUR). Aus Sicht der Analysten sei ein Großteil der erwarteten Profitabilitätssteigerung auf dem gegenwärtigen Kursniveau reflektiert.

Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von QSC von "kaufen" auf "halten" herab. (19.12.2006/ac/a/t)
Analyse-Datum: 19.12.2006  

   Antwort einfügen - nach oben