UBS-Zertifikat nicht handelbar?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.12.12 11:27
Eröffnet am:21.12.12 09:17von: Arminator20Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:22.12.12 11:27von: Arminator20Leser gesamt:3.199
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

37 Postings, 6143 Tage Arminator20UBS-Zertifikat nicht handelbar?

 
  
    #1
21.12.12 09:17
Gestern kaufte ich das UBS-Zertifikat DE000UU2X5V6 - TurboBear auf den Dax. Heute morgen um kurz nach 8 wollte ich das Zertifikat mit Gewinn verkaufen. Doch leider wurde mir im Direkthandel kein Kurs gestellt. Auch mehrere Versuche das Zertifikat auf andere Art und Weise zu verkaufen schlugen fehl. Deshalb rief ich bei bei Flatex an. Dort sagte man mir, dass es bei UBS Probleme gäbe. Schlussendlich konnte das Zertifikat über den Mitarbeiter von Flatex nach mehreren Versuchen mit kleinerem Gewinn verkauft werden.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Emittenten gemacht?  

470 Postings, 4293 Tage grosserkleinerja ich

 
  
    #2
1
21.12.12 10:04
ich auch, hatte gestern Abend ein LONG Gold gekauft und ab 18.30 Uhr ging gar  nichts mehr. Habe bei UBS angerufen. Die sagten mir es gebe mit dem Handel technische Schwierigkeiten. Die haben sich gekümmert und nach ner halben Stunde waren wieter Preis da und ich konnte handeln. Die haben mich extra angerufen und mir mitgeteilt das alles wieder funktioniert. Ich persönlich werde keine UBS Scheine mehr kaufen, auch keine Goldmann.

Liebe Grüße  

37 Postings, 6143 Tage Arminator20Antwort von UBS

 
  
    #3
22.12.12 11:27
Ich habe gestern von UBS folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund technischer Probleme war der Handel in UBS Hebelprodukten heute morgen zwischen 8 Uhr und etwa 8:30 Uhr leider eingeschränkt.
Technische Schwierigkeiten kommen, trotz aller Investitionen in die Infrastruktur, leider vor - bei uns wie auch bei anderen Marktteilnehmern.

Wir bedauern dies und arbeiten weiter daran, mögliche Handelseinschränkungen in UBS-Produkten zu vermeiden.


Mit freundlichen Grüßen
Steffen xxxxxx



UBS Deutschland AG "

Ich habe in der Vergangenheit sehr häufig UBS-Zertifikate im Direkthandel gehandelt.
Zum einen weil keine Handelsgebühr fällig wurde - zum anderen weil viele der Scheine keinen Spread hatten. Nun fiel mir in letzter Zeit auf, dass der Kauf / Verkauf der Zertifikate im Direkthandel immer schwieriger wurde - d.h. ich forderte einen Kurs an - nahm das Angebot an und UBS lehnte den Kauf / Verkauf ab. Das passierte bis zu 5 mal hintereinander und das bei einer 32.000er Leitung.

Dann noch gestern der Ausfall... ich brauche Euch ja nicht sagen, was in einer halben Stunde an der Börse unter Umständen alles passieren kann... vor allem mit einem gehebelten KO-Zertifikat.

Ich werde mir auch einen verlässlicheren Emittenten suchen!  

   Antwort einfügen - nach oben