Tunas Baru Lampung R.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 26.02.13 11:34
Eröffnet am:15.04.07 19:50von: DR.CarreAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:26.02.13 11:34von: KrakiiLeser gesamt:6.667
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 >  

1252 Postings, 6654 Tage DR.CarreTunas Baru Lampung R.

 
  
    #1
1
15.04.07 19:50
ist einen Zock wert. Noch unbekannt. Aber Riesenpotential. Bildet selbst eure Meinung.
Nahezu unbekannt ist hierzulande etwa die Aktie von Tunas Baru Lampung
(WKN: A0LAUE). Das indonesische Unternehmen wurde 1993 gegründet und
produziert Palmöl in eigenen Plantagen. Das gewonnene Öl kommt inzwischen
verstärkt als Bio-Treibstoff zum Einsatz, was den Marktpreis bereits
deutlich steigen lassen hat. Der Absatz ist über langfristige Verträge mit
dem Mutterkonzern abgesichert. Im Hinblick auf den Landbesitz ist Tunas
Baru ein echter Substanzwert. Nimmt man den Wert der Grundstücke und die
Bewertung des größeren Konkurrenten Astro Agra zum Maßstab, dann würde das
Papier einen Aufschlag von mindestens 100 Prozent verdienen. Lediglich
eine Kapitalerhöhung, die den Erwerb neuer Flächen finanzieren soll, hat
zuletzt das Ergebnis je Aktie verwässert. Das geschätzte KGV für 2008
liegt bei etwa bei 16.
 

1252 Postings, 6654 Tage DR.CarreTotal unterbewertet, Riesenpotential,

 
  
    #2
15.04.07 20:02
weil noch sehr unbekannt.
Analyse: Billigste Palmölplantage Indonesiens mit über 50 % Discount zur Benchmark


Inhalte:

Tunas Baru: über 100 % Kurspotenzial
Kapitalschutz: hohes Wachstumspotenzial mit 100% Risikoabsicherung
Marktüberblick: die nächsten Wochen werden volatil
Musterdepot: Aufnahme Tanus Baru und Zeichnung L&M Rising Asia Garant



1. Tunas Baru: über 100% Kurspotenzial!


WKN: A0LAUE
Kurs: 0,026 €
Market Cap: 125 Mio €
Internet: http://www.tunasbarulampung.com

Key Facts
- Bewertungsstab ist die Landfläche / über 50% Discount zu Astra Agro
- Kapitalerhöhung für Flächen-Expansion
- höchstes Neulandwachstum der Plantagenbetreiber
- niedriges Durchschnittsalter der Bäume bedeutet überdurchschnittliches Wachstum
- Margen steigen durch Export und niedrigere Speiseöl-Quote
- Vertriebsnetzwerk ist durch Muttergesellschaft über Jahre hinweg gesichert

Profil:
Tunas Baru Lampung ist bereits 1973 gegründet worden und seit dem Jahr 2000 an der Börse in Indonesien gelistet. Tunas Baru Lampung ist einer der führenden Agrargesellschaften Indonesiens – der Sungai Budi Group – angeschlossen. Tunas Baru besitzt und betreibt Plantagen zur Palmölförderung, verarbeitet die Ernteerträge zum Endprodukt und vertreibt diese. Das Vertriebsnetzwerk wird größtenteils durch die angeschlossenen Sungai Budi Group umgesetzt, die über 14 Marktingbüros, 500 LKWs und mehr als 30.000 Verkaufsstandorten verfügt. Tunas Baru hat einen zeitlosen Vertrag mit der Vertriebsgesellschaft. Darüber hinaus steigt der Exportanteil in die Länder Singapur, Malaysia, China, Hong Kong und Holland weiterhin an.

Die steigende Nachfrage für Biofuel beflügelt die gesamte Branche!

Bei steigenden Rohölpreisen beginnt die Suche nach Alternativen. Palmöl ist als Alternative bereits seit mehreren Jahren im Einsatz. Durch die erschreckende Klimastudie nehmen weltweit die Maßnahmen zur Umweltsicherung zu und dies wird in sehr vielen Ländern zunehmend staatlich per Subventionen bzw. Steuervergünstigungen unterstützt. Heute schon macht sich die Lebensmittelindustrie Sorgen um das rasante Wachstum der Biofuel-Anlagen in der Energiewirtschaft. Somit sind in der jüngsten Vergangenheit auch die Preise für Pflanzenöle stark gestiegen. Die Experten gehen von einer länger anhaltenden Rallye in diesem Segment aus, das vor allem dieser Branche zu Gute kommen wird.

Tunas Baru – hohes Wachstum mit niedriger Bewertung!

Tunas Baru besitzt 38.983 Hektar Plantagenland. Somit ist Tunas Baru nach Flächenbewertung etwa 5-mal kleiner als Indonesiens größter Plantagenbetreiber Astro Agro. Tunas Baru ist zusätzlich im Geschäftsfeld „Kochöl“ aktiv. Dieser Geschäftsbereich stellt mit einer operativen Marge von lediglich 4-5% die Schwachstelle im Konzern dar. Das Management hat bereits angekündigt, dass dieser Geschäftsbereich nicht weiter ausgebaut wird, und mit Hilfe der Expansion in anderen Geschäftsfeldern die Gesamtmargen stärker ansteigen werden.

Ein wesentlicher Konkurrenzvorteil stellt das niedrige relative Alter der Bäume dar. Mit durchschnittlich neun Jahren haben die Ernteerträge künftig weiteres Potenzial. 44% der Bäume liegen sogar unter dem 9-Jahresdurchschnitt! Und das durchschnittliche Alter der Astro Agra Bäume beträgt 12 Jahre. Tunas Baru stellt bis 2010 fast eine Verdoppelung der Ernteerträge auf fast 800.000 Tonnen in Aussicht. Darüber hinaus wird Tunas Baru weitere Flächen hinzukaufen, so dass die Anbaufläche auf 50.000 Hektar ansteigen wird. Inklusive der „Smallholdings“ beträgt die Anbaufläche dann 82.000 Hektar. Tunas Baru hätte somit im Branchenvergleich das höchste Flächenwachstum! Das Anbaugebiet befindet ausschließlich auf Sumatra. Im südlichen und westlichen Teil der Großinsel ist die Infrastruktur besser ausgebaut und bietet somit einen zusätzlichen Kostenvorteil.

Die Bewertung ist „erschreckend“ niedrig

Bei Plantagenbetreibern ist weniger das KGV von Bedeutung. Vielmehr geht es um die Bewertung je Hektar. Und hier wird Tunas Baru gegenüber seinen Konkurrenten bis zu Abschlägen von 50% (Vgl. Astra Agro) gehandelt. Hohe Gewinnmitnahmen kamen vor allem beim letzten Ergebnis. Grund des kurzfristigen Einbruchs im Nettogewinn war die Ausgabe neuer Aktien, um die künftige Expansion zu finanzieren. Deshalb ist das letzte Ergebnis für einen Bewertungsstandard nicht nützlich.

Astro Agro ist mit einem KGVe 2008 von 15 bewertet. Tunas Baru mit 16. Deshalb scheint es auf den ersten Blick keinen Bewertungsaufschlag zu geben. Aber unter Berücksichtigung der Flächenbewertung (etwa die 5-fache Größe) müsste die Marktkapitalisierung der Tunas Baru bei gleicher Bewertung des Marktführers Astro Agro bei 386 Mio. € liegen. Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung lediglich 125 Mio. €. Das höhere Wachstum bis 2010 eingerechnet, ergäbe es zum Markführer einen Bewertungsaufschlag von über 200%. Allerdings wird Tunas Baru mit dem frischem Kapital neue Landflächen dazu erwerben, so dass ein Bewertungsaufschlag von 100% gerechtfertigt wäre.

Finanzdaten:


September 2006
2005
2004
2003
2002

Umsatz*
853,9
1.220,6
1.191
715,6
626,6

Gewinn vor Steuer*
183,2
231,0
228,6
141,8
115,5

Operativer Gewinn*
100,4
119,4
134,1
74,2
50,5

Nettogewinn*
38,0
6,2
16,5
26,4
41,6

Anzahl der Aktien
4.124.206.046
1.615.387.200
1.615.387.200
1.615.387.200 1.538.464.000

Umsatz je Aktie*
9
3,85
10,19
16
26


*jeweils in Mrd. indonesische Rupien



Fazit: ein klarer Kauf!

Wir empfehlen deshalb die Aktie der Tunas Baru mittel- und langfristig zum Kauf. Die Aktie hat unserer Rechnung zufolge (siehe Bewertung) ein Kurspotenzial von über 100 %. Wir erhöhen den Anteil im Musterdepot noch einmal um weitere 3.000 €!



2. Kapitalschutz: hohes Wachstum mit 100% Risikoabsicherung!


In unserer am Freitag veröffentlichten Studie zu den asiatischen Giganten haben wir bereits eine „Werbemail“ für das in der Zeichnungsphase befindende „L&M Rising Asia Garant“ versendet. Link

Wie im folgenden Marktupdate erklärt, gehen wir von einer zunehmenden Volatilität in den Märkten aus. Dies könnte sowohl zu starken Ausschlägen nach oben, aber auch nach unten führen! Wir sehen deshalb das L&M Rising Asia Garant als ausgezeichnete Möglichkeit, sein Kapital abzusichern, und dennoch von steigenden Börsen profitieren zu können. Wir nehmen schon heute das Zertifikat in der Zeichnungsphase auf, um zu 100 % vom Kapitalschutz nutzen ziehen zu können. Bitte beachten Sie! Der Kapitalschutz ist NUR in der Zeichnungsphase zu 100% gewährleistet. Die Zeichnungsphase endet am 23.03.2007.



3. Marktupdate: Die nächsten Wochen werden volatil


Die nächsten Wochen werden voraussichtlich an Volatilität zunehmen! Viele Gründe sprechen für diese Prognose. Es gibt nämlich eine Reihe von „widersprüchlichen“ Thesen, die momentan das Marktgeschehen beherrschen.
Pro Anstieg:


Chinas Regierung plant „Staatsfonds“ nach Vorbild Temasek (Singapur). Dadurch könnten hohe Summen in den Aktienmarkt fließen (ausführliche Informationen finden Sie hier)
Die privaten Kassen sind immer noch hochliquid
Korrektur könnte von „Schnäppchenjägern“ zum Einstieg genutzt werden
Teilweise immer noch SEHR niedrig bewertete Märkte (bsp. Korea, Thailand, Singapur und Taiwan)




Pro Korrektur:

Angst der Anleger, dass ihre Gewinne zusammenschmelzen
Negative Entwicklung und Unsicherheit im Iran-Konflikt
Chinesische „Altaktionäre“ machen weiter Kasse und lösen einen Crash aus
Konjunktureinbruch in den USA und Zusammenbruch der Exporttitel




Es prallen also sehr konträre Faktoren aufeinander, die jeweils eine sehr entscheidende Auswirkung auf die Märkte haben. Je nachdem, wie vor allem die Medien und großen Hedgefonds ihre Meinung definieren, werden sich die Börsen entwickeln. Deshalb sehen wir eine zunehmende Spannung in den Märkten, die wir im Musterdepot mit dem L&M Rising Asia Garant Zertifikat noch in der Zeichnungsphase absichern.

Sind Sie an weiteren Analysen und interessanten Investmentideen interessiert? Dann melden Sie sich einfach hier an: http://www.emfis.de/index.php?id=nl_register

Wertpapiere des Artikels:
TUNAS BARU LAMPUNG

© www.emfis.com
EMFIS.COM

 

1252 Postings, 6654 Tage DR.CarreWirtschaftsnews 2007/04

 
  
    #3
16.04.07 09:13
Wirtschaftsnews - 02.04.07

TUNAS BARU schließt durch hohen Ölpreis stark im Plus

Jakarta 02.04.2007 (www.emfis.com) Der indonesische Betreiber von Palmölplantagen Tunas Baru konnte im heutigen Handel mit einem kräftigen Anstieg von knapp 5% kräftig vom steigenden Ölpreis profitieren.

EMFIS hat die Aktie bereits vor einigen Wochen aufgrund der massiven Unterbewertung im Musterdepot aufgenommen. In dem jüngsten Newsletter berichten die Analysten von EMFIS, dass die Preise für Palmöl durch die steigende Nachfrage im Energie- und Ölsektor steigen könnten. Dies könne wiederum dem Aktienkurs des Palmöl-Unternehmens zu Gute kommen.




Quelle: EMFIS.COM, Autor:
 

1252 Postings, 6654 Tage DR.CarreWirtschaftsnews INDONESISCHE BÖRSE

 
  
    #4
16.04.07 12:03
Wirtschaftsnews - von heute 08:26

Indonesien auf neuem Hoch

Jakarta 16.04.2007 (www.emfis.com) Die indonesische Börse hat zum Wochenauftakt einen neuen Höchststand erzielt. Wie EMFIS bereits im Jahresausblick geschrieben hat, profitiert die Volkswirtschaft von den sinkenden Zinsen. Die Zinspolitik konnte aufgrund der sich stark verbesserten Inflation in Indonesien gelockert werden. Dadurch steigen die Investitionen und der Konsum im Inland kräftig an.

 

82 Postings, 6324 Tage rinofrankfurtumsatz schwach, aber gute story

 
  
    #5
18.04.07 18:10
Hallo, ich denke, dass der gewinn v.a. bei steigenden rohstoffpreisen massiv zulegen könnte. mich interessiert in der analyse das niedrige durchschnittsalter der bäume. das könnte doch einen hohen gewinnschub bringen. ich warte aber auf ein höheres handelsvolumen. ich finde den spread eine frechheit. wenn mehr kaufen, dann wird evtl. wieder interessant. @dr.carre: wie hoch ist eigentlich das durchschnittliche handelsvolumen in indonesien? wäre interessant. was mich auch interessiert: wie hoch ist der free-float?  

82 Postings, 6324 Tage rinofrankfurtjetzt pfeift das ding durch die decke

 
  
    #6
22.05.07 13:23
Hallo, ausgezeichnet die 400 Rp hürde übersprungen. EMFIS hatte einen glückstreffer: das wurde gestern bei 395 Rp geschrieben ;))

Tunas Baru: Ausbruch bei 400 Rp? Ein klarer Kauf

Wir haben schon seit längerer Zeit über die spottbillige Palmölplantage Tunas Baru berichtet. Mit 80.000 Hektar Land wird die Aktie gerade einmal für schlappe 159 Mio. € bewertet. Das Konkurrenzunternehmen London Sumatra, die ebenfalls 80.000 Hektar Land bewirtschaftet, hat eine Marktkapitalisierung von 668 Mio. €! Für die Unterbewertung gibt es unterschiedliche Gründe, die JETZT aber nicht mehr zählen!

http://www.emfis.de/global/global/analysen/...larer_Kauf_ID51736.html
 

1252 Postings, 6654 Tage DR.CarreSag ich ja,

 
  
    #7
22.05.07 15:13
total unterbewertet, Einstieg immer noch sehr günstig  

1252 Postings, 6654 Tage DR.CarreHeute schon wieder 10% plus.

 
  
    #8
23.05.07 11:04
Tunas absolut unterbewertet.  

266 Postings, 6183 Tage koraysoll das jetzt heisen

 
  
    #9
23.05.07 12:16
das wir dabei sind
oder noch abwartend
 

82 Postings, 6324 Tage rinofrankfurtwahnsinn

 
  
    #10
23.05.07 12:24

24 Postings, 6284 Tage Stein16abaIch würde nicht mehr

 
  
    #11
23.05.07 12:51
einsteigen, denn wenn da eine Korrektur ansteht kommt man nicht mehr mit großem Gewinn heraus.

PS: Nur meine Meinung - keine Empfehlung!  

82 Postings, 6324 Tage rinofrankfurtkönnte eng werden

 
  
    #12
24.05.07 05:04
es ist wirklich ein starker anstieg. volumen in dt. jetzt bei 27k €. wenn eine vk-welle in dt kommt würden die kurse womöglich wirklich purzeln. deshalb sehe ich es auch als durchaus riskant an, weiter einzusteigen.  

24 Postings, 6284 Tage Stein16abaSchon wieder

 
  
    #13
24.05.07 10:14
ein saftiges Plus leider bin ich nicht dabei. Vielleicht unterschätzt man den Wert doch.  

55 Postings, 6271 Tage ekudderWOW

 
  
    #14
24.05.07 10:28
Also ich freu mich das ich bei 37 rein bin... lt den neuesten Meldungen, und den mehreren Empfehlungen denke ich das ein ANstieg bis 58 durchaus in 1-2 Wochen erreicht werden kann. Allen Investierten, Glückwunsch! :)  

82 Postings, 6324 Tage rinofrankfurtund vor allem emfis ein

 
  
    #15
24.05.07 11:09
glückwunsch. eigenlob stinkt, aber sie haben es wirklich punktgenau empfohlen...

... und der Hahn sitzt grad in der "faber-stadt" chiang mai - ich lach mich tot

EMFIS: 53% in 3 Tagen – wer schafft das?
Leser des Artikels: 104

Liebe Leser,

ich sitze hier in Chiang Mai vor meinem Bildschirm und kann meinen eigenen Augen nicht trauen. Am Montag haben wir die Aktie des indonesischen Palmölplantagenbetreibers TUNSA BARU mit „kurz vor dem Ausbruch“ beschrieben. Wir haben erklärt, dass die Aktie beim Überwinden der 395 Rp-Marke regelrecht explodieren wird. Und das ist jetzt passiert, liebe Anleger. Ich hoffe Sie haben den kostenlosen EM Stock Picker auf EMFIS ebenfalls bestellt, in dem diese Aktie schon mehrfach empfohlen wurde. Die glücklichen EMFIS treuen Leser haben jetzt einen Gewinn von 65% erzielt!

...

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/2082445.html
 

1252 Postings, 6654 Tage DR.CarreTunas Baru Lampung R. geht ab 27% Plus

 
  
    #16
24.05.07 11:36
Habe die Aktie gleich am Anfang empfohlen riesen Potential. Bleibe weiter Investiert.
Rally: Tunas Baru explodiert in Jakarta


RTE
Jakarta 24.05.2007 (www.emfis.com)
Der indonesische Hersteller von Palmöl, die Tunas Baru Lamoung, einer der Top-Picks des EM Stock Pickers von EMFIS, geht heute an der Börse in Jakarta weiter steil nach oben.
Aktuell steht die Aktie bei 580 Rupien, ein Plus von 23,40 %.



Wertpapiere des Artikels:
TUNAS BARU LAMPUNG

© www.emfis.com
EMFIS.COM

 

1252 Postings, 6654 Tage DR.CarreTunas evtl vor Übernahme?

 
  
    #17
25.05.07 14:24
Wirtschaftsnews - von heute 11:04

Palmölproduzent vor Übernahme - Tunas Baru auch im Visier?

Jakarta 25.05.2007 (www.emfis.com)
Eine Tochter des größten indonesischen Nudelherstellers PT Indofood Sukses Makmur TBk wird den Palmölplantagenbetreiber PT London Sumatra TBK übernehmen. Dies verkündete eine nicht genannte Quelle.

Die PT London Sumatra TBK ist einer ältesten Palmölproduzenten des Landes. Der Mutterkonzern First Durango Pte Ltd. sagte, dass man einen Mehrheitsanteil an der PT London Sumatra TBK verkaufen werde, der Käufer wurde bis dahin aber nicht genannt.
Jetzt auch eine Quelle bei Indofood von dem Deal gesprochen. Der Umfang der Übernahme wurde aber nicht genannt.

Ein Vertreter von Indofood sagte, dass es noch ein weiteres Übernahmeziel gebe, wollte den Namen aber nicht nennen. Nach der jüngsten Rally der Aktie des EMFIS Top-Picks Tunas Baru Lampung in Jakarta kommt auch Tunas Baru in Frage. Das Unternehmen bietet gute Voraussetzungen und ist deutlich günstiger bewertet als die PT London Sumatra TBK.

 

1252 Postings, 6654 Tage DR.CarreAuf jeden Fall investiert bleiben.100% gemacht.

 
  
    #18
25.05.07 14:28
EMFIS - Tunas Baru Lampung investiert bleiben  

12:50 25.05.07  

Mainz (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "EMFIS" empfehlen in der Aktie von Tunas Baru Lampung (ISIN ID1000076706/ WKN A0LAUE) investiert zu bleiben.

Tunas Baru sei ausgebrochen. Die Experten hätten am Montag speziell darauf hingewiesen, dass die Aktie kurz vor dem absoluten Ausbruch stünde. Sie hätten Recht gehabt. Innerhalb von nur drei Tagen sei die Aktie von 395 Rp (Indonesische Rupiah) auf über 600 Rp gestiegen. Dabei habe die Marktkapitalisierung weiter in Richtung der wichtigen 200 Mio. EUR geschlossen. Ab dieser Höhe werde das Unternehmen für Fonds interessant. Dies wiederum könnte dazu führen, dass die extreme Unterbewertung gegenüber den Konkurrenten erkannt werde, und somit große Käufe und Kaufempfehlungen in die Aktie fließen würden.

Die Experten von "EMFIS" raten deshalb weiterhin in der Aktie von Tunas Baru Lampung investiert zu bleiben. (Ausgabe 21 vom 25.05.2007) (25.05.2007/ac/a/a)



 

266 Postings, 6183 Tage korayEinsteigen

 
  
    #19
26.05.07 02:31
Kann mann jetzt noch einsteigen oder ist das schon zu späääääääääääääät?  

24 Postings, 6284 Tage Stein16abaBin heute wieder

 
  
    #20
29.05.07 18:45
ausgestiegen wollte kein Risiko in den Wert mehr legen.  

55 Postings, 6271 Tage ekuddereinsteigen

 
  
    #21
04.06.07 10:12
Denke es ist noch eine günstige Möglichkeit einzusteigen. Wert wird erstmal gegen 5 konsolodieren, inenrhalb von 2 Monaten sehe ich jedoche in Ziel bei 6 - 6,5 durchaus als realistisch an... Aber nur meine Meinung! Ich bleibe drin :)  

55 Postings, 6271 Tage ekudderWOW

 
  
    #22
05.06.07 09:22
Meine zwei Monats Schätzung war wohl etwas daneben....0,061, Wahnsinn. Ob heut die gleiche Rallye wie gestern startet?:)  

371 Postings, 6243 Tage Mike NeulingMorgen

 
  
    #23
06.06.07 09:51
meint ihr Tatsächlich das sich das Einsteigen in Tunas noch lohnt oder sollte  ich besser noch abwarten, bis sich die Aktie Konsolidiert hat?

Gruß

Mike Neuling  

55 Postings, 6271 Tage ekudderGuck

 
  
    #24
06.06.07 11:04
Dir mal den Verlauf von Swiber Holdings an...da hätte bei 0,50 auch keiner gedacht das es weiter geht. Kommt natürlich immer drauf an mit wieviel du einsteigst. Die Masse machts...  

55 Postings, 6271 Tage ekudderEinstieg

 
  
    #25
15.06.07 13:15
würde sich nun lohnen, is'n angenehmes Klima. Wert war auf Allzeithoch, nun wieder n bischen runter - evtl. zum Schwung holen?!
Ich weiß es nicht, hab aber so'n gefühl :)

PS: Ich hab nochmal nachgekauft... ;)

Gruß  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben