Türkei im Streit mit Griechenland


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:22
Eröffnet am:12.07.20 16:58von: 007_BondAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 11:22von: KatrinnchmaLeser gesamt:1.515
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondTürkei im Streit mit Griechenland

 
  
    #1
1
12.07.20 16:58
Im Ernstfall ist die Türkei sehr wohl bereit, zu den Waffen zu greifen

Vor einigen Wochen sagte der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar etwas, das beruhigend klang, es bei näherem Hinhören aber nicht war. Er sei „mathematisch sicher“, sagte er dem TV-Sender A Haber, „dass Griechenland keinen Krieg mit der Türkei“ wolle. Akar bezog sich auf den langen Streit über ihre Seegrenzen und die beträchtlichen Erdgasvorkommen im östlichen Mittelmeer. Fast jeder Anrainerstaat kann auf sprudelnde Einnahmen aus dem Energiegeschäft hoffen, nur einer nicht: die Türkei. Vor ihrer Küste wurde bislang nichts gefunden. Doch sie will nicht mit leeren Händen dastehen. Deshalb macht sie an drei Fronten Druck.

https://www.welt.de/politik/ausland/plus211373333/...urchkreuzen.html

Papst äußert sich zu Umwandlung der Hagia Sophia in Moschee

Die geplante Umwidmung der Hagia Sophia in eine Moschee stößt weltweit auf deutliche Kritik. Die EU, Russland und die USA nannten die Entscheidung bedauerlich. Griechenland droht mit Konsequenzen. Papst Franziskus hat erstmals auf die geplante Umwandlung der Hagia Sophia von einem Museum in eine Moschee reagiert. „Meine Gedanken gehen nach Istanbul. Ich denke an die Hagia Sophia. Ich bin sehr bekümmert“, erklärte der Papst am Sonntag.

https://www.welt.de/politik/ausland/...r-Hagia-Sophia-in-Moschee.html

PS: Ich hatte mich diese Woche einmal mit einem Türken unterhalten, der eigentlich ganz okay ist. Er selbst habe Schwierigkeiten in die Türkei zu reisen, weil er die deutsche Staatsbürgerschaft erworben hatte. Er sagte, dass die Türken die Deutschen nur wegen ihres Geldes "mögen".  Also ich fahre dorthin defninitiv nicht mehr in den Urlaub!  

   Antwort einfügen - nach oben