Tubesolar


Seite 4 von 9
Neuester Beitrag: 20.03.24 11:26
Eröffnet am:18.02.20 14:23von: karmaAnzahl Beiträge:214
Neuester Beitrag:20.03.24 11:26von: AlexBoersian.Leser gesamt:60.519
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

210 Postings, 950 Tage legoplaywenn das

 
  
    #76
11.12.22 11:18
was in diesem Bericht steht

https://www.inv3st.de/kommentare/...ahresendrallye-und-daruber-hinaus

wahr wird läge das KGV für 2026 bei läppischen 2,2

Mal sehen... aber ich bin der Meinung (nur meine Meinung) dass TS das Zeug dazu hat eine ähnliche Entwicklung zu durchlaufen wie Tesla. Voraussetzung dazu ist allerdings dass die TS-Technologie im Praktischen funktioniert und nicht nur in Versuchsprojekten.

Bezüglich einer engeren Zusammenarbeit bzw. sogar Fusion:
Tubesolar hält ja ca. 15% von AS
und:
Herr Bernd Förtsch hält 4,6% an TS UND 16,8% an AS

https://www.finanzen.net/unternehmensprofil/tubesolar

https://www.finanzen.net/unternehmensprofil/...t_solar_technologies_2

TS und AS  sind also eh schon sehr stark "verknüpft". Warum also nicht noch mehr?  

210 Postings, 950 Tage legoplay@kaufladen

 
  
    #77
11.12.22 16:30
DAS ist interessant was du da über die Ascent GmbH geschrieben hast.

Denn, Zitat aus dem Geschäftsbericht von TS:
"Mit Vertrag vom 17. September 2021 wurde die Ascent Solar Technologies Germany GmbH, Kulmbach, gegründet, an der die Gesellschaft 30 % der Gesellschaftsanteile mit einem Wert von TEUR 7,5 hält. Die übrigen 70 % der Stimmrechte werden von der Ascent Solar gehalten."

Und WO fand die HV von TS statt. NICHT am eigentlichen Firmensitz in Augsburg, worüber ich mich eh schon gewundert habe, sondern in Kulmbach, wo "komischerweise" der Firmensitz von Ascent GmbH, als dem gemeinsamen Unternehmen von TS und AS liegt.

Da KÖNNTE man ja eventuell Rückschlüsse für die Zukunft ersehen.

Ist aber nur ein Gedankenspiel
 

1660 Postings, 2470 Tage larrywilcoxKulmbach

 
  
    #78
11.12.22 19:03
Wenn man das liest, dann schrillen die Alarmglocken!  

210 Postings, 950 Tage legoplayKann aber auch

 
  
    #79
11.12.22 21:48
an was anderem liegen, denn auf den HV-Berichten von 2020 und 21 ist oben vermerkt "TubeSolar AG Bayreuth"

Und dann Zitat daraus:
"Ort der Hauptversammlung im Sinne des Aktiengesetzes ist in den Geschäftsräumen der TubeSolar AG, Berli- ner Allee 65, 86153 Augsburg."

Ich weiß nicht wie ich das interpretieren soll und will da auch gar nicht mehr spekulieren.

Das Wichtigste für mich ist dass anscheinend das Management nichts dem Zufall überlässt.

Die Kapitalerhöhung war in meinen Augen genau die richtige Entscheidung um OHNE Schulden zu machen ein funktionierendes Unternehmen aufzubauen.

Man kann nun die ersten Fertigungsstrassen ohne Finanzierungen aufbauen und mit dem daraus erwirtschafteten Ertrag weitere in Betrieb nehmen.

Ich bin gespannt darauf wo die Reise bei TS hingeht.
 

733 Postings, 4810 Tage kaufladenChart sieht gut aus

 
  
    #80
12.12.22 18:31
Bin kein Charttechniker, aber hier sieht es nun doch recht eindeutig nach einer Trendumkehr aus.

Grundsätzlich wäre bei TS zu überdenken, ob der Ausbau nicht schneller und stärker vorangetrieben werden kann. Nur so als Vergleich: MBT strebt bis 2025 eine Fertigungskapazität von 5 GW an.
Ist klar, erstmal muss TS die Serienproduktion insgesamt geregelt bekommen und hoffentlich bei der Kosten/Gewinn-Situation gut herausgehen, auch ist schnelles Wachstum immer riskant, aber es gilt auch no Risk no Fun.

Bis dato bin ich mit meinem MBT und TS-Invest sehr zufrieden. Beide in plus, beide mit Top Aussichten und beide hilfreich dabei die Zukunft des Planeten etwas weniger vor die Wand zu fahren. Läuft!  

210 Postings, 950 Tage legoplayda die TS-Technologie

 
  
    #81
13.12.22 08:55
ein Alleinstellungsmerkmal hat braucht TS seine Technologie nicht "verramschen" und somit sehe ich keine Probleme bei der Kosten/Gewinn-Situation.

ALLES was zählt ist der praktische Nutzen. WENN diese Technologie nicht nur in kleineren (Versuchs-)Projekten, sondern auch bei großflächigerer Nutzung funktioniert und sich die versprochenen Vorteile bestätigen wird diese Technologie einen SEHR wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Wasser-, Nahrungsmittel-, Umwelt- und Energieprobleme  leisten die sich immer mehr ausweiten.

Und dann wird TS durchstarten.

 

2017 Postings, 5175 Tage logallhört sich alles gut an, aber neue Nachrichten ?

 
  
    #82
13.12.22 13:04
 

733 Postings, 4810 Tage kaufladen@ Legoplay

 
  
    #83
13.12.22 18:51
Mit dem Alleinstellungsmerkmal hat TS gewiss etwas mehr Spielraum, als wenn es zig Anbieter der gleichen Technologie gäbe, dennoch steht auch TS in Konkurrenz zu herkömmlichen Modulherstellern, die Agri-PV ja auch auf dem Schirm haben.
Aber alles in allem passt die Story und ich habe ein  gewisses Grundvertrauen, dass die TS-Crew Mathematik einigermaßen beherrscht.

Apropos Mathematik: Der jüngste Erfolg der Kernfusionsforschung ist zwar aus heuristischer Sicht großartig, aber von einer Nettoenergiegewinnung weit weg, wie nur was. Hier wurde geschönt/PR-clever gerechnet. Es kam tatsächlich mehr Energie raus, als LICHTEnergie in den Fusionspunkt reingesteckt wurde. Nur: die Laser/Gesamtanlage hat ein mieserables Energie/Lichtenergieausbeuteverhältnis. Um die 2,1 MJ LICHTEnergie im Fokuspunkt bereitzustellen, wurden insgesamt etwa 500 MJ Energie aufgewendet.
An regenerativen führt also erstmal nix vorbei. Dennoch: Glückwunsch an die Forscher, es ist ein großer Fortschritt! In mittlerer Zukunft kann KF vielleicht was werden, darauf vertrauen würde ich aber nicht.  

733 Postings, 4810 Tage kaufladenDer Kurs von Ascent schmiert

 
  
    #84
21.12.22 08:09
Gerade mal wieder ab. Gründe habe ich keine ausmachen können, die Aktie ist recht volatil. Hat in den letzten Tagen knapp 40% eingebüßt.  

458 Postings, 736 Tage SchnapplückeFinanzierungsmaßnahmen

 
  
    #85
1
22.12.22 15:27
von einem Volumen 50 Mio. Dollar drücken wohl auf das Gemüt der Anleger.
In einem hohen Zinsumfeld sind die Kosten natürlich höher.
https://investors.ascentsolar.com/news/...ased-Financing/default.aspx  

733 Postings, 4810 Tage kaufladenWo es 2023 wohl hingeht..?

 
  
    #86
31.12.22 12:04
2022 war von der Wertentwicklug der Aktie eher für die Tonne. Nicht so überraschend und letztlich einigermaßen dem Gesamtmarkt entsprechend.
Mal schauen, wo die Reise 2023 hingehen wird. IMHO hängt es davon ab, ob und wie die erste Produktion nun anläuft, bzw. angelaufen ist und die ersten Röhren wirklich aufgeständert und verbaut werden. Ich hoffe, dass das klappt und vor allem hoffe ich auch auf eine gute Coverage in den Medien. Agrisolar wurde zuletzt schon manchmal in den reichweitenstarken Medien (z.B. tagesschau) aufgegriffen, leider ohne TS dabei als innovativen Ansatz zu erwähnen.
D.h. die Leute von TS haben ein arbeitsreiches Jahr vor sich: Produktion aufbauen, Röhren produzieren, diese ausliefern und die PR-Maschine füttern noch und nöcher! Denn ein Produkt kann so gut sein, wie es will, es muss vor allem bekannt sein! PR mäßig ruhig mal bei MBT etwas abgucken, Herr Erfurt bei MBT macht da einen ziemlich guten Job.

Wo wird der Kurs von TS Ende 2023 sein? Die Gesamtgemengelage ist natülich schwerlich vorauszusagen, aber ich sehe durchaus Potenzial für 8-1o EUR binnen Jahresfrist, dazu gehört aber auch ein ambitionierter Ausbauplan, nicht in MW denken, sondern in GW! Think big!  

210 Postings, 950 Tage legoplayZum Thema

 
  
    #87
03.01.23 17:55
Ascent und Tubesolar noch etwas interessantes.

vor ca. 1 Jahr:

Herr Felix Mantke beendete seine Tätigkeit bei Ascent

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...hnologies-Inc-42641369/

zu diesem Zeitpunkt war er aber anscheinend auch schon bei Tubesolar als CFO beschäftigt

https://www.marketscreener.com/business-leaders/...TQ2QC-E/biography/

oder sind die Angaben dieser Links falsch?




 

458 Postings, 736 Tage SchnapplückeDie Langsamheit stört mich hier!

 
  
    #88
03.01.23 20:59
Ich hatte Anfang Herbst mit einem Mitarbeiter von TS gesprochen,
und es wurde mir gesagt, dass die Webseite erneuert und mit einigen
News gespickt werden würde.
Ich schaue fast täglich da rein, aber es tut sich nichts. Also, was geht da
vor sich?
Ist jetzt schon wieder das Geld knapp - also nur von der Jahresplanung her gesehen -
weil die Wandelanleihe ein Rohrkrepierer war?

Letzthin als der Börsenpunk von TS geschwärmt hat, ist die Aktie tatsächlich mal um
20% nach oben gesprungen, aber wenn es halt nur alle paar Monate mal eine Meldung
gibt, dann ist das doch eher dürftig.
Es gibt ja nicht gerade Solarfirmen wie Sand am Meer hier in Deutschland.
Also, so kann man doch wesentlich mehr mediale Präsenz erwarten.

Mal schauen, vielleicht kommt dann alles auf einmal, und die Aktie startet einfach durch.

Schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr so nebenbei noch an alle hier))  

2017 Postings, 5175 Tage logallTube bewegt sich

 
  
    #89
04.01.23 18:24
 

458 Postings, 736 Tage SchnapplückeWieviel Aktien hält TS an Ascent

 
  
    #90
06.01.23 14:11
Oder wieviel %?
Weiß das jemand???  

3955 Postings, 1908 Tage Salat19Chart steht vor Durchbruch

 
  
    #92
18.01.23 08:34
 

733 Postings, 4810 Tage kaufladenWohin bricht er denn durch?

 
  
    #93
1
21.01.23 16:55
Hier wird sich substanziell erst dann etwas verändern, wenn TS verkündet, dass die Serienproduktion angelaufen ist und erste Module verkauft und montiert wurden. Und das sollte zügig gesagt werden, denn TS hat was von 2022 gesagt - und das Jahr ist seit gut drei Wochen vorüber.  

458 Postings, 736 Tage SchnapplückeEin Mitarbeiter sagte mir,

 
  
    #94
27.01.23 14:24
dass es drei Schichten auf einer Produtkonsstraße gebe solle, die im neuen Jahr 2023 bis
Frühjahr anlaufen würde.
Das Gespräch führte ich im Herbst 22.
Warten...
Neue Homepage.....
Warten....
Die Nachfrage scheint ja ausreichend da zu sein, aber bis
richtig ausgeliefert wird.....
Warten....

Wird schon bald hoffentlich))  

720 Postings, 2085 Tage Tender24sehr interessantes Thema,

 
  
    #95
30.01.23 16:30
über den Agrarflächen diese Röhren zu installieren. Mir stellt ich dabei aber eine Frage: wie kommt ein Vogel, der da drunter rumfliegt jemals wieder über diesen Röhrenteppich? Auf den Bildern der HP sieht das nicht danach aus, als dass eine Amsel oder ein Star da irgendwie durchkämen - von Greifvögeln mal ganz abgesehen. Keine Ahnung, ob Vögel in Panik geraten können, aber ist nicht einfach bei großen Feldern.  

733 Postings, 4810 Tage kaufladenEU hat Förderung grüner Technologie auf dem Plan

 
  
    #96
1
01.02.23 16:44
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...ie-von-der-leyen-101.html

Wenn die EU es den USA und CN gleichtut, sollt doch auch ein wenig Kleingeld für TS abfallen. Wenn TS klug agiert, ist Großes drin, das Marktumfeld ist günstig.  

733 Postings, 4810 Tage kaufladenAscent stürzt weiter ab

 
  
    #97
1
08.02.23 16:59
Ascent solar machte heute einen ordentlichen Satz nach unten. Sieht vom Kursverlauf her echt fatal aus. Ich hoffe mal, dass Ascent nicht zu sehr unter die Räder gerät, das könnte TS sonst sehr belasten. Hat TS wohl eine Alternative zu Ascent als Zellzulieferer? Falls Ascent über die Wupper geht, sollte TS die Insolvenzmasse/Assets übernehmen um mit einem Streich ein vollintegrierter Hersteller zu werden.
Bei der nächsten Generation mit perowskiten hat TS ja mit dem ZSW zusammengearbeitet und das sah mir so aus, als könne da eine eigene Zellfertigung  herauskommen.  

458 Postings, 736 Tage SchnapplückeAscent Solar

 
  
    #98
1
17.02.23 09:59
Auweia...der Kurs ist schon bei 63 cent angekommen...
ich habe gelesen, dass das Management da katastrophal sein soll,
spirch es wird viel Geld verbrannt....und Schulden angehäuft.
Deshalb bin ich auch wieder aus TS ausgestiegen.
Da scheint es ja gerade zu haken.
Es müssten doch schon  längst zumindest News über die automatisierte
Lieferkette geben.  

733 Postings, 4810 Tage kaufladenDie Mk von Ascent

 
  
    #99
1
17.02.23 17:15
Beträgt gerade mal noch 22 Mio EUR.  Mit ein wenig Mut könnte man hier mit geringen Mitteln groß einsteigen oder auch übernehmen. Bei einem großen Einstieg bzw. einer Übernahme kann man ja auch das Managent wechseln…
Eigentlich müsste Ascent doch großes Potenzial haben, der Inflation Reduction act sollte da doch ordentlich was bringen. Dieser Hintergrund erzeugt in meinen Fingern auch ein gewisses Jucken hier ein paar Anteile zu erwerben, aber da man kaum konkretes über den Laden in Erfahrung bringen kann, lasse ich das wohl doch. Vielleicht jeine „Spielgeldposition“…  

210 Postings, 950 Tage legoplayEs hat sich

 
  
    #100
01.03.23 18:56
Alles so gut angehört. Die Idee ist toll… aber anscheinend geht nichts voran. Bin raus. Verfolge das Thema zwar weiter… ist mir aber zur Zeit zu risikoreich  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben