Tschernobyl in Deutschland?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.07.07 15:12
Eröffnet am:28.06.07 16:35von: taosAnzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:14.07.07 15:12von: ernst thälma.Leser gesamt:2.867
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
4


 

9061 Postings, 8543 Tage taosTschernobyl in Deutschland?

 
  
    #1
4
28.06.07 16:35



Brand auf Gelände des Kernkraftwerks Krümmel.

Weitere Infos hier.


Taos



Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.


 

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinNö - liegt immer noch in der Ukraine...

 
  
    #2
28.06.07 16:37

10373 Postings, 6142 Tage unruhestandwenn die infos stimmen

 
  
    #3
28.06.07 16:38
dürfte keine Gefahr bestehen. Sind aber bei sowas immer alle ehrlich? Wollen es hoffen.  

4515 Postings, 8402 Tage Realerman man man

 
  
    #4
2
28.06.07 16:39

 

 

 

 

 Da brennt mal gerade nen Trafohäuschen! Voll die Bildzeitungsschlagzeile! Wasn das fürn Niveau hier???

...be happy and smile

 

8649 Postings, 8219 Tage all time highsollte der DAX um 500 punkte fallen

 
  
    #5
28.06.07 16:46

wäre es was ernsteres.
Die händler wissen oft schon etwas, bevor was passiert ist.

mfg
ath  

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinHey - unterschätz mir mal die Trafohäuschen nicht

 
  
    #6
3
28.06.07 16:47
Ruckzuck gibt´s da ´ne Kernschmelze !!! *rofl*

 


 

 

9061 Postings, 8543 Tage taosTschernobyl war auch harmlos,

 
  
    #7
28.06.07 16:55


in den offiziellen Meldungen der ersten Tage.


Taos



Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.


 

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinDa stand auch nicht binner einer halben Stunde die

 
  
    #8
1
28.06.07 16:57
gesamte Medienwelt des Landes vor der Haustür... ;)

Sowas könnte man in D nichtmal 1 Stunde verschweigen/verharmlosen ;)

 


 

 

1299 Postings, 6696 Tage ernst thälmannja ja mit magnetKKEERRNNtransformatoren is nicht

 
  
    #9
1
28.06.07 16:58
zu spaßen.vielleicht haben die nachtwächter auch nur ne grillpartie.                     --das leben ist eines der härtesten--  

10373 Postings, 6142 Tage unruhestandDer Brand ist gelöscht

 
  
    #10
1
28.06.07 18:07

13436 Postings, 8706 Tage blindfishirgendwann...

 
  
    #11
4
28.06.07 18:10
kommt der tag mit einem schweren unfall - aber dann wird es keinen spaß machen, den kernkraftbefürwortern ihre heutige arroganz unter die nase zu reiben...  

9061 Postings, 8543 Tage taosReaktor doch betroffen

 
  
    #12
4
04.07.07 08:45


Dienstag, 3. Juli 2007

Brand am AKW Krümmel
Reaktor doch betroffen


Nach dem Brand im Atomkraftwerk Krümmel ist es zu wesentlich weitgehenderen Störungen gekommen als bisher bekannt. Die Kieler Aufsichtsbehörde berichtete über drei Störungen, die der Betreiber Vattenfall bisher nicht veröffentlich hatte.

Demnach kam es durch "unplanmäßiges Öffnen von zwei Sicherheits- und Entlastungsventilen" und den "unplanmäßigen Ausfall einer von mehreren Reaktorspeisewasserpumpen" zu einem schnellen Druck- und Füllstandsabfall im Reaktordruckbehälter, wie ein Sprecher das für Reaktorsicherheit zuständige Sozialministeriums mitteilte. Vattenfall hatte bisher erklärt, der Atomreaktor selbst sei von dem Brand am Donnerstag letzter Woche nicht betroffen gewesen.

Ein weiteres Problem betraf die Transformatoren, von denen einer Feuer gefangen hatte: Laut Ministerium wurde auch ein zweiter nicht betroffener Transformator abgeschaltet. Das wäre aber laut Sprecher nicht notwendig gewesen, der Reaktor hätte mit abgesenkter Leistung weiterlaufen können. "Die Schnellabschaltung hätte nicht sein müssen", sagte Sprecher Oliver Breuer.

Gutachter hätten bei einer Begehung des Brandortes schwere Brandschäden an dem betroffenen Transformator festgestellt, erklärte Breuer. Eine Brandursache sei noch nicht gefunden. Vattenfall hatte bisher einen Kurzschluss und entzündete Kühlflüssigkeit als Brandursache genannt. Am Montag hatte das Unternehmen erklärt, der Reaktor bleibe vorerst abgeschaltet.

Quelle: http://www.n-tv.de/822824.html


Taos



Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.


 

867 Postings, 6175 Tage TequilamanHat wohl nicht viel gefehlt....

 
  
    #13
1
04.07.07 08:49
also können die Stromkonzerne schön weiter längere Laufzeiten ür marode Kernkraftwerke forden....  

13436 Postings, 8706 Tage blindfishja, taos...

 
  
    #14
04.07.07 08:50
da werden wir jetzt in diesem thread mal wieder sehen, wie schnell sich unsere kernkraftbefürworter wortlos aus der diskussion verabschieden - ihre "argumente" werden nämlich (leider) von der realität überholt...

#4 realer!? #6 lmr!? oder könnt ihr wenigstens zugeben, mal wieder auf die gewissenlosen energieunternehmen reingefallen zu sein!?  

9061 Postings, 8543 Tage taosJetzt stehts auch bei Spiegel online.

 
  
    #15
04.07.07 08:53


 http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,492241,00.html


Taos



Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.


 

51345 Postings, 8702 Tage eckiKernkraftfreunde lassen sich halt gerne verarschen

 
  
    #16
04.07.07 09:05
Da wird jede Lüge als Wahrheit geschluckt und losgeholzt.

Jeder wie er es braucht....  

867 Postings, 6175 Tage TequilamanKernkraftfreunde wohnen wohl nicht an einem KKW

 
  
    #17
3
04.07.07 09:09
Als bei dem Erdbeben in Mühlheim-Kärlich Risse gefunden wurden und kleine Betonstücke vom Kühlturm fielen gab es in der Gegen keine Kernkraftbefürworter mehr. Selbst die dort Angestellen wurden bei dem Thema ganz still...

Nutzen könnte man den Turm aber noch, die Thermik ist so stark das Windräder in der Höhe so dicht am Rhein wohl ungehanten Wirkungsgrad hätten.  

523 Postings, 6536 Tage Turgonund wohl wie die Kernkraftgegner soweit

 
  
    #18
1
04.07.07 10:20
von der Realität entfernt sind.  

9061 Postings, 8543 Tage taosLeitstand im Atommeiler Krümmel durchsucht

 
  
    #19
1
13.07.07 14:13



Kiel (dpa) - Staatsanwälte lassen sich die Informationspolitik von Vattenfall nicht mehr länger gefallen: Nach den Zwischenfällen im Atomkraftwerk Krümmel hat die Polizei den Leitstand und die Büroräume des Meilers durchsucht. Am 28. Juni war wegen eines Trafo-Brandes Rauch in den Leitstand gelangt, der Reaktorfahrer musste Atemschutz anlegen. Vattenfall verweigerte der Behörde die Personalien des Mannes. Die Grünen im Landtag forderten den Rücktritt der schleswig- holsteinischen Sozialministerin Gitta Trauernicht.
 
13.07.2007 12:54 MEZ  


Taos



Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.


 

867 Postings, 6175 Tage TequilamanVattenfall die Betriebserlaubnis entziehen

 
  
    #20
1
13.07.07 14:14
und fertig. Die haben bewiesen das ihnen Menschenleben egal sind.

Skrupelloser Konzern wie in einem Aktionthriller!  

13436 Postings, 8706 Tage blindfish!???

 
  
    #21
1
13.07.07 14:16
"verweigerten den namen des mannes"!?

denen steigt das viele geld zu kopf, oder!?

@tequilaman
so ist es...  

19524 Postings, 8484 Tage gurkenfredtja, ein grund mehr, daß

 
  
    #22
13.07.07 14:17
die ollen akws abgerissen und neue gebaut werden.

mfg
GF

 

1299 Postings, 6696 Tage ernst thälmannist die klospülung im pfortnerhaus defekt,

 
  
    #23
1
14.07.07 15:12
so wird da gleich ein atomarer störfall draus gemacht.diese vollgeschissenen medien sind fern jeder realität und denken nur an quote und auflage.is schon eine verrückte welt heute.                                           --das leben ist eines der härtesten--  

   Antwort einfügen - nach oben