"Tropical Islands"


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 04.01.05 13:30
Eröffnet am:19.12.04 19:09von: PossibilityAnzahl Beiträge:46
Neuester Beitrag:04.01.05 13:30von: danjelshakeLeser gesamt:5.239
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

573 Postings, 7129 Tage Possibility"Tropical Islands"

 
  
    #1
19.12.04 19:09

werde ich mir im Januar mal anschauen was aus "Cargo" so geworden ist !

Kontakt     Jobs     Presse        

 

Logo Tropical Islands

Mein Tag im Paradies

Verschlungene Pfade im Regenwald

Exotische Pflanzen wachsen hier, riesige Palmen, Baumorchideen. Mangrovensümpfe gibt es. Und einen Panoramablick über die ganze Insel.

Sonnenschein das ganze Jahr

Im Liegestuhl unter Palmen entspannen, weißen Sand unter den Füßen spüren, übernachten am Strand... Urlaub!

25 Grad im Schatten

Wohlige Wärme zu jeder Jahreszeit. Im tropischen Meer, das so lang ist wie drei Olympia-Schwimmbecken hintereinander, ist das Wasser 28°C warm. Und dahinter sehe ich tatsächlich den Horizont!

Wellness in der Lagune

Hier sind es sogar 31 Grad im Wasser. Ein Wasserfall ergießt sich aus dem Regenwald.

Kultur, Spaß und Erleben

Ein bunter Straßenmarkt mit exotischen Blumen und Souvenirs, faszinierende Musik- und Tanzgruppen im tropischen Dorf, Küche, Kultur und Tradition der schönsten Tropenregionen der Welt locken. Mit einer mitreißenden Abendshow und einer fröhlichen Beachparty geht ein traumhafter Urlaubstag zu Ende.


 

Klima

Luft   25°C
Wasser   28-31°C

Veranstaltungs-
Kalender

Lageplan Dome

Tropical Islands
Übersicht



Impressum     © 2004  


    

The Dome: die Halle

Der Tropical Islands Dome hat eine Grundfläche von 66.000 m².
Mit einer Länge von 360 m, einer Breite von 210 m und eine Höhe von 107 m ist die Halle so groß, dass in ihr 8 Fußballfelder Platz finden.

So groß, dass die Freiheitsstatue von New York (93 m) darin stehen und der Eiffelturm von Paris (322 m) in ihr liegen könnte.
Die Höhe der Halle bietet genügend Raum, um die Skyline des Potsdamer Platzes aufzunehmen, mit dem Sony Center, dem Torhaus und dem Daimler Chrysler-Hochhaus.


Technische Daten

5,2 Mio m³

Gesamtvolumen

66.000 m²

Gesamtfläche

148.000 t

Gesamtgewicht

360 m

Länge

107 m

Höhe

140 t

verwendete Farbe

82 t

Schrauben

111.000 m²

Eindeckung

Tropenklima mit moderner Technik

Da fühlt sich jeder wohl: Gleichmäßig 25°C Lufttemperatur, 35°C am Strand, immer schönes Wetter, und angenehme 30 bis 50 % Luftfeuchtigkeit für unsere Pflanzen aus allen Teilen der Welt.

Deshalb ist bei Tropical Islands ein erstklassiges Klimakontroll- und Bewässerungssystem im Einsatz. Die Warmwasserleitungen unter dem Strand des tropischen Meeres sorgen für angenehme Wärme. Ein Computersystem garantiert die Einhaltung der verschiedenen Temperaturzonen.

Das imposante indirekte Beleuchtungssystem der CargoLifter-Halle wurde ursprünglich für industrielle Zwecke gebaut. Im Zusammenspiel mit der neuen UV-durchlässigen Membran auf der Südseite wird das Sonnenlicht der Tropen simuliert, jeden Tag von 6 bis 18 Uhr. Licht und Wärme lassen die Pflanzen wachsen und ermöglichen den Besuchern eine natürliche Bräunung.

Die 7.000 Kubikmeter Wasser des Tropenmeeres (28°C) und der Lagune (31°C) werden mit modernsten Ozonfilteranlagen gereinigt, so dass die Wasserqualität auf Trinkwasserniveau liegt. Beide Schwimmbecken sind aus Edelstahl, der die besten Hygienebedingungen garantiert. Die Wassertiefe beträgt überall 1,35 Meter.


 



http://www.my-tropical-islands.com/index.htm
    
20 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

70 Postings, 7060 Tage Jacko61hab ich schon im fernsehen gesehen

 
  
    #22
19.12.04 23:15
warum soll das nicht funzen?????
 

13393 Postings, 7444 Tage danjelshakenee

 
  
    #23
19.12.04 23:18
http://www.therme-badwoerishofen.de/...aradies/wasseratraktionen.html

is doch n typisches spassbad.
davon wurden hier im osten von den solibeiträgen alle 50 km eins gebaut *g*

die gibts hier wie sand am mehr.  

16 Postings, 7060 Tage GRÜNEAGONIE01Beim christlichen Gebet sitzen die Spitzel nebenan

 
  
    #24
19.12.04 23:20
TÜRKEI UND EU

Beim christlichen Gebet sitzen die Spitzel nebenan

Von Dorothée Junkers

In zwei Wochen entscheiden die Staats- und Regierungschefs der EU über die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. Im Mittelpunkt der Kritik steht neben der Folter die mangelnde Religionsfreiheit. Vor allem Christen und Schiiten haben es schwer in der Türkei.



AP
Die Hagia Sophia in Istanbul: Symbolträchtigstes Bauwerk der Stadt
Berlin - Pater Felix Körner von der Kirche Sankt Terese in Ankara steht seit zwei Jahren der internationalen christlichen Gemeinde vor. Die Erfahrungen, die er in dieser Zeit in der türkischen Hauptstadt gemacht hat, sind alles andere als angenehm. "Zu unserem Gottesdienst kommen Spitzel, die Fotos machen, um zu dokumentieren, was dort aus ihrer Sicht Unheimliches geschieht", klagt der Jesuit.

Körner arbeitet als Angestellter der französischen Botschaft in Ankara - anders würde er als ausländischer Pfarrer in der Türkei keine Arbeitsgenehmigung bekommen. Denn auch die Kirche gehört der Botschaft. Für die christlichen Glaubensgemeinschaften ist dies eine beliebte Hilfskonstruktion, denn Kirchen haben in der Türkei keinen eigenen Rechtsstatus und damit auch kein Recht auf Eigentum - was die in der Verfassung verbriefte Religionsfreiheit de fakto aushebelt.

Rund zwei Wochen vor der entscheidenden Sitzung der EU-Staats- und Regierungschefs, auf dem über den Beginn von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei entschieden wird, versuchen christliche Lobbyisten, auf die schwierige Lage der Gläubigen in dem Land aufmerksam zu machen. "Wir haben leider Grund, auf die Religionsfreiheit der christlichen Minderheiten hinzuweisen", sagte kürzlich etwa der Ratspräsident der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Wolfgang Huber.



DPA
Bischof Wolfgang Huber: Völkermord an Armeniern anerkennen
Zwischen der Situation der Christen in der Türkei und die der Muslime in der EU liegen Welten. Während Muslime ihre Religion in der EU ausüben können, in diesem Jahr in Rotterdam Europas größte Moschee gebaut worden ist, stellt sich für die Christen in der Türkei die Lage gänzlich anders dar. Jahrzehntelang wurde dort keine Kirche mehr errichtet. Das Thema Christentum in der Türkei wird eher vermieden - obwohl sogar die berühmte Hagia Sophia zu byzantinischer Zeit einmal eine bedeutende Kirche war und Istanbul einst Konstantinopel hieß.

Von ständiger Diskriminierung betroffen sind nicht nur die rund 100.000 Christen, sondern auch 20.000 Juden und Muslime schiitischen Glaubens. Zwar hat die türkische Regierung unter Recep Tayyip Erdogan eine Reihe von Gesetzesinitiativen in Gang gebracht, die unter anderem zur rechtlichen Anerkennung von Religionsgemeinschaften führen sollen. Doch der EU-Kommission reicht dies noch nicht. In ihrem jüngsten Fortschrittsbericht heißt es: "Die durch die Reformpakete im Hinblick auf die Religionsfreiheit eingeführten Änderungen haben bislang nicht die gewünschten Auswirkungen gezeigt."

"Klare Defizite"



REUTERS
Premierminister Recep Tayyip Erdogan: Reformkurs in Gang gebracht
Zwar begreift sich die Türkei als laizistischer Staat. Wer etwa ein Kopftuch trägt, darf nicht an den Universitäten studieren oder in der Verwaltung arbeiten. So sind die Töchter des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan an amerikanischen Universitäten eingeschrieben, wo ein Kopftuch keine Rolle spielt. Doch die Angst der laizistischen Eliten vor einer Reislamisierung ihres Landes ist die eine Seite der türkischen Wirklichkeit - die andere ist ihr ungeklärtes Verhältnis zum Christentum.

Das Massaker der Türken an den christlichen Armeniern während des Ersten Weltkriegs etwa ist eines der größten Tabus in der Türkei. Damals waren über eine Million Armenier getötet worden - der erste Genozid eines mörderischen Jahrhunderts in Europa. Wer die Verbrechen an den Armeniern in der Türkei offen anspricht - wie etwa in den vergangenen Jahren der deutsche Grünen-Europaabgeordnete Cem Özdemir - wird bis heute mit diffamierenden Artikeln in türkischen Medien überzogen. "Es ist jenseits meiner Vorstellungskraft, dass ein Land aufgenommen wird, das sich dieses Thema vom Hals zu halten trachtet", kritisiert Huber.

Hinzu kommt aus muslimischer Sicht die Angst, christliche Kirchen könnten in der Türkei missionieren. Zwar steht christliche Missionierung in der Türkei nicht unter Strafe wie in vielen anderen Staaten mit islamischer Bevölkerungsmehrheit. Doch gern gesehen ist sie nicht. Mit ihrer Hinhaltetaktik gegenüber den religiösen Minderheiten manövriert sich Ankara selbst bei Politikern im Westen ins Abseits, die einer EU-Vollmitgliedschaft des Landes aufgeschlossen gegenüber stehen.

"Es gibt klare Defizite im Bereich der Rechte religiöser Minderheiten in der Türkei, nicht nur der christlichen, auch der schiitischen", sagt etwa Grünen-Chefin Claudia Roth. Die frühere Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung will nicht akzeptieren, dass die Kirchen keine eigenen Priester ausbilden dürfen.



MARCO-URBAN.DE
Grünen-Chefin Roth: Religionsfreiheit wichtiges Beitrittskriterium
Kritiker wie Roth setzen nun auf die EU-Beitrittsverhandlungen, um diese Situation zu beenden. "Religionsfreiheit ist eins der wichtigsten Kopenhagener Kriterien", betont die Grüne.

Amnesty: Türkei nur offiziell laizistischer Staat

Das katholische Hilfswerk missio kritisiert die unzureichende Rechtssicherheit. "Die nicht-muslimischen Minderheiten und selbst manche muslimischen Religionsgruppen sind allen staatlichen Bekundungen zum Trotz subtilen bis hin zu ganz offenen Diskriminierungen ausgesetzt", sagt missio-Vizepräsident Gregor von Fürstenberg. Diese reichten bis hin zur Berufswahl und ins innerste Privatleben. Eine Darstellung, die von Menschenrechtsaktivisten geteilt wird.

"Die Türkei ist zwar offiziell ein laizistischer Staat, verhält sich aber nicht so", so Amke Dietert-Scheuer, Türkei-Expertin von Amnesty Deutschland. So kämen etwa die großen finanziellen Ressourcen des Staates ausschließlich dem sunnitischen Glauben zugute. Andere Glaubensrichtungen dürften ihre Sprache nicht sprechen und keine Kirchen bauen oder renovieren.

"Steter Tropfen höhlt den Stein"

Dagegen betont der Türkei-Experte Hayrettin Aydin von der Universität Bremen die Besserungen. "Praktisch gesehen werden die Kirchengemeinschaften nicht mehr behindert, auch die Priester an den Botschaften üben ihren Beruf aus, und am Ende wird es eine Liberalisierung geben." Eine Heranführung an die EU könnte in der Türkei politische Reformen weiter voranbringen, glaubt der Wissenschaftler.

Die Schritte der türkischen Regierung werden auch im Bundestag aufmerksam verfolgt. "In der Türkei scheint sich etwas zu bewegen", resümiert SPD-Politikerin Angelika Graf, Mitglied des Menschenrechtsausschusses des Bundestags. Sie hatte sich kürzlich mit Mehmet Elkatmis getroffen, dem Vorsitzenden des entsprechenden türkischen Gremiums.

In Antalya, habe ihr der türkische Parlamentarier bestätigt, gebe es nun erstmals einen Pfarrer, der sich auch so nennen dürfe. "Das ist ein echter Fortschritt", lobt Graf. Auch beim Thema Grundstücke und der Ausbildung christlicher Priester habe Elkatmis den Eindruck erweckt, dass die Türkei sich bewegen will. Doch auch bei Graf bleibt ein Rest Skepsis. Kurzfristig, so die Sozialdemokratin, würden sich die Probleme wohl nicht lösen lassen. Aber "steter Tropfen höhlt den Stein", hofft sie.



AP
CDU-Chefin Angela Merkel: Privilegierte Partnerschaft mit der Türkei
Selbst Kritiker wie das katholische Hilfswerk missio befürworten die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen. "Wir fordern aber als unbedingte Voraussetzung die Religionsfreiheit als nicht verhandelbares Menschenrecht", betont Fürstenberg. In seltener Einigkeit stimmen die Katholiken in diesem Punkt mit Grünen und SPD überein - und nicht mit der CDU und ihrer bayerischen Schwesterpartei CSU, deren Führungspersonal für das Modell der "privilegierten Partnerschaft" statt einer Vollmitgliedschaft eintritt.

EKD-Ratspräsident Huber dagegen hält nichts davon, in den Verhandlungen eine Alles-oder-nichts-Strategie anzuwenden. "Deshalb", so der evangelische Bischof, "muss das Modell einer privilegierten Partnerschaft als einer der möglichen Ausgänge im Blick bleiben."


gruß
grüneagonie  

70 Postings, 7060 Tage Jacko61lieber proxy

 
  
    #25
19.12.04 23:31
was hat denn dich in den wahnsinn getrieben das du so vollkommen bist
ein grund muss es geben den möchte ich gern wissen
deine texte liest keine sau--und du hast weder kind noch frau
du wirst gesperrt ohne knade--kommst mir vor wie die letzte made
was ist los mit dir--Jacko  

1928 Postings, 7539 Tage catweazlejacko 61

 
  
    #26
19.12.04 23:37
- Energieaufwand gigantisch
- Besucherzahl wird anfangs einigermaßen okay sein und dann stark abfallen
- Das Erlebnis ist nicht einzigartig genug um genau dafür weite Wege zu fahren
- 24 h Öffnungszeit: wird nachts über kurz oder lang auf Sparflamme betrieben
- Es gibt jetzt schon große klimatische Probleme für die Botanik
- Der dichte Dschungel ist ein dünnes Dschungelchen
- Halle ist zu hoch ( Energieproblematik / Atmosphäre schwer zu erzeugen )
- Mit Besuchern aus der Region nicht wirtschaftlich zu betreiben - kommen genug Andere ?
 

1928 Postings, 7539 Tage catweazlegerade bei Spiegel online gefunden !

 
  
    #27
19.12.04 23:42
FREIZEIT

Tropensturm im Lausitzer Südsee-Paradies bleibt aus

Es ist eingetreten, was Kritiker befürchtet hatten: Der große Run auf die künstliche Tropenoase hundert Kilometer südlich von Berlin blieb am Eröffnungstag aus. Statt der erwarteten 10.000 Besucher kamen maximal 7000 in die ehemalige CargoLifter-Halle.

usw....  

573 Postings, 7129 Tage PossibilityIhr seid Krank !

 
  
    #28
19.12.04 23:44
genießt es doch einfach !


  kostenlose gif sammlung gifs bilder Männer  

13393 Postings, 7444 Tage danjelshakeseh ich auch so...

 
  
    #29
19.12.04 23:45
kurz vor weihnachten fährt da eh keiner hin.
und 50 km nördlich gibt es über 3 mio. potentielle kunden.  

1928 Postings, 7539 Tage catweazleklar, und wer ne andere Meinung hat,

 
  
    #30
19.12.04 23:47
diese auch begründet, ist krank.


Badespaß im künstlichen Regenwald
Würden Sie im brandenburgischen "Tropical Islands" kurzurlauben?


Ja    6505 47.88%
Nein    5595 41.19%
Weiß nicht    1485 10.93%
Gesamtbeteiligung: 13585  

 

70 Postings, 7060 Tage Jacko61catweazle

 
  
    #31
19.12.04 23:49
alleine das die schon rund um die uhr geöffnet haben
ist schon was--kann doch jeder hin gehen ob schicht arbeiter--disco freak
oder ein arbeitsloser---die halle wo du meinst ist nicht zu hoch
es muss aussehen wie ein himmel --das ist schon ok. das passt schon
ich sage dir das wird ein renner
Gruss Jacko  

573 Postings, 7129 Tage Possibilitymach hin und laber nicht

 
  
    #32
19.12.04 23:53
über Sachen die du nicht gesehen hast ;-) mein Jimmy du ....

Quatschen könnt ihr alle gut

  kostenlose gif sammlung gifs bilder Männer  

1928 Postings, 7539 Tage catweazlejacko, ich wette dagegen.

 
  
    #33
19.12.04 23:55
Dein Einsatz ?
Das wird floppen, genauso wie der Cargolifter.  

70 Postings, 7060 Tage Jacko61leo zieh mal dem die hose hoch

 
  
    #34
19.12.04 23:56
ich kann denn idiot nicht mehr sehen
hau mal was andres rein bitte leo
gruss Jacko  

573 Postings, 7129 Tage Possibilityder Typ ist kein Gegner

 
  
    #35
19.12.04 23:59

1928 Postings, 7539 Tage catweazlekann Euch Euren Optimismus gut lassen,

 
  
    #36
20.12.04 00:02
treffen wir uns hier nach ein paar Monaten wieder und schauen, was draus geworden ist.
Meine Erfahrungen in dieser Branche sagen mir, daß dieses Projekt eine Nummer zu groß aufgezogen und zu überhastet ausgeführt wurde.
Dazu braucht man (heutzutage) nicht mal mehr vor Ort zu sein, um sich einen Eindruck zu verschaffen.  

9061 Postings, 8543 Tage taosDa kann jeder hingehen?

 
  
    #37
20.12.04 00:03
20€ für 4 Stunden am Wochenende finde ich nicht gerade Preiswert.

Was kostet der Spass mit einer Familie von Berlin aus?

Nee, ich glaube das wird nichts.

Taos
 

70 Postings, 7060 Tage Jacko61catweazle

 
  
    #38
20.12.04 00:06
in bin überzeugt von diesem projeckt
ich wette mit dir auf 2 Jahre----- (um 1000 euro)
das es funz so wie ich es meine, ich gebe dir meine adresse von mir über boardmail
wenn du dein schwanz nicht einziehst
gruss Jacko
 

70 Postings, 7060 Tage Jacko61taos

 
  
    #39
20.12.04 00:12
geht doch mal zu uns in den europa park
haste auch nen 20 los pro person--und dann musste auch noch schlangen stehen
1 Std reicht da nicht um etwas fahren zu können
gruss Jacko  

573 Postings, 7129 Tage Possibilitydie Aktie ist mir egal !

 
  
    #40
20.12.04 00:14
ich will es einfach sehen !!!!!


  kostenlose gif sammlung gifs bilder Männer  

1928 Postings, 7539 Tage catweazle20 ist okay,

 
  
    #41
20.12.04 00:17
die brauchen aber x mal zwanzig um schwarze Zahlen schreiben zu können.
x wird auf Dauer zu klein sein.
Dein Einsatz ist mir im Übrigen zu hoch, Bäckermeister. Habe eher an einen Karton Südafrikaner gedacht. Um solche Beträge wette ich grundsätzlich nicht.  

1928 Postings, 7539 Tage catweazlespricht doch nichts dagegen, Possibility ! o. T.

 
  
    #42
20.12.04 00:19

70 Postings, 7060 Tage Jacko61ok catweazle

 
  
    #43
20.12.04 00:28
ich sehe du hast dein schwanz eingezogen
ne ist auch gut so --ich teste die personen zu erst
musst mich auch verstehen--ist ok
gute nacht ihr alle, ich muss schon wieder
Jacko---ps---psssst aber die wette häste verloren
ich geh ja schon--by--by  

1928 Postings, 7539 Tage catweazlewenns jetzt schon keinen interessiert...

 
  
    #44
22.12.04 20:16
aus spiegel online





Brandenburger Tropenpark: Kalte Südsee unter Wintersonne
Nach der Eröffnung des tropischen Freizeitparks im brandenburgischen Brand durch Ministerpräsident Platzeck wird fleißig weitergewerkelt: Die Betreiber versprechen echtere Südseetemperaturen und grünere Bäume. Doch die ersten Tage erfüllten ihr Erwartungen an Besucherzahlen bei weitem nicht. mehr...
 

573 Postings, 7129 Tage Possibilitypro Tag 8000 Gäste !

 
  
    #45
04.01.05 13:24




Montag, 3. Januar 2005

"Tropical Islands" zählt täglich bis zu 8000 Gäste

Brand - Auf der Suche nach Wärme und Erholung haben zur Jahreswende täglich zwischen 7000 und 8000 Menschen den Freizeitpark "Tropical Islands" in Brand (Dahme-Spreewald) besucht. "Wir freuen uns sehr darüber, wie die Berliner und Brandenburger das Projekt angenommen haben", sagte gestern die Sprecherin des Managements, Vivian Kreft. Selbst nachts um 3 Uhr würden inzwischen zeitweise 500 Gäste gezählt, die sich in der Tropenlandschaft tummeln, bilanzierte sie.

');// -->Click here to find out more!

Inzwischen kämen ganze Familien mit Koffern und Kleidersäcken, um ausgiebig zu baden, zu schwimmen und zu faulenzen, berichtete Kreft. Wer zwischendurch schlafen will, findet im Spiel- und Sportbereich Zelte, um sich zurückzuziehen.

An den beiden Weihnachtsfeiertagen machten sich nach Angaben des Freizeitparks 16 000 Menschen auf den Weg nach Brand. In der darauf folgenden Woche mußte die Anlage zeitweise wegen Überfüllung geschlossen werden, und auf den Zufahrtsstraßen bildeten sich lange Staus.

Der für rund 70 Millionen Euro errichtete Freizeitpark mit karibischem Flair und einem künstlichen Regenwald ist seit dem 19. Dezember für Besucher geöffnet. Die Betreiber erwarten jährlich 2,5 Millionen bis 3 Millionen Gäste in der größten freitragenden Halle der Welt, die ursprünglich als Werft für Luftschiffe errichtet worden war.

"Tropical Islands" ist jeden Tag im Jahr rund um die Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen wochentags für 4 Stunden 15, an Wochenenden 20 Euro; für Kinder von 4 bis 13 Jahren kostet es die Hälfte, für jüngere ist der Eintritt frei. dpa

Freizeitpark im Internet

www.my-tropical-islands.com

      Einkaufsangebote    Alle Prospektbeilagen Di, 04.01.2005 - Sonderbeilage Urlaub 2005      if (document.forms["sbt_form"].elements["sbt_select"].options.length­ Anzeigenmarkt
789 Stellen 239056 Immobilien 310743 Autos und: Kontakte, Wassersport Anzeigenannahme



  kostenlose gif sammlung gifs bilder Männer  

13393 Postings, 7444 Tage danjelshakealle achtung!

 
  
    #46
04.01.05 13:30
hoffentlich läuft das ding auch weiterhin so gut.

mfg ds  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben