Trintech ! Wie geht es weiter ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.05.01 14:50
Eröffnet am:11.05.01 21:48von: Siggi2310Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:14.05.01 14:50von: RapsgottLeser gesamt:1.563
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

22 Postings, 8406 Tage Siggi2310Trintech ! Wie geht es weiter ?

 
  
    #1
11.05.01 21:48
Habe die Aktie seit einiger Zeit beobachtet und genauso wie viele hier im Board die Argumente Für und Wider eines spekulativen Kaufs von Trintech abgewägt. Ausschlaggebend war für mich, daß die Aktie den prozentualen Anstieg des Nemax 50 bisher überhaupt nicht mitgemacht hat. Des weiteren habe ich gehofft, daß durch den Verbleib im Nemax 50 ein weiterer Schub nach oben ausgelöst würde,bis jetzt - Fehlanzeige -. Habe 2100 Stück für 2,55 Euro im Depot, bin für meine Verhältnisse volles Risiko gegangen. Warten kann ich, das ist nicht das Problem.Jedoch bin ich noch nicht so lange im Geschäft, deshalb beunruhigt mich ein Statement im Wo-Board, wo ein User von einer Gefahr durch amerikanische Shortseller berichtet.
Wer von Euch kann mir erklären, welchen Einfluß diese Shortseller auf den Kurs von Trintech haben? Sind damit Leerverkäufer gemeint? Trotzdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand den Zusammenhang erklären könnte.
Des Weiteren würde mich Eure Einschätzung dieser Aktie sehr interessieren!

Viele Grüße und Danke im voraus  

33 Postings, 8486 Tage lol1TRINTECH

 
  
    #2
11.05.01 22:02
mit 2.55 stehst du nicht schlecht. Bin mit 500 zu 14 € rein.
Shortseller glaub ich kaum. Wird im Nasdaq fasr nicht gehandelt.
2.55 sind in den nächsten Tagen drin und dann um Verlust zu vermeiden
geh raus. Ich muss schon etwas länger warten ... weenn überhaupt.  

42 Postings, 8458 Tage Sigi_VIITrintech

 
  
    #3
11.05.01 22:47
Ich habe etwas mehr als 2000 Stück, etwa auch zum Preise von 2,55 €.
Ich glaube fest daran, daß diese Aktie bald wieder mehr im Blickpunkt steht. Warten wir doch mal die Zahlen ab, und wenn dann noch eine Ad hoc kommt, dann steht die auch schnell wieder bei 3-4 €.
Ich jedenfalls warte ab.  

15750 Postings, 8878 Tage LalapoTrintech und die Shortseller

 
  
    #4
12.05.01 08:42
Vorweg ,bin gestern auch rein .... wegen den Shorties habe ich gestern abend mal ein bisl rumtelefoniert ,, hatte dies ja in den Raum gestellt ,, die AKtie hat seinen Sell off gesehen .., auch weil massiv ,als die Aktie noch hoch stand, die Shorties die Aktie getrieben haben , auf der einen Seite die Ergebnisse , auf der anderen die Stimmung und dann noch die Shorties .... das hat zu den 95 % minus geführt .... Das Nivau jetzt zeigt aber Bodenbildung ... wenig Umsätze , daher auch kaum Eindeckungen von den Shorties .... das heißt ,sollte die Aktie auf dem Niveau anspringen  sich die Shorties eindecken werden / müßen , und dann den Kurs teiben werden bzw hinterherlaufen ... wobei eine Shortsqueeze erst bei höheren Kursen zustande käme da viele zu wesentlich höeheren Kursen short gegangen sind ....
Aber nach meinen Infos , und ich habe ganz gute Kontake nach drüben , kann dieser Fall durchaus stattfinden , daher vielleicht HIER ne erste Position ,ist natürlich vom Gesammtmarkt abhängig ... auf dem Nivau ist das ganze aber ne inters. Kiste ...
Da ich den Wert auch noch nicht lange auf meiner Liste habe sollte man auf den Zug ,sollten die Umsätze in USA anspringen , getrieben durch BRD , aufspringen .....mit mehr Volumen ..auf dem Niveau sind Vorabkäufe ehr Positionierungskäufe .... für das was kommen KÖNNTE

PS : der geshorteste Wert ist übrigenz QSC ..

Gruß LALAPO und schönes WOchenende ..  

63 Postings, 8530 Tage Rapsgottist Trintech jetzt schön billig (2,10€)?,

 
  
    #5
14.05.01 14:50
oder geht die Talfahrt weiter.
Würde mich üner eure Einschätzung sehr freuen.
Ach ja, was mich noch interessiert, wann bringen die die nächsten Zahlen
heraus?
Gruß
Rapsgott  

   Antwort einfügen - nach oben