Trading, die echte Realität


Seite 24 von 33
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:02
Eröffnet am:04.08.18 14:00von: RealZyxAnzahl Beiträge:811
Neuester Beitrag:25.04.21 10:02von: AntjeeqijaLeser gesamt:221.046
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 33  >  

677 Postings, 2157 Tage RealZyxWTI

 
  
    #576
23.05.19 17:26
ein super Beispiel das zeigt, wie wichtig es ist, sich an seinen Plan zu halten:)

Ehrlich...den Trade hatte ich schon abgeschrieben.......dennoch, ich habe nicht eingegriffen....und jetzt gehts doch in meine Richtung

Zur Erinnerung......Short Signal nach Cot
Entry dann am 6. Mai unter dem MA 18 Pattern mit voller Breitseite P 1,0
Leider sofort der Rebound...
Anschließend machte der Markt eine Reihe von Innenbars, eigentlich will ich immer "zeitnah" den Kurs in meine Richtung sehen.....umso länger es dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit eines falschen Timings.

Darum entschloss ich mich auch am Top dieser Bar meine Position zu halbieren und die P 0,5 mit 200 Ticks zu realisieren.
Rest blieb im Markt bis zum initial SL...vom 30. April

Und heute der nice downie:)
Sollte sich abermals ein MA 18 Pattern bilden, lege ich die P 0,5 wieder nach  
Angehängte Grafik:
wti.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
wti.png

677 Postings, 2157 Tage RealZyxSwiss

 
  
    #577
23.05.19 17:38
Franc heute mit Entry.....
Wir haben ja das Cot Signal Long für den schweizer Franken.
MA 18 Pattern wurde nicht getriggert.....gut, also Entry in der Korrektur mit P 0,5

Nur wann ist die Korrektur zu Ende....hmmm, den MA 18 wollte der Markt auch nicht berühren.....der Percent R war auch schon längst im Kauf......also raten:)

Ich wollte ein doch markantes höheres Hoch sehen, welches höher ist als der Vortag.....gleichzeitig kein tieferes Tief als der Vortag.
Gestern war so ein Tag......nun hab ich mich entschlossen das Hoch von gestern zu kaufen.
Kursspannen sind eher niedrig.....was einen schönen Ausbruch über das MA 18 Pattern vermuten lässt
SL ist etwas unter Punkt 2......eigentlich sollte es nicht mehr runter gehen
 
Angehängte Grafik:
swiss.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
swiss.png

677 Postings, 2157 Tage RealZyxschaaaadeeee

 
  
    #578
23.05.19 17:44
@Arabica
Die heutige Bar hat den MA 18 berührt.....somit kein MA 18 Pattern und keine Entry Order für morgen.
Zumindest von meiner Seite aus:)........jeder sollte das tun was er oder sie für richtig empfindet

Ich brauche für mein Setup jetzt wieder mindestens 2 Tage für das Pattern.
Also ich bin frühestens nächsten Dienstag im Markt:)


 
Angehängte Grafik:
kaffee.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
kaffee.png

46 Postings, 2436 Tage SoulwayBonds

 
  
    #579
24.05.19 10:08
Ich bin wohl ein Tag zu früh raus, grrr
Naja aber 44 Ticks realisiert ist auch gut.

RealZyx was ist dein Ziel für die Rest P 0,5?

lg  

677 Postings, 2157 Tage RealZyxkeine TP mehr

 
  
    #580
24.05.19 13:20
Soulway....

TP mache ich immer nur mit einer Posi, weil es muss ja mal was verdient werden:)
Und hat man mal was verdient, fällt das "laufen lassen" viel leichter....mental gesehen.

Das laufen lassen ist ganz wichtig. Nur so catcht man den dicken Fisch....der 3,4,5 mal im Jahr passiert.
Und diese dicken Fische sind auch ganz wichtig, um die vielen kleinen Verluste auszugleichen, bzw. am Ende des Jahres den Profit zu machen.

Darum nehme ich für die Rest Posi immer einen vola SL....den 12 Tage MA +5 zum Bleistift
Der Markt wird somit entscheiden, wann genug, genug ist
momentaner SL ca. bei 149,2  
Angehängte Grafik:
bond.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
bond.png

677 Postings, 2157 Tage RealZyxoder Platin

 
  
    #581
24.05.19 13:22
831,2

irgend wann berührt der Kurs den SL....dann ist der Trade abgeschlossen
 
Angehängte Grafik:
platin.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
platin.png

46 Postings, 2436 Tage SoulwayTP

 
  
    #582
24.05.19 13:47
Ok, das ist verständlich.
Es ist halt immer wieder sehr ärgerlich einen größeren Buchgewinn nicht zu realisieren.
Aber das Argument mit den dicken Fischen stimmt natürlich.

Ich glaube ich werde mal eine Statistik was wäre wenn darüber führen und nach gewisser Zeit ein Resümee ziehen...  

677 Postings, 2157 Tage RealZyxabsolut richtig

 
  
    #583
24.05.19 16:57
aber genauso ärgerlich ist es, bei 7% den Trade freiwillig zu closen, um dann zu sehen "bullshit....der Kurs hat noch mal 20% gemacht"

Den "perfekten" Exit wird man so  wie so nicht erwischen......wenn dann nur mit Zufall, niemals systematisch.
Ich muß halt abwägen....irgend eine Methodik anwenden, welche mir keinen emotionalen Spielraum lässt.
Weil irgend wann auf Exit drücken, ist meist durch Emotion getrieben.....sei es durch eine große 5% Kerze, die ich nicht mehr hergeben möchte, oder ich habe grad 3 Minustrades in Folge und möchte jetzt, diesen einen Trade, der grad mit 9% im Plus steht nicht mehr hergeben........das sind alles emotionale Entscheidungen, meist schlechte Entscheidungen.

Habe ich jedoch eine strickte Methodik zum Trade Exit, mittels Vola SL oder egal was für eine, so schließe ich schlechte, emotional getroffene Entscheidungen aus.

Der Trade muß laufen und darf nicht gecancelt werden, solange der Vola SL am "Leben" ist, basta.....unabhängig davon ob mein Konto den momentanen Buchgewinn gerade gut gebrauchen könnte oder nicht:)

Ich habe im Anhang fix ein paar Trades eingepackt, so wie sie durchaus machbar sind.....mit einem Vola SL......20% Trades sind absolut keine Seltenheit, ich darf halt nicht eingreifen......auch wenn mal ein Tag mit 3% gegen meine Position läuft.....alles gut, laufen bis der SL greift....basta.

Ich glaube, wenn jemand kein Regelwerk hat, bleibt niemals so lange im Trade.....weil ich von eigener Erfahrung spreche, ich habe all das selber erlebt;)

lg

 
Angehängte Grafik:
cotton.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
cotton.png

677 Postings, 2157 Tage RealZyxno2

 
  
    #584
24.05.19 16:58
 
Angehängte Grafik:
kaffee.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
kaffee.png

677 Postings, 2157 Tage RealZyxno3

 
  
    #585
24.05.19 16:58
 
Angehängte Grafik:
weizen.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
weizen.png

677 Postings, 2157 Tage RealZyxno4

 
  
    #586
24.05.19 16:58
 
Angehängte Grafik:
wti.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
wti.png

677 Postings, 2157 Tage RealZyxno 5

 
  
    #587
24.05.19 16:59
 
Angehängte Grafik:
peso.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
peso.png

677 Postings, 2157 Tage RealZyxheyho zusammen

 
  
    #588
25.05.19 08:20
update der Watchlist für Kalenderwoche 22
Ich habe sie jetzt insofern geändert, dass wenn ein Long Signal z.B schon 3 Wochen alt ist, und es Tritt abermals der Umkehrstab im Wochenchart auf und auch sonst stimmen noch alle vordefinierten Parameter, so startet der Markt wieder bei Woche 1.......nur um etwaige Verwirrungen jetzt zu vermeiden:)

So, zum Eigentlichen.....was fällt auf......Die Währungen zum Dollar könnten auf breiter Front anziehen.
Neues Kaufsignal sogar im Euro...oO

Palladium wieder mit neuem Kaufsignal, und auch Zucker.
Orangensaft bei mir leider weiterhin auf der Ignor

Ich wünsche eine erfolgreiche Woche und haut rein
lg  
Angehängte Grafik:
22.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
22.png

41 Postings, 2004 Tage brig95@realzyx

 
  
    #589
25.05.19 12:50
Ich bin gespannt, ob wir diese Woche endlich etwas bei Kaffee erleben, es könnte sich ein ähnliches Szenario entwickeln wie im Oktober. Mir fehlen aber noch zwei bis drei gute Tage.

Bei Orangensaft werde ich mit 0,25 reingehen, wenn Kursentwicklung am Montag über Schlußkurs Freitag.

Was erwartest Du bei Mais? Ich bin mit 0,25 drin, COT ist ja wirklich stark, aber charttechnisch scheint mir das Ganze schon ziemlich ausgereizt.

Erdgas bekomme ich kein Signal, dort kann es so weitergehen wie August 17 oder Ende 18.  

41 Postings, 2004 Tage brig95Türkische Lira

 
  
    #590
25.05.19 12:51
Kannst Du die Lira noch in Deine watchlist aufnehmen oder gibt es ein Kriterium, das das verhindert?  

100 Postings, 2577 Tage PrideWährungen

 
  
    #591
25.05.19 17:07
Ich probiere seit einer Weile behutsam Erfahrung mit Währungen zu sammeln. Jetzt, wo der Euro zu USD rel niedrig ist, habe ich EUR gekauft und gleichzeitig, um Risiko abzufedern, in etwas geringerem Maße auch CHF zu EUR, um im Falle einer Euroschwäche genüber den anderen etwas Boden gut zu machen. Außerdem muss ich bald in der Schweiz Fräkli für den Urlaub abheben, da hab ich gleich das Risiko eines starken CHF gehedged :) Also ruhig EUR und CHF rauf und im Laufe der Zeit schau ich mir für die Zukunft die Währungsindizes an.  

677 Postings, 2157 Tage RealZyxzum Forex

 
  
    #592
1
25.05.19 20:39
@Pride, kann dir da das Buch "Forex Trading" von Jens Klatt für den Anfang empfehlen.

Ich trade prinzipiell nur die Majors, also vorwiegend das G8 Universum. also USD gegen EUR, GBP, JPY, AUD, CHF, NZD und CAD

Darüberhinaus den MEX und den ZAR.....andere Währungen eigentlich nicht (Türkische Lira)

Crosses trade ich eigentlich auch nicht.....Also eine "Cross" Wette, so eine Wette währe zum Beispiel EUR vs CHF

Warum?...weil es eigentlich 2 Wetten in einer sind
Wenn ich CHF long vs. EUR trade, was habe ich für eine Wette?
CHF long vs EUR bedeutet

Longposition CHF/USD und gleichzeitig Shortposition EUR/USD
darum auch der erhöhte Spread bei Crosses

Es dreht sich alles nur um den USD, jede Währung wird am USD "berechnet".
Möglicherweise wird der EUR und der CHF gegen den Dollar aufwerten, am besten du Tradest die Währung gegen den USD wo du das meiste Potential siehst

lg  

100 Postings, 2577 Tage Pride@realzyx

 
  
    #593
26.05.19 12:15
Vielen Dank für den Buch- sowie die weiteren Tipps!  

100 Postings, 2577 Tage PrideOfftopic

 
  
    #594
1
26.05.19 12:25
An alle,
nicht vergessen, geht zur Wahl! Des EU-Parlament ist wichtig, als Gegengewicht zu den Versammlungen unserer Regierungschefs. Wenn man genau hinschaut weniger zur Kommission, die führt ja nur aus, was die Runden der Regierungschefs und Ministerräte im Grundsatz beschließen und kriegt es dann ab, wenn sie das im Ansatz konsequent durchführt. Die Ineffizienz kommt von der Eigenbrötlerei aus den einzelnen Ländern, da muss man als Wähler zeigen, dass man sehr wohl verstanden hat, dass man einiges im größeren Rahmen regeln muss und von allen erwartet, dass sie sich am Riemen reißen, und das geht am besten, wenn das Parlament eine starke Legitimationsbasis hat, sprich eine hohe Wahlbeteiligung.  

46 Postings, 2436 Tage SoulwayLean Hogs

 
  
    #595
27.05.19 11:32
Gibt es in den Fleischmärkten ein abweichendes Entry-Pattern oder ist es auch hier dasselbe?  

677 Postings, 2157 Tage RealZyxda arbeite ich noch dran

 
  
    #596
28.05.19 14:19
Fleischmärkte sind etwas eigen
Aber solange ich nix besseres habe, kommen die herkömmlichen Entrys zur Anwendung
 

677 Postings, 2157 Tage RealZyxMais

 
  
    #597
28.05.19 14:25
heute mit TP.
Leider blieb die Korrektur aus und es blieb bei der P 0,25.
Hätte ich eine 0.5 im Markt würde ich die 0.25 laufen lassen.....aber so hab ich den TP am Hoch 2018 gemacht.
Geschenkter Trade mit 8% Kursgewinn
Re-Entry wird jedoch angestrebt
 
Angehängte Grafik:
mais.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
mais.png

46 Postings, 2436 Tage Soulwayok

 
  
    #598
28.05.19 14:37
ich habe halt gelesen, dass dieser Markt sehr schwierig zu handeln ist und einige mit dem MA 18 Pattern wenig Erfolg hatten.  

41 Postings, 2004 Tage brig95@realzyx

 
  
    #599
28.05.19 15:45
Ich bin heute mit der zweiten Tranche bei O-Saft eingestiegen (=0,5), bei Kaffee werde ich morgen  mit der ersten Tranche reingehen (0,25), wenn Eröffnung über Hoch von heute, ansonsten nochmal warten.
Warum hast bist Du bei Mais raus? Hoch 2018 ist charttechnisch für Dich ziemlich ungenau :), oder hat 2018 eine besondere Bedeutung?
 

677 Postings, 2157 Tage RealZyxEntry Lean Hogs

 
  
    #600
28.05.19 15:55
Problem sind die Gaps, ähnlich wie bei Lumber

Ich hab heute P 0,25 per Limit Order gemacht.
Down-Gap unter den aktuellen Ross-Hock.......am Niveau des letzten Tief per Limit Sell Order rein.
lg  
Angehängte Grafik:
download_(1).png (verkleinert auf 45%) vergrößern
download_(1).png

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben