Trading Insider Empfiehlt Quadtech


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.07.10 14:04
Eröffnet am:09.08.06 14:39von: ThumaninAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:15.07.10 14:04von: DagobertDLeser gesamt:1.894
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

692 Postings, 6737 Tage ThumaninTrading Insider Empfiehlt Quadtech

 
  
    #1
1
09.08.06 14:39
Von 2001 bis heute haben sich die Umsätze der Minengesellschaften mal locker verdoppelt. 2005 betrug der Umsatz in der Bergbaubranche 1,3 Billiarden Dollar. Dazu beigetragen hat vor allem das enorme Wachstum der Branche in Asien. China ist der absolute Vorreiter. Dort gibt es rund 280.000 Minen, in den 12,2 Millionen Menschen beschäftigt sind. Den größten Anteil hat der Kohlebergbau, hier arbeiten rund 7 Millionen Menschen. Und genau für diesen riesigen Boommarkt kann das amerikanische Unternehmen QuadTech International (WKN: A0JNHH) sein Wissen und Know-how in den Ring werfen.

Denn das stete Wachstum des Minensektors birgt auch Gefahren. Nirgendwo auf der Welt kommt es zu so vielen Unfällen in Minen wie in China. 80 Prozent aller Unglücke geschehen im Land der Mitte. Wohl nirgendwo sonst ist die Arbeit in Bergwerken so gefährlich wie hier. Offizielle Zahlen sprechen von 6.000 getöteten Bergleuten im vergangenen Jahr. Die inoffiziellen Zahlen sind noch schlimmer. Schätzungen zufolgen starben 20.000 Menschen bei Unglücken in chinesischen Bergwerken.

Dagegen will die chinesische Staatsführung jetzt Maßnahmen ergreifen. Ein Programm zur Sicherheit am Arbeitsplatz soll die Minen sicherer machen. Aufgelegt wird es zunächst für die staatlichen Minen. Davon gibt es in China rund 80.000. In diesen Minen sollen in den nächsten drei Jahren insgesamt 6,3 Mrd. Dollar investiert werden, um das Leben der Bergmänner zu schützen und die Minen so sicherer zu machen.

Die Sicherheit ist aber nicht nur in Asien ein Problem. Auch die USA erleben immer wieder schlimme Unglücke in ihren Bergwerken. Alleine in den ersten fünf Monaten diesen Jahres ließen bei solchen Unglücken 19 Amerikaner ihr Leben. Dies löste öffentlichen Druck aus. Das amerikanische Arbeitsministerium konnte die Augen nicht länger verschließen und musste handeln. Es entstand der so genannte "Miner Act". Arbeitsminister Chao nennt ihn die bedeutendste Verordnung zur Verbesserung der Sicherheit in Minen in den letzten 30 Jahren. Durch dieses neue Gesetz müssen in den USA die Sicherheitsregeln modernisiert werden. Dazu gehört auch eine Verbesserung der Kommunikationstechnologie.

Genau bei diesem Thema kann QuadTech sein Wissen effektiv einbringen. Das amerikanische Unternehmen kann in puncto Kommunikation und Sicherheit eine auf die Bedürfnisse der Bergleute abgestimmte Lösung anbieten: iPMine. Durch den iPMine wird die Sicherheit in den Bergwerken klar gesteigert. Es handelt sich dabei um ein Kommunikations- und Sicherheitssystem, mit dem man von außen verfolgen kann, wo sich ein Arbeiter, oder auch ein Gerät, aufhält. Mit dem iPMine kann man genau feststellen, wo sich jemand befindet.

Hinter iPMine steckt eine ausgereifte Technologie, sowohl was die Hardware als auch was die Software angeht. Der Arbeiter trägt dabei ständig ein Gerät mit sich. Dieses leitet seine Position weiter. In einer Zentralstation kann man auf einem Bildschirm genau erkennen, wo sich wer gerade aufhält.

Gerade erst haben die Macher von QuadTech das Gerät in der staatseigenen chinesischen Shanxi Jincheng Anthrazit Kohle Mine vorgestellt. Eingeladen waren sie dabei durch die Shanghai Sendy Automation Technologies (Sendy). Sendy interessiert sich sehr für die Geräte von QuadtTech und will einen Vertrag, mit dem sie die iPMines an Jincheng verkaufen könnte. Jincheng besitzt in China sechs Minen, zwei weitere sollen in den kommenden 18 Monaten die Produktion aufnehmen. Insgesamt hat Sendy mehr als 1.000 Kunden in China. Die meisten Minen davon befinden sich in Staatsbesitz. Es wahrlich dicker Fisch also, den Quadtech hier an Land ziehen kann.

In Echtzeit kann man mit dem Gerät kommunizieren, und zwar in beide Richtungen. Für die meisten Minen ist schon dieses ein großer Fortschritt, denn bisher existieren meist nur rudimentäre Kommunikationsmöglichkeiten. Viele der bisherigen Kommunikationssysteme arbeiten auf niedrigen Frequenzen und mit geringen Bandbreiten. Dadurch wird Kommunikation erschwert beziehungsweise fast unmöglich gemacht. QuadTech geht dies anders an. iPMine arbeitet auf deutlich höheren Frequenzen und mit einer höheren Bandbreite. Dies sichert eine gleich bleibend hohe Qualität. Wie gut die Qualität ist, hat sich bei Tests in China gezeigt. Selbst in 600 Metern Tiefe war das System in einer Nickel- und Kupfer-Mine erfolgreich getestet worden.

Um die Zukunft von iPmine und Quadtech muss einem daher nicht bange sein. Die Gespräche in China sind bisher viel versprechend gelaufen. Wenn man nur ein kleines Stück von dem Betrag abbekommt, den die chinesische Regierung für Sicherheitsmaßnehmen in ihren Bergwerken ausgeben will, hat man schon bald ein dickes Plus in den Büchern stehen. 6,3 Milliarden Dollar will China ausgeben, um das Arbeiten in den Minen sicherer zu machen. Und China wäre erst der Anfang, überall auf der Welt gibt es unsichere Minen. Da der Finanzvorstand, Roland Vetter, aus Südafrika stammt, könnte es auch dorthin bald erste zaghafte Versuche geben. Für QuadTech wäre dies eine spannende neue Herausforderung!

Und damit auch eine weitere, faszinierende Möglichkeit. QuadTech steht erst am Beginn einer rasanten und interessanten Entwicklung. Die Durchdringung des Marktes mit den Sicherheitsprodukten von QuadTech ist erst am Anfang. Aber die Kontakte sind geknüpft. Die ersten Schritte lassen auf sehr viel mehr hoffen. Von daher wird sich ein Engagement sicherlich lohnen! Ein Investment auf aktuellem Niveau ist daher gerade aufgrund des riesigen globalen Wachstumsmarktes für Sicherheitslösungen in Minen und der hervorragenden Positionierung von Quadtech in diesem Markt für hiesige Anleger eine sehr spannende und interessante Offerte!

QuadTech International
Frankfurt: WKN A0JNHH
New York: QTII

 

692 Postings, 6737 Tage Thumanin$$$ Da geht was§§§

 
  
    #2
09.08.06 14:43
Frankfurt
Aktuell
0,242

Zeit
09.08.06  14:42:30

Diff. Vortag
+32,97%

Tages-Vol.
170.400,60

Geh. Stück
761.960

Geld
0,236

Brief
0,243

Zeit
09.08. 14:42

Geld Stk.
10.000

Brief Stk.
15.000
 

692 Postings, 6737 Tage ThumaninIRW-Press: QuadTech International: QuadTech Intern

 
  
    #3
09.08.06 14:48
Der Blick auf den Chart von QuadTech International (WKN: A0JNHH) macht Investoren zurzeit richtig Spaß. Allein am gestrigen Handelstag hat die Aktie des Unternehmens um knapp 15 Prozent zugelegt. Die charttechnische Lage ist sehr bullish, nachdem Ende Juli eine Rallye begonnen und der Kurs des Papiers in den vergangenen Tagen einige Widerstände überwunden hat. Da die üblichen technischen Korrekturen innerhalb der Handelstage vom Markt zum Aufbau von Positionen genutzt werden, scheint diese bullishe Gesamtlage weiterhin voll intakt. Auf dem Momentum mitzuschwimmen lohnt weiterhin, denn das Niveau der Aktie entspricht nach Einschätzung der Analysten längst noch nicht den fundamentalen Aussichten.

Einer der Gründe für den Anstieg des Papiers sind allerdings weniger geeignet, um Freude zu verbreiten. Es sind vor allem die jüngsten Grubenunglücke in China, die das Papier des Anbieters von innovativer Bergbau-Sicherheitstechnik mehr und mehr in den Fokus der Investoren rücken. In China, der wohl unsichersten Bergbauregion der Welt, starben allein in den ersten sieben Monaten dieses Jahres viele hundert Minenarbeitern meist, weil sie nach Unglücken nicht gefunden werden konnten.
Die Sicherheitstechnik von QuadTech hätte hier Abhilfe schaffen können, denn sie ermöglicht mit Hilfe drahtloser Kommunikationstechniken unter anderem eine jederzeitige Lokalisierung von Minenarbeitern unter Tage. Dies erleichtert im Unglücksfall die Rettung nicht nur massiv, sondern macht sie in vielen Fällen überhaupt erst möglich. In China hätten durch den Einsatz der Technik mehreren hundert Menschen allein in diesem Jahr das Leben gerettet werden können. Das zeigt: Die Zeit ist reif für die Produkte von QuadTech, die sich am Markt immer weiter durchsetzen zumal auch international die Forderung nach mehr Sicherheit in Bergwerken immer lauter zu vernehmen ist. Und die chinesische Regierung bringt mit dem Sicherheitsprogramm für die staatlichen Minen Milliarden Dollar schwere (!) Nachfrage in den Markt. Interesse ist bereits geweckt worden, weitere gute Nachrichten hieraus sind zu erwarten.

Nach Ansicht der Experten ist dies ein perfektes Umfeld für das Unternehmen, um exzellente Wachstumsraten an den Tag legen zu können. Kann sich QuadTech nur einen kleinen Teil des Kuchens aus dem Sicherheitsprogramm der chinesischen Regierung sichern, sollte der Aktienkurs explodieren. Das Interesse an Quadtechs Produkt iPMine ist in China bereits geweckt. Für Investoren bietet die derzeitige Situation aufgrund der Mini-Marktkapitalisierung des Unternehmens (unter 6 Mio. Euro!) trotz der bereits erzielten Kursavancen noch immer eine exzellente Gelegenheit, sich massive Gewinnchancen zu sichern.
 

692 Postings, 6737 Tage ThumaninWill hier keiner oder kann hier keiner... RT!

 
  
    #4
09.08.06 15:42
Aktuell
0,242

Zeit
09.08.06  15:40:04

Diff. Vortag
+32,97 %

Tages-Vol.
215.912

Geh. Stück
957.825

Geld
0,242

Brief
0,280

Zeit
09.08.06  15:41:02

Geld Stk.
30.000

Brief Stk.
15.000
 

692 Postings, 6737 Tage ThumaninSagt bitte nicht, ich hätte nix gesagt! RT

 
  
    #5
09.08.06 15:50
Aktuell
0,260

Zeit
09.08.06  15:47:47

Diff. Vortag
+42,86 %

Tages-Vol.
216.952

Geh. Stück
961.825

 

692 Postings, 6737 Tage ThumaninUSA 0,33 +7% bei Eröffnung!

 
  
    #6
09.08.06 15:54
Nur nochmal so nebenbei!
Ich will das Ding nicht pushen... da es ja schon angefangen hat zu laufen bevor ich was geschrieben habe. Aber ich glaube hinter den Stories steckt echt was.
Könnte mir vorstellen, dass da noch mehr kommt. Ich bin auf alle Fälle mal mit ne kleinen Position rein heute mittag.
Alles MEINE MEINUNG! ! ! ! ! ! (bevor ich hier verkloppt werde)

Wäre dankbar, wenn sonst noch jemand seinen Senf dazu gibt :-)  

764 Postings, 6621 Tage supergianniDanke für den Hinweis,

 
  
    #7
09.08.06 16:18
ich würde mir gerne mal wieder einen guten Wert ins Depot holen, aber leider hatte ich in den letzten Wochen nicht so das glückliche Händchen und hocke im Minus und habe leider keinen Cashbestand mehr....

Inhaltlich kann ich leider momentan nichts beitragen ;-((

gianni  

692 Postings, 6737 Tage ThumaninHat gestern in Fra mit 0,26 geschlossen

 
  
    #8
10.08.06 08:18
Vorbörslich:
Geld
0,310

Brief
0,320

Zeit
09.08.06  08:00:41

Geld Stk.
11.164

Brief Stk.
3.226
 

36 Postings, 5035 Tage DagobertDKeine Infos mehr?

 
  
    #9
15.06.10 10:15
Was ist denn das für eine Gesellschaft, angeblich Minenwerkzeuge, aber man bekommt nirgendwo Informationen die aussagekräftig sind, oder hat jemand aktuelle Daten zu Quadtech?  

36 Postings, 5035 Tage DagobertDQuadtech - Super Hyper Ultra Mega geheim oder was?

 
  
    #10
15.07.10 14:04
..weiß keiner was über diesen Laden oder will niemand mit Infos rüberkommen weil's ein brandheisser Geheimtip ist???
Ich finde zwar eine Firma mit dem gleichen Namen, aber das ist 'ne andere Branche - so ganz steig ich da nicht dahinter!!!

Gibt's irgendwen da draussen der mir helfen kann?  

   Antwort einfügen - nach oben