Tradinchance Verbio


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.03.07 13:39
Eröffnet am:05.02.07 12:35von: geheimtipperAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:14.03.07 13:39von: nightflyLeser gesamt:11.837
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

854 Postings, 8208 Tage geheimtipperTradinchance Verbio

 
  
    #1
05.02.07 12:35
Für mich ist Verbio ein klarer Kauf. Beinahe alle Titel aus der regenerativen Branche laufen, nur Verbio noch nicht richtig. alleine wenn man sich die Crop anschaut müsste Verbio schon längst über 20 notieren bei reinem Peergroupvergleich und Verbio spielt 3 Standbeine und damit mehr Sicherheit

Heute sind sehr viele Käufer im Markt und der Kurs bewegt sich Richtung ATH.

KK: 15,59 - Stop 15 €

Wie immer alles ohne Gewähr ;-)  

854 Postings, 8208 Tage geheimtipperso nachdem meine mittelfristige Tradingposition

 
  
    #2
07.02.07 11:07
nicht wie erhoffe das ATH angegriffen und statt dessen gestern nochmal die 15 € als unteren Widerstand testete geht es heute nach nochmaligen Test der 15 wieder hoch auf akt. 15,15 €

Der strategische Verkäufer ist erstmal weg heute und das Orderbuch sieht auch ganz gut aus, so dass ich von einem ANstieg auf 15,60 € heute mal ausgehe.  

854 Postings, 8208 Tage geheimtipperso der strategische Verkäufer ist wieder

 
  
    #3
07.02.07 14:18
aufgetaucht, aber VBK hält sich ganz gut.

Was in diesem Bereich möglich ist zeigt die BKN Biokraftstoff Nord AG. Sie sind seit gestern an der Börse notiert und konnten heute knapp 40 %!!! zulegen... Seit dem Börsengang gestern sind es fast 100 %. Es kann nur eine Frage der Zeit sein bis der Hype auch auf Verbio rüberspringt...

geheimtipper  

854 Postings, 8208 Tage geheimtipperVBK tut sich noch verdammt schwer, da ein

 
  
    #4
12.02.07 16:15
strategischer Verkäufer im Markt ist, wenn der erst mal weg ist sehen wir bestimmt höhere Kurse. Die Story stimmt und Verbio wird als heisser Kandidat für eine Tec-Dax Aufnahme gehandelt...

Auf dem Sprung
11.02.2007 Ausgabe 06/07

Für die Index-Umstellung im März kristallieren sich fünf Favoriten heraus. Ihre Kurse dürften in den nächsten Wochen zulegen.
von Jan W. Schäfer

An der Frankfurter Börse verdichten sich die Hinweise auf die nächsten Indexaufsteiger. Drei Wochen vor der Entscheidung, welche Unternehmen in einen der vier großen Indizes neu aufgenommen werden, kristallisieren sich insgesamt fünf Firmen heraus. Das belegen jüngste Finanzmarktdaten.

Als heißester Kandidat für einen Aufstieg in den 50 Firmen umfassenden Nebenwerteindex MDAX gilt Symrise. Der Aromahersteller, der erst im Dezember an die Börse kam, erfüllt nach Angaben der Deutschen Börse alle Kriterien: Beim Börsenumsatz belegt die Symrise-Aktie Platz 25 unter den größten börsennotierten Firmen, bei der Marktkapitalisierung (Freefloat) Platz 26. Damit "schätzen wir die Chancen auf einen Aufstieg als recht gut ein", so Anke Platzek von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Platz machen dürfte der Anlagenbauer IWKA. Die Entscheidung fällt der Arbeitskreis Aktienindizes am 5. März.

Vor allem für kurzfristig orientierte Anleger sind die Wechsel interessant. Ein Grund: Fonds, die sich am Index orientieren, müssen sich mit Aktien der Neulinge eindecken. "In der Vergangenheit haben wir häufig gesehen, dass im Vorfeld des Aufstiegs die Kurse der Firmen gestiegen sind", so Peter Körndel von der Dresdner Bank. Die Symrise-Aktie hat in den vergangenen Wochen bereits leicht zugelegt (siehe auch Seite 40). Bei Index-Absteigern drohen dagegen Kursverluste.

Während für den Leitindex DAX im März keine Änderungen zu erwarten sind, stehen beim TecDAX bis zu drei Wechsel an. Neben Carl Zeiss Meditech gelten die Beteiligungsfirma BB Medtech und der Biosprithersteller Verbio als Aspiranten. Um den Platz im TecDAX bangen nach Analysteneinschätzungen Bechtle, Solon und Rofin Sinar. Möglich ist auch, dass Freenet im Zuge der Fusion mit Mobilcom den Index verlassen muss.

Im Kleinwertesegment SDAX ist ebenfalls ein Wechsel zu erwarten. Die Private-Equity-Holding Princess ist nach LBBW-Angaben heißester Favorit. Die Firma ist erst seit Dezember in Frankfurt notiert. Als Absteiger kommen im Gegenzug derzeit Highlight und Takkt infrage.

Blitz-Info Princess

Der Gesundheitsdienstleister ist solide aufgestellt und Kandidat für den SDAX. Aktie ist aber nicht mehr richtig günstig.
ISIN: DE 000 531 370 4
Akt. Kurs: 17,00
Entwickl. 1 Jahr: +28,8%
KGV: 22,6
Aktie der Beteiligungsfirma hat sich seit Börsengang im Dezember volatil gezeigt. Charttechnisch aussichtsreich.
ISIN: DE 000 AoL BRM 2
Akt. Kurs: 82,99
Entwickl. 1 Jahr: -
KGV: k.A.  

854 Postings, 8208 Tage geheimtippernaja vbk entwickelt sich nicht wie erhofft

 
  
    #5
13.02.07 15:04
ich werde sie aber jetzt langfristig halten. Bin immernoch überzeugt von der Story und Phantasien was in diesem Wert steckt...

BKN BioKraftstoff Nord kein Kauf
13. Februar 2007 | 09:49 Uhr Artikel drucken | Artikel versenden
Finanznachrichten aus München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" raten vom Kauf der BKN BioKraftstoff Nord-Aktie (ISIN DE000A0LD4M4/ WKN A0LD4M) ab.

Mit BioKraftstoff Nord werde der deutsche Kurszettel um einen weiteren Hersteller von Biodiesel bereichert. Indes bleibe die Frage, ob es sich hierbei um ein lohnendes Investment für Anleger handeln könne. Sehr genau sollten die ersten Geschäftszahlen, der Fortgang der Ausbaupläne, der Markt für Biokraftstoffe und nicht zuletzt neueste regulatorische Entwicklungen verfolgt werden. Das dürfte für die meisten potenziellen Investoren zu viel verlangt sein. Der empfehlenswerteste Biokraftstoff-Play der Experten bleibe daher Verbio Vereinigte Bioenergien, weil die Gesellschaft je nach Bedarf mehr Bioethanol oder aber Biodiesel produzieren könne, in Abhängigkeit davon, was gerade lukrativer erscheine.

Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen die Aktie von BKN BioKraftstoff Nord-Aktie nicht zum Kauf. (13.02.2007/ac/a/nw)
Sie lesen Finanznachrichten und Wirtschaftsmeldungen auf ad-hoc-news.de, ein Presseportal der trading-house.net AG. Weitere Börsennachrichten finden Sie unter www.ad-hoc-news.de & http://www.trading-house.net.  

854 Postings, 8208 Tage geheimtipperso bin mal gespannt wie es heute weitergeht

 
  
    #6
16.02.07 08:53
Die letzten zwei Tage war eine seitwärtsbewegung zu beobachten und gestern hat das erste mal der Verkaufsdruck etwas nachgelassen. Die Branche ist immernoch hip. Für mich nur eine Frage der Zeit wann sie auf Verbio rüberschwappt..

Geheimtipper  

55 Postings, 8426 Tage Luck4YouVerbio- ab in den TecDax...

 
  
    #7
26.02.07 14:25
...das glaube ich bestimmt. Das, was alle erwarten (Kursanstieg), ist nur noch eine Frage der Zeit, da z.Z. Kurspflege oder "wie mache ich es den Fonds schmackhaft" betrieben wird. Das politische Votum zu Biodiesel ist längst positiv bekannt. Also, ich glaube an Kurse zwischen €20,-- bis 30,-- und habe mich auf dem derzeitigen niedrigem Niveau bereits eingekauft !
Luck4You  

854 Postings, 8208 Tage geheimtipperGlückwunsch zu diesen Kaufkurs

 
  
    #8
26.02.07 18:22
Ich bin leider zu hoch eingestiegen. Wobei ich VBK nun in mein Langfristdepot genommen habe... Ich gehe auch von steigen Kursen aus. Am 5 März wird entschieden, wer in den Techdax aufgenommen wird und hier räume ich Verbio sehr gute Chancen ein. Da diese Branche im Tecdax noch nicht vorhanden ist.

Wir werden sehen...  

59006 Postings, 7470 Tage nightflyabsolutes Schnäppchen

 
  
    #9
02.03.07 10:57
momentan zu 12,79 zu haben.
mfg nf  

59006 Postings, 7470 Tage nightflyob nach diesen Verkäufen

 
  
    #10
13.03.07 23:34
die Streubesitz-angabe von 7,01% noch stimmt?
TT/ATL !! F 11,61
mfg nf  

59006 Postings, 7470 Tage nightflyvielleicht doch erstmal

 
  
    #11
13.03.07 23:47
die Zahlen am 29.03.abwarten??
mfg nf  
Angehängte Grafik:
Verbio0313F1166tief.gif
Verbio0313F1166tief.gif

59006 Postings, 7470 Tage nightflyTT X 10,58 €

 
  
    #12
14.03.07 13:39
da hat aber einer Druck auf der Blase...
mit dem Gesamtmarkt hat das nur bedingt zu tun,
S+R und BKN steigen heute sogar.
mfg nf  

   Antwort einfügen - nach oben