Artec AG setzt auf KI und sichert sich NATO Deal


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 21.02.24 13:55
Eröffnet am:07.07.23 18:39von: Bezugs_Rec.Anzahl Beiträge:89
Neuester Beitrag:21.02.24 13:55von: ChaeckaLeser gesamt:21.234
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

1730 Postings, 3154 Tage Bezugs_RechtArtec AG setzt auf KI und sichert sich NATO Deal

 
  
    #1
3
07.07.23 18:39
Artec AG setzt auf KI und sichert sich NATO Deal

Die Aktie kennt seit Wochen nur eine Richtung. Nach oben.

Hier einige Infos zu Artec AG aus der HV , IR und weiteren Quellen, wollte euch gern mal ein Update geben, falls es jemanden interessiert.

Aktuell arbeitet Artec an der Umsetzung eines größeren Projektes in Katar, was sehr gut vorankommt.
Danach werden Projekte in Doha realisiert (Sportsender).
Aktuell ist eine Delegation vom Royal Office aus Oman zu Besuch bei Artec. Da geht es um eine neue Software für TV und Social Media. Das Ganze basiert auf künstlicher Intelligenz, was aktuell sehr gefragt ist. Da könnte es zu einem großen Auftrag kommen.

Besonders interessant ist ein NATO Projekt, wo es um Aufklärung mit KI geht. Dies wird zusammen mit Intermedia umgesetzt. Dieses Setup wäre bisher einmalig auf dem Markt.
Die Millitärkameras liefert der US Konzern FLIR.

Eine Ausweitung auf die gesamten NATO Länder, sowie für den Luftraum oder gar Panzer Cams wäre ein Meilenstein Millionenbereich.

Ein weiteres Projekt wird mit einem Partnerunternehmen zur KI-basierten Entwicklung eines polizeilichen Vernehmungssystems für den EU-Mark umgesetzt.
Und dann war da noch ein Projekt mit einer Behörde indem es um cloudbasierte Langzeit Überwachung ging.
Im Großen und Ganzen sehr spannende Projekte und sehr viel KI Anbindungen bei Artec.

Zu den Zahlen:
Die Gesellschaft strebt einen Umsatz von 5 Millionen Euro (2024) bei gleichbleibender Personalstärke, Marge und Verwaltungsaufwand an. Ein EBITDA von 1,3 bis 1,5 Millionen Euro (mit einer Marge von 25-30%) ist realistisch, während die Abschreibungen bei 0,4 bis 0,6 Millionen Euro liegen sollte.
EBITDA-Marge von 30% und eine EBIT-Marge von 15-20%.

Ich glaube, dem Markt waren diese Infos alle nicht bekannt und gerade bei der KI Welle ist man ziemlich weit vorne mit dabei. Wenn die Zahlen so zutreffen und man mit KI Phantasie ein KGV von 20 ansetzt, dann sollten doch ca. 200% Kursphantasie drin sein.
Also ein Kurs von über 8 €
Mein erstes persönliches und spekulatives Ziel liegt bei 4,30€
Dann wäre das Unternehmen mit gerade mal 12,25 Mio € bewertet.  

73 Postings, 935 Tage falconiumNATO

 
  
    #2
07.07.23 18:43
Nato schon krass als Partner bzw. Kunde. Sollte hervorragend für den Kursverlauf sein  

251 Postings, 5072 Tage Gurlik1hammer Aktienstruktur finde ich...

 
  
    #3
07.07.23 18:54
Artec Gesamtanzahl Aktien 2.861.650 Stück, davon nur 49% im freefloat Restliche 51% im Besitz von Vorstand/Family & Friends. Das kann hier ganz schnell gehen bei nur 1.402.208 frei Handelbaren Aktien.

https://artec.de/de/investor-relations/unternehmensinformation.html

 

251 Postings, 5072 Tage Gurlik1KI Stock mit Nato Verbindung

 
  
    #4
07.07.23 18:56
mhhh klingt echt lecker, Marketkap. aktuell gerade mal bei 6,6 mio € aktuell, bei der Story und den Phantasien die Artec zu bieten hat, ist die Aktie geradezu lächerlich niedrig bewertet.  

251 Postings, 5072 Tage Gurlik1auch sehr Interessant...

 
  
    #5
07.07.23 19:07
XENTAURIX® Systeme zur Ausbildungsdokumentation in Schiffssimulatoren sowie MULTIEYE® Video Überwachungssysteme zur seegestützten Aufklärung in Nord- und Ostsee.

https://www.anleihen-finder.de/...er-nato-mitgliedsland-00057914.html

wollen wir mal hoffen das ein Stück vom Sondervermögen (100mrd) auch bei Artec landet, ich meine wir wissen immer noch nicht wer NS2 in die Luft gejagt hat... XENTAURIX® vielleicht genau das richtige dafür...  

187 Postings, 3154 Tage SettlementDer freefloat ist ja mehr als

 
  
    #6
07.07.23 19:20
gering. Nato als Partner. Ich würde sagen beste Zukunftsaussichten.  

7054 Postings, 4718 Tage Global-InvestNicht nur Deutschland hat das Budget erhöht

 
  
    #7
1
07.07.23 23:16
Ich spekuliere auf einen größeren Deal auf NATO Ebene.
Dann sprechen wir schnell von Kursen 10€ +  

251 Postings, 5072 Tage Gurlik1Deal auf NATO Ebene

 
  
    #8
2
07.07.23 23:42
wird ja in der News vom September geschrieben, denke gerade der Ukraine Krieg wird den Westen, speziell Deutschland, dazu drängen in solche Technologien zu investieren. Nord Stream 2 wurde quasi vor den Augen weggesprengt, glaube Systeme wie XENTAURIX® von Artec hätten das verhindern können oder zumindest zu deren Aufklärung beitragen können.  

73 Postings, 935 Tage falconiumBudget Erhöhung

 
  
    #9
08.07.23 09:21
10€+ sehr hoch gegriffen. Aber vlt auf "long-sicht" möglich. kurzfristig sicher die 5€  

251 Postings, 5072 Tage Gurlik1KI-basierte Inhaltsanalyse

 
  
    #10
08.07.23 11:12

XENTAURIX® Systemen und im Cloud Service können Aufzeichnungen nach bestimmten Mustern, wie  Objekte, Gesichter, Logos, Signalwörter, Audiomerkmale, etc durchsucht und angezeigt werden. XENTAURIX® Systeme haben sich bei der gesetzlichen Rundfunk Medienüberwachung durch exzellente Funktionalität und moderne Contentanalyse bewährt. Nun die Ausweitung der Spezialsoftware XENTAURIX® zur Aufzeichnung und Verarbeitung von Video- und Metadaten,  für den Einsatz in einem Schiff. Das kann hier noch extrem weit gehen, in China gibt es erste Projekte die ganze Öffentlichkeiten mit solchen Systemen Überwachen. Unternehmen wie Artec werden massiv davon profitieren, dass Gesellschaften sich dahin entwickeln und KI Systeme immer mehr Einfluss auf unser Leben nehmen.

 

315 Postings, 5248 Tage preis6KI gestützte Kameras

 
  
    #11
08.07.23 11:24
KI gestützte Kameras sind sicherlich der Gamechanger in so manchen Einsatzbereichen.  

804 Postings, 1488 Tage gofrangibt es einen Link zu der Nato-Zusammenarbeit?

 
  
    #12
08.07.23 11:38
Ich bin etwas skeptisch - Artec hat seit Jahren nicht wirklich was auf die Reihe gebracht (im Sinne von nachhaltigem Wachstum). Nun springt man wohl auf den AI Zug auf.  

7054 Postings, 4718 Tage Global-InvestJa skeptisch war ich zuerst auch.

 
  
    #13
08.07.23 12:24
Mich hat am Ende doch überzeugt das man mit den integrierten KI Anwendungen einen Markt eröffnet hat und die Kunden immer hochwertiger wurden. Der Weg dahin war lang aber in den nächsten Jahren kann man die Lorbeeren ernten.    

251 Postings, 5072 Tage Gurlik1Kurzer Steckbrief CEO Artec Tomas Hoffmann

 
  
    #14
08.07.23 12:30
Kurzer Steckbrief CEO Artec Tomas Hoffmann:

         -§Daimler Benz Aerospace AG, ersten Erfahrungen in der Automatisierungsindustrie als Diplom-Wirtschaftsingenieur
         -§Wassermann Unternehmensberatung AG leitete er einen Geschäftsbereich und betreute bei IBM Business Consulting Services im Partnerstatus Optimierungs- und Strategieprojekte bei Kunden des Mittelstands und der Großindustrie.
         -§Euromicron AG, Digitalisierung (IOT) und Industrie 4.0. Bereichsleitung für Strategie und Integration 6 Jahre als Vorstand, auch für die Kapitalmarktaktivitäten des Konzerns verantwortlich.
         -§Artec Technologies AG Vorstand, erweitert Produktportfolio um Spezialsoftware zur Daten-Aufzeichnung und -Verarbeitung im maritimen Bereich: Nato-Mitglied erster Kunde

Wir haben es hier mit einem CEO zutun der scheinbar sein Hauptaugenmerk darauf legt, neue Technologien zu erkennen und diese dann zu entwickeln.  
 

251 Postings, 5072 Tage Gurlik1#12 gofran

 
  
    #15
08.07.23 12:37
Die Nato Verbindung und Spekulation resultiert aus einer Pressemitteilung vom September, als die Börse mit AI Werten noch nicht so richtig was mit anfangen konnte. Lies selbst...

https://www.anleihen-finder.de/...er-nato-mitgliedsland-00057914.html

Außerdem kann ich diejenigen Verstehen, die etwas enttäuschende sind da die Kursentwicklung in der Vergangenheit etwas schleppend war. An der Börse wird allerdings die Zukunft gehandelt und die aktuelle Situation lässt sehr viel Raum nach oben. Alles nur meine Meinung.
 

1730 Postings, 3154 Tage Bezugs_RechtArtec

 
  
    #16
08.07.23 12:51
Wie gesagt HV war sehr viel versprechen, ich habe versucht alles gut zusammen zufassen. Die KI Anwendung und aktuelle Phantasie in dem Sektor sind enorm.

In den letzten Wochen haben wir bereits viele Aktien gesehen wie schnell alles eskaliert kann. Egal ob US Big Tech oder kleine Stocks wie Norcom, Northern Data , Realtech usw.  

315 Postings, 5248 Tage preis6KI von Artec

 
  
    #17
08.07.23 14:30
Der KI Sektor ist extrem stark. Mit der neuen Technologie sollte Artec den Turnaround schaffen  

7054 Postings, 4718 Tage Global-InvestDanke für den Beitrag Bezugs Recht

 
  
    #18
08.07.23 18:01
Es ist immer vorteilhaft mehr Infos zu haben als andere  

7054 Postings, 4718 Tage Global-InvestWenn es nächste Woche weitere 100% gibt

 
  
    #19
08.07.23 20:25
Habe ich nichts dagegen  

315 Postings, 5248 Tage preis6KI von Artec

 
  
    #20
08.07.23 20:43
Die KI Welle ist auch bei deutschen Unternehmen angekommen.  So viele gibt es in diesem Segment hier nicht und die wenigen wie Norcom, Realtech haben enorm an Marktkapitalisierung zugelegt  

804 Postings, 1488 Tage gofranOK, es gibt einen

 
  
    #21
1
08.07.23 21:35
Vertrag mit einem Nato-Mitgliedsstaat ....die Nato hat damit also erstmal nichts zu tun. Von diesen Mitgliedsstaaten gibts ja viele.

AI ist in keiner Weise belegt und klingt fuer mich eher nach einem Marketing-Clue.

Aber allen Investierten viel Erfolg! Ich bleibe draussen.  

7054 Postings, 4718 Tage Global-InvestDer Deal mit der NATO

 
  
    #22
09.07.23 11:51
wir zusammen mit dem US Hersteller Flir gemacht der Millitärkameras herstellt.
Zu den KI Anbindungen findest du einiges auf der Webseite  

315 Postings, 5248 Tage preis6KI von Artec

 
  
    #23
09.07.23 12:09
Ohne KI heutzutage läuft nichts mehr. Kamera-gestützte KI Erkennung bietet sehr viele Vorteile gegenüber normalen Kameras.  

73 Postings, 935 Tage falconiumKamera

 
  
    #24
09.07.23 14:22
Stecke in dem Thema leider nicht tief drin. Aber eine Kamera die mit Hilfe von KI besser oder intelligenter z.B. Feinde erkennt wäre ja eine Top Entwicklung. Gibt es sowas schon oder noch nicht?  

315 Postings, 5248 Tage preis6Artec Webseite

 
  
    #25
09.07.23 15:59

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben