Tom Tailor Holding AG


Seite 98 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.394.927
Forum:Börse Leser heute:41
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 244  >  

208 Postings, 2341 Tage stksat|229117052TT

 
  
    #2426
2
21.03.18 10:37
Ausblick auf moderate EBITA-Margen Steigerung ist nicht genug, KGV von ca.11 ist nicht genug, ein Adidas Spitzenmanager  als neuer CEO ist nicht genug,  der für Deutschland-Bekleidung zuständige ehemalige Ebay Manager ist nicht genug, eine angepeilte Verdoppelung des Onlinehandels ist nicht genug. Steinhoffaktien und Kryptowährungen sind momentan in Mode:(  

34 Postings, 2333 Tage Puma0109Geduld gefragt!

 
  
    #2427
21.03.18 11:08
Hier ist eindeutig Geduld gefragt! Es sind leider noch zu viele Zocker drin, die immer vor den Zahlen kaufen und nach Zahlenbekanntgabe gleich verkaufen (jedesmal das gleiche Muster - siehe August, November und jetzt!)

Doch nach dem Muster müsste und wird der Kurs in den nächsten Tagen wieder steigen. Bin zuversichtlich - so ist es halt mit TT!  

4135 Postings, 3059 Tage Torsten1971TT

 
  
    #2428
2
21.03.18 12:03
Hab mal mit meinen bescheidenen Kenntnissen folgende Berechnung angestellt..:))
EV / EBITDA (Zahlen anhand der jeweiligen Geschäftsberichte)
2013: 10,1
2014: 6,1
2015: 5,2
2016: 34
2017: 6,4

EV aktuell bei 10.- ergäbe 498,3/EBITDA = 5,99
(10.- * 38,5 Mio Aktien+113,3 Nettoversch=498,3 / 83,1=5,99)

Für mich heißt dass, das wir mit Kursen unter 10.- leicht unterbewertet sind. Über 10.- kommt dann so in etwa mit 2014 hin...waren damals auch ähnliche Kenngrößen gewesen wie heute (EBITDA bei 83 Mio; EPS bei ca. 0,30 Euro).
Hinzu käme aber das die Finanzverbindlichkeiten stark zurück gehen, der CF steigt, Ausblick positiv usw...auf der anderen Seite haben wir jetzt diesen Bullenmarkt nicht mehr, das Vertrauen ist geschwunden, schwieriges Marktumfeld, kein S-Dax mehr...
An einen klaren konsequenten Aufwärtstrend glaube ich deswegen nicht, eher an volatile Kurse die den Kurs hoffentlich bald wieder in den zweistelligen Bereich führen...wird aber Langfristige wohl noch einiges an Nerven kosten und so manches Kopfschütteln verursachen...so wie heute zum Beispiel...
 

531 Postings, 2416 Tage DaBaraha

 
  
    #2429
21.03.18 13:03
 
Angehängte Grafik:
tt.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
tt.jpg

69 Postings, 3132 Tage as soon as pospisc.genau!

 
  
    #2430
21.03.18 17:59

1881 Postings, 5179 Tage CostAveragethx @Thorsten für das richtige Multiple

 
  
    #2431
3
22.03.18 00:07
es zeigt mal wieder, daß es unerlässlich ist immer mal wieder selbst nachzurechnen obwohl es natürlich mit einem bißchen Arbeit verbunden ist. Bei der Aktienzahl, die ja im Vergleich zu 2013 extrem zugenommen hat und zu einer enormen Verwässerung der Altaktien geführt hat, kann man leicht den Überblich verlieren, wenn man alte Kurse erwartet. So relativiert ist der jetzige Kurs schon ganz ordentlich und am unterrsten Korridor der Phantasie (meine Meinung)

Auch ich selbst bin nach meinem Lesen des letzten Geschäftsberichts bzw. der letzten Zahlen überrascht, welch enorm positive Entwicklung TT mit dem ehemaligen Klotz Bonita genommen hat. Habe die Aktie langen liegen lassen und mich kaum gekümmert, auch keine Zahlen großartig durchgeguckt. Das EV/Ebitda Multiple unter 6 ist interessant und zeigt wiederum, daß der aktuelle Kurs hierdurch sehr gut nach unten unterstützt ist.

FCF ist extrem gut, Nettoverbindlichkeit sehr niedrig, nur der Ausblick natürlich nach der Rally verständlicherweise auch nur moderat bzw. konservativ. Man hört aktuell aus der Modebranche zudem, daß man aufgrund des aktuell doch sehr harten und unerwartet langen Winters Probleme mit der Frühjahrskollektion hat, was zu diversen Rotstiftaktionen führen dürfte. Dann der aktuell unsichere Gesamtmarkt. Vermute daß TT die nächsten Monate zwischen 8-12 schwanken dürfte. Bei Ausreißern nach unten würde ich nachkaufen, weil mich der Ausblick nach wie vor positiv stimmt.

Hierbei ist vor allem eine zukünftige SDax Aufnahme für mich die absolute Kursphantasie für spätestens 2019. Denn - lt. mir vorliegenden Zahlen der Börse liegt TT nach Umsatz aktuell deutlich innerhalb des Rankings auf Platz 76. Zum Vergleich. Hier wurde gerade erst Jost mit Umsatzrang 95 aufgenommen. Problem bei TT ist nur noch die MK nach Freefloat. Da liegt man nur auf Rang 110 was allerdings in Reichweite zu den untersten Rängen der SDax Kandidaten liegt. Es wäre daher sehr wünschenswert, wenn Fosun hier nicht weiter aufstockt.

Ebenfalls ein positiver Gedanke für mich wäre, daß TT nach den langen Leidensjahren nun endlich über die Ausschüttung einer Dividende nachdenken könnte. Dürfte ebenfalls eine Kurskosmetik auslösen und den FF festigen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit des neuen CEO´s und fühle mich bei der Investition sicher aufgestellt. Sicherlich ist die große Phantasie für größere Kurssprünge erstmal gedämpft, aber in der schwierigen Modebranche ist für mich TT aktuell der Top Pick. Mein persönliches Kursziel für dieses Jahr sehe ich trotz einiger Marktturbulenzen bei 12-13, sofern die Prognosen hinsichtlich Umsatz 900-920 Mio., Ebitda 80-90, FCF 80-90 Mio. auf ähnlichem Niveau bleibt.

Langfristig für 2019-2020 erwarte ich dann auch Kurse von 15-16 (SDax Aufnahme und evtl. Dividende). Sind natürlich alles persönliche Erwartungen und Hoffnungen, aber diese muß man ja bei einer Aktienbewertung auch entsprechend vornehmen ;)  

69 Postings, 3132 Tage as soon as pospisc.Mind the Gap.....

 
  
    #2432
22.03.18 09:17
danke an alle, die sich da die Mühe machen!

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass es da jetzt relativ rasch nach oben geht, nachdem das Gap knapp oberhalb €9.-  heute geschlossen wurde. Sagt mir...äh...mein Gefühl.

Viel Glück allen Investierten!  

531 Postings, 2416 Tage DaBarTT

 
  
    #2433
22.03.18 10:14

208 Postings, 2341 Tage stksat|229117052TT

 
  
    #2434
1
22.03.18 10:48
Nagut dann werde ich mich bis zum Sdax-Aufstieg und Dividendenausschütung in Geduld üben. Einen selbstfahrenden Elektroporsche gibts eh erst in einem Jahr.  

531 Postings, 2416 Tage DaBarNULL Handelsvolumen

 
  
    #2435
22.03.18 13:29
echt heftig

keine Bewegung  

1881 Postings, 5179 Tage CostAverageSdax

 
  
    #2436
22.03.18 14:00
ist für mich eigentlich Pflicht. Das erwarte ich von TT. Wenn man sich mal überlegt, daß unter Holzer sogar die Rede von MDax war, ja eigentlich ein Witz.

Also. Gerry Weber ist zu Recht raus und TT gehört einfach da hin. Der Free Float muss sich in den nächsten Monaten einfach erhöhen. Punkt.

Wie auch immer. Ich bin nun schon sei 2011 dabei. Nach der ganzen Verwässerung und jahrelangen Nullnummern will ich in den nächsten 2-3 Jahren auch entsprechend entlohnt werden. D.h. SDax, Dividende und Kurse im Bereich 15-18 bis max. 2020/21.

Wenn das Ebitda und der FCF auf dem hohen Niveau bleiben, sind diese Kurse auch definitiv zu erreichen und eine kleine Dividende inklusive.  

1881 Postings, 5179 Tage CostAveragehatte die IR zu diesen Punkten angeschrieben

 
  
    #2437
22.03.18 15:19

und hier die Antwort:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unser Ziel ist natürlich die Rückkehr in den SDAX. Hierfür nutzen wir die üblichen IR-Tools (Roadshows, Konferenzen, etc.).

Vor 2020 dürfen wir aufgrund von Verlustvorträgen keine Dividende vorschlagen.

 

69 Postings, 3132 Tage as soon as pospisc.Es wäre schon wichtig, wenn der...

 
  
    #2438
22.03.18 16:25
Kampf um 200 Tage Linie oberhalb selbiger enden würde...  

4135 Postings, 3059 Tage Torsten1971Cost

 
  
    #2439
23.03.18 07:25
Ganz bei dir. Aber einen Fehler darf man wohl nicht machen. Der aktuelle GB mit den Zahlen ist gut - keine Frage. Als länger Investierter ist man aber geneigt, die aktuelle Situation vllt überzubewerten. Wir kommen aus extrem schlechten wirtschaftl. Verhältnissen (Rückblickend würde ich sagen, wir hätten wohl auch insolvent werden können)  und haben jetzt erstmal wieder ein normales Level geschafft. Der Lohn war der Anstieg von 4 auf ca. 9-12 Euro. Also das was wir jetzt ernten ist zum Teil schon eingepreist.
Wenn man KZ von z.Bsp. 15 Euro hernimmt, muß man sich ja klar werden, dass es da jemanden geben muß, der mir das Ding für 15 abkauft. Der will also auch ein Stück vom Kuchen abhaben....Soweit sind wir noch nicht. Hat man auch gestern gesehen...Rutsch auf unter 9.-. Da fehlt noch die Phantasie und das sichere Vertrauen, Wissen um stabile Kurse.

Ich bin Gott froh das der neue Vorstand den Laden jetzt wohl im Griff hat und sollte nix schlimmes passieren, ihn wieder zurück in den dt. Premium Bereich führen wird.

Unser größtes Problem ist aber eventl. das der große Bullenmarkt erstmal vorbei ist, Geld von der Börse abgezogen wird und Kurse dtl. über 12...13 Euro nicht mehr sooo leicht zu haben sind wie das früher der Fall gewesen wäre...Das Reset-Programm kommt da für uns Aktionäre 1,2 Jahre zu spät. Leider.
Bei TT selber habe aber auch ich ein sehr gutes Gefühl für die Zukunft.
 

1881 Postings, 5179 Tage CostAverage@Thorsten

 
  
    #2440
3
23.03.18 22:24
also ich gebe Dir zum Zeitpunkt des Comebacks absolut Recht. Das kommt wirklich zu einem äußerst schlechten Zeitpunkt, wo die Hausse der letzten Jahre zumindest im günstigsten Fall in eine längere Seitwärstphase übergeht. Das hat aber natürlich nichts mit der Bewertung von TT zu tun, sondern ist wirklich schlicht Pech. Hätten wenn wäre. Also wäre der heutige CEO schon 2012-13 etc. da gewesen, wären wir vermutlich schon über 20, ohne diese ganze Verwässerung und den Superklotz Bonita. Aber hätte hätte.

So ist es für die, so wie mich, immer noch eine einigermaßen glimpflich gute Story geworden und könnte noch weiter gut werden.

Und jetzt zu dem Punkt, wo ich Dir leider widersprechen muss. Ich bewerte TT nicht über, sondern genauso wie TT nun mal jetzt bewertet wird und werden muss. Eben besser. Vergleiche doch mal so wie ich die Zahlen unter Holzer und eben zu den damaligen Höchstkursen. Und natürlich habe ich die ganzen schlimmen Verwässerungen berücksichtigt. Ich denke, daß hab ich aber in den vorherigen Posts allein durch die Angabe der heutigen Aktienanzahl im Vergleich zu 2013 aber auch deutlich herausgestellt.

Also nochmal. TT ist heute (und das sogar mit Bonita) deutlich besser aufgestellt als TT zu seinem Höchstkurs in 2013. Guck Dir alleine den jetzigen FCF mit über 80 Mio. an und die Nettoverschuldung. 2013 war man doppelt so hoch verschuldet. Das EPS ist ebenfalls positiv (damals sogar negativ) Leute, das darf man doch nicht alles als "normales" Level bewerten. TT ist vielleicht nicht die Cash Cow, aber zeige mir vor allem in der Modebranche erstmal Unternehmen die 83 Mio. FCF und ebensoviel Ebitda erwirtschaften bei einer EK Quote von 32,9% und einem Verschuldungsgrad von 53%. Zudem darf der Leverage Effekt durch das eh geringe Zinsumfeld für Fremdkapital ohnehin nicht unerwähnt bleiben. Hier hat TT ja bekanntlich sehr profitiert.

Also ich mache es kurz. TT ist solide aufgestellt und haben in der Tat eine Insolvenz abgewendet durch massive Kosteneinsparungen. Noch 1-2 Jahre mit Holzer und wir würden hier heute Erbsen zählen. Aber das zählt heute nicht mehr. Guckt euch mal Gerry Weber, H&M, C&A, Esprit und Konsorten an. Denen ging es teilweise sehr gut als TT abgeschmiert ist. Und wer glänzt heute in vermeintlich schlechteren Modezeiten (auch wg. Primark)?

Also. Ich bin nicht gierig oder verblendet aber bewerte TT für mich persönlich als absolute Halteposition nach AKTUELLEN Zahlen. Das sich das natürlich ändern kann, ist mir klar. Aber warum sollte ich jetzt verkaufen oder keine Erwartungen mehr haben dürfen? TT braucht sich im Ebitda oder Umsatz noch nicht mal groß übertreffen. Allein durch den permanent hohen FCF wird TT kontinuierlich wertvoller. Und diese Bewertung sollte sich auch im Kurs in den nächsten Jahren widerspiegeln.

Meine Meinung und aus die Maus ;)    Ansonsten lieber Thorsten...suche das berühmte Härchen in der Suppe und wenn Du es bei TT gefunden hast, laß mich daran teilhaben. Ist ernst gemeint. Guck Dir die Berichte an und sag mir genau, was Dir an den Zahlen nicht gefällt oder wo Du Deine Bedenken bezüglich Wachstum und Bewertung hast. Dann können wir streiten.

Schönes Wochenende  

74 Postings, 2436 Tage CentimeDer Chart...

 
  
    #2441
26.03.18 15:00
...gefällt mir gar nicht. Ich fürchte wir nehmen Kurs auf die 8,-  

246 Postings, 2649 Tage pikbubeNews ???

 
  
    #2442
26.03.18 15:13
warum fällt heute 5% ?????????????????????????????  

208 Postings, 2341 Tage stksat|229117052TT

 
  
    #2443
26.03.18 16:14
Runterpressen...unten billig aufsammeln...sehr ertragreich...muss man nicht einmal besonders intelligent dafür sein.  

208 Postings, 2341 Tage stksat|229117052TT

 
  
    #2444
26.03.18 17:06
Wahrscheinlich decken sich gerade ein paar Banken ein...dann ein paar schöne Analysen...Buy-empfehlungen..höher Kursziele. Mit so kleinen Werte kann man das leicht machen.  

4135 Postings, 3059 Tage Torsten1971Cost

 
  
    #2445
26.03.18 21:20
Ich sehe es ähnlich wie du. Das Haar in der Suppe ist für mich der pessimistische Markt derzeit und die fehlende Präsenz in den Indizies.. Es gibt an TT sonst nix auszusetzen. Alles läuft in die richtige Richtung oder ist sogar schon dort. Eventuell brauchen wir aber noch ein "Bestätigungsjahr" für die Börse mit weiterer Schuldenreduzierung, dann denke ich auch, sollte spätestens 2019 die Post abgehen :)
(Ich bin in den Jahren bei TT einfach etwas vorsichtiger geworden mit meiner Euphorie...da gab es einfach zu viel schlimme Entwicklungen)

 

208 Postings, 2341 Tage stksat|229117052TT

 
  
    #2446
27.03.18 11:59
Vögele verschwindet vom Markt. H&M liefert sehr schlechte Zahlen ab. Tom Tailor sieht den Markt in Indien als noch nicht gesättigt an und will dort ca.60 Mio Umsatz bis 2023 generieren. Zorniger Aktionär (ego) fordert bei Tom Tailor group/ investor relations/Viona Brandt mehr Kurspflege.  

1881 Postings, 5179 Tage CostAverageYep

 
  
    #2447
1
27.03.18 15:22
da bin ich bei Dir und kann ich Dich absolut verstehen. Mann was haben TT Alt-Aktionäre für Seuchenjahre mit diesem Gierlappen Holzer hinter sich? Soviel verschenkte Jahre mit totem Kapital, das in den Jahren bei fast jeder Aktie besser angelegt gewesen wäre.



Natürlich hätten wir alle bei fast 13 verkaufen können und das ist grad mal 2 Monate her als wir da standen. Und schon haben wir wieder 30% Abschlag. Das tut weh. Aber nach einem Kurs bei fast 3 noch Mitte 2016, also einen lockeren Ver4facher ist das eben die Volatilität der Trittbrettfahrer. Markt schwach, Aktie gut gelaufen und tschüss. Müssen wir mit leben.



Und Leute, genau das wird u.a. für diese Verluste in den letzten Wochen der Grund gewesen sein. Gewinne mitnehmen. Ich jedenfalls war es nicht ;) Das muss man eben aussitzen oder den anderen gleich machen.



Ich bleibe dann mal wieder sitzen...wie in der 1. Klasse *rofl*



Jungs. Schönen Abend Euch allen. Bin ab morgen im Urlaub und guck mir das Ganze ganz nüchtern (oder eben nicht) weiter an. Für mich ist momentan weniger interessant was TT macht, sondern der Markt. Schwieriges Terrain zwischen 11700-12000 und diesem Bekloppten Trump. Wird weiter schön ruckeln im Däxchen  

208 Postings, 2341 Tage stksat|229117052TT

 
  
    #2448
28.03.18 09:15
Deutschland: Konsumklima steigt überraschend - Starker Konjunkturoptimismus


NÜRNBERG (dpa-AFX) - Die Stimmung deutscher Verbraucher ist nach einem leichten Dämpfer wieder überraschend stark. Das GfK-Konsumklima für den April stieg laut einer Mitteilung vom Mittwoch um 0,1 Punkte auf 10,9 Zähler. Bankvolkswirte wurden von der Entwicklung überrascht. Sie hatten mit einem erneuten Rückgang des Indikators auf 10,7 Punkte gerechnet.

 

531 Postings, 2416 Tage DaBarwahnsinn

 
  
    #2449
28.03.18 10:39
kann einer den rutsch erklären ?

befürchte unter 8€ ?  

196 Postings, 2350 Tage dinho37Seit Tagen keine News..

 
  
    #2450
28.03.18 10:59
Was wird's sein? Schwacher Gesamtmarkt?Gewinnmitnahmen?... Alles Quatsch, einfach die üblichen Kursmanipulationen. Wieso, weshalb darüber lässt sich nur spekulieren.

Was ich schwarz auf weiss sehe ist ein optimistisch stimmender Geschäftsbericht vor einer Woche, welcher den mittel und langfristigen Kursanstieg rechtfertigt.  

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben