Tipp24 eingesammelt - Alles halb so wild


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 26.03.07 09:24
Eröffnet am:01.12.06 17:02von: ParocorpAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:26.03.07 09:24von: olajLeser gesamt:15.358
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 >  

13793 Postings, 8969 Tage ParocorpTipp24 eingesammelt - Alles halb so wild

 
  
    #1
5
01.12.06 17:02
Ich schliesse mich der u. a. Meinung an und lege mir ein paar 784714 zum Kurs von 13,78 ins Depot....






ExtraChancen - Tipp24 Kursziel 19 Euro

15:03 17.11.06

Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" sehen für die Aktie von Tipp24 (ISIN DE0007847147/ WKN 784714) ein Kursziel in Höhe von 19 Euro.

Das Lotto-Fieber in Deutschland mit dem Rekord-Jackpot von über 35 Mio. Euro habe auch das Geschäft von Tipp24 belebt - allerdings bisher nur auf der Umsatzseite. Denn das Unternehmen habe diese Phase genutzt, um neue Kunden zu gewinnen. Deshalb seien die Marketingaufwendungen deutlich in die Höhe geschraubt worden. Das habe die EBIT-Marge belastet und habe nicht durch die Beiträge der neuen Kunden kompensiert werden können.

Dass die ursprünglichen Ziele für das Gesamtjahr nicht erreicht würden, hänge auch damit zusammen, dass der staatliche Lottoblock das "ExtraLotto" über den Jahreswechsel wohl nicht veranstalten werde. Die Weihnachtslotterie sei im vergangenen Jahr hochprofitabel für das Unternehmen gewesen. Die Gesellschaft gehe neu davon aus, in 2006 ein EBIT zu erwirtschaften, das leicht über den im letzten Geschäftsjahr erreichten 6 Mio. Euro liege. Bisher sei man von 9 Mio. Euro ausgegangen, das wäre ein Plus von 50% gegenüber dem Vorjahr gewesen.

Spannend werde es für Tipp24 im Dezember: am 13.12. werde von den Ministerpräsidenten der neue Glückspielstaatsvertrag verabschiedet. Dieser Vertrag werde Online-Lotto zwar nicht verbieten, aber einschränken. "Ob der Vertrag aber selbst bei einer Verabschiedung überhaupt ratifiziert würde, steht in den Sternen. Denn er ist weder mit EU- noch mit deutschem Recht vereinbar", erkläre Jochen Reichert von SES Research, der die Aktie mit "kaufen" und einem Kursziel von 24,20 Euro empfehle.

Beeindruckt habe die jüngste Entwicklung bei dem Unternehmen: "Mit dem dritten Quartal hat Tipp24 das Geschäftsmodell sowohl in punkto Kundenwachstum als auch in punkto Profitabilität unter Beweis gestellt. Tipp24 kann den Marktanteil in der Online-Vermittlung von Lotterieprodukten von derzeit ca. 40% auf Grund des Geschäftsmodells und der Vertragskonstellation mit den Portalkunden langfristig verteidigen", sei Reichert überzeugt. Dauerhaft sollte sich dann auch die Neukunden-Akquise positiv auszahlen.

Die Experten von "ExtraChancen" setzen bei ihrem "Top-Investment der Woche", der Tip24-Aktie, auf eine Fortsetzung der Erholung nach dem massiven Kursrückgang im Jahresverlauf. Sie würden das erste Kursziel bei 19 Euro sehen, bis dahin sei auch die zwischenzeitliche Erholung Ende August gelaufen. (17.11.2006/ac/a/nw)



Quelle: aktiencheck.de


 
10 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1201 Postings, 6513 Tage jonek82@maggusm

 
  
    #12
02.01.07 23:25
Wapme empfohlen zu einem schnäppchenpreis.0,19
Wapme empfohlen zu einem VERKAUFT 0,27


124. jetzt will ich Verkaufen und Abacho Kaufen jonek82 11.10.06 15:32  

30% ist OK.
Sicher ist Sicher!    

30793 Postings, 6616 Tage AnanasSachsen

 
  
    #13
03.01.07 08:35
Ja,ja die Sachsen, denen wäre es am liebsten wenn es noch HO und Konsum
wieder gibt, doch sie sind nicht der Nabel der Welt, daran müssen sie
sich noch gewöhnen.  

3491 Postings, 6802 Tage der EibscheAchtung Ananas!

 
  
    #14
03.01.07 10:00
Wohl in Geographie nicht aufgepasst-Sachsen sind nicht Sachsen Anhalt!

Viele Grüsse vom Eibschen  

1201 Postings, 6513 Tage jonek82Es wird dir den Verstand rauben! o. T.

 
  
    #15
03.01.07 12:54
 
Angehängte Grafik:
so_gehts_teil01_415px_id1.gif
so_gehts_teil01_415px_id1.gif

660 Postings, 6341 Tage Der Dozent Hamburger Abendblatt (DE)

 
  
    #16
04.01.07 09:53
schreibt zum Geschäftsverbot für den Internet-Lottovermittler Tipp24 in Sachsen-Anhalt unter anderem:

Die ostdeutschen Spieler müssen nicht gleich mit ihrem Lottoschein zum Kiosk laufen - es gibt eine Übergangsfrist. Das Unternehmen wird erst in den kommenden Tagen entscheiden, ob es rechtliche Schritte gegen die Entscheidung des Landes einleitet.

Das Verbot gilt also doch nicht ab sofort, wie es in der Verfügung stand, sondern erst ab 2008! Damit ist durch die Verfügung von Sachsen-Anhalt an der Situation der privaten nicht verschlechtert worden! Nach wie vor darf tipp24 im 2007 auch in Sachsen-Anhalt sein Betrieb aufrechterhalten.

Alles ist also halb so wild. Der Kurseinsturz bei tipp24 und Fluxx war somit ungerechtfertigt. In paar Tagen geht’s daher wieder aufwärts.
 

1201 Postings, 6513 Tage jonek82MY-Hammer Hier ist alles möglich! o. T.

 
  
    #17
04.01.07 11:08
 
Angehängte Grafik:
is-2.jpg
is-2.jpg

10592 Postings, 6919 Tage pacorubioPrognosen bitte zur akt.Sit.

 
  
    #18
04.01.07 12:33
Wie weit geht es wohl noch runter, einstellig gehe ich persönlich nicht von aus, obwohl zur Zeit anscheinend viele drauf spekulieren, habe eher die 15 im Kurs gesehen, Fehleinschätzung bis jetzt oder leige ich doch richtig??? Meinungen bitte....  

5306 Postings, 7221 Tage naivusOnline-Lotto in Niedersachsen

 
  
    #19
07.01.07 13:51
Warum darf jetzt in Niedersachsen wieder Online Lotto gespielt werden und das auch nur auf Landesebene? Dachte das Bundeskartellamt hatte unter Strafandrohung bestimmt entweder Onlinelotto ganz zu öffnen oder den Laden dicht zu machen. Was gilt hier in Deutschland überhaupt noch wenn ein Innenministerium durch eine Verfügung einen Bundeskartellamtsbeschluß angeblich aufhebt oder aushebelt. Müßten die alle von ihrem Geld und nicht aus Steuergeldern diese gegenseitige "Verarsche" finanzieren würden sie effektiv schneller zu einem verbindlichem Ergebnis kommen. Wir haben anscheinend in der Politik nur noch "Abgehobene, sich aus Steuergeldern bereichernde Wasserköppe sitzen" die nicht mehr wissen wie schwer es ein Familienvater als Alleinverdiener hat, der Jahr für Jahr mehr belastet wird. Vielleicht sehnen sich einige Politiker wieder nach " RAF " Zeiten die ich bestimmt nicht wieder sehen will!!! Durch solch eine Art der Politik schürt man immer mehr den Verdruss der Bundesbürger, aber Hauptsache die Wenigen die noch wählen gehen wählen die richtige Partei( nämlich die Ihrige ), und man kann stolz sein eine Regierung zu bilden die gerade mal noch von so um die 20% der Bevölkerung gewählt wurde. Mußte mir das mal von der Seele reden!!!  

8274 Postings, 6736 Tage pomerolmal schauen, wie das weiter geht o. T.

 
  
    #20
08.01.07 10:19

30793 Postings, 6616 Tage AnanasAbstufung

 
  
    #21
09.01.07 15:49
SES Research stufen die Aktie herunter, die Argumente sind gerade zu lächerlich
und werden Gott sei dank von den Anlegern ignoriert.Sollte es hier nicht zu einer
liberalen Einigung kommen, wäre das ein Berufsverbot,nicht nur für Tipp24
und das hat es ja schon in Deutschland gegeben und zwar in einer Zeit, an die
wir uns lieber nicht erinnern sollten,jedenfalls nich in ediesen Zusammenhang.  

346 Postings, 6623 Tage maggusmimmer noch überbewertet

 
  
    #22
19.01.07 19:45
warum sollte ich eine aktie mit kgv über 30 kaufen, bei der umsatzeinbrüche bis zur einstellung des geschäftsbetriebs drohen?  

10592 Postings, 6919 Tage pacorubioweiter so....

 
  
    #23
01.02.07 10:39
Entwickelt sich doch nicht Richtung 10......  

10592 Postings, 6919 Tage pacorubiointeressant...... o. T.

 
  
    #24
07.02.07 18:28

10592 Postings, 6919 Tage pacorubiona bitte doch.....

 
  
    #25
12.02.07 10:12
Ich sehe die Zahlen noch nicht im Kurs eingepriesen.....
müßte noch hochgehen.....  

10592 Postings, 6919 Tage pacorubiound die 14 sind geknackt.....

 
  
    #26
21.02.07 12:08
Sicherlich noch nicht 100 %sicher, aber es scheint so als ob der erste wichtige Stein  beiseite geschoben wird,
sehe mein Einschätzung von 15 bestätigt und sehe sogar Potenzial bis 18 und mehr....
aber auch nur Bachgefühl und ein bißchen Chartechnik  

10592 Postings, 6919 Tage pacorubiosehe den Widerstand noch nicht.............

 
  
    #27
23.02.07 10:57
eher noch Potenzial nach oben...............  

10592 Postings, 6919 Tage pacorubioalles ist heute so gekommen............

 
  
    #28
23.02.07 15:25
ich gestern , aber tipp24 heute, KZ 15 erreicht....
herzlichen Glückwunsch an alle Investierten und Investierenden.........  

10592 Postings, 6919 Tage pacorubioAm Besten noch Kippung des Monopols.....

 
  
    #29
23.02.07 15:29
nur noch jetzt die Unsicherheiten vom Tisch und dann kommen die wunderschönen Sprünge.....vieleicht auch früher,wer weiß...........  

10592 Postings, 6919 Tage pacorubioDie 15 ist bald außer Sicht anscheinend.....

 
  
    #30
26.02.07 11:12
Weiß hier jemand mehr,hätte nicht gedacht,dass wir die 16 schon jetzt anpeilen warum,ist hier was im Busch,was ich vielleicht noch nicht weiß, auch wenn nicht mich freut es je näher eher ich meinem KZ komme............
Falls jemand was weiß, bitte reinstellen!!!!.........  

10592 Postings, 6919 Tage pacorubioWichtig Placanica Urteil 6.03. 9.30 Uhr.........

 
  
    #31
05.03.07 17:23
Könnte Tipp24 morgen in der Kursentwicklung beeinflussen,
Kurs hat sich jedenfalls trotz Einbruch gehalten,
morgen könnte es in beide Richtungen gehen, persönlich bin ich postiv gestimmt,
ein Schritt zur Entmonopolisierung....,aber es gibt auch andere Meinungen,wie gesagt vorsichtig,wohin es gehen kann,ich bleib drin bin gut im plus und denke es geht weiter so,das Risiko ist es wert, wer jetzt noch rein will,der sollte vielleicht noch abwarten oder er spielt auf Risiko,was natürlich auch funktionieren kann, könnte aber vielleicht auch nach hinten losgehen,nebenbei Goldman Sachs sieht die Situation eher postiv,
Viel Glück an alle Investierten und Investierenden........  

10592 Postings, 6919 Tage pacorubioPlacanica Urteil 6.03. 9.30 Uhr......... perfekt..

 
  
    #32
06.03.07 10:23
Risiko hat sich gelohnt,Placinica ist durch und somit ein Stein beiseite gerollt zur Entmonopolisierung und hier noch eine zusätzliche Info
(EuramS) - Dualer Vertrag soll Existenz privater Lottovermittler sichern

Die CDU-Fraktion im schleswig-holsteinischen Landtag will voraussichtlich am kommenden Dienstag einen neuen Entwurf für einen neuen Glücksspiel-Staatsvertrag präsentieren. Wie €uro am Sonntag (E-Tag: 4. März 2007) unter Berufung auf Fraktionskreise meldet, soll das knapp zehnseitige Papier nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zum so genannten Fall Placanica vorgestellt werden. "Nach jetzigem Stand werden wir bereits am Dienstag kurz nach dem EuGH-Urteil einen Alternativvorschlag vorlegen können", zitiert die Wirtschaftszeitung den CDU-Landtagsabgeordneten und Glücksspiel-Experten Hans-Jörg Arp. Der Entwurf sei bereits fast fertig und sehe im Kern einen dualen Staatsvertrag vor, der Lotterie und andere Glücksspielarten wie Sportwetten unterschiedlich behandelt. Damit könne die Existenz privater Lottovermittler gesichert werden. In den nächsten Wochen sei geplant, den neuen Entwurf auch Fraktionen in anderen Bundesländern zur Ansicht und Prüfung vorzulegen.

Schleswig-Holstein ist als einziges Bundesland bisher gegen den bestehenden Gesetzentwurf für einen Glücksspiel-Staatsvertrag, der das staatliche Wettmonopol zementieren will. Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen (CDU) lehnte vergangenen Dezember den Entwurf als einziger der 16 Regierungschefs mit der Begründung ab, dieser sei verfassungsrechtlich bedenklich.

 

13451 Postings, 8615 Tage daxbunnyhier DB0MHX oder hier DB6CQP oder nix?

 
  
    #33
06.03.07 20:47
Gruß DB

+++------------~~~~~~~~~~-----------------------~~~~~~~~~~~~~~~~+­+++
Das Bessere ist des Guten Feind!!  

10592 Postings, 6919 Tage pacorubiohalten oder verkaufen?......

 
  
    #34
14.03.07 11:28
Was meint Ihr  

16 Postings, 6303 Tage olajHalten oder Verkaufen???

 
  
    #35
16.03.07 12:06
Umso mehr ich rechne, umso sicherer werde ich das ich noch welche kaufen will/muss/soll...

Die Kasse ist ca 7€/Aktie, was bedeutet dass das Papier selber für 8 Euro über die Theke geht. Mit einem Gewinn pro Aktie um ca 1 Euro bedeutet dies ein KGV von 8. Und dies auf einem Markt wo nach dem Urteil in Italien alle weichen auf Expansion stehen. Bisher läuft das Geschäft in Spanien noch nicht so berauschend, das wird aber hoffentlich kommen, und dann sollen wir nicht vergessen dass die Spenier das Volk in Europa ist das am meisten für Glücksspiele ausgibt.

Eine faire Bewertung wäre, meiner Meinung nach, mindestens KGV 15 was wiederum ein Kursziel bei (auch mindestens) 22€ bedeutet.

Was meint Ihr - habe ich irgendwas übersehen in meiner Euphorie?  

16 Postings, 6303 Tage olajBilanzpressekonferenz

 
  
    #36
26.03.07 09:24
Wer heute etwas gehört hat, was auf der Pressekonferenz besprochen wurde darf dies mehr als gerne hier eintragen. Die Homepage sagt nichts zu Uhrzeit, Webcast etc, somit habe ich auch zuerst keine Infos wo man der Konferenz folgen kann. Also Infos gerne hier rein!!!  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben