Tintbright mit 2 Mill. Aktien im Prime-Standard


Seite 31 von 34
Neuester Beitrag: 23.05.16 10:56
Eröffnet am:27.01.14 11:22von: CosmicTradeAnzahl Beiträge:850
Neuester Beitrag:23.05.16 10:56von: blackjack123Leser gesamt:145.742
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 >  

305 Postings, 4291 Tage solides_halbwisse@ #750

 
  
    #751
30.01.15 16:22
yeah! Das erhöht doch die Chance auf einen Tintbright Jahresabschluss für 2014 bestimmt um 10% die Frage ist nur von welcher Basis aus... ;-)  

2049 Postings, 3969 Tage -brokerjoker-wo ist eigentlich der Pianogott??

 
  
    #752
03.02.15 10:24
Seine Rebound ankündigungen vom 19.01 bei 7,65€ die sein Vorgänger als "gut analysiert" bewertet hat sind irgendwie ausgeblieben.....im Gegenteil wieder fast 50% im Eimer!!  ;)

Na immerhin haben die Beiträge der beiden die selbe Treffsicherheit......

Aber wie meinte der Pianogott doch noch.....die Aktie steigt wieder wenn eine Dividende von 1,70€ angekündigt wird??
Nun dann bitte beeilen sonst ist selbst der Kurs unter 1,70€ oder gar nicht mehr handelbar......

Aber komisch ist doch das keiner der selbst ernannten "Experten" die Leser und User hier, die man vor wenigen Wochen noch mit den zahlriechen Positiven Beiträgen erreichen wollte, jetzt informiert oder zumindest das umfangreiche Wissen teilt.  

206 Postings, 8206 Tage PianogottDa bin ich einmal nicht eingeloggt

 
  
    #753
03.02.15 15:07
und schon muss ich wieder die ausgeblendeten Beiträge von brokerjoker lesen...

...Falschinformationen ohne Ende...
Ein letztes Mal werde ich darauf reagieren:

1. Ich habe nicht bei 7,65 Euro gepostet, sondern bei ca. 5,50 Euro.
2. Sobald die Dividende angekündigt wird, sind aktuelle Kurse ein Witz.
3. Danke für deinen Hinweis auf mein umfangreiches Wissen, sagen wir mal so, ich will mein Börsenwissen nicht selbst loben, aber für einen Börsenneuling wie dich, reicht es allemal. (siehe allein die Mitgliedschaftsdauer bei ariva.......)

4. Tipp: Such dir doch mal - falls Geld vorhanden - eine Aktie, die du durchschaust und die dir - ausnahmsweise - zusagt und investiere mal, anstatt von der Seitenlinie grundlos eine Vielzahl von Aktiengesellschaften schlecht zu machen, deren Geschäft du nicht fundiert bewerten kannst.  

2049 Postings, 3969 Tage -brokerjoker-Hmm nun ja Gedächnisverlust ist ja bekannt.....

 
  
    #754
03.02.15 20:28
bei den zahlreichen Ex Pushern aber ich dachte du wüsstest wenigstens wann und wie du dein fundamentales Halbwissen zum besten gegeben hast.

Falschinformationen....?? Nun ja eher die Art der China Fan's hier.....

Aber gut zurück zum Thema....

1. ein Witz ist der Kurs doch jetzt schon zumindest wenn man mal die Beiträge des bekanntesten China Experten hier nochmal durchliest.

2. Dividenden ?? Du glaubst den Quatsch wirklich oder? :)

3. dein umfangreiches Wissen?? Wovon?  Tomatenanbau??

4. der "Börsenneuling" hat bis heute recht behalten.....das schmeckt dem ein oder anderen Schreiberling hier natürlich gar nicht.....

5. grundlos Aktiengesellschaften schlecht machen deren Geschäft ich nicht fundiert bewerten kann??

Ähm sorry aber welche "fundierte Bewertung" kam den von dir und deinem Kollegen?
Zu Aktien die im Durchschnitt 90% verloren haben
Bei denen die Webseiten abgeschaltet wurden.
Bei denen sich reihenweise die Verantwortlichen "verabschieden".
Bei denen Zahlen, Daten und Fakten aus einem großen Märchenbuch stammen.

Aber ich denke deine Motivation bei diesen Luftnummern ähnelt der des bekanntesten China Experten überhaupt nur das dieser seine Irreführenden beiträge eingestellt hat.

Bin mal gespannt was für schlaue Sprüche kommen wenn dieser Briefkasten auf dem Level einer Fast Casualwear, Ming Le, Asian Bamboo usw usw angekommen ist......  ;)

Ihr Experten!!  

305 Postings, 4291 Tage solides_halbwisseAR thematik

 
  
    #755
04.02.15 11:11
Kennt sich eigentlich jemand mit dem Aktiengesetz aus? Ab dem Mitte Februar hat ja tintbright keinen AR mehr der den Anforderungen (von 3) genuegt. Zur wahl neuer AR-mitglieder braucht man doch eine HV. Koennte in Anbetracht dieser Ausgangssituation ueberhaupt ein Jahresabschluss fuer 2014 veroeffentlicht bzw. abgenommen werden?
Bitte keine wertlose chinaboellerbriefkastenantworten...;-)

uebrigens keine xetrakursstellung heute  

2049 Postings, 3969 Tage -brokerjoker-Ich bin mir sicher......

 
  
    #756
04.02.15 11:20
die gut informierten Börsen Experten werden die Frage mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrem Börsenverständnis bestimmt nach bestem Gewissen und zur vollsten zufriedenheit beantworten.

Wenn nicht die wer dann??  ;)

 

2 Postings, 3386 Tage Semattackwas n das

 
  
    #757
04.02.15 12:15
http://www.finanznachrichten.de/...-from-xetra-03-02-2015-001-029.htm

Ist das ein delisting wenn da steht letzter Handelstag?  

2049 Postings, 3969 Tage -brokerjoker-Ach was

 
  
    #758
1
04.02.15 12:36
jetzt geht´s erst richtig los.....is total normal für solch seriöse Unternehmen....

als nächstes verschwindet die Homepage und am ende ist das Teil noch über L&S für 0,003€ zu handeln.....

aber dann wenn erst die Dividenden kommen.....ja dann geht die Party los!!  :)  

305 Postings, 4291 Tage solides_halbwissedaher keine xetrakurse

 
  
    #759
04.02.15 12:53
Ein delisting ist das (noch nicht). Denn das listing erfolgte an der boerse frankfurt und da kann ja -mit exorbitanten spreads-  noch gehandelt werden. Ein gutes zeichen ist die handelseinstellung ueber xetra eher nicht. Waere interessant zu wissen ob die initiative von den beiden AGs ( z.b. wg kosten eines xetralistings) ausging, oder ob xetra ciao gesagt hat.  

2049 Postings, 3969 Tage -brokerjoker-Nun....

 
  
    #760
04.02.15 13:37
schreib doch nen Brief mit ner Anfrage......brauchst auch nur einen die Buden haben ja den selben Briefkasten!! ;)  

772 Postings, 3598 Tage Birdy99delisting

 
  
    #761
04.02.15 21:49
Diese Aktie hätte aber auch nach einem Delisting einen gewissen Wert.
Die Firmen Schuler Ag und Magix AG sind/waren von einem Delisting betroffen. Schuler hat gegenüber der Ankündigung -10% verloren und Magix bis zum Delising -30%. Da ist der Kursrückgang bei Tintbright deutlich stärker.
Nun, bei einer China Aktie könnte der Wert nach einem Delisting, da natürlich höhere Risiken bestehen, ja deutlich tiefer sein als bei einer deutschen Gesellschaft. Dafür sind diese Aktien aber auch viel, viel billiger.

Die Firma müsste weiterhin Generalversammlungen durchführen etc.. Kosten würden also weiterhin anfallen. Natürlich könnte das Management auch einfach untertauchen. Dieses dürfte sich dann aber vor allem selber schaden, da sie ja ca. 75% der Aktien besitzen und diese auch kaum mehr einen Wert hätten. Viel eingenommen haben sie durch die Börsennotierung nicht. Das Szenario dürfte wohl nur dann eintreffen, falls dem Management das Wasser bis zum Hals steht (d.h. falls die Zahlen nicht korrekt wären)
 

305 Postings, 4291 Tage solides_halbwisse@ birdy99

 
  
    #762
05.02.15 06:58
Ich bin mir nicht sicher ob man deutsche Maßstäbe an ein mögliches Delisting bei tintbright legen kann.
Leider gab es vor kurzem schon einen Fall der eine Blaupause für ein Delisting sein könnte:
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...mponents-ltd/?newsID=826425
Alternativ könnte das Management alles einfach laufen lassen und dann über squeeze out die deutschen Aktionäre mit dem Mindestwert (Basis gewichteter Durchschnittskurs der letzten 3 Monate) abfinden.
Alles Szenarien die den den Altaktionären keinen Spaß machen würden.
Das Management nimmt dabei nicht wirklich finanziellen Schaden, kann sich ja im Nachgang wieder dick Dividenden ausschütten. Das Geld geht ja dann  auch nicht an langnasen...;-)
Zugegeben ist das jetzt schon etwas schwarz gemalert, hoffe mal dass diese Szenarien nicht eintreffen.  

1831 Postings, 5221 Tage eckert1Kein XETRA Handel bei Tintbright

 
  
    #763
05.02.15 14:40
mehr!

Gründe???  

50 Postings, 6230 Tage rainharutoDelisted

 
  
    #764
05.02.15 14:51
XETR FFM:DELETION OF INSTRUMENTS FROM XETRA - 03.02.2015-001
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 03.02.2015 Die folgenden Instrumente in XETRA haben ihren letzten Handelstag am 03.02.2015 ISIN Name Letzter Handelstag DE000A1PG7W8

Aber es sieht so,aus würden sich heute Käufer finden (an anderen Börsenplätzen).

Viel Glück.  

206 Postings, 8206 Tage PianogottEnde XETRA Handel

 
  
    #765
05.02.15 14:55
Wohl Wegen zu geringen Umsätzen lohnt sich der XETRA Handel nicht.  

1398 Postings, 6314 Tage CosmicTradeTintbright ohne XETRA

 
  
    #766
05.02.15 15:01

Besser gesagt: Die ersten Vorboten für ein Delisting...

206 Postings, 8206 Tage PianogottMuss nicht sein

 
  
    #767
05.02.15 15:15

305 Postings, 4291 Tage solides_halbwisseLeute bleibt bei den Fakten...

 
  
    #768
1
05.02.15 16:41
ich habe mal bei Xetra nachgefragt:
Sobald ein Unternehmen keinen Designated Sponsor mehr hat, ist dieses nicht
mehr auf Xetra handelbar. Ob und wann es wieder einen Designated Sponsor
geben und die Tintbright AG somit wieder auf Xetra handelbar sein wird ist
uns zu diesem Zeitpunkt leider nicht bekannt.

Mit anderen Worten BankM ist nicht mehr Designated Sponsor, nicht mehr, nicht weniger  

206 Postings, 8206 Tage Pianogott"Wo ist denn der Brokerjoker?"

 
  
    #769
05.02.15 16:59
Sehr still heute...
...schlechter Tag zum "Chinabuden" niedermachen und schlecht reden.  

305 Postings, 4291 Tage solides_halbwisse@ pianogott

 
  
    #770
05.02.15 17:06
eine schwalbe macht noch keinen sommer.... viele Investierte -zu denen ich auch zähle- sind noch Dicke im Minus. Noch hat brokerjoker was die Performance betrifft Recht... Ob auch langfristig wird sich zeigen...  

2049 Postings, 3969 Tage -brokerjoker-Na bitte.....

 
  
    #771
05.02.15 20:43
genau wie bei der anderen Luftnummer kommen Sie wieder aus ihren Löchern um mit dem bekannten dummpush weiter zu machen......  ;)

Wie gut dass immer Verlass auf die üblichen Clowns ist wenn es darum geht neue Lemminge zu finden......

Mal schauen wie die ganzen Experten sind wenn das Teil bei 0,003€ steht......  

772 Postings, 3598 Tage Birdy99Bewertung

 
  
    #772
07.02.15 19:43
Die Bewertung dieser Firma bleibt aber rätselhaft.
Die Firma erzielt einen Jahres-Gewinn von ca. 20 Mio. Bewertet wird die Firma zu 10 Mio. Das KGV beträgt also 0.5, d.h. der Kaufpreis amortisiert sich sozusagen in 6 Monaten durch die Gewinne.
Falls die Zahlen stimmen, ist das schon aussergewöhnlich. Die Firma ist entweder extrem günstig oder sehr riskant.  

305 Postings, 4291 Tage solides_halbwisse@ birdy

 
  
    #773
1
08.02.15 08:19
Das ist mmn etwas zu kurz gesprungen. Ein invest in tintbright ist immer riskant. Unabhaengig von der aktuellen bewertung ist auf grund des konstrukts, der aktionaersstruktur, dem land etc. die wahrscheinlichkeit eines betrugs hoeher als bei einem dax unternehmen.
Der aktuelle kurs preist also einen moeglichen totalausfall mit x% ein. Sollten positive news z.b neue testierte jahresabschluesse, neue ar mitglieder, dividendenzahlungen kommen, dann wird der markt das risiko eines totalausfalls geringer einschaetzen und die bewerung entsprechend korrigieren. Allerdings wird es immer einen saftigen bewergungsabschlag im vergleich zu dax unternehmen geben... ein zweistelliges kgv ist unvorstellbar. Das soll nicht heissen, dass ich ein invest in tintbright als reines himmelfahrtskommando sehe (sonst waere ich wohl kaum selber investert) aber es ist und bleibt ein heisses eisen.  

2049 Postings, 3969 Tage -brokerjoker-Hmm immer diese Anti China Propaganda...

 
  
    #774
09.02.15 10:22
http://www.boerse-online.de/nachrichten/...zuerst-von-Bord-1000480936

Tzz vollkommen unbegründet diese ganzen Warnungen und Vorwürfe..... ;)  

772 Postings, 3598 Tage Birdy99hmm

 
  
    #775
09.02.15 10:58
Erstaunlich ist aber auch, dass alle China Aktien mit einer Holdingstruktur in Deutschland miserabel abgeschnitten haben. Logisch wäre, dass es da zumindest einige Titel gibt, die sich gut entwickeln würden. Die Aktien werden „kollektiv“ aus dem Depot geschmissen – unabhängig vom Geschäftsmodell, Ertragsaussichten etc. sondern einfach weil die Firma aus China kommen.  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 >  
   Antwort einfügen - nach oben