Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.


Seite 352 von 691
Neuester Beitrag: 23.04.24 21:23
Eröffnet am:24.09.08 22:51von: TGTGTAnzahl Beiträge:18.256
Neuester Beitrag:23.04.24 21:23von: himself81Leser gesamt:4.228.154
Forum:Börse Leser heute:5.410
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... 691  >  

323 Postings, 3911 Tage lazoMein

 
  
    #8776
18.02.21 09:21
Geschimpfe hat doch gewirkt wie es scheint...die Jungs die vorbörslich gehandelt haben raufen sich die Haare.  

128 Postings, 1325 Tage SkrutzyAbsage

 
  
    #8777
18.02.21 10:22
Die Absage ist nicht gerade erfreulich. Egal ob SpinOff oder anderer Verkäufer. Wenn öffentlich wurde das Liberty Steel viel weniger geboten hat als ThyssenKrupp wollte, dann senkt das allein für den nächsten aus psychologischer Hinsicht den Wert. Bin mal gespannt wie es hier weiter geht, zumal jetzt wieder die IG Metall einen retten soll.

Man sollte auch bedenken wo ThyssenKrupp vor ein paar Monaten war... Ein kleines Retrace bei der Nachrichtenlage wäre möglich  

1195 Postings, 2521 Tage HolzfeldAbsage OK

 
  
    #8778
1
18.02.21 11:09
..nach meiner Meinung war die Absage ok, Frau Merz soll doch einfach mit Salzgitter / Klöckner eine deutsche Stahl-AG gründen, das wäre das Beste...mal sehn wie es weiter geht, auf jeden Fall positiv das steht fest.  

1610 Postings, 1691 Tage Ausnahmefehlerbin wieder raus seit letzter Woche

 
  
    #8779
18.02.21 11:31
war es ein kleiner schöner und leicht gehebelter Gewinn. ich wünsche allen weiter Investierten viel Glück. Auch wenn ich glaube das die Absage von Liberty eher gut für den Kurs sein dürfte, befürchte ich immer noch eine kleine bis mittlere Marktkorrektur. Mit Optionen sitze ich so etwas nicht mehr aus.

Ich hoffe nicht bald wieder teurer nachkaufen zu müssen ;-)

 

128 Postings, 1325 Tage SkrutzyRetrace

 
  
    #8780
18.02.21 12:44
Anstieg von 4 auf knapp 12 könnte bis 8,85 Retracet werden eventuell schon stopp bei 10,20.

 
Angehängte Grafik:
thyssen.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
thyssen.png

1261 Postings, 1315 Tage SmeagulAm 12.3. ist also D-Day,

 
  
    #8781
1
18.02.21 13:05
dann legt Merz dem Aufsichtsrat die Lösungsmöglichkeiten für die Stahlsparte vor. Es dürften nur noch 2 übrig bleiben:
- Spin-Off und Alleingang im Stahlbereich. Dann wäre ich raus. Ich traue es TK und Merz zu, das zu einer Erfolgsgeschichte werden zu lassen. Aber als kleiner Zocker habe ich kein Interesse daran, die Aktien Jahre lang liegen zu lassen. Man will ja auch bisschen Spaß mit Aktien haben, ich zumindest. Bei 13,5 hätte ich einen Verdreifacher, aber den dürfte ich in diesem Fall wohl vergessen.
- Mein Bauchgefühl hat mir schon immer gesagt, dass die Verhandlungen mit den Engländern aus Sicht von TK nur eine Show-Veranstaltung war, weil man im Hintergrund an ganz etwas Anderem gebastelt hat, also an einer Zusammenarbeit mit einem anderen großen Stahlhersteller, dann auch gern in Verbindung mit einem Spin-Off. Das wäre das Meisterstück von Merz. In einem Nachbar-Thread war ein Bericht von Börse-Online verlinkt, der kurz vor dem Ende der Verhandlungen in einem Nebensatz nochmal die berühmte Deutsche Stahlunion erwähnte. Zur Erinnerung: Diesen Begriff hatte Altmaier letzten Herbst benutzt, als er von 10 Mrd. Unterstützung für die Deutsche Stahlindustrie beim Umbau sprach. In einem anderen verlinkten Bericht wurde von auffallend vielen Besuchen von Politikern bei TK berichtet. Und in Nordrhein-W. gibt es in der Politik einen "Isnogood", der im Herbst "Sultan anstelle des Sultans" werden will, und der dazu noch im Aufsichtsrat von TK sitzt. Wäre es nicht durchaus hilfreich für ihn, wenn er eine für TK "WOW"-Lösung verkünden könnte?
Okay, viel Klein-Fritzchen-Denken, aber wer weiß.
Ich denke, dass sich bis zum 12.3. beim  Kurs nicht mehr viel tun wird, es sei denn, die Leute mit dem Großen  Portemonnaie kennen schon dass Ergebnis.

Glückauf!  

217 Postings, 6274 Tage mxzptlkaDie Martina wird das schon machen

 
  
    #8782
18.02.21 17:14
Schätze mal, dass die Frau ein Glücksfall für TK ist. Bisserl Glück gehört dazu, klar, siehe Zeitpunkt Verkauf der Aufzugsparte. Wenn Spin-offs forciert werden, könnten hier noch reichlich Erträge auf uns zukommen.  Markus Elsässer hat mehrfach auf den Umstand hingewiesen, dass die Entflechtung von TK eigentlich zwingend zu Erträgen führen muss.    Wir müssen TK  und Martina aber einfach noch etwas Zeit geben.  TK wird schon nicht den Bach runtergehen. Ungemach droht höchstens von den antideutschen Grünen, die ja Kohle und Stahl und sonstige Schwerindustrie möglichst verbieten wollen.  

4948 Postings, 2219 Tage neymarThyssen-Krupp

 
  
    #8783
18.02.21 21:21
Thyssen-Krupp muss beim Stahl endlich Klarheit schaffen

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...ffen/26929506.html  

217 Postings, 6274 Tage mxzptlkagrünen Stahl erzeugen

 
  
    #8784
1
18.02.21 22:52
hört sich so überzeugend an wie aus Stroh Gold zu spinnen.

 

1261 Postings, 1315 Tage SmeagulLetzter Beitrag bis zum 12.3.

 
  
    #8785
2
19.02.21 13:21
Ich schwör......ich will euch hier nicht zutexten. Aber paar allgemeine Gedanken, von mir auch schon mehrfach vorgetragen, möchte ich mal loswerden.
Grüner Stahl: Herrje, das ist kein Hexenwerk, sondern erprobte Technik. Der zur Erzeugung erzeugte Wasserstoff muss natürlich aus Erneuerbaren Energien kommen. Ich hatte mal gelesen, dass nur das Stahlwerk in Duisburg,  das wohl größte in der Milchstraße, allein 2% zur CO2-Verschmutzung in Deutschland beiträgt. Wollte man es ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energien betreiben, würde die Gesamtsummer der in Deutschland erzeugten grünen Energien, also Photovoltaik u. Wind, gerade einmal zu 20% ausreichen. Da erkennt man mal, wie gigantisch das alles ist. Aber natürlich geht es für einige Jahrzehnte darum, dass man CO2 reduziert, nicht vollständig ausschließt. Eine Brückentechnologie ist Wasserstoff aus Erdgas, das natürlich nicht CO2-frei ist, aber erheblich weniger emittiert als Kohle&Co.
Doch vor diesem Dilemma stehen schließlich alle Stahlwerke. Alle MÜSSEN auf grünen Stahl umsatteln. Machen sie es in Europa nicht, sind sie über die verteuerten CO2-Verschmutzungsrechte nicht mehr konkurrenzfähig. Das Entsprechende gilt für Hersteller außerhalb der EU, die man über entsprechende Zölle abstrafen würde.
Und das alles sind nicht Vorstellungen grüner Spinner, sondern alles ist schon Gesetzeswerk der EU.
Mein geliebter VW-Konzern muss für 21 auch schon ausrechnen, wie hoch die STrafzahlungen ausfallen werden, weil man die CO2-Höchstwerte überschreiten wird.
Ebenfalls Gesetzeswerk sind die Subventionen der EU und Deutschlands zum Umbau der Stahlproduktion. Wenn auf der HV von TK dann der Sprecher von DEKA warnt, wie teuer der Umbau für TK wird.....herrje, aber doch für ALLE! Was sollen solche Plattitüden!
Es geht nur darum, welcher Stahlkonzern den Umbau am besten bewerkstelligen wird. TK hat ja im Konzern die Firma, die Elektrolyse-Anlagen herstellt und die gerade einen Auftrag aus Kanada für den Bau eines solchen Werkes erhalten hat, des bis dahin weltweit größte. Ist das nicht ein Vorteil für TK?

-Verlinkungen zu Artikeln wie Handelsblatt pp.: Ich gehöre nicht zu denen, die sich über die angeblichen Profis lustig machen, nach dem Motto: Alle blöd außer ich.
Aber ich hatte schon einmal in einem Artikel gelesen, dass die Stahlpreise so stark steigen, weil die Produzenten mit der Produktion nicht nachkommen, um einen Absatz später was von erheblichen Überkapazitäten in der Stahlindustrie zu lesen. Also, manchmal bekomme ich da schon einige Bedenken.

Glückauf!  

140 Postings, 4107 Tage Großmeister ZenDeutsche Stahlerzeugung legt zu - Klagen über Lief

 
  
    #8786
1
19.02.21 14:48

1261 Postings, 1315 Tage SmeagulSorry, ich kann´s nicht lassen!

 
  
    #8787
20.02.21 14:10
Grad im "Spiegel" gelesen, dass TK eigentlich nie vorgehabt habe, an die Engländer zu verkaufen, trotz eines Angebots zuletzt über 3 Mrd. Bei den anziehenden Stahlpreisen rechne Merz fest mit Staatssubventionen beim Umbau der Stahlindustrie zum "Grünen Stahl".
Irgendwie liebe ich es, wenn eintritt, was ich schon letzten Herbst geschrieben habe.
Das war´s jetzt wirklich bis zum 12.3.

Glückauf!  

6459 Postings, 6459 Tage brokersteveGood news....10 Mrd werden Fliesen vom Staat...

 
  
    #8788
21.02.21 18:35
Und stahlpreis wird weiter kräftig steigen.

Thyssen mit SBBA oder Salzgitter und Beteiligung des Bundes mit 10 Mrd. Für grünen Stahl.

Die Aktie würde auf 20 Euro abheben.  

2791 Postings, 6595 Tage kiwi03stark...

 
  
    #8789
1
23.02.21 13:03
bei dem aktuellen umfeld hält sich tk enorm stark, noch vor ein paar wochen wäre der wert tief in die knie gegangen an so einem tag wie heute wo die märkte deutlich abgeben. aber tk juckt das irgendwie fast überhaupt nicht, stimmt mich sehr positiv für den weiteren verlauf wenn das gewitter an den börsen durch ist.  

323 Postings, 3911 Tage lazoDer

 
  
    #8790
25.02.21 22:45
Kursverlauf ist mal wieder ernüchternd...warum fällt der Müll, wenn alle anderen Zykliker steigen...die aktuelle Seitwärtsbewegung bricht wir es scheint nach unten aus.  

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerWir starten ab heute mehrere große Verkaufspositio

 
  
    #8791
2
05.03.21 11:54
nen und erstes Ziel sind die 11,3 € bis kommende Woche.  

1 Posting, 1145 Tage biventthxEinsteigen bitte - es ist noch nict zu spät

 
  
    #8792
05.03.21 12:19
Wir fahren in Richtung 14-15€ noch bis Ende März.  

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerWas meint Ihr warum eine indirekte Kapitalerhöhung

 
  
    #8793
05.03.21 12:40

durch geführt wird? 20 % Zinsen in der heutigen Zeit, bedeuten extremes Risiko da die Banken keine Finanzierungen anbieten.


Wer von euch das nicht versteht, der ist selber schuld und endet als Bratfutter!

Neue 20,00% Aktienanleihe mit Barriere auf thyssenkrupp in Zeichnung - Anleihenews


05.03.21 10:30
Bank Vontobel Europe AG

München (www.anleihencheck.de) - Die Experten vom Zertifikate-Team der Bank Vontobel Europe AG bieten eine neue Aktienanleihe mit Barriere auf die Aktie von thyssenkrupp zur Zeichnung an.

Die Anleihe könne noch bis zum 8. März 2021 gezeichnet werden.

Die Aktienanleihe mit Barriere sei mit einem Nennbetrag von 1.000,00 EUR sowie einem Kupon von 20,00% p.a. ausgestattet. Der Basispreis betrage 100,00%. Die Barriere liege bei 80,00%. Fällig werde die Anleihe am 24. Dezember 2021.

Anleger sollten beachten, dass die Entwicklung des Aktienkurses des o.g. Unternehmens von vielen unternehmerischen, konjunkturellen und ökonomischen Einflussfaktoren abhängig sei, die bei der Bildung einer entsprechenden Marktmeinung berücksichtigt werden sollten. Der Aktienkurs könne sich immer auch anders entwickeln, als Anleger es erwarten würden, wodurch Verluste entstehen könnten. Zudem seien vergangene Wertentwicklungen und Analystenmeinungen kein Indikator für die Zukunft.

Anleger seien dem Risiko der Insolvenz, das heiße einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten (Vontobel Financial Products GmbH, Frankfurt am Main) ausgesetzt. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals sei möglich. Das Produkt unterliege als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung. (News vom 22.02.2021) (05.03.2021/alc/n/a)


http://www.anleihencheck.de/news/...pp_Zeichnung_Anleihenews-12711035




https://www.ariva.de/profil/biventthx

 

28336 Postings, 5257 Tage Weltenbummlerbei Thyssen muss es wohl brennen, das die Banken

 
  
    #8794
05.03.21 12:47
kein Geld für Thyssen verleihen. Klar, denn Thyssen hat doch vor 3 Monate noch um den staatlichen einstieg gebettelt um nicht pleite zu gehen.

Ihr denke doch nicht das Thyssen nach 3 Monaten aufeinmal wieder den Hals aus der Schlinge bekommen hat und das ein Ansteig von 200 % in 3 Monaten nicht manipuliert ist?

Ihr werdet sehen, das wir bald Kurse unter 7 € sehen und wenn eine deutsche Bank das Kursziel von 4,2 € auf 14,4 € verändert, dann ist es klar auf der Hand das die Deutsche Bank Ihre Betrügereien nicht sein lässt und siet Jahren das Geschäftsmodell der DBK ist.

Wir sagen Lügen haben kurze beine!  

28336 Postings, 5257 Tage Weltenbummlerab Dienstag ist schluss mit der Nachfrage durch

 
  
    #8795
05.03.21 12:59

Vontobel.

Logisch das die Nachfrage durch die Anleihe kurzfristig eingedeckt wird. Bei ca. 10,5 € Kurskorrektur werden dann die Aktien an die Anleihehalter ausgeliefert und die 20 % Zinsen sind anschliessend Schnee von Gestern. Den Gewinn macht dann Vontobel.


Was meint Ihr warum eine indirekte Kapitalerhöhung durch geführt wird?

20 % Zinsen in der heutigen Zeit, bedeuten extremes Risiko da die Banken keine Finanzierungen anbieten.


Wer von euch das nicht versteht, der ist selber schuld und endet als Bratfutter!

Neue 20,00% Aktienanleihe mit Barriere auf thyssenkrupp in Zeichnung - Anleihenews


05.03.21 10:30
Bank Vontobel Europe AG

München (www.anleihencheck.de) - Die Experten vom Zertifikate-Team der Bank Vontobel Europe AG bieten eine neue Aktienanleihe mit Barriere auf die Aktie von thyssenkrupp zur Zeichnung an.

Die Anleihe könne noch bis zum 8. März 2021 gezeichnet werden.

Die Aktienanleihe mit Barriere sei mit einem Nennbetrag von 1.000,00 EUR sowie einem Kupon von 20,00% p.a. ausgestattet. Der Basispreis betrage 100,00%. Die Barriere liege bei 80,00%. Fällig werde die Anleihe am 24. Dezember 2021.

Anleger sollten beachten, dass die Entwicklung des Aktienkurses des o.g. Unternehmens von vielen unternehmerischen, konjunkturellen und ökonomischen Einflussfaktoren abhängig sei, die bei der Bildung einer entsprechenden Marktmeinung berücksichtigt werden sollten. Der Aktienkurs könne sich immer auch anders entwickeln, als Anleger es erwarten würden, wodurch Verluste entstehen könnten. Zudem seien vergangene Wertentwicklungen und Analystenmeinungen kein Indikator für die Zukunft.


Anleger seien dem Risiko der Insolvenz, das heiße einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten (Vontobel Financial Products GmbH, Frankfurt am Main) ausgesetzt. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals sei möglich. Das Produkt unterliege als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung. (News vom 22.02.2021) (05.03.2021/alc/n/a)



http://www.anleihencheck.de/news/...pp_Zeichnung_Anleihenews-12711035

 

1261 Postings, 1315 Tage SmeagulWelti,Welti,

 
  
    #8796
2
05.03.21 13:50
irgendwann wird dich mal ein schlechtgelaunter User anzeigen.
Thyssen hat also um einen Staatseinstieg gebettelt? Hm, die SPD, Opposition in NRW, hatte einen Staatseinstieg vorgeschlagen. Hintergrund war natürlich, dass Thyssen Arbeitsplätze abgebaut hat und weiter abbauen wird. Bei einem Staatsanstieg hätte man nach Ansicht der SPD die Möglichkeit gehabt, da etwas abzumildern. Thyssen hatte daraufhin einen Staatsabstieg ABGELEHNT.
Du verbreitest hier LÜGEN, die strafrechtlich eine Verleumdung und zivilrechtlich eine Geschäftsschädigung darstellen. Das hatte ich dir vor einiger Zeit bereits geschrieben, als du der Zeitschrift "Aktionär" Kursmanipulationen unterstellt hattest.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Glückauf!  

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerWie wird aus einem Plus ein Minus im Tageschart?

 
  
    #8797
05.03.21 14:25

Abwarten und zurücklehnen!

Logisch das die Nachfrage durch die Anleihe kurzfristig eingedeckt wird. Bei ca. 10,5 € Kurskorrektur werden dann die Aktien an die Anleihehalter ausgeliefert und die 20 % Zinsen sind anschliessend Schnee von Gestern. Den Gewinn macht dann Vontobel.


Was meint Ihr warum eine indirekte Kapitalerhöhung durch geführt wird?

20 % Zinsen in der heutigen Zeit, bedeuten extremes Risiko da die Banken keine Finanzierungen anbieten.


Wer von euch das nicht versteht, der ist selber schuld und endet als Bratfutter!

Neue 20,00% Aktienanleihe mit Barriere auf thyssenkrupp in Zeichnung - Anleihenews


05.03.21 10:30
Bank Vontobel Europe AG

München (www.anleihencheck.de) - Die Experten vom Zertifikate-Team der Bank Vontobel Europe AG bieten eine neue Aktienanleihe mit Barriere auf die Aktie von thyssenkrupp zur Zeichnung an.

Die Anleihe könne noch bis zum 8. März 2021 gezeichnet werden.

Die Aktienanleihe mit Barriere sei mit einem Nennbetrag von 1.000,00 EUR sowie einem Kupon von 20,00% p.a. ausgestattet. Der Basispreis betrage 100,00%. Die Barriere liege bei 80,00%. Fällig werde die Anleihe am 24. Dezember 2021.


Anleger sollten beachten, dass die Entwicklung des Aktienkurses des o.g. Unternehmens von vielen unternehmerischen, konjunkturellen und ökonomischen Einflussfaktoren abhängig sei, die bei der Bildung einer entsprechenden Marktmeinung berücksichtigt werden sollten. Der Aktienkurs könne sich immer auch anders entwickeln, als Anleger es erwarten würden, wodurch Verluste entstehen könnten. Zudem seien vergangene Wertentwicklungen und Analystenmeinungen kein Indikator für die Zukunft.



Anleger seien dem Risiko der Insolvenz, das heiße einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten (Vontobel Financial Products GmbH, Frankfurt am Main) ausgesetzt. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals sei möglich. Das Produkt unterliege als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung. (News vom 22.02.2021) (05.03.2021/alc/n/a)



http://www.anleihencheck.de/news/...pp_Zeichnung_Anleihenews-12711035


 

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerSchlusskurs unter 11,6 €

 
  
    #8798
2
05.03.21 17:31
und am Montag unter 11,2 €  

531 Postings, 1376 Tage Goldjunge2000Interessant,

 
  
    #8799
05.03.21 19:13
Vontobel begibt eine Altienaleihe und ein User hier schwafelt von einer indirekten Kapitalerhöhung ? Selten so einen Unsinn gehört.  

419 Postings, 2559 Tage SMARTDRAGONTHYSSEN will den Stahl abspalten

 
  
    #8800
06.03.21 08:59
Die FAZ meldet heute morgen die geplante Aufsichtsratssitzung zum 12.02.21 ist abgesagt da das Ergebnis bereits feststeht.
Man wird den Stahl eigenständig an die Börse bringen und die Thyssen Aktionäre daran mehrheitlich beteiligen :) um von dort aus weiterentwickeln.

https://zeitung.faz.net/faz/unternehmen/...tahl-abspalten/580787.html

 

Seite: < 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... 691  >  
   Antwort einfügen - nach oben