Thiel Chart, 31.05.


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 18.06.02 06:25
Eröffnet am:31.05.02 19:14von: carptorAnzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:18.06.02 06:25von: SchwarzerLo.Leser gesamt:7.907
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

176 Postings, 9176 Tage carptor@grenke + @volvic

 
  
    #26
07.06.02 21:42
Hallo,

sehr informativ die Auflistung der Töchter. Ich war mir gar nicht bewusst, dass THIEL bereits so viele hat! - O.K., ich war vielleicht auch zu bequem, um auf der Homepage nachzuschauen. Dennoch ...

Zu QIA: Ich interessiere mich sehr für den Wert, habe ihn in meinem Depot. Ich kann ihn fundamental empfehlen. Technisch in Kürze.

TELEPLAN habe ich nicht im Depot, aber auf meiner Watchliste.
Nachdem die Zahlen fürs Jahr bestätigt wurden, und das Quartal ordentlich abgeschlossen wurde, sehe ich erhebliches Potenzial.

Wie bei den anderen auch. Wenn ..., ja wenn endlich das konjunkturelle und poltische Umfeld stimmt.

Gruss   carptor  

5952 Postings, 8475 Tage grenke@ Ecki

 
  
    #27
10.06.02 11:50
Nochmal zum nachlesen,

die Thiel Logistics-AG ist kein Transportunternehmen in dem sinne das die Waren Transportieren.

Firmen an denen Thiel beteiligt ist, oder die gänzlich von denen geschluckt wurden Transportieren selbstverstänlich Güter sind aber weiterhin selbstständig.

Daimler ist auch keine Versicherung oder ein Einzelhandelsgeschäft obwohl die an der Allianz und an der Metro beteiligt sind.

gruß Grenke

P.S die Logistic ist ein Riesenapperat, wobei der Transport wohl den geringsten faktor ausmacht.  

51345 Postings, 8719 Tage eckiRede die EInkäufe nicht gering, denn sie

 
  
    #28
10.06.02 20:07
brachten den größten Teil des Umsatzplus. Grenke, du hast dich verrannt.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8719 Tage eckiAktien zu halten, weil man mit Stützung rechnet,

 
  
    #29
11.06.02 10:36
ist sehr gefährlich.

Immerhin ist bei Thiel die Liqui stark runtergegangen, und allein dafür wurde ein großer Teil der KE gebraucht.

Bin auch gespannt wie es weitergeht. Aber die 7 vor dem Komma kommt bestimmt noch.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8719 Tage eckiThiel aktuell:

 
  
    #30
11.06.02 19:38

Die 7 vor dem Komma haben wir nun, und wie man sieht, zielt der Kurs stark auf ein nochmaliges abtauchen zum IntradyATL. Dass muß aber nicht unbedingt erreicht werden. Ebenfalls ca. Kursziel aus Fahne und Unterkante Abwärtstrend.

Ich rechne ab Kursen von 7 bis 7,5 mit einer Gegenbewegung, mindestens bis an den mittelfristigen Abwärtstrend bei dann ca. 9,5 bis 10.

Aber Leute denkt dran, bei mir gehts nicht um Daytradingziele, ok?  

176 Postings, 9176 Tage carptorEs ist schon traurig, dass ...

 
  
    #31
11.06.02 21:37
... sich heutzutage niemand mehr an meine "Vorgaben" hält, THIEL nicht und meine Frau schon lange nicht.

Im übrigen sehe ich das Kursziel ebenfalls bei etwa 7,50 E. Das Volumen ist wieder angestiegen, im 3-Monats-Chart zu erkennen der heutige Rutsch mit über 7%. Der STO ist weit überverkauft und der MACD vergrössert seinen Abstand zum Trigger.

Also, da habe ich doch zu früh gekauft und rund 15% zu teuer. Schade. Man kann nicht alles haben.  

292 Postings, 8448 Tage HB_Männchenwer wird denn gleich in die Luft gehen?

 
  
    #32
11.06.02 22:39
aber die von Thiel gehaltenen Transportunternehmen, Delhey, Bayrischer Tralala und Birkart GLolllloooolobistics sind doch extrem Peanuts. Besitzen die überhaupt ein einziges Auto?
Diese Firmen sind schon lange für ihre Subunternehmermodelle bekannt.
Sie pressen aus perspektivlos in Arbeitslosigkeit geratenen Männern die Ersparnisse für einen repräsentativen LKW heraus, der in gnademlosen Fronvertrag fast rund um die Uhr zur Verfügung stehen muß.
Da hier die Fluktuation extrem hoch ist und durch die vorgegebenen Bedingungen die Qualitätsminderung vorprogrammiert ist, ist es unwahrscheinlich, daß sich die Situation in absehbarer Zeit bessert.
Im Gegenteil, gerade die deutschen Frachtführer werden durch die beschlossene Autobahngebühr zusätzlich stark belastet. Haben wir doch gerade die deutschen Bergbausubventionen gegen die holländischen LKW-Subventionen aufgewogen!

Logistik zieht nur in fetten Jahren und auch dann noch verzögert, aber jetzt?
Ich hatte frühzeitig gewarnt,

greife lieber zur

HB  

51345 Postings, 8719 Tage eckiMit 7,41 sind wir jetzt in der Zielzone drin.

 
  
    #33
12.06.02 09:11
Mal sehen, wie weit noch abgetaucht wird.

Mindestens Intradaybodenbildung auf jeden Fall abwarten. Alles andere ist hochgefährlich.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8719 Tage ecki7,41 war doch keine schlechte Ansage, oder? :-)

 
  
    #34
17.06.02 19:32
wallstreet-online.de
Die neue Zielzone ist jetzt 9,5 bis 10.  

195 Postings, 8024 Tage Tinchen10000JA, Ecki

 
  
    #35
17.06.02 19:35
Top,,,,, es ist Zeit wieder auszusteigen!!!! Bzw. ich bin es schon !!! Wenn die NASDAG heute noch dreht ist Thiel unter 8,00 !! Und meine Meinung war bzw ist dass sie heute noch dreht auf 1-2% +  

176 Postings, 9176 Tage carptor@ ecki

 
  
    #36
17.06.02 20:20
Sehr gut, ecki !
Und wenn der Wert die 10 E. wieder schnell erreicht, kann ich ihm den Ausrutscher gegenüber meiner "Vorgabe" auch vergeben.

Gruss  carptor  

13475 Postings, 9069 Tage SchwarzerLordThiel im Anflug.

 
  
    #37
17.06.02 20:25
Wie schon vorhin gepostet habe ich mich heute zum Nachkauf entschlossen. Die 10€ können schnell fallen, zumal wir fast das 3. Quartal erreicht haben und erste Entscheidungen über neue Großaufträge anstehen.  

195 Postings, 8024 Tage Tinchen10000Sorry Schwarzer lord

 
  
    #38
17.06.02 20:29
Hier stehen nur negative News an!!
Thiel hat seine tochter verloren und zur zeit kein Interesse mehr an der FA! Steht hier gar ein Verkauf der firma an ???  

13475 Postings, 9069 Tage SchwarzerLordDas mit der Tochter ist doch schon bekannt.

 
  
    #39
18.06.02 06:25
Aber warum sollte die Firma deswegen vor die Hunde gehen? Natürlich kann sowas einen Menschen aus der Bahn werfen, aber die anderen Thiel-Mitarbeiter und Vorstände würden die Brocken nicht hinschmeißen. Also nur Mut, bei Thiel läuft wohl alles in gewohnten Bahnen. Bei W:O habe ich dazu eine Stellungnnahme von der IR-Abteilung gelesen, daß G. Thiel seit gestern der Firma wieder voll zur Verfügung stehe.  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben