These: Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 18.05.19 14:26
Eröffnet am:10.05.19 10:49von: Salat19Anzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:18.05.19 14:26von: Philipp Robe.Leser gesamt:6.268
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

3931 Postings, 1868 Tage Salat19These: Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis

 
  
    #1
1
10.05.19 10:49
Aber alle Nazis würden AfD wählen  
37 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

3931 Postings, 1868 Tage Salat19Angeblich war Hitler auch kein ECHTER Nazi

 
  
    #39
4
12.05.19 10:38
:-)  :-)  

7447 Postings, 2259 Tage FernbedienungDer war eindeutig

 
  
    #40
4
12.05.19 10:49
ein linksgrünversiffter Demokrat. Von seiner Menschenliebe ganz zu schweigen.  

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#39 Dagegen ist wohl nix einzuwenden!

 
  
    #41
1
12.05.19 11:35
Schon damals gab es doch bei brutalen Auswüchsen von SA und SS usw. den Satz in der Bevölkerung "....wenn das der Führer wüsste"!

Dies spricht doch wohl eindeutig dafür, dass A.H. im Grunde seines Herzens ein Gutmensch war und nur von den damaligen Umständen (Weimarer Republik) sich zu manchen Handlungen veranlasst fühlte!

;-)

19058 Postings, 4908 Tage fliege77#40, #41, aber echt

 
  
    #42
2
12.05.19 11:58
außer sich selber, hat er niemanden umgebracht. Und er hatte bis Mitte 1934 einen schwulen Freund.  

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#42 Oh, was ist denn mit dem geschehen??

 
  
    #43
2
12.05.19 12:09
Und nochwas: Er war Vegetarierer und das ist ja wohl eindeutig ein Zeichen von GRÜN!

19058 Postings, 4908 Tage fliege77" Oh, was ist denn mit dem geschehen?? "

 
  
    #44
2
12.05.19 12:16
naja, der schwule Freund wollte die Reichswehr in seine SA integrieren und dagegen hat die Reichswehrführung beim Führer Einspruch eingelegt. Einen Weltkrieg mit Amateuren durchführen, das wollte der Adolf dann auch wieder nicht. Umgenietet haben den lieben Ernst, dann aber seine eigenen Leute.  

3931 Postings, 1868 Tage Salat19"..Nazi... Bitte melde Dich..!" Guckt du

 
  
    #45
2
12.05.19 17:40
Die AfD hatte immer ein Problem damit, sich von Rechtsextremen abzugrenzen. Seit diesem Wochenende gibt es keine Fassade mehr: Die Partei unterstützt Neonazis. Wenn man sie wählt, kann man sich nicht mehr auf Protest berufen.
 

5283 Postings, 2122 Tage MuhaklAch Gott der Spiegel.

 
  
    #46
2
12.05.19 18:29
Hatte der nicht einen Journalisten,
der so wunderbare Geschichten erfand ??
Wer Spiegel liest,
der kann Bild auch lesen  

3931 Postings, 1868 Tage Salat19Der Artikel im Spiegel ist aber einfach geschriebe

 
  
    #47
2
12.05.19 19:57
-n und eher eine Analyse , statt Meldungen...   Den können also auch Nicht-Akademiker bestimmt lesen ...
Verstehen ist natürlich eine andere Sache  

22587 Postings, 4447 Tage HMKaczmarekKein Klick für den "Spiegel"

 
  
    #48
12.05.19 21:02
...wer mehrfach lügt, dem ...

Aber einfach geschrieben, das würde schon passen.  

3931 Postings, 1868 Tage Salat19News von Euren AfD Helden:

 
  
    #49
15.05.19 16:06
Sozialverbände warnem vor der AfD, da diese Migration, Behinderung und Inzucht miteinander verknüpfe. Fragen an Ilja Seifert vom ABiD.
 

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerdeIch kann beim

 
  
    #50
1
15.05.19 16:23
besten Willen aus der Anfrage der AfD keine Abwertung von Behinderten sehen oder gar irgend etwas das in Richtung "Unwertes Leben" aus der NS-Zeit tendiert.

Das ist frei reininterpretiert worden und der Sozialverband nutzt dies aus um die Diskussion gezielt in eine bestimmte Richtung zu schieben.

Besonders lächerlich der Vergleich von Herrn Seifert "Inzucht bei Adelsfamilien". Der Herr hat offenkundig noch nicht mitbekommen, dass der Adelsstand seit ca. 100 Jahren in Deutschland abgeschafft wurde!  

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#50 Abgeschaffter Adelsstand? B. von Storch!

 
  
    #51
2
15.05.19 16:30

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerdeOh, Radel...

 
  
    #52
2
15.05.19 16:43
nur weil jmd. von und zu heisst und seine Ur-Ur-Ahnen mal Fürst oder was auch immer waren, ist er oder sie nicht adelig!

Manchmal hilft Wiki lesen. Adel wurde 1919 abgeschafft!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Adel

Übrigens Frau von Storch hat über ihre Ur-Ur Grossmutter auch eine Verwandschaftslinie zu Karl Marx. Ja, kein Witz! Das macht Frau von Storch deshalb aber nicht zur Proletarierin!  

3931 Postings, 1868 Tage Salat19#50 Ohne viel Verstand einsetzen zu müssen, kann

 
  
    #53
1
15.05.19 17:04
man doch aus der Anfrage entnehmen, wie die Intention sein dürfte: Einen Zusammenhang zwischen Eheschließungen mit Migranten und behinderten Kindern herzustellen.

Egel was sonst noch im Artikel steht...    

Wer das nicht erkennen will, der findet vermutlich auch im Ozean das Salzwasser nicht  

11526 Postings, 8605 Tage major#52 Überigens

 
  
    #54
2
15.05.19 17:27

Beatrix von Storch entstammt dem Haus Oldenburg. Sie ist die älteste Tochter des Bauingenieurs Huno Herzog von Oldenburg (* 1940) und dessen Frau Felicitas (* 1941), geb. Gräfin Schwerin von Krosigk. Sie ist eine Enkelin des letzten Erbgroßherzogs Nikolaus von Oldenburg und des Johann Ludwig Graf Schwerin von Krosigk, der von 1932 bis 1945 Reichsfinanzminister war

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Ludwig_Graf_Schwerin_von_Krosigk

Kein Witz



5086 Postings, 3313 Tage manchaVerdeJa, die Frage

 
  
    #55
2
15.05.19 18:16
der AfD war dahingehend inweit es mehr behinderte Kinder durch Inzest gibt bei Migranten. Schon richtig.

Das durch Inzest mehr behinderte Kinder zur Welt kommen dazu gibt es Studien - die AfD bezieht sich in ihrer Anfrage auf eine britische Studie - und somit unstrittig. Das dies unter Personen aus muslimischen Kulturkreisen mit anderem Familienbild weiter verbreitet ist als in mitteleuropäischen Familien, dürfte ebenfalls unstrittig sein - wie folgender, bereits > 10 Jahre alte Artikel aus der WELT, bestätigt.

So betrachtet weiss ich nicht was an der Frage der AfD anrüchig sein soll. Man will es nur ungern wahrhaben und spielt bei solchen Sachen natürlich sofort die Nazikarte und kommt mit der Euthansie im 3. Reich.

Ironischerweise gibt der Herr vom Sozialverband der AfD sogar unfreiwillig Recht, indem er auf Inzest in Adelsfamilien verweist! Den hat es tatsächlich gegeben ....allerdings liegt das lange zurück und ist heute irrelevant.

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/...der-Cousine-schlaeft.html  

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerde@Major

 
  
    #56
15.05.19 18:28
Was soll der Auszug aus Wiki über Frau v. Storch uns jetzt sagen?

Ums nochmal klarzustellen: Der Adelsstand wurde vor genau 100 Jahren abgeschafft.

Natürlich gibt es heute noch zig Fürsten, Grafen, Prinzen, die sich von und zu und weiss der Kuckuck nennen. Diese Titel kann sich aber heute jeder kaufen! Es gibt eine Privatorganisation, die den Adelsstand aufrecht erhält - allerdings rein aus gesellschaftlichen Gründen. Rechtlich bindend ist das nicht.

Weil der Adelsstand per Gesetz abgeschafft wurde, heisst das ja nicht automatisch das es verboten ist sich Graf oder Fürst zu nennen.

 

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerde@Salat

 
  
    #57
1
15.05.19 18:42
Noch ein Nachtrag zum Thema Inzest. Ein Artikel aus der wohl definitiv nicht rechtspopulistischen
TAZ aus dem Jahr 2011.

Darin steht: "Am weitesten verbreitet sind Verwandtenehen im Nahen Osten, in Ländern, in denen der Islam praktiziert wird".

Woher kamen in den letzten Jahren nochmals besonders viele Flüchtlinge zu uns?


http://www.taz.de/!5111122/?goMobile2=1557792000000  

11526 Postings, 8605 Tage major@ManchaVerde

 
  
    #58
2
15.05.19 18:51

Übrigens Frau von Storch hat über ihre Ur-Ur Grossmutter auch eine Verwandschaftslinie zu Karl Marx. Ja, kein Witz! Das macht Frau von Storch deshalb aber nicht zur Proletarierin!  

Du stellst die Ur-Ur-Grossmutter heraus, ich hingegen den Opa.

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerdeMajor, kapierst

 
  
    #59
15.05.19 19:40
Du wirklich nicht um was es geht oder stellst du dich absichtlich begriffsstutzig?

Das mit der Ur-Ur Oma von Frau v. Storch war beiläufig als Gag gemeint. Es geht hier nicht um Frau v. Storch ( die hat Radel ins Spiel gebracht) sondern es ging um Adel allgemein ....und das auch nur im Zusammenhang mit dem Beitrag vom Sozialverband.

Also, bleiben wir doch beim Thema. Für die Familiengeschichte von Frau v. Storch bitte einen separaten Thread eröffnen, sofern du das so spannend findest.  

11526 Postings, 8605 Tage major#59 Bitte nicht frech werden!

 
  
    #60
15.05.19 19:41

5118 Postings, 1779 Tage Philipp Robert#1.Gegenthese

 
  
    #61
1
15.05.19 21:08
Nicht alle Nazis sind AfD-Wähler, aber alle AfD-Wähler sind Nazis.  

3931 Postings, 1868 Tage Salat1911 Schwatte für #1. Das ist mal ne Aussage :- ))

 
  
    #62
2
18.05.19 12:08
Die merken nicht mal, was das über sie verrät...  

5118 Postings, 1779 Tage Philipp RobertWas denn ?

 
  
    #63
18.05.19 14:26

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, TonyWonderful., zockerlilly