Texas: Vater tötet Sexualstraftäter--keine Anklage


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 22.06.12 17:38
Eröffnet am:21.06.12 21:03von: kiiwiiAnzahl Beiträge:60
Neuester Beitrag:22.06.12 17:38von: Tony FordLeser gesamt:2.721
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

24 Postings, 4358 Tage diego.sDas hat er richtig gemacht

 
  
    #51
2
22.06.12 12:04

 Ich verstehe auch nicht wegen was wir diskutieren. Der Vater hat richtig gehandelt. Ich bin sicher kein Fan vom texanischen Recht, aber in diesem Fall haben sie wirklich richtig gehandelt. 

 

32217 Postings, 7781 Tage Börsenfanwir reden ja nicht vom tadas chainsaw massacre

 
  
    #52
22.06.12 12:07

32217 Postings, 7781 Tage Börsenfandas mit dem ausweiden sollte man nochmal disk.

 
  
    #53
22.06.12 12:08

29240 Postings, 8415 Tage Tony Fordkein Mensch hat das Recht...

 
  
    #54
22.06.12 14:40
einem anderen Menschen das Leben zu nehmen und Gott zu spielen, so wie man es doch auch im Religionsunterricht lernt oder etwa nicht?

Oder sind hier nur Scheinchristen anwesend?

Für die Beurteilung und Bestrafung sowie Prävention solcher Taten gibt es Instanzen sowie die Wissenschaft.

Mir persönlich wäre lieber, man müsste nicht mehr über solche Dinge diskutieren und würde die Probleme an der Wurzel packen, statt sich der Emotionalitäten hinzugeben und seinen primitiven Steinzeitinstinkten blind zu folgen.  

10208 Postings, 5870 Tage KlappmesserWer sich in Gefahr begibt kann

 
  
    #55
1
22.06.12 14:44
darin umkommen.
Bei Sittenstrolchen die meine Tochter angreifen frage ich auch nicht vorher nach dem Weg.
(oder rufe die frühestens 10 Minuten später eintreffende Polente an)
Da gibt es was auf die Buxxen. Und wenn einer bei umkommt ist es halt so.
Klarer Fall von Notwehr.

29240 Postings, 8415 Tage Tony FordKlarer Fall von Notwehr.

 
  
    #56
22.06.12 14:50
So mag es sein, doch sowas klärt in der Regel eine Gerichtsverhandlung.
Wenn dann das Gericht auf Notwehr entscheidet, dann ist dies ok.

Zu Hitlers Zeiten waren die Fälle des Völkerverats, usw. auch klar und man urteile Menschen zu Tode ohne sich einer solchen Sache angenommen zu haben.

61594 Postings, 7517 Tage lassmichrein#54 Lass mich raten... Du hast keine Kinder?

 
  
    #57
1
22.06.12 14:52

61594 Postings, 7517 Tage lassmichreinFalls doch, mal ne Frage an Dich:

 
  
    #58
22.06.12 15:06
Folgende Situation: Du siehst wie ein älterer Herr Deine 5jährige Tochter in eine Scheune zerrt. Du gehst hinterher und siehst wie er dabei ist sie zu vergewaltigen.

Möglichkeit a) Du tippst dem netten Herrn auf die Schulter und bittest ihn höflich damit aufzuhören und rufst anschliessend die für die Beurteilung und Bestrafung sowie Prävention solcher Taten zuständige Instanzen

Möglichkeit b) Du haust diesem Typen solange auf die Schnauze bis er nicht mehr weiß wie seine verdammte Mutter heisst, wenn er hin iss isser eben hin.


Du hast nur eine Möglichkeit anzukreuzen. a) oder b).

?

7903 Postings, 6106 Tage jezkimiIch würde ihm meinen Baseballschläger ....

 
  
    #59
22.06.12 15:36
um die Rübe biegen. Aus die Sau. Verdammte Kinderschänder.

29240 Postings, 8415 Tage Tony Fordschon richtig...

 
  
    #60
22.06.12 17:38

Folgende Situation: Du siehst wie ein älterer Herr Deine 5jährige Tochter in eine Scheune zerrt. Du gehst hinterher und siehst wie er dabei ist sie zu vergewaltigen.

Möglichkeit a) Du tippst dem netten Herrn auf die Schulter und bittest ihn höflich damit aufzuhören und rufst anschliessend die für die Beurteilung und Bestrafung sowie Prävention solcher Taten zuständige Instanzen

Möglichkeit b) Du haust diesem Typen solange auf die Schnauze bis er nicht mehr weiß wie seine verdammte Mutter heisst, wenn er hin iss isser eben hin.


Du hast nur eine Möglichkeit anzukreuzen. a) oder b).

?

Schon richtig, dass ich Möglichkeit b) wählen würde.

Es ist und bleibt jedoch Aufgabe des Gerichts und unseres Rechtssystems jeden Vorfall gründlich zu untersuchen und ein Strafmaß unabhängig jeder Emotionalität im Sinne der Gesellschaft festzulegen.

Nicht ohne Grund gibt es in Deutschland keine Todesstrafe mehr, nicht ohne Grund ist Selbstjustiz eine Straftat.

Bestes Beispiel was sonst passiert ist Beispielsweise der arabische Raum, bei dem eben Selbstjustiz teilweise möglich ist und die Todesstrafe keine Ausnahme sondern selbst für kleine Straftaten gegeben werden.

Die Gewalt und Kriminalität ist dort trotz der hohen Strafen viel höher, weil Strafen noch nie ein wirklich hilfreiches Mittel gegen Straftaten sind und waren und willkür betrieben wird.

Sollten wir uns da nicht weiter in der Evolution weiterentwickeln und intelligente Möglichkeiten finden um solche Straftaten nicht im Vorfeld unwahrscheinlicher zu machen statt Selbstjustiz zu bejaen, die das Evolutionsrad eher wieder zurück dreht?

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben