BCH empfiehlt in ihrem Anlegertip der Woche IDS


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.09.99 16:58
Eröffnet am:06.09.99 15:01von: hugoAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:06.09.99 16:58von: roninLeser gesamt:2.521
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

748 Postings, 9177 Tage hugoBCH empfiehlt in ihrem Anlegertip der Woche IDS

 
  
    #1
06.09.99 15:01
IDS Scheer  Wertpapier-Kenn-Nr.: 625700
Aktueller Kurs: 13,50 Euro
Kursziel: 20 Euro
Stopp-Kurs: 11 Euro
Maximaler Depot-Anteil: 3 %
Kursangaben vom 30. August
Das Saarbrücker Softwareunternehmen IDS Scheer entwickelt Programme zur Optimierung von Betriebsabläufen und feiert damit große Erfolge. Jetzt wird eine Produktoffensive im Bereich Electronic Business gestartet. Die Aktie notiert in der Nähe des Emissionspreises und ist günstig bewertet - eine interessante Einstiegsmöglichkeit.
 

32 Postings, 8970 Tage NOAHHallo Hugo, findest Du denn nicht, dass IDS SCHEER eigentlich zu teuer ist ?

 
  
    #2
06.09.99 15:35
Das 2000er KGV ist doch voraussichtlich über 40.

NOAH  

748 Postings, 9177 Tage hugoTeuer ist relativ

 
  
    #3
06.09.99 15:49
Beim Wachstum der IDS Scheer wird sich in Zukunft einiges tun. Daher sehe ich den Wert auf keinen Fall als zu teuer an, die verschiedenen Bereiche, unter anderem e-business, in denen IDS sich betätigt, bildet neben der Geschäftsprozessmodellierung/ARIS-Toolset ein neues, vielversprechendes Standbein. Toll wie ich das formuliere, oder?!

In diesem Sinne ein klarer Kauf. Ich bin schon seit einiger Zeit rein und habe zu Kursen um die 13 euro meine Position aufgestockt.

Schaun wir mal, in drei Monaten stehen die vielleicht schon über 20. an 18 Euro als mein persönliches Kursziel halte ich für diesen Zeitraum fest. auf sicht von 12 Monaten sehe ich hier ein Potential von mehr als 100 Prozent, 30 Euro sehen wir im Jahr 2000.

Gruß,
ein in diesem Fall optimistischer hugo  

376 Postings, 9066 Tage roninHi hugo

 
  
    #4
06.09.99 16:25
Danke für den Hinweis auf  IDS, werde mich dem Wert mal widmen
Hast du was neues  über NSE. DAs gefällt mit momenten nicht so sehr, wenn ich auch glaube das 17 Euro ein Boden werden könnte.

Gruß RONIN  

748 Postings, 9177 Tage hugoronin

 
  
    #5
06.09.99 16:36
Hi,
zu NSE habe ich nichts neues, außer ein paar personalsachen, die sind aber nicht relevant. Der Wert ist fundamental in Ordnung und muß wieder entdeckt werden, und das wird er auch, genauso wie m.E. IDS Schheer. Der Chart von NSE sieht glaube ich nach einer Seitwärtsbewegung zwischen 17 und 20 Euro aus, kann das sein??
Gruß
hugo  

376 Postings, 9066 Tage roninhugo

 
  
    #6
06.09.99 16:58
als Tradingrange würde ich das nicht sehen. Würde NDS nämlich wieder die 20 erreichen, so wäre der mittelfristige Abwertstrend - aktuell bei ca. 19, aber natürlich fallend - überwunden. Und dann muß man sich das wieder ansehen, was Känäle betrfit, Wiederstand wäre nach 20 etwa bei 21. Auf Grund des noch sehr junge Charts sind die Widerstände aber ohnehin nicht so wichtig, weil noch nicht oft genug getestet. Als glaubhafteste Unterstützung gilt derzeit wohl die 17.

Gruß RONIN  

   Antwort einfügen - nach oben