Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
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Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!
Uli
Wenn er dort bis Ende 2025 einen Produktionshochlauf hinbekommt, dürfte das schon sehr ambitioniert sein. Das würde aber bedeuten, dass es in der GF4 frühestens 2026 mit den Produktionsvorbereitungen losgeht. Bedingung für alles ist aber die Verfügbarkeit von genügend Batteriezellen zu einem entsprechend niedrigem Preis. Wenn er beim Gestehungspreis des Semi gewinnbringend in Augenhöhe mit aktuellen Dieselzugmaschinen in Europa kommen will, dann müssen sich die Batteriepreise zumindest halbieren.
Ist das Gleiche, wie mit dem Roadster 2 , da hat er ja vor kurzem auch wieder mal einen "Dampfstoß" abgegeben.
Aktuell ist bei der Aktie jedenfalls erst mal mächtig die Luft raus und die Zahlen für Q1 dürften ebenfalls recht ernüchternd ausfallen. Unser "Frühindikator @Winti" ist jedenfalls schon recht still geworden.
Es gibt doch noch immer kein offizielles Datenblatt in den USA.
Zu kaufen gibt es die Kiste dort auch nicht. Was man von der Pepsi 0-Serie liest, ist auch nicht toll!
Dann muss der Kasten auf EU-Vorschriften umkonstruiert werden. Der Werksumbau ist auch sehr teuer.
Ein typischer Elon wieder!!
https://bradmunchen.substack.com/p/...the-tesla-semi-from-an-insiders
Beladen mit Getränkekisten sollen die Tesla-Lkw zunächst ohnehin nur maximal 160 Kilometer zurücklegen, wie der Pepsico-Manager im vergangenen Jahr sagte. Welche Strecken die Semi mit Getränken als Ladung mittlerweile in der Praxis bewältigen, ist unklar.
Die lange Schnauze geht von der Gesamtlänge ab, die in der EU festgelegt ist.
Es gibt vermutlich wieder irgendwelche Subventionen abzugreifen, oder Co2 Zertifikate.
Schema X.
"Es gibt vermutlich wieder irgendwelche Subventionen abzugreifen, oder Co2 Zertifikate.
Schema X."
Ich meine, genau das macht Tesla nur, wenn sie sowieso etwas machen wollen. Und dann empfinde ich es auch ok, wenn sie Subventionen mitnehmen. Man denke nur an die SuperCharger, die unabhängig von Subventionen aus dem Boden gestampft wurden.
"Die Presse kann schreiben was sie will aber FSD wird alles verändern."
Da bin ich Deiner Meinung!
"Keiner ist so weit wie Tesla und man muss bedenken jeder Tesla hat FSD schon eingebaut. ..."
Da bin ich mir nicht so sicher. Es verfolgt halt keiner einen rein visuellen Ansatz wie Tesla es macht. Im Video waren 3 kritische Fehler innerhalb 3 (?) Stunden. Das empfinde ich als unglaublich wenig. Aber für FSD ohne Überwachung müssen meines Erachtens sicher 100 Stunden ohne kritische Fehler erreicht werden. Ich bin aber gespannt, ob es Tesla in diesem Jahrzehnt schaffen wird.
Tesla Trims Output of Cars in China Amid Slower EV Sales Growth
Since mid-March, staff told to work only five days a week
US automaker produces Model 3 sedan, Model Y SUV in China
Tesla Inc. has reduced electric car production at its plant in China, according to people familiar with the matter, amid sluggish growth in new-energy vehicle sales and intense competition in the world’s biggest automobile market.
The US automaker earlier this month instructed employees at its Shanghai facility to lower production of both the Model Y sport utility vehicle and Model 3 sedan — the two types it makes in China — by working five days a week instead of the usual 6 1/2 days, the people said, asking not to be identified because they’re not authorized to speak publicly.
Was diesen FSD Unfug angeht, würde ich gerne mal eine Testfahrt in Paris während der Rush Hour auf der Place Charles de Gaulle machen, oder besser noch in Cairo. Ob die Taschenlampe dann einfach bremst und wartet bis sich alle anderen verzogen haben….hmmmm
"Was diesen FSD Unfug angeht, würde ich gerne mal eine Testfahrt in Paris während der Rush Hour auf der Place Charles de Gaulle machen, oder besser noch in Cairo. Ob die Taschenlampe dann einfach bremst und wartet bis sich alle anderen verzogen haben….hmmmm"
Du weisst aber schon, dass es die aktuelle Software-Version derzeit nur in Nordamerika gibt?
>>> Du weisst aber schon, dass es die aktuelle Software-Version derzeit nur in Nordamerika gibt? <<<
Das finde ich mutig weil da schnell mal viele Mio. USD pro geschädigter Person eingeklagt werden könnten.
Solange nicht geklärt ist wer im Betrieb unter FSD haftet, ist FSD m. M. eine falsche Deklarartion einer Eigenschaft.
Nach weiteren 10 Jahren Entwicklung könnte das anders aussehen.
Solange bleiben auch Robo-Taxis ein Wunschtraum.
Wer ist so naiv und kauft sich auf die Erwartung "schon heute" TESLA-Aktien?
"Solange nicht geklärt ist wer im Betrieb unter FSD haftet, ist FSD m. M. eine falsche Deklarartion einer Eigenschaft."
Ich denke, wie immer tritt da die Versicherung ein. Besteht da Klärungsbedarf?
"Wer ist so naiv und kauft sich auf die Erwartung "schon heute" TESLA-Aktien?"
In der Vergangenheit mag das so gewesen sein. Aber heute noch?
https://www.finanznachrichten.de/...ist-ein-comeback-moeglich-486.htm