Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 915 von 3443
Neuester Beitrag: 27.03.24 14:26
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.068
Neuester Beitrag:27.03.24 14:26von: Highländer49Leser gesamt:14.044.004
Forum:Börse Leser heute:2.310
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 913 | 914 |
| 916 | 917 | ... 3443  >  

27774 Postings, 4412 Tage OtternasePS: abgesehen davon ...

 
  
    #22851
2
22.02.17 11:52

... dass "VW muss man wohl erst gar nicht suchen" exakt das beschreibt, wo sie eben stehen ... auf Platz 91.

Aber schon klar: wenn bei der nächsten WM Deutschland den 23. Platz macht, und ich dann "muss man gar nicht erst suchen" schreibe, wirst Du mich ebenfalls als Blindfisch bezeichnen, weil ich sie auf den ersten zehn Plätzen nicht sehe.

Man kann natürlich auch auf den 91. Platz stolz sein.  ;-)

 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftDaimler - selber Schuld

 
  
    #22852
22.02.17 12:06
Daimler bezahlt wohl den Preis für ihre Umbenennungen.

Mit Mercedes-Benz und Daimler-Benz konnten viele etwas anfangen.

Den Zusammenhang von Mercedes und Daimler kennt hingegen kaum jemand.

Daimler? Ist das nicht eine Untermarke von Jaguar? Stimmt, die sind von den Indern geschluckt worden, oder?  

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft"Dead cat bounce", Charttechnik und LSD

 
  
    #22853
1
22.02.17 12:24
LSD hat keinen Zusammenhang mit Tesla, vermutlich aber mit dem Forum hier :-)

Das man LSD - wie alle anderen legalen oder illegalen Drogen auch - verantwortungsvoll konsumieren sollte, und nicht im Autoverkehr, ist wohl selbstverständlich. Das Problem ist, dass es illegalisiert wurde, ohne das es dafür sachliche Gründe gäbe.

"Dead cat bounce" - ich kann durchaus lesen. Nur kann ich im Chart keine Reaktion auf einen lang anhaltenden Abstieg erkennen. Das ist wohl eher die gefühlte Situation einiger Shorties.

Auch die Beispielcharts zu "Doppeltop" sehen völlig anders aus als das was ich bei Tesla sehe.

Charttechnik mag für kurzfristige Trades eine Rolle spielen und Investoren können so versuchen gute Ein- und Ausstiegskurse zu finden, mehr aber auch nicht.

Gerade wenn man so kurz vor wichtigen Zahlen (bzw. der Aktualisierung des Ausblicks) steht, ist Charttechnik aber völlig wertlos.

Während sich die guten Nachrichten häufen und die Long-Argumente immer besser werden, fällt den Shorties nur noch fragwürdige Charttechnik, die Frisur von Musk und alternative Fakten ein.

Meine Long-Story habe ich hier schon mehrmals genau dargelegt und von keinem Shortie kam auch nur ein valides Argument zurück.

Morgen um diese Zeit wissen wir vermutlich mehr.

 

1148 Postings, 2713 Tage summerrainsChina EV-Markt rückläufig

 
  
    #22854
22.02.17 12:38
Der EV-Markt ist in China im Vergleich vom Januar 2017 zum Januar 2016 rückläufig.

Jan 2016   15.275 Fahrzeuge
Jan 2017     6.260 Fahrzeuge
ca. -59,02%

Model S ist in der Statistik nicht mehr vertreten.

http://ev-sales.blogspot.de/  

27774 Postings, 4412 Tage Otternase@SchöneZukunft - Daimler?

 
  
    #22855
22.02.17 12:42

Nein, das würde Daimler nicht weiterhelfen, denn Tata ist ja ebenfalls nicht auf der Liste. Wären sie mal mit Chrysler verheiratet geblieben - Fiat-Chrysler findet man. ;-)  

2 Postings, 2597 Tage Alpha WolfLöschung

 
  
    #22856
22.02.17 12:44

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.17 16:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Otternase - Daimler

 
  
    #22857
22.02.17 12:54
Irgendetwas hast du missverstanden.

Meine Aussage war, dass sie durch ihre Umbenennungen selbst dafür gesorgt haben, dass kaum jemand etwas mit Daimler anfangen kann.

Die Untermarke von Jaguar ist bekannter als der Dax-Konzern. Unabhängig davon, dass die jetzt zu Tata gehören.

Wenn man die Leute nach Mercedes befragt hätte, wüssten sie eher etwas damit anzufangen. Aber das ist halt nur noch eine Marke und kein Unternehmen. Und das diese Marke eben dem Unternehmen Dailmer gehört ...  

12559 Postings, 4019 Tage WernerGgEarnings

 
  
    #22858
4
22.02.17 12:58
Nach allem was ich so aus den vielen Artikeln interpretiere, werden die Zahlen schlecht - was niemanden interessiert - und der Ausblick selbstverständlich super - worauf die Börse entweder abfährt, falls er geglaubt wird, oder einbricht, falls nicht.

Was SolarCity angeht, weiß bislang kein Mensch was damit anzufangen ist.

Es ist völlig unwägbar, was passieren wird. Die Vorstellung (meine und einiger anderer hier), dass fundamentale Zahlen eine Rolle spielen, hat sich bei Tesla längst als falsch erwiesen. Das Papier lebt von Musks Elan und Chuzpe und den damit verbundenen Hoffnungen, sonst von nichts. Davon lebt es aber sehr gut.

Übrigens geht TSLA nicht seit Jahren beharrlich aufwärts, sondern seit Frühjahr 2014 oder Herbst 2013 unter riesigen Schwankungen beharrlich seitwärts. Seither keine "vernünftige" Anlage, sondern schlicht Zockerei. Egal ob mit der Aktie selbst oder ihren Derivaten.  

2231 Postings, 5910 Tage didiiiWernerGg

 
  
    #22859
1
22.02.17 13:15

Übrigens geht TSLA nicht seit Jahren beharrlich aufwärts, sondern seit Frühjahr 2014 oder Herbst 2013 unter riesigen Schwankungen beharrlich seitwärts. Seither keine "vernünftige" Anlage, sondern schlicht Zockerei. Egal ob mit der Aktie selbst oder ihren Derivaten.

das wird sich dieses jahr endern......  

Optionen

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@WernerGg

 
  
    #22860
2
22.02.17 13:25
Richtig, der Kurs von Tesla wird nicht von den Bilanzzahlen getragen.

Aber auch nicht von dem Charisma - warum sind die Shorties eigentlich so besessen von Musk? - einer Person.

Der Kurs wird vielmehr von einem Bussiness-Plan getragen.

Man schaut sich die Produkte an (eine Probefahrt mit dem Model S kann ich jedem empfehlen!), die Marktsituation und den Plan.

Richtig ist, dass die Aktien einige Zeit seitwärts ging. Das Model S hat zu vielen Vorschussloorberen geführt. Die Börse hat dann halt einige Zeit gebraucht um den vorherigen massiven Anstieg zu verdauen. Die Probleme mit dem Model X haben ihr Übriges dazu getan den Kurs zu bremsen.

Jetzt zeichnet sich aber ab, dass das Model 3 mehr ist als ein ferner Plan am Horizont, sondern ganz real in naher Zukunft die Basis des Geschäftes. Die Gigafactory 1 nimmt die Produktion auf, Tesla expandiert international usw.

Daher wird der Kurs in den nächsten Jahren wieder massiv steigen und ein Investment ist eine absolut vernünftige Sache.

SolarCity hat ihre Liquiditätsprobleme ja schon selber gelöst und wie es da weiter geht hängt stark von den neuen Solardächern ab. Bisher trägt SolarCity weder im Guten noch im Schlechten viel bei, daher hat das niemand so auf dem Radar. Das Potential für eine zusätzliche Erfogsstory ist aber da.

Tesla Energy entwickelt sich auch ausgezeichnet wird auch einen positiven Beitrag leisten.

Entscheidend wird sein wie sich die BruttoMarge (cross margin) entwickelt. Unter anderem diese Information erhoffe ich mir von heute Nacht.  

1393 Postings, 3032 Tage blackwoodDas erinnert an N. Blüm " Die Rente ist sicher. "

 
  
    #22861
1
22.02.17 13:39
"Daher wird der Kurs in den nächsten Jahren wieder massiv steigen und ein Investment ist eine absolut vernünftige Sache."




 

27774 Postings, 4412 Tage OtternaseHandelsblatt

 
  
    #22862
1
22.02.17 13:49

"Für die neuen Batteriezellen vom Typ 2170, die Tesla in der Gigafactory für das Model 3 fertigt, ergäben sich so essentielle Kosteneinsparungen. Noch im vergangenen Frühjahr gab Tesla an, dass die Batteriekosten bereits unter 190 Dollar pro Kilowattstunde (kWh) lägen. Legt man diese Zahl zugrunde, könnten die Kosten für die neuen Batteriezellen bei nur noch 125 Dollar/kWh liegen – ein 55 kWh großes Batteriepack würde damit unter 7000 Dollar kosten.

Über die genauen Kosten für die Batterien schweigen die Autobauer meistens – bei einem Preis von 190 Dollar/kWh kommt selbst die kleinste Batterie-Variante in einem Model S auf über 11.000 Dollar."

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...sk/19426338.html

 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftHandelsblatt

 
  
    #22863
1
22.02.17 14:06
Nur verwechselt das Handelsblatt wohl die Kosten für den Batteriepack mit denen für die Zellen.

Tesla strebt für das Model 3 Kosten von 125 $/kWh an. Für den fertigene Batteriepack.

GM zahlt für den Bolt aber wohl 150 $/kWh alleine für die Zellen.  

27774 Postings, 4412 Tage Otternase@SchöneZukunft nicht wirklich wichtig ...

 
  
    #22864
22.02.17 14:06

... aber ich verstehe nicht Deinen Punkt: in den USA dürften mehr Daimler auf den Straßen fahren, und dennoch scheinen sie bezüglich Reputation nicht wirklich präsent zu sein. Zumindest weniger als VW.

Oder habe ich Merzedes übersehen?

Für die Daimler Führung dürfte das definifiv eine alarmierende Erkenntnis sein. Man nimmt sie nicht wahr, und Tesla rutscht auf Platz neun.

 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Otternase - Daimler

 
  
    #22865
22.02.17 14:10
Auf den amerikanischen Straßen fahren gar keine Daimler herum. Zumindest nicht von Daimler sonder nur eine Handvoll von Jaguar.

Dort fahren nur Mercedes.

Daher kennt dort auch niemand die Firma Daimler.

Drücke ich mich so unverständlich aus?  

9756 Postings, 5449 Tage MulticultiJaja,wird sicher

 
  
    #22866
1
22.02.17 14:13
bald an den 500$ kratzen.:-))))  

12559 Postings, 4019 Tage WernerGg@SchöneZukunft

 
  
    #22867
22.02.17 14:21

"Richtig, der Kurs von Tesla wird nicht von den Bilanzzahlen getragen.

Aber auch nicht von dem Charisma - warum sind die Shorties eigentlich so besessen von Musk? - einer Person."

==> Weil es so ist.
Was höchst ungewöhnlich für ein größeres Unternehmen ist. Früher mal gab es so was ähnliches mit Steve Jobs bei Apple. Mit dem Unterschied, dass der nicht abgehoben war und schnell Gewinne gemacht hat. Sonst fällt mir kein Beispiel ein.


"Der Kurs wird vielmehr von einem Bussiness-Plan getragen."

==> Der bisher noch nie funktioniert hat.


"Man schaut sich die Produkte an (eine Probefahrt mit dem Model S kann ich jedem empfehlen!), die Marktsituation und den Plan.

Richtig ist, dass die Aktien einige Zeit seitwärts ging. Das Model S hat zu vielen Vorschussloorberen geführt. Die Börse hat dann halt einige Zeit gebraucht um den vorherigen massiven Anstieg zu verdauen. Die Probleme mit dem Model X haben ihr Übriges dazu getan den Kurs zu bremsen."


==> Einverstanden.


"Jetzt zeichnet sich aber ab, dass das Model 3 mehr ist als ein ferner Plan am Horizont, sondern ganz real in naher Zukunft die Basis des Geschäftes. Die Gigafactory 1 nimmt die Produktion auf, Tesla expandiert international usw."

==> Schon immer zeichnet sich einiges ab bei Tesla. Es ist aber nicht da. Das M3 gibt es noch nicht, und die GF1 hat angeblich schon letztes Jahr (wann war das noch gleich? Frühsommer?) die Produktion aufgenommen.


"Daher wird der Kurs in den nächsten Jahren wieder massiv steigen und ein Investment ist eine absolut vernünftige Sache."

==> Tja, wenn du meinst. Kann sein, muss nicht. Reine Kaffeesatzleserei.


"SolarCity hat ihre Liquiditätsprobleme ja schon selber gelöst und wie es da weiter geht hängt stark von den neuen Solardächern ab. Bisher trägt SolarCity weder im Guten noch im Schlechten viel bei, daher hat das niemand so auf dem Radar. Das Potential für eine zusätzliche Erfogsstory ist aber da.
Tesla Energy entwickelt sich auch ausgezeichnet wird auch einen positiven Beitrag leisten."

==> Was sind denn bitte schön die neuen Solardächer? Die gibt es nicht. Was SC außer Schulden beiträgt, wissen wir nicht. Vielleicht morgen. Und Tesla Energy?


"Entscheidend wird sein wie sich die BruttoMarge (cross margin) entwickelt. Unter anderem diese Information erhoffe ich mir von heute Nacht."


==> Ja.

 

1826 Postings, 4774 Tage stefan1977Zu großer Hype

 
  
    #22868
4
22.02.17 14:57
Also ich halte Tesla durchaus für eine interessante Firma. Aber ich kann diese Bewertung nicht nachvollziehen.

Der Wert hat inzwischen den 28x Buchwert erzielt. Also für 1 € Eigenkapital zahle ich 28 €.
Da ist schon eine ganz große Menge Zukunftsfantasie mit eingepreist.

Und als Aktionär muss man das mit beachten. Langfristig reichen hervorragende News eigentlich nur aus, um das hohe Kursniveau zu rechtfertigen. Aber mittelmäßige News müssen schon zu einem Einbruch führen. Bei diesen Bewertungen sind schon gigantische Wertzuwächse mit eingepreist.


Und Tesla hat für mich auch kein Alleinstellungsmerkmal. Es wird immer so getan als wenn nur Tesla an der Super-Batterie arbeitet und die anderen Firmen nichts machen. Dabei gibt es viele Firmen die bei Batterien aktiv forschen.


Sicherlich kann Tesla eine schöne Depotbeimischung sein. Aber aktuell sehr hoch bewertet.
 

584 Postings, 2900 Tage Börsianer-80sehr guter Beitrag

 
  
    #22869
1
22.02.17 14:59
.. Tesla ist megaa aber total überbewertet!!  

9756 Postings, 5449 Tage MulticultiDie 200 Tagelinie

 
  
    #22870
1
22.02.17 15:03
liegt bei 215$ bis dahin könnte es bei bestimmten -Nachrichten runtergehn,so GS Analisten  

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftAlleinstellungsmerkmal

 
  
    #22871
2
22.02.17 15:18

Und Tesla hat für mich auch kein Alleinstellungsmerkmal. Es wird immer so getan als wenn nur Tesla an der Super-Batterie arbeitet und die anderen Firmen nichts machen. Dabei gibt es viele Firmen die bei Batterien aktiv forschen.

Es bestreitet ja niemand, dass viele Forschen. Der Punkt ist, dass die Nachfrage auf lange Zeit die Weltproduktion weit übersteigt.

Alleine die Erzwungene Nachfrage für den chinesischen Markt wird dafür sorgen, dass der Markt für Zellen ein angebostdominierter Markt bleibt. Den Reibach machen nicht die Autohersteller sondern die Zellproduzenten.

Nur der der jetzt massiv in die Zellproduktion investiert wird 2020 dann auch in der Lage sein siebenstellige Produktionszahlen zu realisieren.

Alleine durch die steigende Produktionserfahrung und die Skalierung mit der Massenfertigung erarbeitet sich Tesla einen so großen Vorsprung, dass die reine Forschung da auf Jahre hinaus hinterherhinken wird.

Gleichzeitig profitiert die eigene Forschung natürlich auch massiv von der eigenen Fertigung. Das treibt sich gegenseitig an. Der Forschungsbereich ist natürlich ein offenes Rennen. Aber das ist ganz sicher kein guter Grund erst garnicht am Rennen teilzunehmen wie die fossilen Autoproduzenten.

 

27774 Postings, 4412 Tage Otternase@SchöneZeiten

 
  
    #22872
22.02.17 15:31

Mercedes taucht aber auch nicht auf? Oder übersah ich diese?

Egal: Tesla auf 9 - das zählt.

An die Pessimisten hier: schon mal geschaut, welche MK einige der Top 20 Unternehmen so haben? Da hat Tesla noch Luft nach oben. Ist aber in bester Gesellschaft. :-)  

12559 Postings, 4019 Tage WernerGg@Otternase

 
  
    #22873
22.02.17 15:54

"@SchöneZeiten: Mercedes taucht aber auch nicht auf? Oder übersah ich diese? Egal: Tesla auf 9 - das zählt."


Hast vielleicht auch du es bald mal begriffen? SchöneZukunft (übrigens nicht "SchöneZeiten") sagt lediglich, dass der Firmenname "Daimler AG", bzw. "Daimler" nicht besonders bekannt sein dürfte. "Mercedes" schon, dass ist aber keine Firma, sondern eine Marke, weshalb nach der nicht gefragt wurde.


Für dich zum Mitschreiben: Apple heißt "Apple", nicht "iPhone", und Microsoft heißt "Microsoft", nicht "Windows" oder "Office".

Vielleicht solltest du aus deinem "Off" etwas weniger und etwas intelligentere Beiträge schreiben.

 

3643 Postings, 3097 Tage fränki1@Schöne Zukunft

 
  
    #22874
3
22.02.17 16:12
Tesla ist beim Speicher schon sehr zeitig eine Partnerschaft mit Panasonic eingegangen.
Hier gibt es strikte Teilung, Panasonic macht die Zelle und Tesla das Umfeld. (Gehäuse, Kühlung, Steuerelektronik usw.) Bei der Zelle hat man sich wiederum auf Lithium Kobalt Mangan eingeschossen. Dort hat Panasonic in den letzten Jahren auch einigen Feinschliff gemacht, der ein gewisses Know how  darstellt ! Allerdings steckt die ganze Speichertechnik noch in den Kinderschuhen. Kommt eine andere Zellchemie, oder gar eine ganz andere Speichertechnik ( z.B. Kondensatoren in Nanotechnologie ), werden die Karten komplett neu gemischt. Dann kann eine GF schnell zum Klotz am Bein werden.
Aber auch bei den Powerpacks zur Netzstabilisierung lauern andere Lösungen.
Hier werden oft sehr große Zyklenzahlen benötigt. Ein Lithium Titanat Akku ist derzeit 20 mal zyklenfester als die Tesla Akkus und ist schon ungekühlt drei mal so strompotent, wie die ausgekitzelten Tesla Akkus. Außerdem benötigt er auch bei 20 Grad minus keine Heizung.
Derzeit kostet er allerdings noch etwa das  fünffache, wie ein Tesla Akku. Für mobile Anwendungen im PKW ist er allerdings zu groß und zu schwer.
Außerdem tanzt derzeit auf zu vielen Hochzeiten und vernachlässigt das Kerngeschäft.
Beim Elektroantrieb haben sie zumindest einen kleinen, wenn auch hauptsächlich psychologischen Vorteil. Beim "Autopiloten" ist es nur peinliches Geschwätz und die Falcon Türen ihren Platz bei den Kuriositäten finden.
Was den Masterplan als deinen Kernpunkt betrifft, so war die Kernaussage, Musk wird
Elektoautos im Luxussegment bauen um damit die finanzielle Basis für die Massenproduktion zu schaffen. Heute Nacht wird jeder schwarz auf weis lesen können, dass das bist jetzt noch nicht gelungen ist.
Deshalb wird aus meiner Sicht die Hoffnung alle Kraft benötigen, die Seitwärtsbewegung der Aktie zu erhalten.
Die extremen Jahresschwankungen sind doch ein klares Zeichen dafür, wie das Blatt im Wind flattert. Die Nähe zu Trump puscht den Kurs um satte 40%. Der reale Wert ist allerdings um keinen Cent gestiegen. Man könnte auch von Infationsrate sprechen.
Übrigens in die GF wurden durch Tesla und Panasonic incl. aller Fördermittel in den letzten drei Jahren eine lächerliche Milliarde investiert. Da von der größten Fabrik der Welt zu reden, ist schon sehr optimistisch.
 

Optionen

9756 Postings, 5449 Tage MulticultiDa werden

 
  
    #22875
1
22.02.17 16:30
sich morgen einige die Augen reiben.Si Signores ;-)))))  

Seite: < 1 | ... | 913 | 914 |
| 916 | 917 | ... 3443  >  
   Antwort einfügen - nach oben