Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 2242 von 3450
Neuester Beitrag: 16.04.24 05:28
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.236
Neuester Beitrag:16.04.24 05:28von: stockwaveLeser gesamt:14.137.873
Forum:Börse Leser heute:1.222
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 2240 | 2241 |
| 2243 | 2244 | ... 3450  >  

27774 Postings, 4430 Tage OtternaseZeit mal wieder laut "Short" zu blöken ... ;-)

 
  
    #56026
16.10.18 18:06
 

1003 Postings, 2184 Tage e-wowLöschung

 
  
    #56027
16.10.18 18:31

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Löschung auf Grund von nicht-funktionierem Link

 

 

Optionen

1003 Postings, 2184 Tage e-wowfunktionierender Link

 
  
    #56028
16.10.18 18:32

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1seit wann können

 
  
    #56029
1
16.10.18 18:42
Otter blöken ?  

1181 Postings, 2129 Tage SocConviction@Otternase

 
  
    #56030
1
16.10.18 19:32
Du verstehst glaube ich immer noch nicht, wie das mit dem Shorten funktioniert. Es ist vollkommen irrelevant, ob der Kurs sich irgendwann wieder teilweise erholt. Ich hatte meinen Schein von 304,- USD bis 263,- USD. Als sich die Seitwärtsbewegung abgezeichnet hat, hab ich den Schein verkauft. Dass ich dabei das 'tiefste' Tief nicht erwischt habe, ist insbesondere beim Knock-Out-Schein nahezu irrelevant.  Momentan geht wahrscheinlich keiner hier von den Bären short, außer er ist es via einem langfristigen Optionsschein. Dass du auch nie müde wirst hier die Tages-'Erfolge' einer Aktie zu posten, wenn es denn mal Erfolge gibt, ist für mich auch weiterhin sehr verwunderlich, da du die vorangegangene heftige Korrektur dabei irgendwie komplett ausblendest. Tesla ist weiterhin deutlich unter der 200-Tage-Linie und bis man dort nicht wieder anknüpft, sind die kurzfristigen Kursbewegungen doch schlicht egal. Deine Provokationen an die Short-Fraktion werden zunehmen ermüdender. Mach dir auch mal bewusst, dass wir Musk & Tesla keinen Euro abgeknöpft haben, während du eben diesen keinen einzigen Euro gebracht hast. Wir sind zwei Seiten der selben Medaille und wollen beide nur Geld mit einem wie auch immer gearteten 'Papier' verdienen. Mit dem Unterschied, dass du dein Investment quasi religiös auflädst.

@E-wow: Hatten wir hier schon gepostet.  

4947 Postings, 2212 Tage neymarTesla

 
  
    #56031
2
16.10.18 19:39

1181 Postings, 2129 Tage SocConvictionLöschung

 
  
    #56032
16.10.18 19:44

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

2583 Postings, 2128 Tage FlaschengeistHier mein 1. Long Ziel mit TESLA

 
  
    #56033
1
16.10.18 19:48
 
Angehängte Grafik:
tesla.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
tesla.png

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1Musk selbst hat das Shorten

 
  
    #56034
16.10.18 19:50
vor ein paar Jahren noch als völlig Ok bezeichnet.

Seitdem ihm der Wind ins Gesicht bläst, sucht er halt Ausreden, um von den echten Gründen der schlechten Kursentwicklung abzulenken.

Er macht Fehler, siehe z.B. seine Verurteilung und Bestrafung wegen falscher Mitteilungen und sieht jetzt überall Feinde, die ihm angeblich ans Fell wollen.

Schwache Performance des Tesla CEO, aber er sieht seine Zukunft eh auf dem Mars. Je eher desto besser für die Aktionäre.  

27774 Postings, 4430 Tage Otternase@Soc Du hast Mahtematiker vergessen ;-)

 
  
    #56035
16.10.18 19:55

Ich spüre eine gewise Neid-Komponente, die in Deinen Worten schwingt, aber das ist unnötig, denn hier geht es nur um den Kurs von Tesla. ;-)

"Ich stelle auch ungern Leute bloß, aber deine überheblich Art gepaart mit Inkompetenz bei allen wirtschaftlichen Fragen - vollkommen egal ob BWL, Makro- oder Mikrookönomie - sind weit mehr als irritierend."

 

27774 Postings, 4430 Tage OtternasePS: Kaum steigt der Kurs, wirst Du persönlich ...

 
  
    #56036
16.10.18 19:56
... wozu soll das gut sein, oder liegen die Nerven blank? :-]  

2583 Postings, 2128 Tage Flaschengeist@Soc....

 
  
    #56037
16.10.18 20:03
....nur mal zur Info. Wie viel ich bei der DB investiert habe, steht im DB Thread.

Bei Tesla bin ich mit 50k Long drinnen, reell mit Aktien im Depot. Das ich kaufen würde, habe ich ja anhand des Chart´s vor ein paar Tagen/Wochen angekündigt und auch aufgezeigt. Die 200er EMA im Weekly ist nun mal eine Größe die fast immer Bestand hat und dazu die Bollinger Bänder. Nach denen trade ich gerne. Ansonsten gibt es den SL, den habe ich immer! Mind. 7% der EK Summe.

Rechnung mal einfach, rein bei Tesla bin ich bei 219 €, raus will ich bei 245 - 250 €. Somit ist die Rechnung auf den Einsatz simple. Das reicht mir! Ich trade im Jahr mit 100k und darauf möchte ich gerne 40 - 50 % Gewinn nach Steuern erzielen.

Also ich denke schon, dass mehr außer mir hier in den gesamten Foren reell mit Depots unterwegs sind.
Aber was ist wohlhabend? 100k, 500k eine Million?
Geld ist so relativ, finde ich.  

1003 Postings, 2184 Tage e-wow@ neymar - Monopolende

 
  
    #56038
1
16.10.18 20:06
Falsch, Reißertitel, nicht mehr: Das Monopol beginnt erst gerade.  :-)
Alles was bisher war,  ist nur ein laues Lüftchen gegen die Altgarde für das, was sich nun anbahnt.
Technologischer Rückstand auf 2012 und kaum Akkus, um den hiesigen Markt zu bedienen.
Wer will denn die Betrugskisten noch kaufen nach der wievielten "Umstauschprämie" ? Die Brotdosen sind schon überholt, bevor die geliefert werden.
Das haben mittlerweile viele selbst in Bayern kapiert, dort besonders die jungen Bürger z. B. in München. (Protest: Grüne stärkste Partei) Die lassen sich nicht verxxxen.

Und nun Shitstorm der Tesla-Antipoden ahoi, lese ich sowieso grundsätzlich nicht.



 

Optionen

1003 Postings, 2184 Tage e-wowOtternase, so ist das

 
  
    #56039
16.10.18 20:12
wenn das Wasser bist zum Hals steht und die Daumeschrauben immer mehr weh tun, gibt es Wut und

Hass, der wohl für einige Hersteller leider bald in den letzten Zuckungen enden wird:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...g-gegen-das-auto-a-1233510.html  

Optionen

2583 Postings, 2128 Tage Flaschengeist@e-wow...

 
  
    #56040
16.10.18 20:14
"Wer will denn die Betrugskisten noch kaufen nach der wievielten "Umstauschprämie" ? Die Brotdosen sind schon überholt, bevor die geliefert werden. "

Zum Glück kaufen noch ganz viele diese "Betrugskisten"! Und das ist auch gut so.

Wer einen Tesla kauft, kauft ja quasi auch eine "Betrugskiste", denn sein Erfinder - der Herr Musk - ist ja quasi ein "Founding Secure Betrüger" - rechtskräftig verurteilt.

Also, ob so der so - der Betrug ist immer und überall.  

27774 Postings, 4430 Tage Otternase@Flaschengeist Ja, ja ...

 
  
    #56041
16.10.18 20:39
... Betrug ist überall, und Dich scheint es nicht zu stören, wenn Du betrogen würdest? Oder wie soll man diese Null-Aussage verstehen? Du hast nichts zu verbergen, es ist Dir eh egal, und alle betrügen, weil es so ist?

Es ist ein Zeichen von Intelligenz, dass man aus Fehlern lernt. Man wiederholt sie nicht.  

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1der Betrüger heisst Musk

 
  
    #56042
16.10.18 21:11
Seit heute ist das sogar amtlich:
20 Mio. Strafe für seine bewusste Täuschung der Aktionäre.  

1181 Postings, 2129 Tage SocConviction@Otternase & e-wow

 
  
    #56043
16.10.18 21:18
Inwiefern Neid? Daumenschrauben? Bei Optionsscheinen kann einem wohl kaum das Wasser bis zum Hals stehen. Kann es sein, dass ihr 'wirklich' nicht versteht, was Optionsscheine sind? Optionsscheine machen nie mehr als 1-2% in meinem Depot aus.
Ich bin mir ganz sicher, dass Tesla keinen langfristigen Erfolg haben wird. Die Argumente dafür habe ich oft genug genannt, daher hält sich der Neid in Grenzen und das du, Otternase, Leuten vorwirfst persönlich zu werden, ist an Ironie nicht zu überbieten. Jeder deiner Posts enthält Provokationen, die inhaltlich so flach sind, dass du mittlerweile größenteils ignoriert wirst.


@ Flaschengeist: "Also ich denke schon, dass mehr außer mir hier in den gesamten Foren reell mit Depots unterwegs sind."

Ja natürlich, davon gehe ich auch aus, aber muss man hier immer mit Zahlen um sich schmeißen, bei denen ganz klar die Absicht zu erkennen ist, dass man sich profilieren will? Und Geld ist natürlich relativ, daher bringt es auch wenig mit absoluten Zahlen 'anzugeben'. Ist kein Vorwurf an dich. Otternase macht das ja auch nur, um zu sagen, dass seine Verluste ja gar nicht  so schlimm waren, da er ja sehr wohlhabend ist, anstatt zuzugeben, dass seine Annahmen schlicht falsch waren.

Das wäre ja auch eigentlich vollkommen egal, wenn hin und wieder mal ein Argument einfließen würde, aber darauf wartet man vergeblich. Kaum macht die Tesla-Aktie mal 5% Plus kommt er hier rein und sagt sinngemäß "Haha ihr dummen Shorties. Jetzt seht ihr wer schlauer war." Auf sowas kommt doch nur jemand, der absolut keine Ahnung von Börse hat. Du wartest ja auch auf deinen Einstiegspunkt und entscheidest offenbar nach sachlichen Kriterien, wann du aussteigst. Egal ob long oder short. Ich war auch schon long bei Tesla. Das ändert aber nichts daran, dass ich Tesla grundsätzlich als maßlos überbewertet betrachte. Und genau 'das' ist es was Otternase nicht versteht.  

27774 Postings, 4430 Tage Otternase@Soc Nein, Du wirst nicht immer ...

 
  
    #56044
16.10.18 21:36
... dann persönlich, wenn der Kurs fällt? ;-)

Alles klar: "Kann es sein, dass ihr 'wirklich' nicht versteht, was Optionsscheine sind? Optionsscheine machen nie mehr als 1-2% in meinem Depot aus."

Ah, also verbringst Du so viel Zeit hier, weil es um 1-2% Deines Depots geht? Faszinierend. Bei einem 10.000€ Depot wären das ja immerhin 100-200€, nicht wahr?

"Und Geld ist natürlich relativ, daher bringt es auch wenig mit absoluten Zahlen 'anzugeben'." Stimmt, deswegen 'lobpreisen' hier auch einige stets prozentuale Gewinne, wenn es mal Gewinne sind, und Verluste werden dann stillgeschwiegen.


"Inwiefern Neid?" vs. "... da er ja sehr wohlhabend ist ..."  Was wohl eher Deinen Neidgefühlen entsprungen ist, denn auf eine Aussage von mir zurückzuführen wäre.

Na, eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass der Kurs heute gestiegen ist, aber wenn Du so interpretierfreudig bist ... ""Haha ihr dummen Shorties. Jetzt seht ihr wer schlauer war."" ... da hast Du dann allerdings wieder recht: "Auf sowas kommt doch nur jemand, der absolut keine Ahnung von Börse hat."

Es ist halt doch sehr auffällig, wie begeistert hier die immer selben Aliase Tesla Short predigen, wenn der Kurs fällt - nur um dann schlagartig zu verstummen, sobald der Kurs mal steigt.

Aber das kapiers dann eher Du nicht. ;-)

PS: Dass ich etliche Male Tesla als Risiko Invest betitelt habe, hält Dich Börsenprofi ("Du wartest ja auch auf deinen Einstiegspunkt und entscheidest offenbar nach sachlichen Kriterien, wann du aussteigst.") nicht davon ab, dass Du mir ständig vorhälst, ich würde Tesla völlig naiv betrachten. Um dann darüber hinaus auch noch persönlich zu werden.

Aber tendenziell ist es dann doch auffällig, dass das eher dann passiert, wenn der Kurs fällt. Als ob es eines Blitzableiters bedarf, der Deine 1-2% schützen möge.

Tja, so isses eben. Auch echte Börsenprofis haben Gefühle. ;-)


 

3645 Postings, 3115 Tage fränki1@tternase und @-wow

 
  
    #56045
3
16.10.18 21:37
Könnte es sein, dass euch etwas die Realität abhanden gekommen ist. Die Aktie stand schon bei 380$ und fiel auf 250$ dank der muskschen Schwindeleien.  Nun winkt das Gericht einen Vergleich durch und die Aktie steigt auf 275$ und ihr labert etwas von den Shortis seht das Wasser zum Hals.
Jeden Monat verfehlt Tesla weiter seine Ziele und die Zahlen sind immer noch feuerrot.
Mittlerweile schwatzt Musk vom Auto als Spielkonsole und lässt sich "Fuselediketten" schützen.
Auch ein einstufiges Getriebe aus einem Model 3 wird gezeigt, was angeblich 1,5 Mill Km ausgehalten hat. Jedes Teil in meinem dachs hat schon mindestens drei mal so viele Betriebsstunden und ist schon 11 Jahre alt . In der Zeit, wo Tesla mit gewaltigem Geschrei lächerliche 100000 Model 3 gebaut hat, bauten die Dinos satte 100 Mill PKW und das mit Gewinn. LOL  

Optionen

27774 Postings, 4430 Tage Otternase@fränki1 Kannst Du Meister der Objektivität ...

 
  
    #56046
16.10.18 21:49
... einfach mal aufhören mir irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen, die ich nicht getroffen habe?

"Nun winkt das Gericht einen Vergleich durch und die Aktie steigt auf 275$ und ihr labert etwas von den Shortis seht das Wasser zum Hals."

Andernfalls würde ich ab morgen alle Aussagen, die irgendein Shorty von sich gibt zukünftig Dir in den Mund legen. ;-)

Ansonsten ist es schön, dass Du Laufleistung (1,5 Mio Kilometer) mit Betriebsstunden vermengst, ich dachte, es sei klar, dass das nicht das selbe ist. ;-)

Ansonsten gratuliere ich Dir, sollte Deine Aussage bedeuten, dass 'dein dachs' in den 11 Jahren ebenfalls 1,5 Mio Kilometer zurückgelegt hat?

Aber schön, dass Du nun zumindest die 100.000 Model 3 nicht anzuzweifeln scheinst. Nächstes Jahr werde ich vermutlich ein halbes Déjà-vu haben, wenn Du dann 200.000 in einem Jahr als 'lächerlich' bezeichnen wirst.  ;-)
 

1181 Postings, 2129 Tage SocConviction@Otternase

 
  
    #56047
16.10.18 22:00
Die Substanz tendiert wieder gegen Null.^^

"Ah, also verbringst Du so viel Zeit hier, weil es um 1-2% Deines Depots geht? Faszinierend. Bei einem 10.000€ Depot wären das ja immerhin 100-200€, nicht wahr?"

Mein Depot sehe ich als Rentendepot. 50% meiner gesamten Vermögenswerte sind Aktien, wovon nicht mehr als 1-2% Optionsscheine gleichzeitig ausmachen. Da sind 1-2% natürlich etwas und gerade wegen des Hebels sind die Auswirkungen enorm. Die meiste Zeit habe ich gar keine im Depot und dennoch komme ich auf knapp 100 Trades im Jahr. Aber da sieht man ja wieder wie du denkst. Glaubst du Shortseller, shorten grundsätzlich nur? Weil sie bei einem Titel, bei dem du zufällig mitliest, short gehen? Grundsätzlich investiere ich in Aktien und verwende Optionsscheine gerne als Hedge.

"Na, eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass der Kurs heute gestiegen ist" & "Es ist halt doch sehr auffällig, wie begeistert hier die immer selben Aliase Tesla Short predigen, wenn der Kurs fällt - nur um dann schlagartig zu verstummen, sobald der Kurs mal steigt."

Anders herum wird ein Schuh draus. In diesem Thread schreibst du doch im Regelfall nur dann wenn der Kurs steigt. Außerdem poste ich hier immer Infos. Der Post bezüglich Settlement kam doch auch zuerst von mir. Deine Kritik läuft also vollkommen ins Leere. Was hatte denn dein Post 56027 inhaltlich zu bieten? "Zeit zu shorten? Oder habt ihr gestern bereits ?  ;-)" Natürlich wolltest du provozieren.

"...nicht davon ab, dass Du mir ständig vorhälst, ich würde Tesla völlig naiv betrachten. "

Du hast selbst gesagt, dass du die Bilanzen von Tesla nicht gelesen hast. Natürlich wird man dann als naiv bezeichnet, 'wenn' man sich zeitgleich noch wie die Axt im Walde verhält. Es ist ok keine Ahnung zu haben. Ich hatte selbst oft keine Ahnung im Leben, aber habe mir dann gerne etwas erklären lassen. Über den Punkt sind wir leider weit hinaus.

"Als ob es eines Blitzableiters bedarf, der Deine 1-2% schützen möge."

Oha, ich hab hier im Forum geschrieben, als ich eingestiegen bin. Das kannst du gerne nachprüfen. Bei 304,- USD und bei 263 bin ich raus. Selbst wenn ich jetzt rausgehen würde, bin ich doch beim Knock-Out dermaßen weit im Plus, dass ich nicht anfangen muss zu heulen. Ich bin kein Berufstrader und 'spiele' fast nur Chancen, bei denen ich mir sicher bin. Wie ein Pokerspieler, der auf die Straight in der Hand wartet. in 70% der Fälle gewinnst du, bei 30% nicht. Natürlich ist das allein nicht aussagekräftig, da die Höhe des Verlusts/Gewinn variiert, aber wenn du nach festen Regeln 'spielst' hast du langfristigen Erfolg. Die 1-2% sind einer dieser Regeln. Jetzt gerade habe ich nur Optionsscheine als Hedge im Depot.

Ansonsten das ernst gemeinte Angebot: Schwamm drüber. Wir können gerne normal miteinander umgehen, aber ich tue mich schwer mit der Aussage, dass der Disput ursprünglich von mir ausging.

 

1181 Postings, 2129 Tage SocConvictionWeitere Abgänge bei Tesla

 
  
    #56048
16.10.18 22:10
VP of Manufacturing, Gilbert Passin (nicht bestätigt, aber ist nicht mehr auf dem Orga-Chart gelistet.
Sr. Dir. of Global Business Ops., Tobias Duschl
Sr. Mgr. of Mfrg. Engin., Chris Lillywhite,
Sr. Mgr. Vehicle Exterior & Plastics Engineering, James Bellis
Sr. Mgr. Vehicle Integration & Dimensional Engineering, Jonathan Sive


Ist das jetzt endlich nicht mehr 'normal'?

 

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveDas ist irre und lässt schlimmstes erwarten..

 
  
    #56049
1
16.10.18 22:20
Meine Meinung platzt da bald eine Bombe, die den Kurs halbieren wird.
Ich habe in 30 Jahren Börse eine solche Abgangshistorie noch nicht gesehen und das, obwohl angeblich die Wende kommt.

Vergesst es, es wird ein ganz böses Erwachen geben. Meine Meinung.  

7639 Postings, 5474 Tage UliTsBrokersteve

 
  
    #56050
1
16.10.18 22:26
Seit wieviel Jahren predigst du den Untergang von Tesla? Und wie war der Kurs von Tesla bei Deinem ersten Post hier?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2240 | 2241 |
| 2243 | 2244 | ... 3450  >  
   Antwort einfügen - nach oben