Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 1178 von 3443
Neuester Beitrag: 27.03.24 14:26
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.068
Neuester Beitrag:27.03.24 14:26von: Highländer49Leser gesamt:14.041.570
Forum:Börse Leser heute:4.275
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 1176 | 1177 |
| 1179 | 1180 | ... 3443  >  

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Das ist

 
  
    #29426
30.04.17 14:51
nämlich schlicht der Punkt. Der Mensch kann nämlich naturgegeben gar nix wirklich gut. Gehen, rennen, wo würde er damit in der Nahrungskette stehen? Deshalb hat sich der Mensch Maschinen gebaut, damit er Nachteile einigermaßen ausgleichen kann, Autos, Fluggeräte, Schiffe und Waffen. Der Mensch ist durch seine geistigen Fähigkeiten und Instinkte an die Spitze der Nahrungskette gelangt. Diese Fähigkeiten gibt er jetzt nach und nach wieder ab, weil das so bequem ist und weil die Herrschenden das so wünschen.  

Optionen

2231 Postings, 5909 Tage didiiida wuerde ich nur noch puts kaufen

 
  
    #29427
1
30.04.17 15:21

"Volkswagen konnte und wollte uns in zehn Jahren keine Elektrolösung für unseren Nutzfahrzeugbedarf bieten", sagte Miebach der "Bild am Sonntag". Zur CO2-Reduzierung hatte er VW-Fahrzeuge mit BlueMotion-Dieseltechnologie gekauft. Nach Bekanntwerden der Stickoxid-Manipulationen hatte er beim Landgericht Braunschweig eine Schadenersatzklage über 11,9 Millionen Euro gegen VW eingereicht.  

Optionen

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Didii

 
  
    #29428
30.04.17 15:22
?Es sind nicht die mächtigen deutschen Konzerne, sondern Unternehmen wie Tesla und die gute alte Post, die Bewegung in die Zukunftstechnologie bringen?, sagt Autobranchenexperte Ferdinand Dudenhöffer. Der US-Anbieter Tesla Motors kommt demnach auf über 25 Prozent Marktanteil, die Post mit ihrem selbstgebauten Elektrolieferwagen Streetscooter immerhin schon auf über sieben Prozent.

Das ist zwar nicht mehr ganz neu, aber trotzdem wirklich klasse ( hatten wir schon in diesem Forum). Erstaunlich vor allem, wenn man das ohne viel Brimborium und ohne großes Geldverbrennen machen kann. Die gute alte Post ist schon lange Geschichte. DHL ist die größte Logistikfirma weltweit und vor allem in den aufstrebenden Märkten dieser Welt voll vertreten, z.B. Nr.1 in China. Ich würde jetzt gerade einen Zweitwagen benötigen, natürlich elektrisch. Höchstgeschw. 130-140 Km/h, Reichweite unter schlechten Bedingungen 200Km, 4 Sitzplätze für 20000 Euro. Das gibt es aber leider noch nicht, bis irgend so ein Team an einer Uni ( ich weiß, man hat schon so ein Teil in der Mache)so ein Auto rausbringt. Hoffe, der Geldgeber kommt dann aus Deutschland. Conti und Bertrand zusammen könnten das machen und gleich noch eine Batteriefabrik bauen. Lithium gibt es jede Menge, gleich um die Ecke, den Rest muß man sich teilweise über Beteiligungen sichern. Man muß eben bauen, was der Kunde braucht, und nicht von AP rumträumen.
Bei DB oder BMW hätte so ein Streetscooter nicht ins Programm gepasst, bei VW schon, und sei es über die Töchter Scoda oder MAN. Aber so lange sich die ganzen VW Modelle immer noch so gut verkaufen, wird sich bei VW auch nicht viel ändern, das ist bei Vetternwirtschaft immer so.  

Optionen

1767 Postings, 3093 Tage LerzpftzVW

 
  
    #29429
30.04.17 15:52
VW hat doch erst die Tage angekündigt, in den nächsten 5 Jahren 10 Milliarden für Forschung im Bereich E-Mobilität auszugeben. Zusätzlich zu den Geldern die bereits in die Entwicklung des MEB geflossen sind und die in EletrifyAmerica stecken. Soweit ich weiß, sind die über Audi auch die ersten, die in Deutschland ein Serien-EV mit großer Reichweite rausbringen in 2018. Das da mehr ginge ist klar, aber gerade VW scheint sich zu bewegen, nachdem es mit Dieselgate eine auf die Mütze gab. Immerhin ist das mehr, als Tesla in den letzten Jahren für R&D ausgegeben hat.  

Optionen

11580 Postings, 4073 Tage XL___@ubs

 
  
    #29430
30.04.17 15:56
die Nahrungskette hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Genauso wie Krankenhauskeime. Die Nebelkerzen helfen auch nicht um von deinem jüngsten Klops abzulenken.  

Optionen

2231 Postings, 5909 Tage didiiiVW hat doch erst die Tage angekündigt

 
  
    #29431
1
30.04.17 16:15
LACH)))  

Optionen

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55XL

 
  
    #29432
30.04.17 16:16
dass Du es nicht verstehst heißt nicht , dass etwas ein Klops ist, sonder schlicht, dass Du es nicht verstehst. Fanatiker und Scheuklappenbestückte verstehen meistens den Zusammenhang nicht, was ja auch der Sinn von Scheuklappen ist, nämlich das Blickfeld einengen.  

Optionen

11580 Postings, 4073 Tage XL___@usbs

 
  
    #29433
30.04.17 17:39
Nochmal für dich. Es ging schlicht um den Vorteil der Technik gegenüber dem Menschen der evolutionsbedingt nicht für das Autofahren "geschaffen" ist ( was Reaktionsvermögen und dergleichen angeht ). Und du kommst mit Krankenhauskeimen und Nahrungskette. Da willst du jetzt doch nicht ernsthaft behaupten das dein geistiges Treibgut irgendwas mit dem Thema zu tun hat?

Aber sei es drum , jeder soll sich selbst ein Bild machen.  

Optionen

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1@XL

 
  
    #29434
30.04.17 18:09

Es ging schlicht um den Vorteil der Technik gegenüber dem Menschen der evolutionsbedingt nicht für das Autofahren "geschaffen" ist ( was Reaktionsvermögen und dergleichen angeht.

Als der Mensch noch per Klepper unterwegs war, hättest du das auch schreiben können. Möchte nicht wissen, wie viele Reiter von ihrem galoppierenden Untersatz gefallen sind, Werner wird da bestimmt was zu schreiben können...

Wenn dann alles autonom rumfährt, wird es auch viele Tote durch irgendwelches menschliches Versagen geben, weil der Mensch die Natur (hier:Technik) niemals perfekt beherrschen kann.

Nach deiner Theorie soll der Mensch wohl zurück auf den Baum.     

 

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55XL

 
  
    #29435
30.04.17 18:09
Es ging darum, dass man enorme Resourcen für AP verschwendet, die man anderswo besser anlegen könnte, wenn es denn um Wohltaten ginge und nicht ums Geld.
Es ging darum, das wir Menschen uns Fähigkeiten angeeignet haben ( Evolution), die uns an die Spitze der Nahrungskette gebracht haben, die wir aber gerade wieder verlieren.
Wie kann jemand für etwas " evolutionsbedingt" nicht geschaffen sein, wenn es das Objekt gar nicht gab, bevor es sich der Mensch nach seinen Vorstellungen geschaffen hat. Der Mensch ist also eigentlich zum fahren eines Autos nicht geeignet.
Ich habe dann mal gefragt, zu was er denn dann geeignet sei, im Zuge der Evolution. Deine Sinnentleerte Antwort,  gehen, laufen.
Deiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte der Mensch alles bleiben lassen, was schneller ist als gehen und laufen, weil ein Auto zu schnell ist. Was ist mit Strom, den kann man nicht sehen, Flugzeugen, künstliches Licht, usw.
Nach Deiner, wie gesagt, unmaßgeblichen Meinung wäre der Mensch nie an den Punkt gelangt, wo er sich über Sinn und Zweck des AP Gedanken machen muss. Er würde noch in einer Höhle dahinvegetieren oder er wäre schon gefressen worden, weil er ja ohne Waffen auf so mancher Speisekarte stünde.  

Optionen

11580 Postings, 4073 Tage XL___@usbs

 
  
    #29436
30.04.17 18:45
nein, darum ging es in der Diskussion nicht. Es ging um automatische Notbremsungen. Nachdem du dich blamiert hast wolltest du die Diskussion in diese Richtung leiten um abzulenken. aich schlage vor du suchst den roten Faden uns äusserst dich dann zum Thema Krankenhauskeime und Nahrungskette wenn es in die Diskussion passt.

Und ich habe auch nie behauptet das er alles sein lassen sollte was schneller als laufen und gehen ist. Ich bin der Meinung das er sich durch Technik dabei helfen lassen sollte oder es der Technik überlassen sollte. Die Luftfahrt ist ja auch sicherer geworden nachdem die Technik und Computer den Menschen dabei unterstützen oder gar potenziell ersetzen. Das bedeutet nicht das ich der Meinung bin das wir die Finger davon lassen sollte. Dieses schwachsinnige Fazit hast du gezogen, nicht ich.  

Optionen

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55XL

 
  
    #29437
30.04.17 19:50
ich werde mich jetzt dazu nicht mehr äußern, da Du nicht verstehen willst und eh alles verdrehst, wie eigentlich meistens, wenn es nicht in Deine Richtung läuft.
Oder die Pillen taugen nix, dafür ist der Mensch nämlich aus " Evolutionärer" Sicht nicht geeignet. Auf dem kleinen Zettel steht es drauf.
Die Dosierung sollte alle 6 Monate neu eingestellt werden.

Zu den Riesigen Nebenwirkungen, essen sie die Packungsbeilage und verklagen sie ihren Arzt oder Apotheker.  

Optionen

6332 Postings, 4172 Tage derbestezockerDaimler

 
  
    #29438
30.04.17 22:10
und die anderen Hersteller sollten endlich Elektroautos über eine KM Laufzeit von 1000.- KM entwickeln, was sollen wir mit 300 KM ist doch ein Witz dafür noch eine Prämie zu geben, wie bescheuert sind die Politiker eigentlich!  

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1next step: Boring

 
  
    #29439
30.04.17 22:28
Der US-Irrsinn ist greifbar: Da werden in Musks feuchten Träumen zwei Tonnen schwere E-Karren unter die Erde verfrachtet und geistern dann in Tunneln zum Ziel.

In Europa sind wir weiter: Ich setze mich mit meinen 80 kg in die U-Bahn. lol

 

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1@Usbs

 
  
    #29440
30.04.17 22:31
wir Menschen sind nicht fürs gewaltfreie Leben geschaffen. :-)

Hoffentlich bekommt bald jeder einen Chip eingepflanzt, der das Gewaltpotential steuert....  

11580 Postings, 4073 Tage XL___@börsianer

 
  
    #29441
30.04.17 22:48
""Wenn dann alles autonom rumfährt, wird es auch viele Tote durch irgendwelches menschliches Versagen geben, weil der Mensch die Natur (hier:Technik) niemals perfekt beherrschen kann.

Nach deiner Theorie soll der Mensch wohl zurück auf den Baum.     ""

Absolute Sicherheit wird es nie geben. Habe ich nicht behauptet, werde ich nicht behaupten. Ich wollte nur sagen das die Technik dem Menschen hier helfen kann da der Mensch evolutionstechnisch eben nichts fürs Autofahren geschaffen ist. Nichts anderes. Was du da für Theorien hineininterpretierst ist deine Sache, nicht meine.  

Optionen

27774 Postings, 4411 Tage OtternaseYet another ...

 
  
    #29442
30.04.17 23:07
... day with extremely stupid discussions.

Trump würde twittern: So sad, only bullshit, shorties are poor, no arguments. Garbage.  

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1Otti

 
  
    #29443
30.04.17 23:15
Ich hab`s geahnt  Otti ist Trump-Fan. Der erste und einzige in Europa. :-)  

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Löschung

 
  
    #29444
1
01.05.17 00:02

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.17 17:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Kritik bitte sachlich äußern.

 

 

Optionen

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Nicht dass

 
  
    #29445
01.05.17 00:07

27774 Postings, 4411 Tage Otternase@u1

 
  
    #29446
1
01.05.17 07:36
Stein? Hervorgekrochen? Wie wäre es mit normalen Umgangsformen?

@UliTs: mein Eindruck ist, dass hier zwei Kumpel das Niveau des Threads bewusst auf unter Null drücken. Ich denke: Sie sabotieren ganz bewusst.

So macht eine Diskussion hier keinen Sinn.  

11580 Postings, 4073 Tage XL___@usbs

 
  
    #29447
01.05.17 08:07
das ist kein Müll sondern eine Tatsache. In der Fahrschule lernt man schon etwas von Reaktionszeit ( hat jetzt was mit Bildung zu tun), also die Zeit zwischen der Erkennung der Gefahr und der Reaktion. Beim gehen oder laufen, also das was die Evolution für den Menschen "vorgesehen" hat kann man es ausser Acht lassen, beim Autofahren beträgt der zurückgelegt Weg schon 30 Meter bei 100 km/h bzw. 60 Meter bei 200 km/h. Technik kann da wesentlich schneller reagieren und diesen Reaktionsweg auf wenige Meter begrenzen.

Da haben deine Krankenhauskeime NICHTS mit zu tun. Und die Nahrungskette auch nicht.

Daher dürfte autonomes Fahren und Hilfsmittel wie Notbremsassi die Zahl der Unfälle deutlich senken ( aber nie für absolute Sichereit sorgen)  

Optionen

2231 Postings, 5909 Tage didiiiguten morgen

 
  
    #29448
1
01.05.17 09:30

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55XL

 
  
    #29449
01.05.17 09:31
Autonomes fahren und Notbremsassistent sind wohl nicht das gleiche. Ich hab auch nix gegen eine Rückfahrkammera. Ich hab nur was gegen Entmündigung. Um autonomes Fahren möglich zu machen, muss der Mensch vorher gläsern gemacht werden. Das der Gutmensch Musk uns am liebsten noch irgendwelche Chips in die Birne bauen will, zeigt eigentlich, wo die Motivation wirklich liegt, namlich auf Kontrolle und Macht.
Was soll das Beispiel mit der Reaktionszeit, die hat man bei allem, was man tut, deshalb lernt man das in der Fahrschule. Wenn man dem Menschen jede Art von Anstrengung und Herausforderung nimmt, wird er sich zurückentwickeln. Ersetzen wir das Autofahren durch andere Dinge, Skifahren, Fußball, Tennis, Wassersport und vieles mehr. Alles Dinge, bei denen reichlich Unfälle passieren und die ein Roboter für den Menschen erledigen kann.
Kopfrechnen, zumindest überschlagsmäßig, Geschichtswissen ( nicht die genauen Zahlen, sondern die Zusammenhänge), Orientierung ( ohne Navi), Allgemeinwissen (wie viele technik Freaks könnten heute noch in der Natur halbwegs überleben.)Reparieren von einfachsten Dingen usw . Das sind alles Dinge, die der moderne Mensch zum großen Teil heute schon nicht mehr beherrscht.

Zum Link kein Kommentar?

http://www.zeit.de/kultur/literatur/2017-04/...noah-harari-buchkritik


@ Otter      Nur weil Du mit Beiträgen geistig überfordert bist, hat das nix mit Sabotage     zu tun.  

Optionen

11580 Postings, 4073 Tage XL___@ubs

 
  
    #29450
01.05.17 09:43
wo muss der Mensch zum autonomen Fahren gläsern gemacht werden? Das Auto erkennt den Verkehr und reagiert entsprechend. Zum autonomen Fahren müssten nicht einmal Menschen in den Autos sitzen. Letztendlich sehe ich keine Netmündigung des Menschen sondern eher eine Hilfe durch autonomes Fahren. Durch allerlei Helferlein und Autopiloten ist das Fliegen auch sicherer geworden. Und wenn es in Zukunft weniger Verkehrstote gibt weil die Technik in Zukunft besser und schneller reagieren kann soll mir das recht sein.

Zu deinem Link: ich kenne das Buch nicht, von daher kommentiere ich das nicht.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1176 | 1177 |
| 1179 | 1180 | ... 3443  >  
   Antwort einfügen - nach oben